Antwort

Alt 17.09.2011, 02:50
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Habt wohl einen Dominator in eurer Liga. lol
=> Diesmal sieht es von Anfang an eindeutig aus, wer sich durchsetzen sollte!
Wobei er scheinbar (ähnlich wie ich in der 2.Saisonhälfte) auf einen sehr kleinen Kader setzt. Was langfristig sicher nicht optimal ist.

Bisher sieht es für den Rest aber sehr spannend aus, wobei meine alten Ligakollegen bisher noch weiter hinten angesiedelt sind. Der Hauptgrund dafür sind mMn die noch ausstehenden Spiele gegen den Punktelieferanten = PC.

Zu eurer Diskussion oben:
Hab auch schon die verschiedensten Theorien gehört über die möglichen Aufstellungen. Die gehen von fast alles ist möglich, über das ist nur ein Anzeigefehler, über das ist jetzt nicht mehr möglich, bis hin zu das ging noch nie. MMn sollte der Anzeigefehler die "richtige" Version sein! Ich geh davon aus, dass es jederzeit mindestens 3 VT, 2 MFler und einen ST geben muss und seitlich nie mehr als einer stehen kann. Werde wohl ein komplettes Testmatch in einem Friendly mal starten müssen, wenn Zeit ist, um auf den neuesten Stand zu sein.
PS: Nicht einmal ein TW ist immer zwingend am Feld, falls es noch nicht geändert wurde!

@breyel: Dein neuer TW wird dir sicher viel weiterhelfen (zumindest in den nächsten paar Jahren), wobei er bei deiner sehr jungen VT auch jetzt schon viel zu tun bekommen wird. Nur ein guter TW alleine hilft auch nix (siehe shadow), außer dass man nicht ganz abgeschossen wird.
Bei den jetzigen Preisen der TWs, bin ich schon stark am Überlegen, ob ich nicht auf das sehr gute TL verzichten soll und mir jetzt bald auch schon einen max Skill TW zulegen soll.
Alt 17.09.2011, 08:41
Benutzerbild von ladi
ladi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Biber Alpha
Platzierung: 5
S|U|N: 4|1|3
Rangliste: 1986

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Habt wohl einen Dominator in eurer Liga. lol
=> Diesmal sieht es von Anfang an eindeutig aus, wer sich durchsetzen sollte!
Wobei er scheinbar (ähnlich wie ich in der 2.Saisonhälfte) auf einen sehr kleinen Kader setzt. Was langfristig sicher nicht optimal ist.
Ich denke auch dass Zentit Friesach die Liga gewinnen wird, jedoch nicht so klar wie es momentan aussieht. Die Mannschaft ist ja jetzt schon Fitnessmäßig nicht mehr top. Aber FC Christine hat auch letzte Saison den Aufstieg geschafft mit sehr schlechter Fitness. mal schauen was die nächsten Spiele so bringen. Hätt ich nicht wegen dem TL aufgeställt wäre ein X drin gewesen, aber gegen den Tabellenführer kann man auch verlieren.
Alt 17.09.2011, 13:17
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 744

Awards-Schaukasten

Standard

@terminator bei dir läufts ja daweil auch ziemlich gut wie ich gesehen hab

also ich kann immer noch sagen der TW allein machts natürlich nicht aus aber in kombination mit meinen mittlerweile fast austrainierten VT sieht man wie schwer es ist gegen mich tore zu machen, in den letzten beiden partien jeweils klar unterlegen gewesen und 12 torchancen zugelassen aber nur 1 tor kassiert und das gegen friesach wo ich meine besten geschont habe weil ich sowieso eine niederlage in kauf nahm

wenns gut geht dann sollten sich bei mir in der hinrunde 3 siege ausgehen und wenn das in der rückrunde auch so gelingt dann sollt ich wenigstens den klassenerhalt schaffen, aber die spannung durch die ausgeglichenheit gefällt mir sehr

Alt 17.09.2011, 15:28
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@shadow: Bei dir ist scheinbar nur das MF mangelhaft, weil der ST sollte ja auch passen, nur ist er zZ scheinbar isoliert. Ja, du wirst wohl auch noch den einen oder anderen Sieg brauchen, wennst ned absteigen willst.

@ladi: Hast du bemerkt, wie die Fitness meiner Mannschaft war ab ca Saisonmitte?
Da war ich auch bei den meisten schon unter einem 4er Wert (eher 0 oder 1), einzig ca 3 Spieler waren noch besser.

=> Wenn bei jemanden die Fitness sowieso schlecht ist und das über Saisonen (zB Fc Christine), ist dafür die xp sehr gut!

=> Weiters ist zu bedenken, dass sich die Spieler eines eher großen Kaders über die Saisonpause wieder erholen, aber am Ende der Saison sicher auch nicht mehr optimal sind. Im Gegensatz dazu ist es den Mannschaften mit Mindestkader egal, ob Saisonanfang oder Ende, da gilt immer die untere Fitnessgrenze => Die lassen über die Saison hinweg mMn nicht nach. Im Gegenteil, weil dadurch die Motivation größer ist als bei Mannschaften, bei denen Rotiert wird. => Ich würd mich nicht darauf verlassen, dass die schlechte Fitness sich negativ auswirkt!

Steh ich unter Beobachtung? lol
Bin schon sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Einzig die Trainingsergebnisse passen mir nicht so ganz, hätte ich mir mit den vielen 16j besser vorgestellt.
Alt 17.09.2011, 16:15
Benutzerbild von uwe1983
uwe1983 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: GAK1902
Platzierung: 6
S|U|N: 1|5|2
Rangliste: 2040

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@shadow: Bei dir ist scheinbar nur das MF mangelhaft, weil der ST sollte ja auch passen, nur ist er zZ scheinbar isoliert. Ja, du wirst wohl auch noch den einen oder anderen Sieg brauchen, wennst ned absteigen willst.

@ladi: Hast du bemerkt, wie die Fitness meiner Mannschaft war ab ca Saisonmitte?
Da war ich auch bei den meisten schon unter einem 4er Wert (eher 0 oder 1), einzig ca 3 Spieler waren noch besser.

=> Wenn bei jemanden die Fitness sowieso schlecht ist und das über Saisonen (zB Fc Christine), ist dafür die xp sehr gut!

=> Weiters ist zu bedenken, dass sich die Spieler eines eher großen Kaders über die Saisonpause wieder erholen, aber am Ende der Saison sicher auch nicht mehr optimal sind. Im Gegensatz dazu ist es den Mannschaften mit Mindestkader egal, ob Saisonanfang oder Ende, da gilt immer die untere Fitnessgrenze => Die lassen über die Saison hinweg mMn nicht nach. Im Gegenteil, weil dadurch die Motivation größer ist als bei Mannschaften, bei denen Rotiert wird. => Ich würd mich nicht darauf verlassen, dass die schlechte Fitness sich negativ auswirkt!

Steh ich unter Beobachtung? lol
Bin schon sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Einzig die Trainingsergebnisse passen mir nicht so ganz, hätte ich mir mit den vielen 16j besser vorgestellt.
das mit der fitness kann ich auch so sagen!
denn mit weniger fitness sinkt zwar der index, aber mit höherer motivation steigt er wieder und die gewonnene erfahrung kommt auch noch dazu!

ich kenn mannschaften die sagen die fitness sei völlig egal bzw zu vernachlässigen weil mehr modi und erfahrung weit besser sind!

einzit beim tormann , kommt mir zumindest vor, merkt man das er durch weniger fitness schwächer wird, aber wie gesagt, das kommt mir so vor!

mfg
Alt 17.09.2011, 16:38
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, was die Fitness an geht scheiden sich die Geister!

Kurzfristig gibts für beides ein für und wieder, aber langfristig ist der Spieler der (fast) durchspielt spätestens nach 2 Saisonen immer besser als einer der nur bei mindestens 9er Fitness spielt. Egal mit welcher Fitness der Spieler dann da steht.
Alt 17.09.2011, 19:10
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 744

Awards-Schaukasten

Standard

ja mein MF wird leider erst ab nächster saison dann besser dann sollte es noch bissl weiter nach oben gehn und wenn i dann fast 22 austrainierte hab sollts auch mim erfolg passen

also i bin mit meinem goalie zufrieden auch wenn er immer nur mit fitness 0 spielt ich schätz das kaum einer mit 2 goalies spielt für die fitness da schau ich auch lieber das er mehr erf zusammen bekommt

Alt 17.09.2011, 20:10
Benutzerbild von raphi
raphi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Zenit Friesach
Platzierung: 7
S|U|N: 1|2|5
Rangliste: 1081

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ladi Beitrag anzeigen
Ich denke auch dass Zentit Friesach die Liga gewinnen wird, jedoch nicht so klar wie es momentan aussieht. Die Mannschaft ist ja jetzt schon Fitnessmäßig nicht mehr top. Aber FC Christine hat auch letzte Saison den Aufstieg geschafft mit sehr schlechter Fitness. mal schauen was die nächsten Spiele so bringen. Hätt ich nicht wegen dem TL aufgeställt wäre ein X drin gewesen, aber gegen den Tabellenführer kann man auch verlieren.
das hab ich gar nicht so gerne, in die favoritenrolle gedrängt zu werden
aber du hast´s eh schon gesagt, die saison ist noch lange und da wird noch viel passieren

lg raphi
Alt 18.09.2011, 19:05
Benutzerbild von raphi
raphi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Zenit Friesach
Platzierung: 7
S|U|N: 1|2|5
Rangliste: 1081

Awards-Schaukasten

Standard

Spieltag 5:

die zalega : Putzing United 2:0
GAK 1902 : FC Biber Alpha 0:0
SC Team-Bomber 1959 : SVS Austria Salzburg 0:12
Voitstross Extrem : AC Gamprätz 0:0
Mat´s Eleven Nuts : Zenit Friesach 0:1

lg raphi
Alt 18.09.2011, 19:09
Benutzerbild von ladi
ladi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Biber Alpha
Platzierung: 5
S|U|N: 4|1|3
Rangliste: 1986

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von raphi Beitrag anzeigen
das hab ich gar nicht so gerne, in die favoritenrolle gedrängt zu werden
aber du hast´s eh schon gesagt, die saison ist noch lange und da wird noch viel passieren

lg raphi
Naja mit dem Saisonstart rückst du dich selbst in die Favoritenrolle.

Wie planst du mit so einem kleinen Kader eigentlich für den nächsten Trainer? Reichen dir da die Sponsoren und Stadioneinnahmen? Weil verkaufen kannst du ja nichts

Gut das es regnet, jetzt hab ich endlich Zeit für die Auswertung. Wird in den nächsten Minuten online gehen.

Antwort

Lesezeichen