Antwort

Alt 23.08.2011, 14:38
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Tja leider gibt es leider eben auch ein paar "schwarze Schafe" die glauben das sie die Stars sind, bevor sie irgendwas geschaft haben! Arnautovic ist auch so ein ÄHNLICHES Beispiel, wobei der immerhin bei Twente in der 1. gespielt und getroffen hat!
Arnautovic ist kein leichter Typ. Er braucht halt so einen Trainer wie bei Twente. Sonst läuft es halt so. Schade, weil er grad ein begnadeter Kicker ist. Er hat das Gefühl einfach. Das Verständnis. Nur er ist zu Ich bezogen. Keine Ahnung ob das noch was wird.

Zitat:
Es muss einfach jeder Jugendspieler wissen welchen Schritt er gehen will! Will ich mich in der Heimischen Liga versuchen und möglicherweise NIE den Sprung ins Ausland schaffen oder geht man schon als Junger in die Nachwuchsmannschaften von Teams wie Chelsea, Bayern etc. und versucht dann dort raufzukommen ODER sich dort "ausbilden" zu lassen und dann den "Umweg" über einen kleineren Verein zu machen (so wie bei Alaba, der wie ich finde derzeit bei Hoffenheim besser aufgehoben wäre als bei den Bayern)!
Tja daher wäre der Schritt von der Austria zu Hoffenheim oder Co wieder besser gewesen. Ich finde dass soviel nur von den Managern verarscht werden. Geld machen und das wars. Da wird nicht unbedingt geschaut obs wirklich paßt. Ein Wechsel von österreich zu den beste Mannschaften in England, Spanien, Italien, Deutschland und anderen starken Ligen, wird eher nichts bringen. Man kann nur hoffen, dass man dann von einem anderen Verein (der wieder weiter unten ist) als gut empfunden wird und dann weggekauft/geholt wird. Nur wieso sollte das sooft passieren? Ich glaube dass dieser Weg der wesentlich schwierigere ist. Wünsche aber jedem, dass egal wie, dass es klappt.

Zitat:
Jaja das liebe Ligasystem! Wie man am Beispiel von Sturm gesehn hat, haben die erst angefangen Junge Spieler ins Team einzubauen wie das Geld weg war und der Verein pleite gegangen ist!
Das muss ich sagen gefällt mir an einer Mannschaft wie Ried oder Mattersburg (dabei find ich die eigentlich GANZ und garnicht sympatisch )! Die bauen schon länger immer junge Spieler auf und setzen sie in der Meisterschaft ein! Kapfenberg macht das auch teilweise!! Das sind halt aber einfach Teams von denen keiner den Meistertitel erwartet (weder die Fans noch die Sponsoren)!
Mattersburg finde ich nicht so übertrieben. Die haben lange Zeit mti vielen Ausländern gespielt. Ungarn halt oft. Weil die Österreicher zu teuer waren. Das hat sich in dieser Saison wieder verbessert. Und die davor hats aber erst (glaube ich) begonnen. Und ja das ist kein schlechter Weg.
Sturm hast voll und ganz recht. Austria hat nach Stronach umgestellt. Und gut wars.
Mittlerweile haben ja viele umgestellt. Nur das Problem was dabei entsteht, ist halt dass von den größeren Vereinen die besseren Spieler dann weggekauft werden. Bzw. geholt werden (ablösefrei). Das passiert zwar überall, aber es kommen halt nicht immer so schnell neue nach. Alar (Rapid) spielt eine tolle Saison bei Kapfenberg und zack Rapid holt ihn sich. Das ist aber jetzt nicht auf Rapid bezogen, die Austria macht das gleiche. Und Salzburg wollte ja Baumgartlinger und Junuzovic holen. Bzw. haben sich damals halt Schiemer von der Austria geschnappt. Eh normal, ist überall so. Nur bei uns kämpfen die unteren Vereine um den Abstieg, da kann man schwer was langfristig aufbauen.
Und halt dazu was du eh schon gesagt hast. Die TOpvereine müssen oben mitspielen. Das Mittelfristige für Rapid ist verdammt schlecht. Da kann man es sich nicht leisten 2 Saison halt nicht mitzuspielen und dann angreifen. Das geht nicht. Daher ist hier der Druck viel zu hoch und man baut halt die jungen nicht so ein. Das ist und war auch ein riesen Problem der Austria. Man tut sich schwer. Die besten schaffen es dennoch.

Geändert von Jokeraw (23.08.2011 um 14:40 Uhr)
Alt 23.08.2011, 14:44
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Achja der Meistertitel ist für Rapid ein finanzielles Problem damals gewesen.
Die Austria als sie vor paar Saison 2. geworden sind, aber verdammt viele Punkte hatten, hatte auch schon daran zu knappern. Wieso? Man bekommt als Vize keine Prämien von den Sponsoren, aber jenseits der 70 Punkte grenze verdienen die Spieler dann schon viel. (viele Punkte = viele Prämien)
Beim Meistertitel ists man zwar etwas besser dran. Man bekommt Prämien, ABER bei den meisten Verträgen verdienen die Spieler MEHR als die man dann wirklich reinbekommt Auch kein Scherz. Hier weiß ich es zwar nicht wie es bei Sturm letztes Jahr war, aber ich gehe davon aus, dass auch dies für Sturm nicht so optimalst war.
Alt 23.08.2011, 15:10
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Wo habe ich dich abgewertet? Auf das bin ich jetzt gespannt. Das habe ich extra versucht nicht zu tun und hätte gedacht dass ichs anders geschrieben habe. Aber ankommen kann immer etwas anders.

Sturm hat einige Probleme. Aber egal. Wirst vielleicht irgendwann mitbekomme. Es wird nie wieder so sein wie damals bei Kartnig. Aber es gibt ja nicht nur ein schwarz und weiß.

Tja also ich würde diesen Teil deiens Postings schon "abwertend" nennen! Nach dem Motto: Dummer Bua wirst es schon vielleicht noch merken!

Zitat:
Was ist schon rosig? Klar mit 100 Mille am Konto ists besser. Nur damit Sturm vielleicht auch mal wieder nicht nur Ausbildungsverein ist und vielleicht eben dann auch mal die besten Spieler halten kann, dazu fehlt halt was, weil man finanziell nicht mit kann. Sturm muss hoffen (und das ist ja auch kein echter Nachteil) dass der Spieler lieber zu Sturm will, als zu Rapid/Austria/Salzburg. Insofern eh nicht verkehrt, weil man dann einen Spieler hat, der sich für Sturm entscheidet. Aber es wäre ja schön, wenn Sturm die Mannschaft halten kann. Muratovic hat man ja beinahe verloren. Haas auch. Da schlägt das Herz aber für Sturm aus, bzw. die wollen sich nicht mehr nach einen anderen Verein umsehen. Ob das aber dann bei Kienast, Hölzl, Weber, Wolf, Gratzei dann auch so sein wird, wird sich zeigen. Kienast, Säumel (Option), Hölzl haben eh nur mehr Vertrag bis 2012.
Und besonders interessant wirds ja dann auch wieder mit Foda. Der ja eigentlich alles in der Hand hat.
Tja ich bin eh gespannt wann sie die Vertragsverlängerungen angehen!! Man sollte sich sicher schon früher Gedanken darüber machen! Wenn man in die Champions League kommt kann man da aber sicher "entspannter" Verhandeln als wenn nicht! Sind alles Spieler die man eigentlich verlängern MUSS.

Bei Foda sehe ich leider schwarz!! Ich glaube nicht, dass er nach der Saison noch bleiben wird (vorausgesetzt es kommt ein passendes Angebot von einem anderen Verein)!! Er hat mit Sturm (vermutlich wenn die Champions League erreicht wird) alles erreicht was man mit einem Verein aus Österreich ereichen kann, Cuptitel, Meistertitel, Europa League und dann eben hoffentlich Champions League!
Sicher wünsche ich mir das er bleibt, aber so realistisch muss man schon sein!

Zitat:
Hehehehe. Ja da hast recht. Fanservice ist das keiner. Und die Auswärtsfahrt war ja echt toll nach Weißrussland. Flieger Ja. Doch nicht. mannschaftsflieger Ja. Doch nicht. Naja nichts. Und dennoch natürlich der harte Kern dabei.
Naja es waren schon ein paar weniger als der "harte Kern" mit (der bestehe ja nichtnur aus ca 30 Leuten! Aber wirklich RESPEKT an die Leute die sich die 24 Stunden pro Strecke in den Bus gesetzt haben (bzw. es sind ja auch 2 mit dem Auto gefahren die sich aber noch in Polen 2 Spiele anschauen)!

Zitat:
Besonders schlimm finde ich aber eher die Kartenpreise. Das verstehe ich nicht. Hier denkt keiner mit. Sorry Sturm spielt im Rückspiel (vorige Runde) um den SICHEREN Platz in Europa (übersteht man die vorige Runde eben, spielt man zumindestens EL) und was macht man. Preise gegen eine georgische Mannschaft anheben als spielt man schon CL. TOLL dass die Fans doch nicht boykottiert haben, weil ich glaube, dass ohne den Fans Sturm nicht aufgestiegen wären. Da merkt man dann aber dass das Hirn ausschaltet und das Herz da ist. (bei den Zuschauern) Man wollte halt dann der Mannschaft helfen. So solls ja sein. Nur der Verein hat darauf keinen Wert gelegt. Die hätten es riskiert, dass die Mannschaft nicht die tolle Unterstützung hat und man rausfliegt in der 3. Runde und damit aus dem internationalen Bewerb. Unpackbar.
Ja stimmt! Die Kartenpreise sind teils echt HAMMER!! Ich bin schon gespannt was die Abokarten für die Gruppenphasen (egal welche es wird) kosten werden!! Meiner Meinung nach sollte man den Fans hier (vor allem bei der Champions League) entgegenkommen und sie nicht auch noch "ausquetschen"!! Man bekommt ja mal als FIXUM etwas über 7 Millionen, dazu noch Fernsehgelder, mögliche Punkteprämien von der UEFA etc. da braucht man doch wirklich nicht von den Fans auch noch soo viel kassieren!! Damit würde man mMn eine Schritt auf die Fans zugehen und kann sich sicher sein das man bei 3 Heimspielen 1. VOLLES Haus hat, 2. immer eine BOMBEN Stimmung und 3. auch ein positives Zeichen FÜR den Fanservice (dann kann man das wieder so nennen) setzen! Mal abwarten!

Alt 23.08.2011, 15:11
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Achja der Meistertitel ist für Rapid ein finanzielles Problem damals gewesen.
Die Austria als sie vor paar Saison 2. geworden sind, aber verdammt viele Punkte hatten, hatte auch schon daran zu knappern. Wieso? Man bekommt als Vize keine Prämien von den Sponsoren, aber jenseits der 70 Punkte grenze verdienen die Spieler dann schon viel. (viele Punkte = viele Prämien)
Beim Meistertitel ists man zwar etwas besser dran. Man bekommt Prämien, ABER bei den meisten Verträgen verdienen die Spieler MEHR als die man dann wirklich reinbekommt Auch kein Scherz. Hier weiß ich es zwar nicht wie es bei Sturm letztes Jahr war, aber ich gehe davon aus, dass auch dies für Sturm nicht so optimalst war.
Ja der Meistertitel hat Sturm auch einiges an Kohle gekostet!! Sicher auch ein Mitgrund warum man bei vielen Vertragsverlängerungen (Haas, Mura, Kienzl) so lange gewartet und "getrödelt" hat!

Ich kann das immer nur mit dem FIFA Fußballmanager "vergleichen"! Dort hole ich auch oft Spieler mit SEHR hohen Meisterschaftsprämien zu Vereinen die EIGENTLICH nicht Meister werden würden, wenn ich dann doch Meister werde geht es mit dem Geld SEHR schnell bergab!

Alt 23.08.2011, 15:33
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Sturm hat einige Probleme. Aber egal. Wirst vielleicht irgendwann mitbekomme. Es wird nie wieder so sein wie damals bei Kartnig. Aber es gibt ja nicht nur ein schwarz und weiß.

Tja also ich würde diesen Teil deiens Postings schon "abwertend" nennen! Nach dem Motto: Dummer Bua wirst es schon vielleicht noch merken!
Nein siehst das war anders gedacht. Das war so gedacht, falls du keine Infos hast, dass du es vielleicht irgendwann erfahren wirst. Ich will und werde nie alles sagen. Das liegt aber in 1. Linie daran, dass ich dann gewisse Sachen nicht mehr erfahre. Insofern ist es manchmal sehr vorsichtig formuliert. Mehr nicht.
Sorry wenn dies falsch rübergekommen ist

Zitat:
Tja ich bin eh gespannt wann sie die Vertragsverlängerungen angehen!! Man sollte sich sicher schon früher Gedanken darüber machen! Wenn man in die Champions League kommt kann man da aber sicher "entspannter" Verhandeln als wenn nicht! Sind alles Spieler die man eigentlich verlängern MUSS.
Ja klar wenn man die CL erreicht, dann hat mans gut. ALLERDINGS auch das wissen die Spieler. Dann weiß doch jeder Sturm hat Geld, insofern wird man mehr verlangen können/wollen?! Ganz gefährlich. Aber ja Sturm hat dann bessere Karten.

Zitat:
Bei Foda sehe ich leider schwarz!! Ich glaube nicht, dass er nach der Saison noch bleiben wird (vorausgesetzt es kommt ein passendes Angebot von einem anderen Verein)!! Er hat mit Sturm (vermutlich wenn die Champions League erreicht wird) alles erreicht was man mit einem Verein aus Österreich ereichen kann, Cuptitel, Meistertitel, Europa League und dann eben hoffentlich Champions League!
Sicher wünsche ich mir das er bleibt, aber so realistisch muss man schon sein!
Hmmmm. Ich weiß nicht. Das denk ich mir schon jedes Jahr. Und er ist noch immer da. Wann war sein Sohn ausgelernt? Voriges oder? Und da hats schon geheissen er geht. Keine Ahnung. Er ist noch immer da. Wieso sollte er gehen? Ein Arsene Wenger für Sturm?

Zitat:
Naja es waren schon ein paar weniger als der "harte Kern" mit (der bestehe ja nichtnur aus ca 30 Leuten! Aber wirklich RESPEKT an die Leute die sich die 24 Stunden pro Strecke in den Bus gesetzt haben (bzw. es sind ja auch 2 mit dem Auto gefahren die sich aber noch in Polen 2 Spiele anschauen)!
Okay dokay. Ja klar. Da hast recht, das war der urururururur harte Kern. Wobei einige ururururur "Kerne" nicht mitkonnten aufgrund anderer Sachen.

Zitat:
Ja stimmt! Die Kartenpreise sind teils echt HAMMER!! Ich bin schon gespannt was die Abokarten für die Gruppenphasen (egal welche es wird) kosten werden!! Meiner Meinung nach sollte man den Fans hier (vor allem bei der Champions League) entgegenkommen und sie nicht auch noch "ausquetschen"!! Man bekommt ja mal als FIXUM etwas über 7 Millionen, dazu noch Fernsehgelder, mögliche Punkteprämien von der UEFA etc. da braucht man doch wirklich nicht von den Fans auch noch soo viel kassieren!! Damit würde man mMn eine Schritt auf die Fans zugehen und kann sich sicher sein das man bei 3 Heimspielen 1. VOLLES Haus hat, 2. immer eine BOMBEN Stimmung und 3. auch ein positives Zeichen FÜR den Fanservice (dann kann man das wieder so nennen) setzen! Mal abwarten!
Abwarten. Ich halte alles für möglich.
Alt 23.08.2011, 15:34
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja der Meistertitel hat Sturm auch einiges an Kohle gekostet!! Sicher auch ein Mitgrund warum man bei vielen Vertragsverlängerungen (Haas, Mura, Kienzl) so lange gewartet und "getrödelt" hat!

Ich kann das immer nur mit dem FIFA Fußballmanager "vergleichen"! Dort hole ich auch oft Spieler mit SEHR hohen Meisterschaftsprämien zu Vereinen die EIGENTLICH nicht Meister werden würden, wenn ich dann doch Meister werde geht es mit dem Geld SEHR schnell bergab!
Muhahahahahahhahahaha. Aber sehr sehr treffend formuliert. So ist es. Grenzgenialst. Aber siehst ich spiele meist mit meiner Mannschaft um den Meistertitel mit, daher kann ichs nicht so anlegen. Hehehehehehehehehehehehehehe.
Alt 23.08.2011, 15:44
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nein siehst das war anders gedacht. Das war so gedacht, falls du keine Infos hast, dass du es vielleicht irgendwann erfahren wirst. Ich will und werde nie alles sagen. Das liegt aber in 1. Linie daran, dass ich dann gewisse Sachen nicht mehr erfahre. Insofern ist es manchmal sehr vorsichtig formuliert. Mehr nicht.
Sorry wenn dies falsch rübergekommen ist.
Ist schon OK! Wollte dich ja auch nicht "angehn"!

Zitat:
Ja klar wenn man die CL erreicht, dann hat mans gut. ALLERDINGS auch das wissen die Spieler. Dann weiß doch jeder Sturm hat Geld, insofern wird man mehr verlangen können/wollen?! Ganz gefährlich. Aber ja Sturm hat dann bessere Karten.
Auch wieder war! Sicher denken sich dann auch die Spieler das sie mehr Geld verlangen können! Eh logisch! Wird sicher "spannend" werden!

Zitat:
Hmmmm. Ich weiß nicht. Das denk ich mir schon jedes Jahr. Und er ist noch immer da. Wann war sein Sohn ausgelernt? Voriges oder? Und da hats schon geheissen er geht. Keine Ahnung. Er ist noch immer da. Wieso sollte er gehen? Ein Arsene Wenger für Sturm?
Naja da hat er ja gemeint, dass er noch Titel mit Sturm gewinnen will, dass hat er jetzt geschaft! Wenn es nach mit geht kann er gerne einen Vertrag bei Sturm unterschreiben das er 100 Jahre hier bleibt! Möchte gar keinen anderen Trainer auf der Bank sitzen haben!

Alt 23.08.2011, 15:49
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Muhahahahahahhahahaha. Aber sehr sehr treffend formuliert. So ist es. Grenzgenialst. Aber siehst ich spiele meist mit meiner Mannschaft um den Meistertitel mit, daher kann ichs nicht so anlegen. Hehehehehehehehehehehehehehe.
Naja so geht es mir dann bei den "späteren" Vereinen auch! Ich finde es aber immer "lustiger" und spannender bei einem zufälligen Verein in den unteren Ligen anzufangen und mich dann hochzuarbeiten!
Derzeit bin ich da schon im Jahr 2034 und habe schon einige Vereine (Erzgebirge Aue, Frosinone, Aston Villa, Hoffenheim und derzeit wieder Aston Villa) hinter mir!
Bei den Vereinen kann man von Anfang an halt leider nicht mit dem Meistertitel rechnen!

Alt 23.08.2011, 15:51
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
S|U|N: 4|2|7
Rangliste: 285
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Man muss also nur sparen wenn man kein Geld hat??? Also die Aussage find ich lustig!! Vielleicht auf die Idee gekommen, dass man auch für schlechtere Zeiten ein Polster auf die Seite sparen will??
Es ist schon klar, dass wenn der Vertrag ausläuft man nach Möglichkeit mehr Geld verdienen will, bei einigen Spielern geht das auch ok, weil sie entsprechend Leistung bringen, bei anderen eher nicht (siehe Kienzl)!

Und du glaubst das gerade DU einen besseren Einblick in Sturm`s "Probleme" hat als ich?
Es sind ALLE Sturmfans froh das es nichtmehr so sein wird wie unter Kartnig!! Da läuft es jetzt sicher besser (wobei es jetzt halt einfach andere "Dinge" gibt die die Fans stören, Sprichwort: Fanservice!)!

für die paar maxerln reichts doch, oder?
Alt 23.08.2011, 15:53
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja da hat er ja gemeint, dass er noch Titel mit Sturm gewinnen will, dass hat er jetzt geschaft! Wenn es nach mit geht kann er gerne einen Vertrag bei Sturm unterschreiben das er 100 Jahre hier bleibt! Möchte gar keinen anderen Trainer auf der Bank sitzen haben!
Das war schon bei Osim so.
Ich hoffe zwar nicht dass dies passiert, aber Vastic würde sehr gut zu euch passen. Ich hoffe weiterhin, dass Vastic die Austria trainiert, weil ich ihn als echt guten Trainer sehe. Ich weiß zwar nicht viel und beobachte es zuwenig, aber ich halte ihn für einen möglichen Toptrainer in Österreich.
Vastic hat aber ebenso Sturmwurzeln. Insofern wenn Foda geht, kann ich mir vorstellen, dass Sturm es versucht mit Vastic.

Mählich wäre ja auch da.

Antwort

Lesezeichen