Antwort

Alt 23.08.2011, 13:04
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Naja aber die Gehaltskürzung war nicht weil man sonst kein Geld gehabt hätte sondern weil man Geld sparen wollte!!
Wie man Kienzl nicht verlängert hatte wusste man aber schon das der Koch kommt und somit ein Spieler mit mehr Perspektiven für die Position verpflichtet wurde!
Finanzielle Problem HAT man nicht!! Man hat (hatte) kein Polster bzw. Budget für mehr Neuverpflichtungen aber das war es auch schon wieder!
Warum muss man GELD sparen? Weil man keins hat. STURM ist im Plus, aber nicht viel. Reicht aber eben nicht um die Leute zu halten. Und jeder Spieler bei Sturm wird sich verbessern. Und wenn der Vertrag dann ausrennt, will jeder etwas mehr Geld haben. Auch diese "nachkommer". Und bei jedem mehr, wirds dann nicht spielen. Sturm hat einige Probleme. Aber egal. Wirst vielleicht irgendwann mitbekomme. Es wird nie wieder so sein wie damals bei Kartnig. Aber es gibt ja nicht nur ein schwarz und weiß.
Alt 23.08.2011, 13:15
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Was er dort macht?? Eine TOP Ausbildung bekommen!! Glaubst du wirklich das der bei einem Verein in Österreich so einen "Grundausbildung" bekommt wie dort?? Sicher ist es sehr unrealistisch das man dort auf einen Einsatz in der 1. Mannschaft hofft, aber dennoch hat man von dort ein ganz anderes Sprungbrett in die großen Ligen!
Oder warum glaubst gehen in letzter Zeit ziemlich viele zu den Bayern in den Nachwuchs (oder Stuttgard)??! Dort ist es sicher nicht leichter in die 1. Mannschaft zu kommen, aber die Ausbildung und die Chancen sich für andere Vereine zu empfehlen ist einfach größer als wenn sie bei uns in der Bundesliga oder 1. Liga kicken!
Man wirds sehen. Ich denke es wird eher nichts werden. Kommt aber auf die Einstellung an. Man nehme Knasmüller her. Glaubt er setzt sich bei Inter durch. Und das in einem Jahr. Spaßvogel.
Alaba hat auch mit Bayern es schwer gehabt. ALLERDINGS war er so schlau, dass er dann zu Hoffenheim gegangen ist, DAS war seine Möglichkeit. Die hat er zwar nur bekommen, weil er bei den Bayern war, aber so schlau muss man sein.
Prosenik und viele andere geniessen eine tolle Ausbildung. Aber mit wenig Chancen nach oben. WENN sie dann einen anderen Verein finden, wo sie dann unterkommen, dann paßts. Bisher hats davon wenig gegeben. Schau dich mal um wieviele Junge im Ausland sind. Du wirst erschrecken was da alles für Spieler schon irgendwo unterwegs sind. Mal schauen wer sich da aller durchsetzt.

Prosenik hat nirgends gekickt bei uns. Er war in der Jugendmannschaft von Rapid. Das wars. Prosenik ist 18 Jahre alt. Und seit 2 Jahren in London oder? in England ist man mit 22 kein Talent mehr. Na mal schauen wie lange er noch braucht. Spieler werden dort bei vielen Teams mit 18 schon an die 1. rangeführt. Man wird ja eh sehen was aus denen wird. Ich glaube nicht dass unbedingt der schnelle Weg raus aus Österreich DER Weg ist. Es gibt keinen richtig und falschen Weg. man weiß es im vorhinein nicht. Alles ist drin.
Toll wenn man eine schöne Jugendausbildung hat, aber es dann nicht weiter geht. Und davon gibts einige die mittlerweile 20-25 sind und im Ausland die Erfahrung gesammelt haben wie sie mit 16-18 hingegangen sind.
Alt 23.08.2011, 13:32
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Warum muss man GELD sparen? Weil man keins hat. STURM ist im Plus, aber nicht viel. Reicht aber eben nicht um die Leute zu halten. Und jeder Spieler bei Sturm wird sich verbessern. Und wenn der Vertrag dann ausrennt, will jeder etwas mehr Geld haben. Auch diese "nachkommer". Und bei jedem mehr, wirds dann nicht spielen. Sturm hat einige Probleme. Aber egal. Wirst vielleicht irgendwann mitbekomme. Es wird nie wieder so sein wie damals bei Kartnig. Aber es gibt ja nicht nur ein schwarz und weiß.
Man muss also nur sparen wenn man kein Geld hat??? Also die Aussage find ich lustig!! Vielleicht auf die Idee gekommen, dass man auch für schlechtere Zeiten ein Polster auf die Seite sparen will??
Es ist schon klar, dass wenn der Vertrag ausläuft man nach Möglichkeit mehr Geld verdienen will, bei einigen Spielern geht das auch ok, weil sie entsprechend Leistung bringen, bei anderen eher nicht (siehe Kienzl)!

Und du glaubst das gerade DU einen besseren Einblick in Sturm`s "Probleme" hat als ich?
Es sind ALLE Sturmfans froh das es nichtmehr so sein wird wie unter Kartnig!! Da läuft es jetzt sicher besser (wobei es jetzt halt einfach andere "Dinge" gibt die die Fans stören, Sprichwort: Fanservice!)!

Alt 23.08.2011, 13:37
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Digagopf Beitrag anzeigen
Glaubt Ihr wirklich, dass die schweizer Liga besser als unsere ist? Ich denke die sind gleich mies!
NEIN. Die Schweizer spielen CL, das ist schon mal NICHT mieser. Sonst ist aber sehr vieles gleich. Nur warum sind die Schweizer sowohl in der Klubweltrangliste (5 Jahres Wertung) und der Nationenrangliste uns klar vorraus. Die Schweizer Liga hat so einiges schon früher gemacht als wir. Wir holen da erst auf. ABER wir sind mieser. Ganz klar. (noch)

Zitat:
Ausbidlung seh ich wie du Axe - zeigen ja Czerny, Stranzel, Alaba, Mayerhofer etc - alle bei den bayern im nachwuchs und hatten damit bessere Startchancen - was man daraus macht is was anderes (da kommt dann der österreicher durch) - aber die Einstellung wird denen schon mal mitgegeben und daran mangelts in Österreich, da wollen alle nur die Kohle und stellens vorm Fussball.
Alaba als Bayernachwuchsspieler sehen, sehe ich zum Beispiel nicht so.
Sorry, der Typ hat bei der AUSTRIA gelernt. Frag ihn mal wie er das sieht. Bei Bayern hatte er den Feinschliff, kein Thema. Aber er weiß was er in Wien gelernt hat. Ohne dem wäre er nicht soweit. Man kann in Österreich es schaffen. Die Ausbildung bei der Austria und bei Salzburg brauchen einen Vergleich nach Stuttgart und anderen Teams nicht scheuen. Das ist kein Scherz.

Ich halte mit Scharner (in Österreich sein Handwerk gelernt)
Pogatetz (ist zwar auch früh gewechselt, aber direkt in die 1. Mannschaft nach Leverkusen)
Fuchs (direkt von MATTERSBURG nach Bochum)
Prödl (direkt von Sturm nach Bremen)
Dag (direkt von Sturm in die Türkei)
Ivanschitz (keine Ahnung mehr aber von Salzburg nach Panathinakos und dann vieles andere)

Klar gibts dann wieder Harnik, Arnautovic die im Ausland wieder sich entwickelt haben und dort als Jugendspieler es geschafft haben.

Ich wollte nur sagen, dass es sehrwohl geht, dass man sich in Österreich durchsetzt und dann den Sprung schafft. Ich glaube NUR die guten werden solche Wege schaffen wie eure Aufgezählten. Natürlich werden auch nur die wirklich guten den Sprung von Östereich ins Ausland schaffen (wie ich ihn beschrieben habe)
Ich glaube den meisten wird es eher gehen wie Olejnik bzw. Pusic. Und NEIN das ist gar nicht so schlecht. ABER es ist auch nicht einfach der echte "tolle" Durchbruch. Zum Leben reicht es locker. Sagen euch Namen wie Pozgain oder Salihu was? 2 Österreich in der League 2 in England. Sind auch 17 oder 18 herum.

Bin gespannt wies mit Toni Vastic weitergeht.

Zitat:
enn genug leute die in österr, gute Talente waren ud die dann liber kasieren gegangen sind in den Bundesländern, als den Biss zu ahben sich durchzusetzen
Ja Einstellungssache ist so vieles. Aber wenn man den richtigen Biss hat, kann man es auf jede Art schaffen. Welche leichter und besser ist, weiß man eh erst wenns "vorbei" ist.

Zitat:
@Joker ich seh den den verlust vom Baumgartlinger ähnlich schlimm wie Du - alle anderen tun net so weh, under baumgartlinger hat viel fürn Spielaufbau getan (übrigens auch ne deutsche Ausbildung genossen )
Baumgartlinger war (aus meiner Sicht) das beste Beispiel soeben von dir (und Harnik) Weil die echt schon verdammt früh im Ausland waren. Harnik eh schon immer und Julian mit 13 oder so. ABER mal schauen wie er sich weiterentwickelt. Ich halte viel von ihm, das heißt aber noch nichts. Dennach hat er erst den Durchbruch durch die Austria geschafft. Er hat das gleiche gemacht was Harnik (Düsseldorf) gemacht hat. EINEN Schritt zurück und dann wieder nach vorne. So gehts. Baumgartlinger hat aber natürlich die Qualität nicht bei der Austria gelernt. Sondern sie verfeinert und an sich gearbeitet.
Alt 23.08.2011, 13:38
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Man wirds sehen. Ich denke es wird eher nichts werden. Kommt aber auf die Einstellung an. Man nehme Knasmüller her. Glaubt er setzt sich bei Inter durch. Und das in einem Jahr. Spaßvogel.
Alaba hat auch mit Bayern es schwer gehabt. ALLERDINGS war er so schlau, dass er dann zu Hoffenheim gegangen ist, DAS war seine Möglichkeit. Die hat er zwar nur bekommen, weil er bei den Bayern war, aber so schlau muss man sein.
Prosenik und viele andere geniessen eine tolle Ausbildung. Aber mit wenig Chancen nach oben. WENN sie dann einen anderen Verein finden, wo sie dann unterkommen, dann paßts. Bisher hats davon wenig gegeben. Schau dich mal um wieviele Junge im Ausland sind. Du wirst erschrecken was da alles für Spieler schon irgendwo unterwegs sind. Mal schauen wer sich da aller durchsetzt.

Prosenik hat nirgends gekickt bei uns. Er war in der Jugendmannschaft von Rapid. Das wars. Prosenik ist 18 Jahre alt. Und seit 2 Jahren in London oder? in England ist man mit 22 kein Talent mehr. Na mal schauen wie lange er noch braucht. Spieler werden dort bei vielen Teams mit 18 schon an die 1. rangeführt. Man wird ja eh sehen was aus denen wird. Ich glaube nicht dass unbedingt der schnelle Weg raus aus Österreich DER Weg ist. Es gibt keinen richtig und falschen Weg. man weiß es im vorhinein nicht. Alles ist drin.
Toll wenn man eine schöne Jugendausbildung hat, aber es dann nicht weiter geht. Und davon gibts einige die mittlerweile 20-25 sind und im Ausland die Erfahrung gesammelt haben wie sie mit 16-18 hingegangen sind.
Tja Knasmüller ist schon ein Träumer, da geb ich dir sicher recht! Zu glauben, dass man so leicht in die Inter Profimannschaft kommt ist halt schon org! Auch wenn er ein guter Kicker ist! Der sollte lieber zu einem kleineren Verein im Ausland wechseln und dort sein Können zeigen (der er FIX hat, sonst hätten ihn nicht die Bayern und Inter verpflichtet)!

Ich bin der Meinung, dass der 2. Schritt immer der schwierigste ist!! Ins Ausland kommen viele junge Talente, sich dann aber entweder durchzusetzen oder den Schritt von der Jugendabteilung in den Profibetrieb bei einem anderen Verein zu machen ist ein GEWALTIGER!

Man muss ich nur anschauen wieviele junge Talente in der letzten Zeit von Österreichischen Vereinen oder BNZ`s ins Ausland gegangen sind! In der Jugend ist die Arbeit schon sehr gut, der Schritt zum Profi ist es den viele dann nicht schaffen (siehe beim U20 Team von 2007!)!

Alt 23.08.2011, 13:49
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Man muss also nur sparen wenn man kein Geld hat??? Also die Aussage find ich lustig!! Vielleicht auf die Idee gekommen, dass man auch für schlechtere Zeiten ein Polster auf die Seite sparen will??
Es ist schon klar, dass wenn der Vertrag ausläuft man nach Möglichkeit mehr Geld verdienen will, bei einigen Spielern geht das auch ok, weil sie entsprechend Leistung bringen, bei anderen eher nicht (siehe Kienzl)!

Und du glaubst das gerade DU einen besseren Einblick in Sturm`s "Probleme" hat als ich?
Es sind ALLE Sturmfans froh das es nichtmehr so sein wird wie unter Kartnig!! Da läuft es jetzt sicher besser (wobei es jetzt halt einfach andere "Dinge" gibt die die Fans stören, Sprichwort: Fanservice!)!
Klar sollte man das tun. Kein Thema. Wie sagen aber soviele immer "Man ist ja kein Sparverein" und investiert das Geld lieber.

Woher hast du denn deine Quellen?
Ich beziehe mich direkt aus sturm12 Kreisen. Und da habe ich so manches erfahren.
Aber egal. Du weißt es halt anders als ich es gehört habe. Ist halt so.
Ich habe nirgends davon geschrieben, dass Sturm morgen in konkurs geht. JA das pleite war übertrieben. Stimmt, habe ich dann aber eh schon revidiert. Sturm HAT Geld. Aber nicht viel. Und man muss sparen. Und nein nicht weil man für schlechte Zeiten sparen will/muss. (wieso sollten die kommen, wenn man gut wirtschaftet?)

Und auch das muss ich mal sagen. Ich finde es schade, dass nur weil ich Austrianer bin, das so ein Argument kommt.
"Und du glaubst das gerade DU einen besseren Einblick in Sturm`s "Probleme" hat als ich? "
Wieso kann ich das nicht? Kennst du meine "Beziehungen" so gut? Kennst du meine Freunde so gut oder Leute mit denen ich Kontakt habe? Was soll so eine Aussage? Bewerte nicht und tu erst recht nicht andere Leute so abwerten!

Natürlich weiß ich nicht ob ich recht habe, da ich keine persönlichen direkten Einblick in die Kontodaten von Sturm habe. Bzw. die Verträge nicht kenne. Woher denn auch. Daher ist es bei mir natürlich nur ein Hörensagen. Kein Thema. Aber wieso kann es nicht stimmen? Schade, dass dies so diskutiert wird.

Da ist das Fanservice natürlich ein ganz klar anderes Thema. Und das ist erst recht unterste Schublade was da gemacht wird.

Geändert von Jokeraw (23.08.2011 um 14:11 Uhr)
Alt 23.08.2011, 14:00
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Tja Knasmüller ist schon ein Träumer, da geb ich dir sicher recht! Zu glauben, dass man so leicht in die Inter Profimannschaft kommt ist halt schon org! Auch wenn er ein guter Kicker ist! Der sollte lieber zu einem kleineren Verein im Ausland wechseln und dort sein Können zeigen (der er FIX hat, sonst hätten ihn nicht die Bayern und Inter verpflichtet)!
Ja nur er dachte schon, dass er soweit ist. Der Bayern Amateuretrainer hat ihn damals schon etwas am Boden halten wollen, aber Knasmüller dachte er ist schon Superstar. Ähnliches Problem war bei irgendeiner U Auswahl von österreich. Eh glaube ich unter Heraf, als sich Knasmüller zu schade war, fürs Team zu laufen oder sowas.

Zitat:
Ich bin der Meinung, dass der 2. Schritt immer der schwierigste ist!! Ins Ausland kommen viele junge Talente, sich dann aber entweder durchzusetzen oder den Schritt von der Jugendabteilung in den Profibetrieb bei einem anderen Verein zu machen ist ein GEWALTIGER!
JAP. Hut ab vor jedem der diesen Schritt macht. WEIL man oft eben ohne Familie wo ist. Ganz alleine damit. Das macht einen reifer und ist daher sehr gut. Man wird schneller erwachsener. Nur irgendwann muss man auf sich schauen. Und dann was tun. Harnik hat es sich am Anfang gefallen lassen dass er als RV umgebaut werden sollte. (als beispiel)
In den Jugendabteilungen geht es schon sehr hart zu. Besonders dann eben bei den Spitzenmannschaften. Das ist ein Business und das knallhart.
Der Schritt nach oben ins Profigeschäft ist da wesentlich schwieriger. Meist geht er dann aber eben über Umwege (Alaba und Hoffenheim) Weil man bei der Kampfmannschaft (Chelsea, Bayern, Manchester, ....) keine Chance hat. Nur das muss man nutzen. Sich nicht zu schade sein und voll reinhängen.
Alles Einstellungssache.

Umgekehrt bleibt man in Österreich ist dieser Schritt leichter. Allerdings wäre dann der Schritt ins Ausland der schwierigere. ALLES ist drin und schaffbar.

Zitat:
Man muss ich nur anschauen wieviele junge Talente in der letzten Zeit von Österreichischen Vereinen oder BNZ`s ins Ausland gegangen sind! In der Jugend ist die Arbeit schon sehr gut, der Schritt zum Profi ist es den viele dann nicht schaffen (siehe beim U20 Team von 2007!)!
GANZ GENAU. Die Jugendabteilung in Österreich ist nicht so verkehrt. Ganz und gar nicht. Auch St. Pölten hat eine tolle Jugendabteilung. Da geht viel weiter. Nur der Schritt dann weiter ist schwierig. Und das liegt am Ligasystem. Es ist schwierig. Die Topmannschaften müssen oben mitspielen und tun sich schwerer, die 16-18 Jährigen voll ins Team der 1. zu integrieren. Das passiert nur mit den besten. Allerdings ist dies im Ausland auch nicht soviel anders. Man nehme als Beispiel Fabregas her. Barca hat ihn damals ziehen lassen, da sie für die erste keine Chance für ihn gesehen haben. Arsenal hat ihn aufgebaut und zum fertigen Spieler gemacht. Er hatte aber die Qualität um eben so früh schon ein Stammspieler zu sein. Ist man so gut, dann schafft man das auch. Egal wo.
Alt 23.08.2011, 14:10
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Klar sollte man das tun. Kein Thema. Wie sagen aber soviele immer "Man ist ja kein Sparverein" und investiert das Geld lieber.

Woher hast du denn deine Quellen?
Ich beziehe mich direkt aus sturm12 Kreisen. Und da habe ich so manches erfahren.
Aber egal. Du weißt es halt anders als ich es gehört habe. Ist halt so.
Ich habe nirgends davon geschrieben, dass Sturm morgen in konkurs geht. JA das pleite war übertrieben. Stimmt, habe ich dann aber eh schon revidiert. Sturm HAT Geld. Aber nicht viel. Und man muss sparen. Und nein nicht weil man für schlechte Zeiten sparen will/muss. (wieso sollten die kommen, wenn man gut wirtschaftet?)

Und auch das muss ich mal sagen. Ich finde es schade, dass nur weil ich Austrianer bin, das so ein Argument kommt.
"Und du glaubst das gerade DU einen besseren Einblick in Sturm`s "Probleme" hat als ich? "
Wieso kann ich das nicht? Kennst du meine "Beziehungen" so gut? Kennst du meine Freunde so gut oder Leute mit denen ich Kontakt habe? Was soll so eine Aussage? Bewerte nicht und tu erst recht nicht andere Leute so abwerten!

Da ist das Fanservice natürlich ein ganz klar anderes Thema. Und das ist erst recht unterste Schublade was da gemacht wird.
Es redet ja keiner von "schlechten" Zeiten! Aber dennoch sollte ein Verein immer so wirtschaften, das er Gewinn macht bzw. Geld über hat um es investieren (egal ob in Spieler oder zB Trainingsanlagen) kann.
Ausserdem glaube ich das es in Österreich keinen Verein (ausser Red Bull) gibt der nicht "sparen" muss! Auch die Austria muss das, ebenso wie Rapid (wobei man sich bei denen Fragen muss was die mit den Einnahmen aufführen )!

Na schau dann beziehen wir unsere "Quellen" ja aus ähnlichen Kreisen Bzw. kenn ich ein paar Leute bei der GSF!
Die "Kritik" war nicht auf dich als Austrianer (oder als Mensch) bezogen! Selbstverständlich kenne ich deine Beziehungen nicht, du meine aber auch net!
Wollte dich natürlich nicht "abwerten", dass gleiche hast du aber auch gemacht
EGAL
Wir sind der gleichen Meinung, dass es, sagen wir ROSIGER, sein könnte!

Tja der Fanservice! Kann man das überhaupt so nennen? Darüber könnte man Seitenweise schreiben bzw. sich aufregen! Angefangen bei Kleinigkeiten wie der offiziellen Homepage (Aktualität etc) bis zu den Kartenpreisen und als Krönung der Fanflug nach Minsk

Alt 23.08.2011, 14:20
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja nur er dachte schon, dass er soweit ist. Der Bayern Amateuretrainer hat ihn damals schon etwas am Boden halten wollen, aber Knasmüller dachte er ist schon Superstar. Ähnliches Problem war bei irgendeiner U Auswahl von österreich. Eh glaube ich unter Heraf, als sich Knasmüller zu schade war, fürs Team zu laufen oder sowas.
Tja leider gibt es leider eben auch ein paar "schwarze Schafe" die glauben das sie die Stars sind, bevor sie irgendwas geschaft haben! Arnautovic ist auch so ein ÄHNLICHES Beispiel, wobei der immerhin bei Twente in der 1. gespielt und getroffen hat!

Zitat:
JAP. Hut ab vor jedem der diesen Schritt macht. WEIL man oft eben ohne Familie wo ist. Ganz alleine damit. Das macht einen reifer und ist daher sehr gut. Man wird schneller erwachsener. Nur irgendwann muss man auf sich schauen. Und dann was tun. Harnik hat es sich am Anfang gefallen lassen dass er als RV umgebaut werden sollte. (als beispiel)
In den Jugendabteilungen geht es schon sehr hart zu. Besonders dann eben bei den Spitzenmannschaften. Das ist ein Business und das knallhart.
Der Schritt nach oben ins Profigeschäft ist da wesentlich schwieriger. Meist geht er dann aber eben über Umwege (Alaba und Hoffenheim) Weil man bei der Kampfmannschaft (Chelsea, Bayern, Manchester, ....) keine Chance hat. Nur das muss man nutzen. Sich nicht zu schade sein und voll reinhängen.
Alles Einstellungssache.

Umgekehrt bleibt man in Österreich ist dieser Schritt leichter. Allerdings wäre dann der Schritt ins Ausland der schwierigere. ALLES ist drin und schaffbar.
Es muss einfach jeder Jugendspieler wissen welchen Schritt er gehen will! Will ich mich in der Heimischen Liga versuchen und möglicherweise NIE den Sprung ins Ausland schaffen oder geht man schon als Junger in die Nachwuchsmannschaften von Teams wie Chelsea, Bayern etc. und versucht dann dort raufzukommen ODER sich dort "ausbilden" zu lassen und dann den "Umweg" über einen kleineren Verein zu machen (so wie bei Alaba, der wie ich finde derzeit bei Hoffenheim besser aufgehoben wäre als bei den Bayern)!

Zitat:
GANZ GENAU. Die Jugendabteilung in Österreich ist nicht so verkehrt. Ganz und gar nicht. Auch St. Pölten hat eine tolle Jugendabteilung. Da geht viel weiter. Nur der Schritt dann weiter ist schwierig. Und das liegt am Ligasystem. Es ist schwierig. Die Topmannschaften müssen oben mitspielen und tun sich schwerer, die 16-18 Jährigen voll ins Team der 1. zu integrieren. Das passiert nur mit den besten. Allerdings ist dies im Ausland auch nicht soviel anders. Man nehme als Beispiel Fabregas her. Barca hat ihn damals ziehen lassen, da sie für die erste keine Chance für ihn gesehen haben. Arsenal hat ihn aufgebaut und zum fertigen Spieler gemacht. Er hatte aber die Qualität um eben so früh schon ein Stammspieler zu sein. Ist man so gut, dann schafft man das auch. Egal wo.
Jaja das liebe Ligasystem! Wie man am Beispiel von Sturm gesehn hat, haben die erst angefangen Junge Spieler ins Team einzubauen wie das Geld weg war und der Verein pleite gegangen ist!
Das muss ich sagen gefällt mir an einer Mannschaft wie Ried oder Mattersburg (dabei find ich die eigentlich GANZ und garnicht sympatisch )! Die bauen schon länger immer junge Spieler auf und setzen sie in der Meisterschaft ein! Kapfenberg macht das auch teilweise!! Das sind halt aber einfach Teams von denen keiner den Meistertitel erwartet (weder die Fans noch die Sponsoren)!

Alt 23.08.2011, 14:26
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Es redet ja keiner von "schlechten" Zeiten! Aber dennoch sollte ein Verein immer so wirtschaften, das er Gewinn macht bzw. Geld über hat um es investieren (egal ob in Spieler oder zB Trainingsanlagen) kann.
Ausserdem glaube ich das es in Österreich keinen Verein (ausser Red Bull) gibt der nicht "sparen" muss! Auch die Austria muss das, ebenso wie Rapid (wobei man sich bei denen Fragen muss was die mit den Einnahmen aufführen )!
Auch dem ist nicht so. Ein Gewinn zu machen ist nicht unbedingt wirtschaftlich das beste. Da beziehe ich mich jetzt nicht auf Sturm, sondern auf Firmen. (Fussballvereine sind aber mittlerweile genauso geführt) Schreibst jedes Jahr positive Zahlen, ist dies nicht das beste für den Verein. Klingt komisch, ist aber so.
Jeder Verein versucht dies anders zu machen. Natürlich nicht grad dass man mti "normalen" Sachen ein Minus schreibt. Aber als Beispiel die Austria hat 7 Millionen Schulden. Kein Scherz. Fakt. (aber auch logisch wenn man nachdenkt) Und baut dies jedes Jahr ab. Sowas macht wirtschaftlich schon auch Sinn, wenn man es geschickt macht.
Kein Verein spart aber wirklich. Sondern man versucht es wieder auszugeben. Die Zusatzeinnahmen (ala CL oder EL oder Spielerverkäufe) werden gespart. Das ja. Aber sonst eher nicht.
NATÜRLICH wird man aber nicht jedem Spieler mehr bezahlen. Bzw. nicht jeden Spieler um jeden Preis halten. Es ist ja okay, wenn Gratzei sagt er hätte gern 1,5 Mille Gehalt pro Jahr, dass Sturm ihn dann gehen lässt. Ganz normal. Kienzl war aber nicht unbedingt so ein Spieler bei dem es daran gelegen ist. Aber wurscht. Was solls. Ich fand Kienzl nicht so schlecht wie du. Jeder Spieler ist aber nur das Wert was der Verein bezahlen will.

Zitat:
Na schau dann beziehen wir unsere "Quellen" ja aus ähnlichen Kreisen Bzw. kenn ich ein paar Leute bei der GSF!
Die "Kritik" war nicht auf dich als Austrianer (oder als Mensch) bezogen! Selbstverständlich kenne ich deine Beziehungen nicht, du meine aber auch net!
Wollte dich natürlich nicht "abwerten", dass gleiche hast du aber auch gemacht
Wo habe ich dich abgewertet? Auf das bin ich jetzt gespannt. Das habe ich extra versucht nicht zu tun und hätte gedacht dass ichs anders geschrieben habe. Aber ankommen kann immer etwas anders.

Zitat:
EGAL
Wir sind der gleichen Meinung, dass es, sagen wir ROSIGER, sein könnte!
Was ist schon rosig? Klar mit 100 Mille am Konto ists besser. Nur damit Sturm vielleicht auch mal wieder nicht nur Ausbildungsverein ist und vielleicht eben dann auch mal die besten Spieler halten kann, dazu fehlt halt was, weil man finanziell nicht mit kann. Sturm muss hoffen (und das ist ja auch kein echter Nachteil) dass der Spieler lieber zu Sturm will, als zu Rapid/Austria/Salzburg. Insofern eh nicht verkehrt, weil man dann einen Spieler hat, der sich für Sturm entscheidet. Aber es wäre ja schön, wenn Sturm die Mannschaft halten kann. Muratovic hat man ja beinahe verloren. Haas auch. Da schlägt das Herz aber für Sturm aus, bzw. die wollen sich nicht mehr nach einen anderen Verein umsehen. Ob das aber dann bei Kienast, Hölzl, Weber, Wolf, Gratzei dann auch so sein wird, wird sich zeigen. Kienast, Säumel (Option), Hölzl haben eh nur mehr Vertrag bis 2012.
Und besonders interessant wirds ja dann auch wieder mit Foda. Der ja eigentlich alles in der Hand hat.

Zitat:
Tja der Fanservice! Kann man das überhaupt so nennen? Darüber könnte man Seitenweise schreiben bzw. sich aufregen! Angefangen bei Kleinigkeiten wie der offiziellen Homepage (Aktualität etc) bis zu den Kartenpreisen und als Krönung der Fanflug nach Minsk
Hehehehe. Ja da hast recht. Fanservice ist das keiner. Und die Auswärtsfahrt war ja echt toll nach Weißrussland. Flieger Ja. Doch nicht. mannschaftsflieger Ja. Doch nicht. Naja nichts. Und dennoch natürlich der harte Kern dabei.
Besonders schlimm finde ich aber eher die Kartenpreise. Das verstehe ich nicht. Hier denkt keiner mit. Sorry Sturm spielt im Rückspiel (vorige Runde) um den SICHEREN Platz in Europa (übersteht man die vorige Runde eben, spielt man zumindestens EL) und was macht man. Preise gegen eine georgische Mannschaft anheben als spielt man schon CL. TOLL dass die Fans doch nicht boykottiert haben, weil ich glaube, dass ohne den Fans Sturm nicht aufgestiegen wären. Da merkt man dann aber dass das Hirn ausschaltet und das Herz da ist. (bei den Zuschauern) Man wollte halt dann der Mannschaft helfen. So solls ja sein. Nur der Verein hat darauf keinen Wert gelegt. Die hätten es riskiert, dass die Mannschaft nicht die tolle Unterstützung hat und man rausfliegt in der 3. Runde und damit aus dem internationalen Bewerb. Unpackbar.

Antwort

Lesezeichen