Zitat:
Zitat von beatfreak
Da kannst du nichts ändern , ein Spieler wackelt 3x gut mit dem Arsch und ist schon der neue Star er wird hochgejubelt und dann medial wieder fallen gelassen wenns mal nicht läuft .
Ivanschitz ist da ein sehr gutes Beispiel der übrigens wieder getroffen hat genauso wie Arnautovic und Fuchs . und das in der Deutschen Liga .
Und @ Joker Österreich war schon immer ein Sprungbrett auch wenn es einige Flops gab und nicht erst seid dem Barazite 
|
Natürlich. Aber bisher war es fast nur von österreichern. Oder "Osteuropäer".
Selten einen Spieler gesehen, der aus sich in England nicht durchsetzen konnte, nach XY abgeschoben wird, und dann nach österreich kommt um sich wieder international ins Rampenlicht zu spielen. Solche Wege wüsste ich jetzt nicht viele.
Zitat:
Zitat von beatfreak
Also bevor ich an den Barazite denke denke ich doch eher zuerst an den Alaba der eine geile Entwicklung durchgemacht hat bei Bayern .
|
Alaba hat grad noch die Kurve bekommen. Die bayern waren der Sprung um dann nach Hoffenheim zu wechseln. DAS war nämlich der wichtige Schritt für Alaba. Wie eben für Harnik der Schritt nach Düsseldorf. Alaba ist aber auch eher eine Ausnahme als die Regel. Wenn wir mehr solcher Typen hätten, würden wir nicht gegen Kasachstan und Aserbaidschan kämpfen.
Zitat:
Zitat von beatfreak
Unsere Liga ist vom Niveau her schlecht . Der Verein mit dem höchsten Budget hat zwar das größte STadion bekommt es aber nichteinmal annähernd voll . ( Rbs) Der Verein mit einem dazu vergleichsweise geringen Budget hat Probleme mit seinen Fans und schafft es das Happel ausverkauft zu bekommen in Europa . In der EL ist das Spitze .
|
Salzburg hat ja leider falsche Ideen. Auch hier sind viele Fehler gemacht worden. Insofern wäre es ja echt geil, wenn Sturm in die CL kommt. Minibudget und dennoch rein beim 1. Versuch. Salzburg hatte 3x die Chance und hats nicht gepackt. Salzburg setzt das Budget falsch ein. Das ist das große Probleme. Aber was solls. Dennoch "verstärken" sie die Liga, weil sie doch besser sind als "mittelösterreicher".
Zitat:
Zitat von beatfreak
Natürlich wollten die Verantwortlichen das Derby im Happel spielen . ab 22.000 macht Rapid plus . Heute warens 31800 ....
|
Keine Ahnung wie die Rechnung genau aussieht. Ab wann macht Rapid im Hanappi Gewinn? Rapid hat somit im Happel grad mal 10.000 Eintrittsgelder Gewinn gemacht?
Wenn man im Hanappi ab 5.000 Gewinn macht, dann macht man im Ausverkauften hanappi aber 12.500 Eintrittsgelder zu Gewinn.
Und manche munkeln, dass Rapid ab dem 1. Zuschauer im Hanappi Gewinn macht. Aber keine Ahnung wie da die Verträge dahinter aussehen.
Zitat:
Zitat von beatfreak
Ich finde es schlecht das Barazite geht wenn er das Niveau beibehält .
So kann man nur kurzfristige Minimal erfolge erzielen .
Keine Konstanz hineinbringen und kein Team wirklich aufbauen .
|
Ja stimmt voll und ganz. Leider wird das aber immer so sein. Weil
Zitat:
Zitat von beatfreak
Außerdem stehe ich einfach auf Spieler die zu ihrem Verein stehen und nicht irgendwelche obskuren Klauseln haben Spieler wie Ryan Giggs Paul Scholes und Roy Keane oder ein Inzaghi sind da krasse Beispiele dafür .
|
Es solche Typen nicht mehr gibt. Nehmen wir einen Schöttel dazu. (um wieder in österreich anzukommen. Sowas sieht man ja fast nicht mehr.
Zitat:
Zitat von beatfreak
Das Foul war eine *normale* rote undiskutabel allerdings auch ned wirklich spektakulär . Das gerade ein Austrianer jetzt Fouls diskutieren muss finde ich nicht gerade notwendig .  Er hat die Rote und fertig . Wir wollen ja ned Geschichten aufwärmen beginnend mit Joey , nicht wahr ? 
|
Sorry wenn ich mal direkt werde:
Gehts noch?
Was ist an dem jetzt so schlecht gesagt, dass man so einen Spruch darüber sagen muss?
"
Und Prokopic. Sorry aber das war mehr als brutalst. Ich hoffe mindestens 3 Spiele Sperre. Sowas gehört einfach nicht am Platz. Dober 2 oder wie? Na bist du fertig wo kommen wir da hin. Ausserdem habe ich da nichtmal irgendwie eine Vorgeschichte erkannt. "
Ich finde es echt sehr schade, dass ich mir dann sowas von dir anhören muss, dass ich es Austrianer gerade nötig haben über Fouls zu diskutieren. Gehts echt noch? Darf man da gar nichts sagen? Pffff. Sehr merkwürdig.
Joeys Foul war scheiße. Und weiter? deswegen war das von prokopic besser? Wieso immer nur das hinzeigen auf andere. Herrlich wie das betrieben wird. Leider von allen Seiten sehr oft. Wieso darf man jetzt Prokopic nicht kritiseren als Austrianer, weil Didulica ein Horrorfoul gemacht hat? Wohl nicht euer ernst.
Und selbst habe ich es nur angesprochen weil DU es vorher selbst erwähnt hast. Und wenn du mein Post lesen würdest, dann findest echt nichts schlimmes dran, weil es vermutlich genau deine Meinung ist.
brutales Foul was nicht am Platz gehört und eine Sperre. Aus und fertig. Kein "Hängt Prokopic" oder "das schlimmste Foul ever". Nichts.




Zitat:
Zitat von beatfreak
Ich sehe die Austria auf einem sehr guten Weg hat auch Leistungsträger abgeben schafft es aber noch neue zu kreieren mal sehen wie lange das anhält . Bei Rapid ging das in die Hose von daher verstehe ich den Fan unmut . Ich habe Verständnis @ Joker für einen Sitzstreik für ein ins Tor setzen aber Pyros auf andere sind scheiße .
|
Naja Rapid hat auch jahrelang Leistungsträger abgegeben und hats geschafft. Irgendwann war es dann aber mal zuviel. Und das wird bei der Austria auch passieren. Schaut zwar aktuell gut aus, dass man das für paar Jahre noch kompensieren kann.
Pyros sind generell GEIL. Ich sehe es gerne. ABER nicht als Waffen. Ich selbst würde nicht mehr in den Fanblock gehen, weil ich auch nicht direkt drin sein möchte wenn es dann raucht. Tja irgendwie bin ich alt und bequem geworden. Aussehen tuts schon gut. Nur leider werden solche Sachen falsch eingesetzt. Siehe ja auch die Idioten bei uns die im letzten Spiel zum Salzburgblock gelaufen sind. Gibts überall. Leider. Gut ist es deswegen aber nirgends.
Zitat:
Zitat von beatfreak
Rapid selbst spielt meiner Meinung nach gegen den Abstieg über die Saison gesehen . Man hat einfach zu viel Aderlass gehabt .
Nuhiu Salihi und Gartler können niemals Mair/Hoffer oder Jelavic adäquat ersetzen .
|
Ah geh. Kapfenberg und Wr. neustadt sehe ich weit schwächer. Und Nuhiu, Salihi und Gartler sind sicherlich nicht schlechter als andere Stürmer bei Admira, Tirol und Co.
Zitat:
Zitat von beatfreak
Hofmann hat das letzte Jahr extrem abgebaut . Verunsichert ist er außerdem . Hinzu kommt das seine * fans* ihm fehlen .
Drazan wurde durch Pacult richtig gehend verdorben . Ich habe den Drazan das erste mal spielen gesehen und war von ihm begeistert .
Fakt ist jetzt das er unter Pacult das einehauen das eintreten und des von hinten in die Beine gelernt hat , aus Frust .
Er bräuchte bereits eine Anti Aggressions Therapie . Er ist generell Gelb oder Rot gefährdet wenn er spielt .
|
Drazan hatte das Problem mit dem Bundesheer kurz nach dem er aufgespielt hat. Das hat ihn weit zurückgeworfen und er hat dann die komplette restliche Saison verloren. Drazan war aber lange Zeit NUR ein Offensiver. Defensiv hat er nichts erledigt. Da fällt mir der Lasnik bei der Austria ein. Ähnliche Typen. Das hat er unter Pacult aber leider falsch gelernt. Stimme dir zu, dass da viel "hartes" dabei ist. Drazan hat seine Emotionen nicht immer im Griff. (das Problem haben viele Spieler - und bevor wieder was kommt, ich kann das sogar verstehen)
Zitat:
Zitat von beatfreak
Tja die Kreativ abteilung wurde in den letzten Jahren systematisch verkauft .
Pehlivan Boskovic Kavlak Kayhan . was geblieben ist ist das was niemand haben wollte .
Hinzu kommt das die Abwehr so oder so zu langsam ist und oftmals keinen Plan hat und die Stürmer vorne oftmals zu plöd sind ( Nuhiu) oder so in Topform sind ( Salihi OTon Schöttel) das sie das Tor so oder so nicht treffen oder 100 Chancen dafür brauchen .
Tja aus diesen Gründen spielt deshalb der SCR für mich auch gegen den Abschied . Ich halte Platz 5 / 6 für optimistisch .
Die Frage wird auch sein wie es mit dem Fan support weitergeht .
mfg
T
|
Stimme auch hier wieder voll zu. Rapid hat viel zu viel abgegeben. Und sich nicht dementsprechend verstärkt. ABER wie denn, wenn man das Geld nicht hat. Und das ist weiterhin einfach wirtschaftlich ein Fiaskus. Man braucht Mehreinnahmen um die Saison zu retten.
Rapid spielt für mich ebenso um diese Plätze mit. Aber das nicht optimistisch sondern "normal". Es wird einige Zeit brauchen bis alles läuft. Macht Alar das Tor zum 1:1 kann die Partie anders ausgehen. Das Erfolgserlebnis ist da und dann läufts. Hätte man die Fans dann auch im Rücken gehabt (wäre vermutlich eben dennoch ausgeblieben) dann wäre viel möglich gewesen. Jede mannschaft braucht seine Fans, aber man spielt sich immer mehr. ich erinner mich an den Sturmprotest gegen die Eintrittspreise. den habens dann aber wegen der Mannschaft abgesagt um nicht den Aufstieg zu gefährden. (letzte CL Qualirunde) Wie kann man gegen den georgischen Vertreter TOPPreise machen? Da sollte der Verein auch mitdenken und es nicht ganz so teuer machen um die Fans ins Stadion zu bringen um der Mannschaft zu helfen. Aber irgendwie denken die Vereine nicht wirklich an die Fans.