Ach da es für alle gleich wäre, würde es auch gehen.
WENN man aber es erst jetzt ändern würde, dann muss man den 1. Spieltag noch fertig spielen mit dem "alten" System. Gibt ja jetzt noch paar Spiele, die gespielt werden.
Dennoch wäre ich dafür, dass es geändert wird. Auch rückwirkend. Ich weiß jetzt nicht wie es sich bei den anderen verändert.
Bei uns war es so:
1:0 Sieg
1:2 Niederlage
0:1 Niederlage nach Verlängerung.
1 Spiel fehlt noch. Also noch dem alten System brauchen wir einen Sieg. Egal ob nach 90 Minuten oder Verlängerung bzw. Elfern. Einen Sieg. Dann haben beide Mannschaften 2 Siege und damit ein X.
So neues System.
Dann würde es 4:4 stehen. (je 1 Sieg und eben das X)
Somit wenn es nach 90 Minuten X steht, dann stehts 5:5 und ist eben ein X im Teamduell (für jedes Team 1 Punkt)
Gewinne das Team was aktuell hinten ist, hat das Team das Duell gewonnen. Mit 7:4. Und hat 3 Punkte fürs Team. Verliert das Team was hinten ist, dann würdens halt 4:7 hinten sein und 3 Punkte fürs andere Team geben. Gehts X aus, dann ists 5:5 und je 1 Punkt.
Okay klar damit hat das Team was hinten ist noch Chancen auf den Sieg. Was mit dem aktuellen System nicht der Fall ist. Stimmt, daher wäre es nicht ganz fair.
Und ja ich bin in dem Team was aktuell hinten ist und ja ich spiele noch das fehlende Spiel. In der Liga habe ich gegen den jetzigen Gegner ja schon 2x gespielt. Je 1 Sieg für jeden. Insofern ist es kein sicherer Sieg für mich. Ganz und gar nicht. Schaut eher noch einem X aus.
Ich schätze meine Chancen auf einen Sieg nach Verlängerung oder Elfern größer ein als auf 90 Minuten.

(persönliche Analyse)