Antwort

Alt 06.08.2011, 22:38
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Emi Sorry für die Deutlichkeit, aber deine beiden unten angeführten Posts sind im tiefsten Grad lächerlich.

Niemand sprach vom Abschaum der Liga.
Du willst nur die Bayern der 90er kennen... ok

Sprichst im Gegensatz nur davon die zeit ab 2001 zu sehen, schau mal einen Verein wie Juve an und rechechier wo die waren
Erkundige dich mal nach Real Madrid und vergleiche die letzen 10 Jahre. Da gibt es nicht viele die da so deutlich besser stehen. sicherlich war Chelsea lange mit dabei, Barca sowieso, Der AC hatte seine 3 starken Jahre.
Bayern dagegen stets auch den nationalen Erfolg....

Kontinuität war das letzte mal da als Lattek noch Trainer war, so alt willst du aber nach eigenen Angaben nicht sein (was ich durchaus raus lesen kann )

Und dann der Vergleich Bayern zu Gladbach
Hast du getrunken? Fahr nicht Auto, ruf Dir ein Taxi

Geldvernichtung war das Unternehmen Bayern dennoch immer schon. Hoeneß ist deswegen der Beste, da er es mit einer Transfertrefferquote von 15% immer noch schafft seinen Verein dauerhaft an der Spitze zu halten.

Ein McInally für 4 Millionen Mark war in etwas dasselbe wie heute ein Tymo für 11...

Wo sind die Quellen das die BAyern pleite sind? Das ist Humbug ohne Ende was du da abläßt. Ist ja schön, der VfB ist Tabellenführer, aber komm runter bitte
Die kaufen grad ein für 40+ Mios und quasselst von die müssen ihre Anteile verkaufen.
Wenn es normal läuft, dann ist das Satdion in 10 Jahren abbezahlt, dann mein Freund der Sonne, dann bist 35 und wirst dich an etwas für dich schauriges gewöhnen müssen, denn mit diesem geldwerten Vorteil, dann dauerhaft, brechen die 70er erneut an - les mal nach
Also Audi hat sich 2009 mit 90 Millionen eingekauft
http://www.bild.de/sport/fussball/eu...5588.bild.html
http://sport.t-online.de/bayern-muen...20705612/index
Ich sage nicht dass Bayern Pleite ist aber um dem Gomez, Lahm, Schweini, Robben, Ribery, Neuer das Gehalt zu zahlen, scheint der Jahresumsatz nicht zu reichen, deswegen werden Anteile verkauft.

Geändert von Eminator (06.08.2011 um 22:42 Uhr)
Alt 06.08.2011, 22:51
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

was mir auch missfällt, das nur hervorgehoben wird, was der andere verein falsch gemacht haben soll. und das fast ausnahmslos von allen. fehleinkauf hier, fehlentscheidung im management da, in dem spiel versagt, diese saison vergeigt. ricken, robben, rummenigge... der mäk hebt gern einige gute beispiele hervor, ergeht sich aber auch in hinkenden vergleichen. bei 5-6 topteams in deutschland und vielleicht 20 europaweit wirds immer einen geben der alles richtig gemacht hat und die anderen machen dann alles falsch? die erwartungshaltung ist gelinde gesagt, entschuldigt bitte meinen fehlenden patriotismus, typisch deutsch "wir sind die besten und nur meinem club gehört die gebührende anerkennung, weil er ja der vermeintlich stärkste deutsche sei". dass in deutschland permanent die 5-Jahres-Regel zur Sprache kommt ist bezeichnend und die fehlende realistische Einsicht, dass Deutschland nicht der Nabel der Fußballwelt ist erdrückend. erfreut euch doch einfach der erzielten erfolge, und harrt derer, die noch zahlreich kommen werden. nicht immer nur das war wieder falsch und des war auch mist. schadet nur eurer leber als dynamo-fan bin ich durch diese harte schule gegangen

Geändert von AnteS. (06.08.2011 um 22:54 Uhr)
Alt 06.08.2011, 23:03
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Also Audi hat sich 2009 mit 90 Millionen eingekauft
http://www.bild.de/sport/fussball/eu...5588.bild.html
http://sport.t-online.de/bayern-muen...20705612/index
Ich sage nicht dass Bayern Pleite ist aber um dem Gomez, Lahm, Schweini, Robben, Ribery, Neuer das Gehalt zu zahlen, scheint der Jahresumsatz nicht zu reichen, deswegen werden Anteile verkauft.

. Jetzt fährt der Ingolstädter Autokonzern total auf den Rekordmeister ab und will sich angeblich direkt bei der „FC Bayern München AG“ einkaufen.

Merkst den Unterschied?

Die wollen

Und glaub mir, der Umsatz/Gewinn reicht, allein die Trikoteinnahmen eines FCB sind Wetklasse.
Zwar rechnet sich das in der Summe nicht wie ien Ronaldo in Madrid, aber prozentual allemal
Alt 06.08.2011, 23:06
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
was mir auch missfällt, das nur hervorgehoben wird, was der andere verein falsch gemacht haben soll. und das fast ausnahmslos von allen. fehleinkauf hier, fehlentscheidung im management da, in dem spiel versagt, diese saison vergeigt. ricken, robben, rummenigge... der mäk hebt gern einige gute beispiele hervor, ergeht sich aber auch in hinkenden vergleichen. bei 5-6 topteams in deutschland und vielleicht 20 europaweit wirds immer einen geben der alles richtig gemacht hat und die anderen machen dann alles falsch? die erwartungshaltung ist gelinde gesagt, entschuldigt bitte meinen fehlenden patriotismus, typisch deutsch "wir sind die besten und nur meinem club gehört die gebührende anerkennung, weil er ja der vermeintlich stärkste deutsche sei". dass in deutschland permanent die 5-Jahres-Regel zur Sprache kommt ist bezeichnend und die fehlende realistische Einsicht, dass Deutschland nicht der Nabel der Fußballwelt ist erdrückend. erfreut euch doch einfach der erzielten erfolge, und harrt derer, die noch zahlreich kommen werden. nicht immer nur das war wieder falsch und des war auch mist. schadet nur eurer leber als dynamo-fan bin ich durch diese harte schule gegangen
Das gefällt mir

Dennoch ist die 5-Jahres Wertung für mich als patriotischen Fan von enormer Bedeutung. als FCB Symphatisant, habe ich letztens zugar den Schalkern gegen Inter die Daumen gedrückt, unglaublich eigentlich
Alt 06.08.2011, 23:16
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Dennoch ist die 5-Jahres Wertung für mich als patriotischen Fan von enormer Bedeutung. als FCB Symphatisant, habe ich letztens zugar den Schalkern gegen Inter die Daumen gedrückt, unglaublich eigentlich
das ist natürlich richtig und löblich, ich hab mich trotz gleicher vorraussetzungen allerdings nicht dazu durchringen
können. naja, vielleicht den ringfinger meinte ja eher die anspielungen auf hannover, mainz, borussia etc.
Alt 06.08.2011, 23:26
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das gefällt mir

Zitat:
das ist natürlich richtig und löblich, ich hab mich trotz gleicher vorraussetzungen allerdings nicht dazu durchringen
können. naja, vielleicht den ringfinger meinte ja eher die anspielungen auf hannover, mainz, borussia etc.
ich freue mich über jeden Sieg einer Deutschen Mannschaft ii der CL und EL
Hab mich damals auch gefreut wie Dortmund die CL gewonnen hat obwohl es in München war

denn was haben wir davon wenn Milan, Barca, oder Manu gewinnen eigentlich nix
Alt 06.08.2011, 23:29
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nja schau, irgendwer mnuss die wieder mal runter holen, und sei es verbal Immerhin haben die die letzten Monate nicht allzuviel verkehrt gemacht.
Hannover trau ich das wie gesagt schon zu.

Und Mainz, meine Herren, die haben Spott und Hohn verdient. kann auch schnell im Kontrast zum BVB vergangene Saison laufen und du steigst ab wegen dem Riesen Negativ Erlebnis zu Saisonbeginn...

War auch ne schöne Aussage und sehr treffend. Im Fach nennt sich dass dann "einen guten Tag oder einen schlechten Tag". Ich meine deine Aussage zum Momentum, da liegt das Potential.
Noch viel zu wenige arbeiten mit Mentaltrainern z.B.

Als Dresdner redet man sich aber auch leicht
Hab vor 2 Jahren das Spiel der Dresdner in Burghausen gesehen und war beeindruckt. Nicht vom Spiel, nein, das war übles Niveau. Die Fans, sagenhaft, 90 Minuten Power im vom Grünzeug umstellten Gästeblock nach Eskorte selbiger zum "Stadion"
Alt 07.08.2011, 09:22
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 197

Awards-Schaukasten

Standard

Lieber Ante, Du mußt die deutsche Liga international aber auch nicht schlecht reden. Die Spanier (und zwar dann aber NUR Barca und Madrid) sind deutlich vor. Danach kommen dann aber auch auf ungefähr einem Level (gesehen auf die letzten 15 Jahre) die Italiener, Engländer und die Deutschen.

Mäk zählt manchmal wahnsinnige Leistungen vom BVB gegen z.B. Lviv (schreibt man das so) auf, sowas finde ich unpassend. Dessen Niveau würde in D wohl kaum für die 2. Buli reichen.

Warum manche ferner jeden Transfer schlechtreden verstehe ich auch nicht.

Timo war mit der beste 6er vor seinem Wechsel zum FCB. Was sind 11 Mio? Im Profigeschäft wenig. Leider konnte er unter LvG seine Klasse selten zeigen, aber er kann im defensiven Bereich auf vielen Positionen spielen.

Breno. Ist auch ein überdurchschnittlicher BuLi-Spieler. An ihm waren Madrid und Juventus auch dran. Und er hat z.B. in Nürnberg auch gute Leistungen gebracht.

Braafheid, ok, absoluter Fehleinkauf, aber die 3-4 Mios. Egal.

Gustavo, sicherlich auch kein verkehrter Spieler, würde in fast jeder BuLi-Mannschaft Stammspieler sein.

Was man gegen Klose haben kann, keine Ahnung. Ein hervorragender Stürmer! Sowohl auf als auch neben dem Platz!

Badstuber, aus der eigenen Jugend (vorher übrigens aus Stuttgart).

Boateng und Rafinha plus Neuer, was willst Du mehr für die Abwehr?

Genug über Bayern.

Und Mane stimme ich zu, gönne JEDER deutschen Mannschaft Siege im internationalen Wettbewerb. Wenn Leverkusen die CL gewinnt freut es mich. Wenn Hannover die EL gewinnt, ebenso.

Aber schön, daß der Ball endlich wieder rollt in der 1. BuLi.
Alt 07.08.2011, 09:36
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Und Mane stimme ich zu, gönne JEDER deutschen Mannschaft Siege im internationalen Wettbewerb. Wenn Leverkusen die CL gewinnt freut es mich. Wenn Hannover die EL gewinnt, ebenso.
das ist ja leider nicht immer so die meisten( hoffen das die Bayern bald ausscheiden) freuen sich wenn Bayern verliert und ausscheiden aber alle freuen sich wenn sie jetzt noch dritter bald vierter werden und dann in der CL spielen dürfen und die Kohle nehmen sie auch gern mit
irgendwo ein Widerspruch
Alt 07.08.2011, 10:07
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

international gesehen bin ich immer fan der deutschen mannschaft, warum sollte das auch anders sein.

was die bayern betrifft - ich bin kein fan, aber hasse sie auch nicht. es muss einfach in jeder liga einen krösus geben, oder auch 2, 3. irgendwo muss ja die messlatte liegen, irgendwo muss der fussball polarisieren, ansonsten verliert er seinen reiz und sicherlich auch fans. man denke nur mal an dortmund - schalke und dieses ewige hin und her. wenn es gegen bayern geht, haben zumindest alle ein klares feindbild und sind top motiviert! und unterhaltsam ist der uli sowieso, in gewisser hinsicht empfinde ich fast so etwas wie symphatie für diesen mann - er hat viel in münchen geleistet und als provokateur hat er sicherlich in den vergangenen jahrzehnten auch die spannung oben gehalten, das kann man ihm gar nicht hoch genug anrechnen.

Antwort

Lesezeichen