Zitat:
Zitat von Csabalino
also handies und navies.. man kann den vortschritt nicht aufhalten, da haben anfangs auch viele gemeint: was an handy? will ich nie haben..
analog, was red bull? will ich nie haben.. lieber bei dynamo oder lokomotiv bleiben!
|
ich kann mich noch sehr gut ans C-Netz erinnern. War lustig, wenn man so nen Koffer mit sich rumschleppte und einfach nur dumm angeschaut wurde. Hatten so ein teil damals sogar im auto und die Polizei oder besser gesagt der Rechtsstaat noch nicht mal im entferntesten daran gedacht, das telefonieren während der Fahrt ablenken könnte
dieses war übrigens mit einem Blaupunkt Berlin verbunden. Wer damit nichts anfangen kann, dem sei gesagt, das es das erste kommerziell vertriebene Navigationsgerät für autos war. dafür wurde extra in dresden eine spezielle teststrecke installiert. mein stiefvater war der erste im ganzen Osten der so ein Teil bekommen hat. auf einer firmenfahrt nach Köln haben die kollegen aus Westdeutschland den Mund nicht mehr zubekommen, als auf einmal die freundliche Stimme den Weg wies. die szene werd ich nie vergessen
warum ich das so explizit erzähle? nicht weil ich jetzt irgendwen beeindrucken will, mein stiefvater is eh mittlerweile schlechte vergangenheit, sondern weil ichs schon damals ultragenial fand. ich wollt immer den neuesten technischen schnick-schnack. nicht um es einfach zu besitzen, so wie die leut die sich zum iphone5 wieder in eine ewig lange schlange stellen werden, sondern um den technischen vorsprung zu nutzen, da er mir das leben angenehmer machen kann und eventuell möglichkeiten bietet selber neues zu entwickeln.
bietet red bull leipzig einen derartigen mehrwert? nein. denn es handelt sich hierbei um zwei völlig verschiedene paar schuhe. das aber nur zu dem traditionsvergleich von dir, der vorn und hinten hinkt
Zitat:
ja, war ein lssiges spiel gg die bayer.. nachm 3:0 hätte ichs nicht mehr gedacht dass da was werden kann, nachm 2:3 gehofft und danach nur noch gejubelt auch bei dynamo.. man ist im cup doch meistens mit den underdogs
|
als jubel würd ich das nicht mehr bezeichnen, was sich hier um ca. 8:45 Ortszeit abgespielt hat

da hat kurz das haus gewackelt
Zitat:
p.s. warum ging es dann bei dir? kam so rüber rb ist widerlich..
|
mal von der kleinen rivalität dresden/leipzig abgesehen, kann ich die art und weise wie in Leipzig ein Team in die Erfolgsspur gehoben wird einfach nicht gutheißen. wie bereits beschrieben, wurden durch den SFV mehrere verbandseigene regelungen ausser kraft gesetzt, damit der ssv makranstädt in den rb-leipzig übergehen kann. mittlerweile geht auch noch sachsen leipzig in den verein über, natürlich wieder unter höchstumstrittenen bedingungen (wobei hier fast alle froh sind, dass sich einer der insolvenzmasse annimmt). weiterhin wurden 2 spielzeiten des sachsenpokal rb leipzig zugeschoben, während es in der ersten spielzeit nicht geklappt hat, ist es letzte saison gutgegangen (nur so war das spiel gegen die wölfe möglich). und dritter und wichtigster punkt ist weiterhin die maßgebliche Wettbewerbsverzerrung, die auch noch im wertschätzenden maße in kauf genommen wird. während noch in der stadtlige hochnotpeinlich auf den kleinsten sachverhalt geachtet wird (hier kann ich gut mitreden, da ich selber einem verein vorstand), wird bei rb leipzig die ungleichheit noch gefördert.
da es zu lang würde (und mir die zeit auch zu schade ist), hab ich auf einzelne konkrete beispiele verzichtet!
wie bereits beschrieben, steh ich nicht dem fakt entgegen, dass hier ein neuer verein am wachsen ist. alle vereine haben eine gründungsphase durchlaufen. das wie ist der kritikpunkt!
hab mir übrigens heut doch die Vancouver Whitecaps gegeben. Es ging gegen die LA Galaxy. Beckham ahlte sich wohl "verletzt" in der californischen Sonne. daher war es 70. lang ein spannendes 0:0. am ende haben die caps noch 0:4 verloren

27.500 zuschauer im ausverkauften stadion (die people hier in van sind einfach nur sportverrückt, haben für das schlechteste team der liga noch einen der besten zuschauerschnitte) waren wenig überrascht.
PS: hab mal ein foto vom "wellblechground" vor spielanpfiff angehangen. das stadion in vancouver wird derzeit zum modernsten in kanada umgebaut