Antwort

Alt 25.07.2011, 10:22
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Da scheint wohl jemand den ostdeutschen Fußball beobachten zu wollen... Hab mir das gestern auch mal angetan und Dresden gegen Rostock angesehen und dabei wenig ansehnliches zu Gesicht bekommen. Mit Ausnahme der Cottbuser ist für mich der gesamte Osten, von Union Berlin über Dresden, Rostock bis hin zu Aue lediglich im Abstiegskampf zuhause. Aber wen soll das auch wundern, die besten Spieler des Ostens spielen eh längst beim BVB auf der Linksverteidigerposition in Persona von Chris Löwe (Chemnitz) und Marcel Schmelzer (Magdeburg), wobei deren Klubs ja eh noch weiter unter ferner liefen herumdümpeln. Aber wer weiß, vielleicht hat man ja irgendwo im Osten nachhaltig etwas gelernt und setzt endlich mal erfolgreich auf die Jugend. So richtig überzeugt bin ich davon noch nirgends
beobachten kann ich leider gar nix. hab heut früh zwar 6:30 das internet angeworfen und mir versucht dynamo gegen hansa im stream anzuschauen, bin aber gescheitert
und ja, besonders für dresden wird das diese saison abstiegskampf pur. da mach ich mir auch gar keine illusionen. denn wie du so schön beschreibst, wird derzeit in dresden umgedacht es wird neuerdings zielgerichtet mit deutsch nachwuchsnationalspielern zusammengearbeitet, die in ihren buli-klubs keine einsatzzeit bekommen, weil ein 0815-südamerikaner auf der position spielt. und bevor du dich jetzt auch nur 5cm auf den bvb berufst, auch dieser verein macht da keine ausnahme manche positionen müssen nun mal mit xp besetzt werden, realer fußball ist nicht dbdt

bei dresden hat letztes jahr der u20-stürmer alexander esswein diese herausragende rolle übernommen. bei wolfsburg nie eingesetzt, hat er den richtigen weg eingeschlagen und nach einer saison 3.Liga nun fast schon einen stammplatz in nürnberg. diese saison könnte martin knoll von der hertha diese rolle übernehmen.

dazu braucht es natürlich auch die bereitschaft der talente. leider setzen einige spielervermittler den jugies ja heut schon in der d-jugend flausen in den kopf und harte arbeit wird weitestgehend gemieden.

chemnitz ist übrigens in die dritte liga aufgestiegen und der fcm soll ruhig da unten weiterdümpeln. den marcel kenn ich übrigens persönlich. mein vater kommt ja aus magdeburg und kennt da hinz und kunz, weil selber mal auswahlspieler. das war schon eine traurige geschichte damals. magdeburg wäre fast in liga 2 aufgestiegen. danach insolvent und die komplette a-jugend war über nacht die erste mannschaft. es hat nicht lange gedauert bis die aasgeier überm Grube- und dem Germerstadion kreisten. ich bin auch aus diesem grunde kein freund der dortmunder. und schon gar nicht der leute, die sich mit der jugendpolitik des bvb rühmen

einzig der zukünftige nationaltrainer hat für mich hier einen gehörigen anteil und dem gebührt auch ehre
Alt 25.07.2011, 10:41
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
beobachten kann ich leider gar nix. hab heut früh zwar 6:30 das internet angeworfen und mir versucht dynamo gegen hansa im stream anzuschauen, bin aber gescheitert
und ja, besonders für dresden wird das diese saison abstiegskampf pur. da mach ich mir auch gar keine illusionen. denn wie du so schön beschreibst, wird derzeit in dresden umgedacht es wird neuerdings zielgerichtet mit deutsch nachwuchsnationalspielern zusammengearbeitet, die in ihren buli-klubs keine einsatzzeit bekommen, weil ein 0815-südamerikaner auf der position spielt. und bevor du dich jetzt auch nur 5cm auf den bvb berufst, auch dieser verein macht da keine ausnahme manche positionen müssen nun mal mit xp besetzt werden, realer fußball ist nicht dbdt

bei dresden hat letztes jahr der u20-stürmer alexander esswein diese herausragende rolle übernommen. bei wolfsburg nie eingesetzt, hat er den richtigen weg eingeschlagen und nach einer saison 3.Liga nun fast schon einen stammplatz in nürnberg. diese saison könnte martin knoll von der hertha diese rolle übernehmen.

dazu braucht es natürlich auch die bereitschaft der talente. leider setzen einige spielervermittler den jugies ja heut schon in der d-jugend flausen in den kopf und harte arbeit wird weitestgehend gemieden.

chemnitz ist übrigens in die dritte liga aufgestiegen und der fcm soll ruhig da unten weiterdümpeln. den marcel kenn ich übrigens persönlich. mein vater kommt ja aus magdeburg und kennt da hinz und kunz, weil selber mal auswahlspieler. das war schon eine traurige geschichte damals. magdeburg wäre fast in liga 2 aufgestiegen. danach insolvent und die komplette a-jugend war über nacht die erste mannschaft. es hat nicht lange gedauert bis die aasgeier überm Grube- und dem Germerstadion kreisten. ich bin auch aus diesem grunde kein freund der dortmunder. und schon gar nicht der leute, die sich mit der jugendpolitik des bvb rühmen

einzig der zukünftige nationaltrainer hat für mich hier einen gehörigen anteil und dem gebührt auch ehre
Habe diese Entwicklung durchaus interessiert beobachtet, da sind die Dresdner ja auch nicht die einzigen. Die Rostocker haben nach dem Abstieg auch einen Umbruch gemacht und auch bei den Cottbusern spielen nun statt irgendwelchen Rumänen vermehrt junge deutsche wie Kruska, Reimerink oder Bittroff. Genau dies ist auch der Weg den die Vereine dort gehen müssen, die Jugendarbeit im Osten ist eigentlich vielversprechend. Man sieht es immer wieder an den vielversprechenden Ergebnissen im Juniorenbereich. Das sind dann Spieler die man weiterentwickeln muss und dann für möglichst viel Geld nach oben verkaufen muss, siehe auch hier wieder Cottbus und Nils Petersen. So kann man sich langfristig auf gesundere Beine stellen und in meinen Augen im modernen Fußball ohne externe Geldquellen fast nur so. Ich bin mal sehr gespannt ob dieser Weg weiterverfolgt wird, die Rostocker haben meiner Ansicht nach in der vergangenen Saison schon weniger Umbruch als nötig eingeleitet und auch bei den Dresdnern missfallen mir ein paar Dinge. Als Beispiel nenne ich da nur die vollkommen überflüssige Verpflichtung von Eilhoff (der natürlich gestern auch noch mit nem katastrophalen Bock geglänzt hat) anstatt dem Eigengewächs Kirsten das Vertrauen zu schenken, der für diesen Klub alles geben würde.

Mit der Jugendpolitik des BVB kann man sich nicht wirklich rühmen, mit Ausnahme der letzten 2-3 Jahre. Zuvor hat man alle möglichen Talente nicht in den Herrenbereich durchgebracht und so einige Karrieren zerstört. Die derzeitige Entwicklung ist aber sehr positiv, angeführt von Götze über Jungs wie Hornschuh, Sobiech, Stiepermann, Günther, Koch und Ginczek die allesamt erfolgreich in den U-Mannschaften spielen und sich teilweise auch in der 2.BL schon beweisen. Die Zeit davor war aber katastrophal, nicht umsonst spielt ein Junge wie Marco Reus, aus der Dortmunder Jugend kommend, heute in Gladbach. Bezüglich des Handels mit jungen Spielern und den Spielervermittlern kann ich dir nur recht geben, diesbezüglich gibt es in Deutschland ganz andere Adressen als Dortmund. In diesem Bereich sind Vereine wie Bayern (mit Kroos ja z.B. wieder jemand aus dem Osten früh nach München geholt...), Hoffenheim und vor allem Leverkusen sind in diesem Punkt an Unseriosität nicht zu überbieten.

Und klar, in jeder Mannschaft werden Ausländer und EU-Ausländer rumlaufen, grade in der obersten Liga geht es fast gar nicht mehr anders. Das ist mir durchaus bewusst und auch beim BVB spielen ja doch so einige Ausländer auf wichtigen Positionen, ist ja auch gar nicht schlimm. Wichtig ist nur das man den Talenten in ihrer Entwicklung nicht schadet und diesbezüglich bin ich ein großer Freund der Ausleihen. Leverkusen macht das seit Jahren in Perfektion

Bezüglich des Anteils von Jürgen Klopp kann ich dir nur recht geben, sehe ihn aber eigentlich nicht als Nationaltrainer. Dazu ist seine taktische Vorgabe zu komplex, vergleichbar mit einem Van Gaal. Solche Trainer sind bei Vereinen besser aufgehoben, wo sie die Chance haben den Spielern ihre Philosophie ausreichend zu vermitteln.
Alt 25.07.2011, 19:46
Benutzerbild von PeterS.
PeterS. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: TSV Bayern
Platzierung: 10
S|U|N: 0|4|4
Rangliste: 1855
Standard

So, nach 5 Tagen ohne Internt kann ich mich auch endlich mal wieder im Forum melden

Habe jetzt noch nicht alles nachgelesen, die riesen Beiträge von Mäk waren mir für den Anfang erstmal zu übertrieben Die werde ich mir wohl heute Nacht antun

Hier aber schonmal meine Tabelle:

1. FCB
2. Bayer
3. BVB
4. Schalke
5. Bremen
6. HSV
7. Mainz
8. Wolfsburg
9. Stuttgart
10. Berlin
11. Hannover
12. Gladbach
13. Nürnberg
14. Freiburg
15. Hoffenheim
16. Augsburg
17. Lautern
18. Köln
Alt 27.07.2011, 09:42
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1864

Awards-Schaukasten

Standard

Habt ihre Prämien fürs Erreichen der Gruppenphase schon? Hab keine Ahnung, wann die ausgezahlt werden, ich hab auf jeden Fall noch nix aufm Konto

Im D-Cup heute gegen Blau Weiß Pi, mal schaun ob meine ausgetüftelte Taktik was bringt und ich tatsächlich Top 10 spielen darf
Alt 27.07.2011, 09:52
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Habt ihre Prämien fürs Erreichen der Gruppenphase schon? Hab keine Ahnung, wann die ausgezahlt werden, ich hab auf jeden Fall noch nix aufm Konto
ich tippe mal auf gar nicht

für das Erreichen der Gruppenphase gibts keine Prämien außer du hast einen Sponsor mit dem du was andres ausgehandelt hast
Alt 27.07.2011, 09:54
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 4

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Im D-Cup heute gegen Blau Weiß Pi, mal schaun ob meine ausgetüftelte Taktik was bringt und ich tatsächlich Top 10 spielen darf
Gibts da eine Prämie für das Erreichen der Gruppenphase? Wohl eher für das Bestehen der Gruppenphase und Erreichen der KO-Phase oder?
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 27.07.2011, 10:06
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Gibts da eine Prämie für das Erreichen der Gruppenphase? Wohl eher für das Bestehen der Gruppenphase und Erreichen der KO-Phase oder?
Korrektissimo
Alt 27.07.2011, 10:07
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Aha, als erstes sollte ich das Lesen üben

Habt natürlich recht, mein Fehler

Dann laufen meine beiden Sponsoren ja sogar genau vorher aus und ich kann dann nochmal nur auf diese Prämie achten Andererseits hätte ich auch ein paar k mehr bei der Herbstmeisterprämie rausholen können. Wat solls
Alt 27.07.2011, 10:14
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 4

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Aha, als erstes sollte ich das Lesen üben

Habt natürlich recht, mein Fehler

Dann laufen meine beiden Sponsoren ja sogar genau vorher aus und ich kann dann nochmal nur auf diese Prämie achten Andererseits hätte ich auch ein paar k mehr bei der Herbstmeisterprämie rausholen können. Wat solls
Kann passieren.

Aber sind eh nur peanuts!
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 27.07.2011, 10:19
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Kann passieren.

Aber sind eh nur peanuts!
Naja, aber Kleinvieh macht auch Mist

Wenn du die Prämien für Herbstmeister, Erreichen der K.o-Phase, dort 2-3 Siege, Punktprämien in der Liga und die Fixbeträge addierst, das sind schon mal 500k innerhalb von 4-5 Spieltagen mit denen man sich gleich wieder ein TL + 1-2 neue Jugis finanzieren kann Hier "unten" in der 1UL ist das noch viel Geld

PS: Wie soll denn das morgen was werden mit der Quantenmechanik-Klausur, wenns hier am lesen scheitert Aber wahrscheinlich denkt mein Gehirn seit 2-3 Wochen einfach anders um den Quatsch zu verstehen und dann ist Lesen nur noch sekundär

Antwort

Lesezeichen