eine kleinigkeit möchte ich auch noch zum überdenken anregen:
der Setzmodus:
derzeit soll nach den durchschnittlichen skill- und taksranglisten-plätzen der aktuellen saison gesetzt werden bzw. der letzten saison, wenn die aktuelle saison noch sehr jung ist - zB 1 bis 3 runden (gibts da schon genaue grenzen bzw. definitionen?).
für mich a bissl hatschert.
warum hatschert?
weil es nicht die wahren kräfteverhältnisse widerspiegelt.
man braucht sich nur den AC Milan, FC Biermuskel, Oleander, r_fux und FC Pferdiiis und viele andere anschauen: die schenken viele Partien her, spielen mit extrem jungen und werden daher in dieser durchschnittsbewertung weit hinten landen.
jedenfalls weiter hinten als ein 1.Unterligist, der 18 Partien quasi voll spielt, um sich seinen Meister zu sichern, obwohl er eigentlich im direkten duell gegen keinen der 5 oben genannten (und manchen anderen) eine Chance hätte.
es sind also lediglich jene, welche die ganze saison um irgendwelche ligaziele erbittert kämpfen, deren durchschnittswerte die wahre spielstärke widerspiegelt. alle anderen haben irgendwelche werte - je nachdem ob sie 2 oder 3 oder 4 oder mehr spiele hergeschenkt haben.
daher mein vorschlag - und der entspricht dem traditionellen alphacup-system, wie er seit anfang an angewandt wurde (nur ganz am schluss leider nicht mehr):
es wird ein ligaspiel-termin verlautbart, an dem der skill- und taktikrangplatz je team gemessen bzw. erhoben werden.
jedes team weiß im vorfeld über diesen termin bescheid und kann selbst entscheiden, ob ihm die teilnahme an diesem cup so wichtig ist, dass es an diesem Termin voll spielt.
so nun ab in den urlaub

lg
bellou