Antwort

Alt 14.07.2011, 09:55
Benutzerbild von Quästor
Quästor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2885
Standard

Wenn nicht mehr und/oder bessere Trainer kommen nützt das doch auch nicht wirklich was oder hab ich da gerade einen Denkfehler?

Alt 14.07.2011, 09:57
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Hier ein Vorschlag, der mir ganz gut gefallen würde:
Ganz einfach: Der Vertrag eines neuen Trainers beginnt erst zu laufen, wenn der Vertrag des alten ausgelaufen ist, man kann aber einen neuen Trainer schon engagieren, obwohl der alte noch läuft. Man hat immer einen aktuellen Trainer und eventuell einen zukünftigen Trainer. Verstanden?
Somit hat man nicht nur 5 Wochen zum Planen und Suchen und dann wieder 1 Jahr nichts (wie bei mir), sondern solange man keinen zukünftigen Trainer hat, kann man immer suchen - aber ohne Zeitdruck. Man kann länger vorausplanen, und am TM kann man mehr Zeit verbringen.
mir wäre das eigentlich schon wieder zu einfach. ich finds schon spannend, dass es keine absolute trainergarantie gibt, selbst wenn man das geld dafür hat. als wirklich guter manager muss ich auch mit unabwägbarkeiten umgehen können
mir ist nur das ausmaß des zufalls eine spur zu groß derzeit, eben was die anzahl der trainer verschiedener ausrichtungen betrifft.
Alt 14.07.2011, 10:01
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|11
Rangliste: 1000

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
mir wäre das eigentlich schon wieder zu einfach. ich finds schon spannend, dass es keine absolute trainergarantie gibt, selbst wenn man das geld dafür hat. als wirklich guter manager muss ich auch mit unabwägbarkeiten umgehen können
mir ist nur das ausmaß des zufalls eine spur zu groß derzeit, eben was die anzahl der trainer verschiedener ausrichtungen betrifft.
wie gesagt ich finde die Anzahl der 5er Trainer ausreichend
es sollte ja so sein dass sich mehrere um einen Trainer streiten damit nicht jedes 2. Team einen 5er Trainer hat (wobei das finanziell in der momentanen Marktlage nicht möglich wäre, aber trotzdem...)
über die Verteilung der Taktiken kann man allerdings streiten, wenn ich da 5er off Trainer sehe die mehr defensive Taktiken als offensive haben dann is das natürlich "blödsinnig"
Alt 14.07.2011, 10:03
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
wie gesagt ich finde die Anzahl der 5er Trainer ausreichend
es sollte ja so sein dass sich mehrere um einen Trainer streiten damit nicht jedes 2. Team einen 5er Trainer hat (wobei das finanziell in der momentanen Marktlage nicht möglich wäre, aber trotzdem...)
okay, ich meinte das verhältnis der verschiedenen ausrichtungen zueinander, nicht die gesamtanzahl
Alt 14.07.2011, 10:05
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Rangliste: 1000

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
okay, ich meinte das verhältnis der verschiedenen ausrichtungen zueinander, nicht die gesamtanzahl
okay sry, da hast dann wohl recht , allerdings muss man auch anmerken dass am meisten Teams normale Taktiken spielen daher gibts wohl auch am meisten Trainer im normalen Bereich?
obwohl wenn mehr off Trainer wären würden sich manche vl auch umorientieren auf off Taks
also ist da schon was dran, bei so vielen normalen Trainern ist man fast gezwungen normale Taks zu spielen ...

Geändert von xDemon (14.07.2011 um 10:08 Uhr)
Alt 14.07.2011, 10:35
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
Hab ich genau in der Art schon vor Monaten -auch beim Anregungen-Thread- gepostet. Dürfte nicht entsprechend aufgenommen werden.....
Hab ich nicht gelesen, sorry.

Zitat:
Zitat von Quästor Beitrag anzeigen
Wenn nicht mehr und/oder bessere Trainer kommen nützt das doch auch nicht wirklich was oder hab ich da gerade einen Denkfehler?
Die Lotterie fällt weg, weil ich nicht nur 3 wochen Zeit habe mir einen neuen Trainer zu suchen, sondern nachdem ich einen neuen Trainer habe, habe ich volle 3 oder 4 oder 5 Saisonen Zeit um mir wieder einen Nachfolger anzulachen. Bindet natürlich viel Geld, aber ich kann laufend schauen. Mir persönlich würde das deshalb gefallen, weil mich der Trainermarkt jetzt schon die 3.Saison oder so nicht interessiert, weil ich einen 5-Saisoner habe. Wenn ich mir schon den zukünftigen anschauen könnte, würde ich da laufend in den Trainermarkt reinschauen und zusätzlich könnte ich viel besser planen indem ich z.B. einen tollen neuen kaufe, der aber eine andere Ausrichtung wie mein alter hat. Ich habe dann genug Zeit um meine Mannschaft umzubauen. So bin ich jetzt "normal" unterwege und ein Wechsel auf defensiv oder offensiv geht kaum. Ich müßte meine Mannschaft innerhalb von wenigen Wochen verkaufen und neue gute Leute kaufen. Kann ich mir den zukünftigen Trainer aber jetzt schon kaufen, dann kann ich gezielt mir die richtigen Leute jetzt schon anschaffen.

Es wird sicher einfacher, aber auch mit mehr Planung. Mehr Zufall würde ich lieber in einem Match über 1-2 Standards pro Seite sehen. Beim Trainer brauchts die Lotterie meiner Meinung nach nur bedingt.

Was mir aber gar nicht gefallen würde, wäre Trainerpunkte zu verteilen. Fände ich irgendwie fad.
Alt 14.07.2011, 11:52
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Rangliste: 2276
Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Die Verteilung kann man sich nirgends besser anschauen als in der Trainerstatistik in meiner Signatur!!!

Lg.
Da muss ich dir widersprechen. Hier sieht eher in welcher Liga welche Trainerszärke dominiert. Die Daten sind jedoch nicht so strukturiert, dass auf einem Blick ersichtlich ist, wie das Verhaältnis der Trainer-Ausrichtungen ausseiht.
Alt 14.07.2011, 12:04
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 9|2|0
Rangliste: 210
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
Da muss ich dir widersprechen. Hier sieht eher in welcher Liga welche Trainerszärke dominiert. Die Daten sind jedoch nicht so strukturiert, dass auf einem Blick ersichtlich ist, wie das Verhaältnis der Trainer-Ausrichtungen ausseiht.
Dann zähl die ca. 8.000 Trainer zusammen dann weisst das ganz genaue Verhältnis!!!

Ich würds machen, aber ich geh jetzt was essen!

Lg.
Alt 14.07.2011, 12:09
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Rangliste: 2276
Standard

Na gut, wenn man das macht, dann weiß man natürlich ganz genau Bescheid. Da hast du recht. Mal sehen ... in einer freien Stunde mache ich das vlt. mal.
Alt 14.07.2011, 12:10
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 5|6|0
Rangliste: 1789

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Hab ich nicht gelesen, sorry.

Die Lotterie fällt weg, weil ich nicht nur 3 wochen Zeit habe mir einen neuen Trainer zu suchen, sondern nachdem ich einen neuen Trainer habe, habe ich volle 3 oder 4 oder 5 Saisonen Zeit um mir wieder einen Nachfolger anzulachen. Bindet natürlich viel Geld, aber ich kann laufend schauen. Mir persönlich würde das deshalb gefallen, weil mich der Trainermarkt jetzt schon die 3.Saison oder so nicht interessiert, weil ich einen 5-Saisoner habe. Wenn ich mir schon den zukünftigen anschauen könnte, würde ich da laufend in den Trainermarkt reinschauen und zusätzlich könnte ich viel besser planen indem ich z.B. einen tollen neuen kaufe, der aber eine andere Ausrichtung wie mein alter hat. Ich habe dann genug Zeit um meine Mannschaft umzubauen. So bin ich jetzt "normal" unterwege und ein Wechsel auf defensiv oder offensiv geht kaum. Ich müßte meine Mannschaft innerhalb von wenigen Wochen verkaufen und neue gute Leute kaufen. Kann ich mir den zukünftigen Trainer aber jetzt schon kaufen, dann kann ich gezielt mir die richtigen Leute jetzt schon anschaffen.

Es wird sicher einfacher, aber auch mit mehr Planung. Mehr Zufall würde ich lieber in einem Match über 1-2 Standards pro Seite sehen. Beim Trainer brauchts die Lotterie meiner Meinung nach nur bedingt.

Was mir aber gar nicht gefallen würde, wäre Trainerpunkte zu verteilen. Fände ich irgendwie fad.
andererseits gibt aber gerade diese lotterie auch anderen zumindest die theoretische chance mal an der spitze riechen zu können
wenn sich alle top-teams schon wochen zuvor den passenden trainer kaufen, bleibt auch noch diese letzte möglichkeit der spitze näher zu kommen auf der strecke...

lg jörg

Antwort

Lesezeichen