Antwort

Alt 06.07.2011, 07:36
Benutzerbild von Don Amor
Don Amor Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: 1.FC Stoaheisl
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3708

Awards-Schaukasten

Standard

Hab mal nachgschaut in der 9.Saison und da hat z.b. Fight Pub die ganze Saison mit nur 9 Mann gespielt. Und irgendwie trotzdem 2 Punkte geschaft in der 4 Unterliga. heheh.....

Ich muss ja auch noch Spielen gegen Fight Pub und wenn Ich da einen Punktverlust vlt. hinnehmen muss( wovon ich nicht ausgehe) wäre das gscheit bitter für mich.
Alt 06.07.2011, 07:41
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
wie du richtig sagst, sind diese user nicht gesperrt und es dauert glaub ich sehr lang, bis inaktive user zu pc-teams werden. man könnte aber darüber diskutieren, dass gespeicherte standardaufstellungen nicht in alle ewigkeit gespielt werden, sondern z.b. nur 10 spiele lang. danach wird zufällig aufgestellt und vor allem gespeicherte taktikeinstellungen sollten dann geändert werden auf 4 mal kontr. offensive, so wie bei pc-teams. damit bekommen auch schwächere, aber aktive teams eine echte chance, solche geisterteams zu schlagen.

Dein Vorschlag hört sich gut an. Nur wielang die Umsetzung wohl dauern wird ist die andere Frage.

Bin mir ziemlich sicher das es nicht die einzigen 2 Teams sind um die es hier geht.
Alt 06.07.2011, 12:26
Benutzerbild von Zappel
Zappel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SoKo Weinbrand
Platzierung: 2
S|U|N: 6|3|0
Rangliste: 151

Awards-Schaukasten

Standard

Bezüglich inaktiv werden. Hab Mitte der 1. Saison aufgehört mit dbdt. Im Jänner hab ich mal wieder reingeschaut und zu meiner Verwunderung hat es mein Team noch gegeben obwohl ich sicher 1 Jahr nicht online war.

Ich glaube man sollte Spieler die lange nicht mehr online waren spätestens nach 6 Monaten zu PC-Teams machen. Da sie immer mit derselben Aufstellung und dadurch einen hohen Taktikwert erzielen und so Neueinsteiger fast keine Chance gegen diese "inaktiven" Teams haben.

Ein kurzes Statement vom dev wäre interessant wann Spieler wirklich inaktiv werden.

Aufgrund der zu wenig aufgestellten Spieler. Ich habe mal angeregt das in solchen Fällen automatisch nachbesetzt wird. Weil es ist ärgerlich wenn man eine Woche auf Urlaub ist und man bekommt im ersten Spiel 2 Rote Karten und spielt das 2. Spiel dann nur mit 8 Spielern. Mir hat das letzte Saison dann die Meisterschaft gekostet..

lg

Alt 06.07.2011, 13:07
Benutzerbild von Zcoly
Zcoly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: KSV Sonntagberg
S|U|N: 13|1|4
Rangliste: 711

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zappel Beitrag anzeigen
Ich glaube man sollte Spieler die lange nicht mehr online waren spätestens nach 6 Monaten zu PC-Teams machen.
Das ist ja nicht das einzige Problem. Hab auch ein PC-Team in der Liga und zu Hause sang und klanglos 0:3 verloren! Das PC-Team hat 3 Siege und 9:0 Tore Das kanns nicht sein!

Greets
Alt 07.07.2011, 17:32
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 1178

Awards-Schaukasten

Standard

es wird vor allem in den unteren ligen immer kleine ungerechtigkeiten geben ... wenn sich jemand mitten in der saison anmeldet, meister wird und trotzdem nicht aufsteigt .... oder ein team während der saison meister wird ..

damit muss man in der 2. u. 3. klasse wohl leben .. gute teams werden sich aber durchsetzen ..

die fristen, ab wann ein team zum pc-team wird, sind zwar oft sehr lang ... sind aber hilfreich ... was wenn ich 3 wochen in amerika bin, nicht zum pc komm und vergessen habe die aufstellung zu ändern ....

deswegen sollte man nicht gleich gesperrt werden ...

hatte das in meiner karriere beim alten tc von der 2. klasse bis zur unterliga ... da wurden 1-2 teams während der saison zum pc team ..

aber klasse wird sich am ende durchsetzen ... da sollten dir 3 punkte mehr oder weniger egal sein. viel punkten werden diese teams dann sowieso nicht mehr

lg
Alt 07.07.2011, 17:33
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 1178

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zcoly Beitrag anzeigen
Das ist ja nicht das einzige Problem. Hab auch ein PC-Team in der Liga und zu Hause sang und klanglos 0:3 verloren! Das PC-Team hat 3 Siege und 9:0 Tore Das kanns nicht sein!

Greets
in meiner einstiegssaison wurde ein pc-team meister ... hat einfach die standartaufstellung vom user noch einige zeit behalten ... das ist das einzige problem was abgeschafft gehören würde. allerdings erst mit saisonwechsel ... denn wenn der weiterhin stark spielt ... dann werden auch alle gegner gleich behandelt = verlieren ...

lg
Alt 08.07.2011, 00:33
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
es wird vor allem in den unteren ligen immer kleine ungerechtigkeiten geben ... wenn sich jemand mitten in der saison anmeldet, meister wird und trotzdem nicht aufsteigt .... oder ein team während der saison meister wird ..

damit muss man in der 2. u. 3. klasse wohl leben .. gute teams werden sich aber durchsetzen ..

die fristen, ab wann ein team zum pc-team wird, sind zwar oft sehr lang ... sind aber hilfreich ... was wenn ich 3 wochen in amerika bin, nicht zum pc komm und vergessen habe die aufstellung zu ändern ....

deswegen sollte man nicht gleich gesperrt werden ...

hatte das in meiner karriere beim alten tc von der 2. klasse bis zur unterliga ... da wurden 1-2 teams während der saison zum pc team ..

aber klasse wird sich am ende durchsetzen ... da sollten dir 3 punkte mehr oder weniger egal sein. viel punkten werden diese teams dann sowieso nicht mehr

lg

Ist ja auch OK wenn es eine FRIST gibt. Nur wielang soll die sein!?
Auch in der Heutigen Runde wurde ein Heimteam ausgenockt von Fight Pub United(ist die mannschaft die zu 9 spielt) da diese Begegnug nur 0:0 endete.

Es mag schon sein das sich die Klasse durchsetzt mit der Zeit aber wenn man am Anfang steht und sowas mitbekommt ist das nicht gerade von Vorteil für Vermarktung von diesem Spiel.

Was soll sich Bitte da ein Anfänger Denken wenn seine Mannschaft mit 2 Mann mehr auf dem Feld Beginnt und nicht mal Torchancen bekommt??

Eddit: Nach einem Monat Inaktivität = PC-Team und bei Rückkehr des Useres wieder diese Mannschaft Freigeben.
Alt 08.07.2011, 06:25
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 2
S|U|N: 7|2|0
Rangliste: 1090

Awards-Schaukasten

Standard

Das ist ein riesiger Aufwand, das so durchzuführen. Frist muss sein und nach Möglichkeit eine auch nicht unendlich lange...aus vorher genannten Gründen würde ich 6 Monate gut finden.

Aber: weg ist weg...mit Wiederbelebung am PC Team kann ich mich überhaupt nicht anfreunden
Alt 08.07.2011, 12:18
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 1434

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich weiß garnicht wie lange ein team bestehen bleibt, wenn man nicht mehr online kommt, ich glaube, dass es "ewig" so bleibt, da man ja dbdt dev anschreiben muss wenn man sein team gelöscht haben möchte..

Sinnvoll wäre vlt 4 Monate (oder 2 Spielsaisonen) abwesenheit (ohne Login) wird das team resettet ?!
Bei OFM ist es immer krass nach jeder neuen saison fallen ca 20 000 USER weg...

TM:
Alt 08.07.2011, 12:52
Benutzerbild von Zcoly
Zcoly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: KSV Sonntagberg
S|U|N: 13|1|4
Rangliste: 711

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
dann werden auch alle gegner gleich behandelt = verlieren ...
Schon klar, aber ich schätz mal dass ich das zweite Spiel gegen dieses Team auch verlieren werde. Dadurch geht mir Moti meiner Spieler und immerhin geschätzte 30.000€ flöten (Punkteprämie)! Also wenn ichs mir aussuchen könnt...

Lg

Antwort

Lesezeichen