Antwort

Alt 05.07.2011, 21:21
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Macht es Sinn mit dir zu diskutieren? Wohl nicht. Für dich ist so eine "Begrüßung"
"Und falls es so lächerlich ist warum postet ihr dann auf einmal so intensiv???"
Absolut freundlich und nett gemeint. Ja ich weiß man kann lesen was man will. Machst du eh sehr gut.
Wennst mit einer Antwort eines anderen Users nicht klar kommst, dann mach dir das mit ihm aus und brauchst micht nicht mit so einem Satz "anfahren". Für MICH kam der alles andere als gut rüber. Ja klar, du kannst es auch ganz anders gemeint haben. Ist dir aber eh wurscht wies bei mir ankommt. Da ich dich jetzt MEHRFACH darauf angesprochen habe. Egal. Sei es wie es sei.

Aber ja du weißt ja auch wie meine 16 Jährigen schon trainieren. Du kennst dich bestens aus. Sehr interessant.
Leider gibts hier sogar 16 Jährige die OHNE einem Spiel trainieren. Und es gibt 16 Jährige die nach ca. 4-5 Spielen trainieren. Ich weiß dass du das eigentlich weißt.
nur du erwähnst es in keinster Weise, weil es für deine Argumente besser ist.

Was machen wir uns aus. Ich (ich rede immer von mir, da - wie gesagt - ich für niemanden anderen sprechen kann) sage dass ich definitiv schonen werde. (das gleiche wie Chris ja bei dir gemacht hat) alles andere ist mir dabei wurscht. Ob mein Gegner voll spielt oder nicht ist mir egal. Verstehst du dies? Akzeptierst du dies? Ob mein Gegner dadurch schont oder nicht, ist mir VOLLKOMMEN EGAL. Ich habe davon nichts, wenn der schont. Ausser dass ich eben 3:0 verliere statt 12:0. Nennst du mir EINEN Vorteil den ich dadurch habe, dass ich "nur" 3:0 verliere statt 12:0? Dies hast du ja mehrfach schon angeschnitten mit Spielabsprache.
Bitte nur her damit. Das mein Gegner dann schont, kann total für ihn in die Hose gehen. Ist mir aber weiterhin SCHNURZPIPEGAL. Ist doch wohl logisch.
Ich bin so nett und offen, dass ich keinen verarsche oder sonstiges. Fragt mich wer bekommt er eine ehrliche direkte Meinung. So bin ich.
Was er daraus macht, ist mir egal. Es betrifft meinen Erfolg dabei nicht.

Eigentlich bräuchte ich mich mit dir darüber eben auch nicht unterhalten. (ich tue das aber gern) Weil es ist vollkommen egal was du darüber denkst.
Es wurden wissentliche Buguser NICHT gesperrt. Es wurden klare Transfermarktcheater (aus meiner Sicht) nicht gesperrt. Und und und.
Dies ist definitiv nirgends verboten. Ich kenne eigentlich nur drei Sache die verboten ist. Bugusing, cheaten und Mehrfachanmeldungen.

Du weißt nicht was bei den Bugs passiert ist? Echt nicht? Okay dann erklärt es einiges warum du dies hier so groß empfindest. Leider tust du es aber sehr aufspielen. Aber bitte tu es.

Und schön, dass weiterhin Unterstellungen von dir kommen. Und spitzfindige Bemerkungen. Ja ich weiß es ist ganz anders von dir gemeint. Man braucht nur lesen. Schon klar.

Eben aus deiner Sicht ist es schlimm. Aus anderer nicht. Und aus wieder anderer ist es wieder anders. Ja das haben Ansichten so an sich.

VAAST spricht das aus, was DU über seine (und vermutlich über meine) Meinung denkst.
Aber ja nur weil es geschrieben wurde, ist es wesentlich schlimmer? Ernsthaft?
Tja dann haben wir halt viele unterschiedliche Ansichten.

Ich habe bei DbdT schon so vieles andere gesehen was schlimmer war. Daher finde ich es gering und ich habe versucht dir zu erklären, dass der Vorteil nicht so groß ist wie du es meinst. Aber es bringt eh nichts. Teilweise schade, da die Diskussion generell keine schlechte sein könnte.
Alt 05.07.2011, 21:34
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Ist auch nicht okay, passiert aber ohne Absprache - das ist auch der Punkt der mich am meisten stört.
dies verstehe ich nicht wie du dies meinst. Kannst du mir dies bitte erklären. (und das meine ich ernst ohne dich zu verarschen oder sonstiges)

Zitat:
In Sachen Bugusing bin ich nicht wirklich informiert. An den Sponsor-Bug kann ich mich erinnern und da wurden dann alle gesperrt. Meiner Meinung nach falsch, weil ja alles rückgängig gemacht wurde und DBDT User braucht.
Huch der Bug ist an mir vorüber gegangen.
Aber nein ich rede vom Positionsbug, den gewisse User (Fredi hilf mir bitte) lange ausgenutzt haben. 1 1/2 Saisonen dadurch (oder war es länger, das weiß aber vermutlich Fredi oder eben andere) WESENTLICH bessere Ergebnisse hatten. Und das waren ca. 2-3 mal sogute Ergebnisse. Mit Pech/Glück sogar noch mehr. Nur das konnte man nicht rückgängig machen.

Zitat:
Wenn du aus der Sache kein Kapital schlägst machst du aber was falsch. Weil wenn ich eine Saison lang ein paar 16 jährige oft einsetzen kann dann mache ich mit denen am TM einen fetteb Gewinn.
Und keine Ahnung ob du mal mehr Erfolg bei dem Spiel haben wirst als ich, weil ich kenne deine Startegie nicht (was auch gut ist) und jeder geht seinen eigenen Weg.
Oft? EINMAL. Ich habs dir ja versucht zu erklären. Genau hier versuchst du es nicht zu akzeptieren. 1 oder 2 Spiele sind das. Das war das 1. Spiel. Das war die einzige Absprache dabei. FIX passiert dies gegen die Top 3 Teams. JEDES Spiel gegen diese. Aber das ist egal was mein Gegner dabei tut, ich werde die definitiv einsetzen. Gegen alle anderen (ausser gegen diz, der hat fast nur junge, da riskiere ich es womöglich auch) werden diese 16 Jährigen NICHT spielen. gegen chris eben nicht, weil er ein direkter Konkurrent ist. Gegen myd3us eben auch nicht, weil ich hier den Sieg brauche und gewinnen muss und es mir nicht leisten kann. Gegen maxp eventuell schon, das liegt aber daran, dass der einer ist, der schon alle Spiele aufgegeben hat. Und komplett nur mit den jungen spielt, weil er keine Chance hat. Hier könnte ich es riskieren, dass ich die 16 Jährigen 1 Viertel spielen lasse oder so. Das steuert aber dann eh die erweiterte Einstellungen. Ala (Bei Tordifferenz +4 im 4. Abschnitt werden die beiden 16 Eingewechselt. Das kann ja jeder machen. Oder man verringert dies halt mit der Möglichkeit, dass man im letzen Abschnitt doch nur X spielt. Oder verliert). Da ich mich aber nicht so sehe, dass ich so gut bin, dass ich das errreiche, werden sie vermutlich nicht spielen. Tja und dann wäre wieder das Spiel gegen MMM. Vermutlich wird er einen Sieg gegen mich dann brauchen. Tja und daher werde ich nicht mit den 2 spielen können. Damit hatte ich 1 (EIN) Spiel das ich mehr hatte.
Falls ich dann schon fix den Klassenerhalt habe, werden die jungen dann auch öfters in der Liga spielen. (aber das ist wohl auch ganz normal und hat nichts mit Absprache zu tun)
Wenn du diesen Unterschied nicht verstehst, dann verstehe ich dich nicht. Aber du redest ja immer davon, dass man die 16 jährigen "ständig" (ja das Wort hast du nicht benutzt) einsetze kann. was aber nicht stimmt.
(wie gesagt ich kann immer nur für mich reden)

Als Beispiel nehme ich mal damals ein Spiel von waldgeist her, wo er (ich glaube das war in der 1. OL oder 2. BL) wo er damals auch nachgefragt hat, wer umbaut und eben nicht voll spielt, weil er damit dann gegen den schonen kann. Unfair? Tja für alle in der Liga gleich. Und das wäre das gleiche mit maxp in unserer Liga. Oder in jeder Liga, wenn man genauer hinschaut, erkennt man eh wer den Abstieg schon in Kauf nimmt und auf die jungen setzt.
Auch sonst habe ich in der 2. BL solche Verhaltensweisen schon gesehen.
Das ist doch ganz normal, dass man gegen schwächere mehr schont. (besonders wenn mans weiß) das Risiko trägt man aber selbst. Weil es kann zuviel sein. Garantie gibts keine. Würde ich um den Aufstieg spielen, würde ich das niemals riskieren. Da es mir zu gefährlich ist, durch ein X gegen einen Nachzügler den Aufstieg zu verpassen. (hat mir als Beispiel den Meistertitel letztes Jahr gekostet, da ich zuviel geschont habe, aber ich musste es auch tun, da ich die Spieler für die wichtigen Spiele gebraucht habe. Keine Ahnung wenn ich gegen den schwachen dann gewonnen hätte, aber vielleicht das direkte Duell dann nicht, weil ich davor nicht geschont habe)

Und meine Strategie? Tja ich habe keine echte. Aber dazu kennst du mich zuwenig. Ich spiele das Spiel wirklich relativ locker. Und bin keiner von denen die viel Zeit ins tüfteln stecken. würdest alleine lesen, dass ich ja glatt auf die Erfahrung vergessen hätte und lieber auf die Fitness geachtet hätte. Schaut sowas nach echten, genauen, gezielten Spielen aus?
Daher haben viele mehr Chancen als ich. Ich sehe mich MAXIMAL in der 1. OL. Weiter rauf werde ich es vermutlich nie schaffen.
Kannst ja gerne mal bei mir im Büro vorbeikommen und wir unterhalten uns.

Geändert von Jokeraw (05.07.2011 um 21:41 Uhr)
Alt 05.07.2011, 21:53
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Standard

sorry joker,aber der "deal" zwischen MMM und myd3us auf den forumsseiten 30/31 ist schon jenseits von grenzwertig.
aussagen wie(sinngemäss)"ich könnte so und so aufstellen,aber das entscheidest du"???
seit wann entscheidet ein manager /trainer wie der gegner aufstellt?

ich muß leider mag.schneckerl beipflichten
Alt 05.07.2011, 21:56
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|7|0
Rangliste: 1977

Awards-Schaukasten

Standard

Schau ich habe dich nicht gebeten mit mir zu diskutieren. Ich habe es nur in meinem Ligaforum angemerkt und austro, vaast und du sind darauf eingegangen. Eigentlich wollte ich eher die Meinung meiner Liga dazu hören. Aber ok. Und bitte versteife dich nicht auf das lächerlich. Du hast in deinem Forum "Scherz?" geschrieben - bei einem Scherz lacht man (hoffentlich für den der ihn macht) also in weiterer Folge lächerlich.
Ich brauche mir das mit vaasr nicht ausmachen, weil mir der Ton realtiv egal war (da er noch in einem angemessenen Bereich war) und ich finde wir beide haben beide auf dem gleichen Niveau geschrieben, jetzt nicht überfreundlich aber auch echt nicht beleidigend oder so. Falls du jedoch manches so aufgefasst hast tut mir das leid, weil es keine Absicht war. Es geht mir auch nicht um irgendwelche persönliche Angriffe sondern rein um das Topic.

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Aber ja du weißt ja auch wie meine 16 Jährigen schon trainieren. Du kennst dich bestens aus. Sehr interessant.
Leider gibts hier sogar 16 Jährige die OHNE einem Spiel trainieren. Und es gibt 16 Jährige die nach ca. 4-5 Spielen trainieren. Ich weiß dass du das eigentlich weißt.
nur du erwähnst es in keinster Weise, weil es für deine Argumente besser ist.
Genau das ist einer meiner Punkte!! Bei euch haben die 16 jährigen eben schon 2-3 Spiele am Konto und in anderen Ligen eben noch nicht, weil es diese Absprachen nicht gibt. Meine fangen vielleicht gar nicht an zu trainieren weil sie eben nicht auf die 5 Spiele kommen.

Zitat:
Was machen wir uns aus. Ich (ich rede immer von mir, da - wie gesagt - ich für niemanden anderen sprechen kann) sage dass ich definitiv schonen werde. (das gleiche wie Chris ja bei dir gemacht hat) alles andere ist mir dabei wurscht. Ob mein Gegner voll spielt oder nicht ist mir egal. Verstehst du dies? Akzeptierst du dies? Ob mein Gegner dadurch schont oder nicht, ist mir VOLLKOMMEN EGAL. Ich habe davon nichts, wenn der schont. Ausser dass ich eben 3:0 verliere statt 12:0. Nennst du mir EINEN Vorteil den ich dadurch habe, dass ich "nur" 3:0 verliere statt 12:0? Dies hast du ja mehrfach schon angeschnitten mit Spielabsprache.
Bitte nur her damit. Das mein Gegner dann schont, kann total für ihn in die Hose gehen. Ist mir aber weiterhin SCHNURZPIPEGAL. Ist doch wohl logisch.
Ich bin so nett und offen, dass ich keinen verarsche oder sonstiges. Fragt mich wer bekommt er eine ehrliche direkte Meinung. So bin ich.
Was er daraus macht, ist mir egal. Es betrifft meinen Erfolg dabei nicht.
Von deinem Standpunkt aus ändert sich möglicherweise nichts, aber für die anderen schon. Und auch ein 12:0 oder ein 3:0 kann einen großen Unterschied machen, da das Torverhältnis über Auf- oder Abstieg entscheiden kann.

Zitat:
Eigentlich bräuchte ich mich mit dir darüber eben auch nicht unterhalten. (ich tue das aber gern) Weil es ist vollkommen egal was du darüber denkst.
Es wurden wissentliche Buguser NICHT gesperrt. Es wurden klare Transfermarktcheater (aus meiner Sicht) nicht gesperrt. Und und und.
Dies ist definitiv nirgends verboten. Ich kenne eigentlich nur drei Sache die verboten ist. Bugusing, cheaten und Mehrfachanmeldungen.

Du weißt nicht was bei den Bugs passiert ist? Echt nicht? Okay dann erklärt es einiges warum du dies hier so groß empfindest. Leider tust du es aber sehr aufspielen. Aber bitte tu es.
Das mit dem nicht sperren von Bugusern ist mir schon irgendwie zu Ohren gekommen und wenn dem so ist dann ist es sehr mies.
Aber trotzdem ist das ein anderes Thema, weil ich unterstelle euch kein Bugusing sondern nur Absprachen.

Zitat:
Eben aus deiner Sicht ist es schlimm. Aus anderer nicht. Und aus wieder anderer ist es wieder anders. Ja das haben Ansichten so an sich.

VAAST spricht das aus, was DU über seine (und vermutlich über meine) Meinung denkst.
Aber ja nur weil es geschrieben wurde, ist es wesentlich schlimmer? Ernsthaft?
Tja dann haben wir halt viele unterschiedliche Ansichten.

Ich habe bei DbdT schon so vieles andere gesehen was schlimmer war. Daher finde ich es gering und ich habe versucht dir zu erklären, dass der Vorteil nicht so groß ist wie du es meinst. Aber es bringt eh nichts. Teilweise schade, da die Diskussion generell keine schlechte sein könnte.
Klar es gibt mehrere Meinung dazu. Und von deinem Standpunkt aus gesehen sehe ich es jetzt auch etwas abgeschwächter, aber einerseits gibts noch 8 andere Teams in deiner Liga und andererseits finde ich es immer noch nicht okay.

Das Wort ist übrigens stärker als das Schwert (also auch als der Gedanke).

Und ja es gab viel schlimmeres, aber da du die Steigerungsform verwendest könnte man annehmen das du die Absprachen auch schlimm findest.

Aber schau einigen wir uns darauf das wir anderer Meinung sind. Mich würde jedoch trotzdem interessieren was die Allgemeinheit und die Obrigkeit dazu sagt.

Peace!

Geändert von Mag.Schneckerl (05.07.2011 um 22:08 Uhr) Grund: Ansprachen statt Absprachen geschrieben...ein freudscher...
Alt 05.07.2011, 22:03
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
myd3us, willst Du 16j einsetzen? Ich kann mittlerweile bis zu 4 Stück bieten, bin aber sehr zufrieden, wenn wir uns auf 1 oder 2 durchspielende 16j einigen können.
Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
ich hab leider keinen einzigen 16-jährigen im kader. hab die nämlich alle am vorletzten spieltag der letzten saison gekauft, die sind jetzt alle schon 17, obwohl sie von den skills exakt mit den jetzt 16-jährigen zu vergleichen sind (auch von der erfahrung her), also wenn das noch gilt, dann kann ich die 17-jährigen einsetzen, aber das musst du entscheiden.
Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
OK, so einen "besonders jungen 17j" habe ich auch:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...05e463a28affa9
Dazu gebe ich einen echten 16j, und Du lässt 2 "besonders junge 17j" durchspielen. Meine beiden spielen natürlich auch durch. Deal?
Und ich meine eben nicht primär dich Joker. Das du deine Ligakumpels verteidigst ist okay, aber das da oben ist halt schon bedenklich...

Peace!

Geändert von Mag.Schneckerl (05.07.2011 um 22:06 Uhr)
Alt 05.07.2011, 22:08
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 100

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mich würde jedoch trotzdem interessieren was die Allgemeinheit und die Obrigkeit dazu sagt.
meiner meinung nach darf die obrigkeit überhaupt nix dazu sagen, nachdem was letzte saison in der deutschen 1.Buli passiert ist.
der eine bruder schenkt dem anderen den sieg damit dieser nicht absteigt und dadurch hat es einen anderen erwischt. wurde sogar offen im forum zugegeben.
sogar der betroffene absteiger hat es ziemlich gelassen hingenommen weil er es nachvollziehen konnte.

im vergleich dazu ist eine vereinbarung jugis aufzustellen doch eher harmlos.

lg didi
Alt 05.07.2011, 22:16
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
sorry joker,aber der "deal" zwischen MMM und myd3us auf den forumsseiten 30/31 ist schon jenseits von grenzwertig.
aussagen wie(sinngemäss)"ich könnte so und so aufstellen,aber das entscheidest du"???
seit wann entscheidet ein manager /trainer wie der gegner aufstellt?

ich muß leider mag.schneckerl beipflichten
Ich kann NIEMALS für andere sprechen. Das darf und kann ich nicht.

Aber dazu möchte ich nur sagen: Wäre es besser wenn diese Personen das per PN machen?

Genau das passiert bei den meisten anderen doch. Und wie Diz grad als Beispiel gebracht hat, habe ich es schon mehrfach gelesen im Forum.
Da ist eine Absprache damit man "gleichviele" Jugis einsetzt, ein WITZ dagegen.
Da habe ich soviele Betrügereien und Augenwischereien schon erlebt.
Alt 05.07.2011, 22:20
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Das von der deutschen Buli ist schon arg.
Aber nur weils schlimmere Sachen gibt macht es andere Sachen nicht besser. Und ja das solche Absprachen dann per PM über die Bühne gehen (und wahrscheinlich auch schon des öfteren passiert sind) ist auch klar, leider...

Peace!
Alt 05.07.2011, 22:33
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Ich kann NIEMALS für andere sprechen. Das darf und kann ich nicht.

Aber dazu möchte ich nur sagen: Wäre es besser wenn diese Personen das per PN machen?

Genau das passiert bei den meisten anderen doch. Und wie Diz grad als Beispiel gebracht hat, habe ich es schon mehrfach gelesen im Forum.
Da ist eine Absprache damit man "gleichviele" Jugis einsetzt, ein WITZ dagegen.
Da habe ich soviele Betrügereien und Augenwischereien schon erlebt.
ja,diz hat schon recht,gegen andere vorfälle ist das eine kleinigkeit.
aber ich habe den eindruck,rein gefühlsmässig,das sich das bei euch zu einem kult hochschaukelt,bei dem der grad zur ergebnissabsprache ein kleiner ist.

aber ich weis eh wie das zustande kommt,du analysierst gerne,trägst dein herz auf der zunge,und wo jeder andere denkt"in diesem spiel schone ich,weil..." ,schreibst du es ins forum,gibst also deine strategie preis.
andere steigen dann darauf ein,auch weil sie einen kleinen vorteil dabei erkennen uswusf.

lasst es halt nicht eskalieren,dann passt das schon
Alt 05.07.2011, 22:56
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Schau ich habe dich nicht gebeten mit mir zu diskutieren. Ich habe es nur in meinem Ligaforum angemerkt und austro, vaast und du sind darauf eingegangen. Eigentlich wollte ich eher die Meinung meiner Liga dazu hören. Aber ok. Und bitte versteife dich nicht auf das lächerlich. Du hast in deinem Forum "Scherz?" geschrieben - bei einem Scherz lacht man (hoffentlich für den der ihn macht) also in weiterer Folge lächerlich.
Mir hats schon bei dieser Aussage was verdreht. Wie gesagt bei mir ist das nicht gut angekommen.
Klar hast du mich nicht gebeten. Aber ich hoffe, dass man dennoch seinen Senf dazu abgeben darf. Da du die Liga als ganzes bisher beschuldigt hast. Und darunter falle auch ich. Und ein Forum ist für alle da, wo der Ton halt schon passen sollte.

Zitat:
Ich brauche mir das mit vaasr nicht ausmachen, weil mir der Ton realtiv egal war (da er noch in einem angemessenen Bereich war) und ich finde wir beide haben beide auf dem gleichen Niveau geschrieben, jetzt nicht überfreundlich aber auch echt nicht beleidigend oder so. Falls du jedoch manches so aufgefasst hast tut mir das leid, weil es keine Absicht war. Es geht mir auch nicht um irgendwelche persönliche Angriffe sondern rein um das Topic.
Mir kam es schon so vor. Aber akzeptiert. Wenn du allerdings der Meinung bist, dass wir gleich geschrieben haben, dann muss ich mich ja bei dir auch entschuldigen. Ich bin ja der Meinung, dass deins etwas zu tief war und dann wars umgekehrt ebenso. Ich wollte auch dich in keinster Weise angreifen. Sorry.

Zitat:
Genau das ist einer meiner Punkte!! Bei euch haben die 16 jährigen eben schon 2-3 Spiele am Konto und in anderen Ligen eben noch nicht, weil es diese Absprachen nicht gibt. Meine fangen vielleicht gar nicht an zu trainieren weil sie eben nicht auf die 5 Spiele kommen.
Naja aber bei mir ist es 1 Spiel. Mehr war es definitiv nicht. Das ist keine große Sache.
Und wenn man das jetzt auf andere Ummünzt (für die ich nicht sprechen kann) finde ich es dennoch halb so schlimm. Und das liegt jetzt nicht daran, weils in meiner Liga sind. Ganz im Gegenteil. Am besten wird austropol, MMM und myd3us gesperrt. Paßt. Das 4. Team ist das PC-Team und ich halte mich in der Liga.
Sondern im Vergleich zu dem was schon ich schon alles hier gelesen habe im Forum ist dies wenig.
Und es sind immer Risiken dabei. (vertrauen darf man eigentlich keinen) Ich kenne nur chris und diz persönlich aus meiner Liga. Chris war sogar am Spieltag bei mir im Büro. (allerdings nach 11 Uhr) Abgesprochen haben wir uns über das Spiel aber gar nicht, da wir hier klare Gegner sind.

Zitat:
Von deinem Standpunkt aus ändert sich möglicherweise nichts, aber für die anderen schon. Und auch ein 12:0 oder ein 3:0 kann einen großen Unterschied machen, da das Torverhältnis über Auf- oder Abstieg entscheiden kann.
Jein. Ja ich bin als Beispiel wegen dem Torverhältnis letztes Jahr nicht Meister geworden. Insofern KANN es schon passieren. Meist ist es das aber nicht. Aber wie schon versucht zu sagen. Spiele ich gegen austropol und sturmfan10 voll und verliere dadurch die Fitness, werde ich vermutlich die wichtigen Spiele die danach kommen nicht gewinnen. Da macht sowas eben auch den Unterschied aus. Wenns knapp zu geht kann sowas den Ausschlag für den Sieg geben oder nicht. Lieber 8 Prozent (Index) mehr bei den Topspielern in den direkten Begegnungen als 8 Prozent weniger und dafür ein besseres Torverhältnis. Das ist meine Einstellung dazu.

Zitat:
Das mit dem nicht sperren von Bugusern ist mir schon irgendwie zu Ohren gekommen und wenn dem so ist dann ist es sehr mies.
Aber trotzdem ist das ein anderes Thema, weil ich unterstelle euch kein Bugusing sondern nur Absprachen.
Es ging mir dabei nur um den Vergleich.
Was erwarst du? Dass Dev User deswegen sperrt, weil sie sich absprechen?
Hmmmm. Wegen Bugusing macht er es nicht, aber wegen sowas schon. Und wie schon mehrfach von mir angedeutet, hats solche Sachen schon mehrfach gegeben. Meist wirds nicht im Forum stattfinden, sondern per PN, oder per Telefon oder bei einem Treffen. Aber selbst im Forum ist dies schon in "wichtigeren" Ligen passiert.

Zitat:
Klar es gibt mehrere Meinung dazu. Und von deinem Standpunkt aus gesehen sehe ich es jetzt auch etwas abgeschwächter, aber einerseits gibts noch 8 andere Teams in deiner Liga und andererseits finde ich es immer noch nicht okay.
Ich will in keinster Weise, dass du deine Meinung änderst. Es ist dein gutes Recht deine zu haben. ist auch sehr gut, dass du - wenn aus deiner Sicht etwas nicht paßt - dies ansprichst. Finde ich sehr gut.
Ich betone aber immer, dass ich nie für alle sprechen kann. Das geht einfach nicht. Ich lege für niemanden meine Hand ins Feuer. nichtmal für meine Frau.
Aus meiner Sicht ist ein "nicht okay finden" was anderes wie es vorher geklungen hat.

Zitat:
Das Wort ist übrigens stärker als das Schwert (also auch als der Gedanke).
Okay erwischt. Stimmt natürlich.

Zitat:
Und ja es gab viel schlimmeres, aber da du die Steigerungsform verwendest könnte man annehmen das du die Absprachen auch schlimm findest.
Dazu sage ich lieber nichts. Naja doch. So bin ich halt. Schlimm würde ich es nicht nennen. Sogar EIN (also ich nehme wiedermal mich her) Einsatz, den man normalerweise nicht bekommen hätte, hat einen Vorteil. Und zwar 0,05 Erfahrung. Insofern IST es etwas besseres. Daher verstehe ich ja auch den Unmut von dir. Aber ich finde es halt sehr sehr sehr gering.

Zitat:
Aber schau einigen wir uns darauf das wir anderer Meinung sind. Mich würde jedoch trotzdem interessieren was die Allgemeinheit und die Obrigkeit dazu sagt.
Auf das wäre ich sehr gespannt.
a) glaube ich nicht, dass es mich betrifft.
b) selbst wenn ich ungeschoren davon kommen würde, würde ich meine Konsequenzen daraus ziehen. Eben im Vergleich zu anderen Dingen die hier schon passiert sind. Würde ich es NIEMALS verstehen, wenn Thomas hier irgendwie eingreifen würde.

Zitat:
Und ich meine eben nicht primär dich Joker. Das du deine Ligakumpels verteidigst ist okay, aber das da oben ist halt schon bedenklich...
Ich kann halt immer nur von mir reden. Ich weiß nicht was in anderen vorgeht und was da genauer dahinter steckt oder sonstiges. Daher kann ich es (was mich nicht betrifft) nur allgemein reden. Und vergleichen.
Natürlich ist etwas geschriebenes etwas klarer (da nachweisbar) als eine mündliche Abmachung. Im Grunde ist die Absicht dahinter die gleiche. Und da ich dies schon zig fach hier bei DbdT gesehen habe, finde ich dies in keinster Weise echt erwähnenswert.
Klar holt man sich einen Vorsprung wenn man das dauerhaft machen kann. Da brauch ich nicht leugnen, weil das ist zwecklos, da für jeden ersichtlich.
Nur man hat halt auch Risiken dabei. Die jemanden genauso schaden könnten. Vielleicht wärst du besser, wenn du mit chris (als Beispiel) dies auch gemacht hättest. Vielleicht wäre es dir schlechter ergangen. Ich traue mich sowas nicht zu beurteilen. Ist es besser wenn man lieber trainingsoptimiert spielt oder aufsteigt. Alle die ganz oben sind, haben einen Weg gefunden. Wie auch immer der war.
Ich behaupte mal, dass weit mehr dazu gehört, als dass man in einer Saison (ich nehme mal das Extremstbeispiel her) 18 Spiele die Jugis besser einsetzen kann. Sind ja user nach oben gekommen, die dies nicht immer machen konnten.

Als Beispiel hat es auch die Torhüterbugs gegeben. Wurde wissentlich ausgenutzt von so manchen. (ala ich spiele mit 7 Torhüter, damit diese alle Erfahrung sammeln und dadurch Spielpraxis haben und dann besser steigen)

ich behaupte mal (kannst Fredi fragen) dass hier im Schnitt 2.000 User spielen. Schau dir an wieviele Teams es gibt. Der Rest sind MEHRFACHAnmeldungen. grad ganz am Anfang war dies für so manche ein RIESEN Vorteil. Nimm dir 10 Teams. 1 echtes und 9 Teams wo du was probierst. (ala Taktiken testest oder eben alles andere) Und beim hauptteam machst du es dann optimiert.
Wenn ich mir anschaue was für Transfers teilweise getätigt werden, dann wunder ich mich schon über so manche Summen die zu stande kommen. Hier tut man sich doch wesentlich leichter wenn man gleich direkt am transfermarkt besch.... . Da sehe ich an (beispiel) Dienstag um 18:05 einen Transfer auslaufen und 5 Minuten später der ganz genau gleiche Spieler. (ja wieder ein Extremstbeispiel) Beide Spieler gehen aber nicht ums gleiche Weg, sondern der eine ist doppelt so teuer wie der andere. Warum? Tja nichts nachweisbar. Glück? ja kommt sicher mal vor. Dauerhaft? Dann wirds schon schwierig. besch.. kann man auf viel bessere Arten und das haben soviele schon gemacht.
Da ist dies eins der harmlosten Sachen. Es ist schon ein Vorteil, aber den hat man schon, wenn man einfach in einer anderen liga spielt. Ihr habt hier halt das Pech, dass ihr soviele gute zusammengekommen seids. Wäre einer von euch in einer anderen Liga, würde er vermutlich Meister werden und hier hält er nur die Klasse.

Ich finde halt, da dies viele machen (eben auf andere Art) dass dies dann geschrieben nicht wirklich was anderes ist.
Da lobe ich mir lieber solche Leute die dies dann so machen, als wenn sie es heimlich machen.

Geändert von Jokeraw (05.07.2011 um 23:11 Uhr)

Antwort

Lesezeichen