Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
Schau ich habe dich nicht gebeten mit mir zu diskutieren. Ich habe es nur in meinem Ligaforum angemerkt und austro, vaast und du sind darauf eingegangen. Eigentlich wollte ich eher die Meinung meiner Liga dazu hören. Aber ok. Und bitte versteife dich nicht auf das lächerlich. Du hast in deinem Forum "Scherz?" geschrieben - bei einem Scherz lacht man (hoffentlich für den der ihn macht) also in weiterer Folge lächerlich.
|
Mir hats schon bei dieser Aussage was verdreht. Wie gesagt bei mir ist das nicht gut angekommen.
Klar hast du mich nicht gebeten. Aber ich hoffe, dass man dennoch seinen Senf dazu abgeben darf. Da du die Liga als ganzes bisher beschuldigt hast. Und darunter falle auch ich. Und ein Forum ist für alle da, wo der Ton halt schon passen sollte.
Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
Ich brauche mir das mit vaasr nicht ausmachen, weil mir der Ton realtiv egal war (da er noch in einem angemessenen Bereich war) und ich finde wir beide haben beide auf dem gleichen Niveau geschrieben, jetzt nicht überfreundlich aber auch echt nicht beleidigend oder so. Falls du jedoch manches so aufgefasst hast tut mir das leid, weil es keine Absicht war. Es geht mir auch nicht um irgendwelche persönliche Angriffe sondern rein um das Topic.
|
Mir kam es schon so vor. Aber akzeptiert. Wenn du allerdings der Meinung bist, dass wir gleich geschrieben haben, dann muss ich mich ja bei dir auch entschuldigen. Ich bin ja der Meinung, dass deins etwas zu tief war und dann wars umgekehrt ebenso. Ich wollte auch dich in keinster Weise angreifen. Sorry.
Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
Genau das ist einer meiner Punkte!! Bei euch haben die 16 jährigen eben schon 2-3 Spiele am Konto und in anderen Ligen eben noch nicht, weil es diese Absprachen nicht gibt. Meine fangen vielleicht gar nicht an zu trainieren weil sie eben nicht auf die 5 Spiele kommen.
|
Naja aber bei mir ist es 1 Spiel. Mehr war es definitiv nicht. Das ist keine große Sache.
Und wenn man das jetzt auf andere Ummünzt (für die ich nicht sprechen kann) finde ich es dennoch halb so schlimm. Und das liegt jetzt nicht daran, weils in meiner Liga sind. Ganz im Gegenteil. Am besten wird austropol, MMM und myd3us gesperrt. Paßt. Das 4. Team ist das PC-Team und ich halte mich in der Liga.
Sondern im Vergleich zu dem was schon ich schon alles hier gelesen habe im Forum ist dies wenig.
Und es sind immer Risiken dabei. (vertrauen darf man eigentlich keinen) Ich kenne nur chris und diz persönlich aus meiner Liga. Chris war sogar am Spieltag bei mir im Büro. (allerdings nach 11 Uhr) Abgesprochen haben wir uns über das Spiel aber gar nicht, da wir hier klare Gegner sind.
Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
Von deinem Standpunkt aus ändert sich möglicherweise nichts, aber für die anderen schon. Und auch ein 12:0 oder ein 3:0 kann einen großen Unterschied machen, da das Torverhältnis über Auf- oder Abstieg entscheiden kann.
|
Jein. Ja ich bin als Beispiel wegen dem Torverhältnis letztes Jahr nicht Meister geworden. Insofern KANN es schon passieren. Meist ist es das aber nicht. Aber wie schon versucht zu sagen. Spiele ich gegen austropol und sturmfan10 voll und verliere dadurch die Fitness, werde ich vermutlich die wichtigen Spiele die danach kommen nicht gewinnen. Da macht sowas eben auch den Unterschied aus. Wenns knapp zu geht kann sowas den Ausschlag für den Sieg geben oder nicht. Lieber 8 Prozent (Index) mehr bei den Topspielern in den direkten Begegnungen als 8 Prozent weniger und dafür ein besseres Torverhältnis. Das ist meine Einstellung dazu.
Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
Das mit dem nicht sperren von Bugusern ist mir schon irgendwie zu Ohren gekommen und wenn dem so ist dann ist es sehr mies.
Aber trotzdem ist das ein anderes Thema, weil ich unterstelle euch kein Bugusing sondern nur Absprachen.
|
Es ging mir dabei nur um den Vergleich.
Was erwarst du? Dass Dev User deswegen sperrt, weil sie sich absprechen?
Hmmmm. Wegen Bugusing macht er es nicht, aber wegen sowas schon. Und wie schon mehrfach von mir angedeutet, hats solche Sachen schon mehrfach gegeben. Meist wirds nicht im Forum stattfinden, sondern per PN, oder per Telefon oder bei einem Treffen. Aber selbst im Forum ist dies schon in "wichtigeren" Ligen passiert.
Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
Klar es gibt mehrere Meinung dazu. Und von deinem Standpunkt aus gesehen sehe ich es jetzt auch etwas abgeschwächter, aber einerseits gibts noch 8 andere Teams in deiner Liga und andererseits finde ich es immer noch nicht okay.
|
Ich will in keinster Weise, dass du deine Meinung änderst. Es ist dein gutes Recht deine zu haben. ist auch sehr gut, dass du - wenn aus deiner Sicht etwas nicht paßt - dies ansprichst. Finde ich sehr gut.
Ich betone aber immer, dass ich nie für alle sprechen kann. Das geht einfach nicht. Ich lege für niemanden meine Hand ins Feuer. nichtmal für meine Frau.
Aus meiner Sicht ist ein "nicht okay finden" was anderes wie es vorher geklungen hat.
Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
Das Wort ist übrigens stärker als das Schwert (also auch als der Gedanke). 
|
Okay erwischt. Stimmt natürlich.
Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
Und ja es gab viel schlimmeres, aber da du die Steigerungsform verwendest könnte man annehmen das du die Absprachen auch schlimm findest. 
|
Dazu sage ich lieber nichts.

Naja doch. So bin ich halt. Schlimm würde ich es nicht nennen. Sogar EIN (also ich nehme wiedermal mich her) Einsatz, den man normalerweise nicht bekommen hätte, hat einen Vorteil. Und zwar 0,05 Erfahrung.

Insofern IST es etwas besseres. Daher verstehe ich ja auch den Unmut von dir. Aber ich finde es halt sehr sehr sehr gering.
Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
Aber schau einigen wir uns darauf das wir anderer Meinung sind. Mich würde jedoch trotzdem interessieren was die Allgemeinheit und die Obrigkeit dazu sagt.
|
Auf das wäre ich sehr gespannt.
a) glaube ich nicht, dass es mich betrifft.
b) selbst wenn ich ungeschoren davon kommen würde, würde ich meine Konsequenzen daraus ziehen. Eben im Vergleich zu anderen Dingen die hier schon passiert sind. Würde ich es NIEMALS verstehen, wenn Thomas hier irgendwie eingreifen würde.
Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
Und ich meine eben nicht primär dich Joker. Das du deine Ligakumpels verteidigst ist okay, aber das da oben ist halt schon bedenklich...
|
Ich kann halt immer nur von mir reden. Ich weiß nicht was in anderen vorgeht und was da genauer dahinter steckt oder sonstiges. Daher kann ich es (was mich nicht betrifft) nur allgemein reden. Und vergleichen.
Natürlich ist etwas geschriebenes etwas klarer (da nachweisbar) als eine mündliche Abmachung. Im Grunde ist die Absicht dahinter die gleiche. Und da ich dies schon zig fach hier bei DbdT gesehen habe, finde ich dies in keinster Weise echt erwähnenswert.
Klar holt man sich einen Vorsprung wenn man das dauerhaft machen kann. Da brauch ich nicht leugnen, weil das ist zwecklos, da für jeden ersichtlich.
Nur man hat halt auch Risiken dabei. Die jemanden genauso schaden könnten. Vielleicht wärst du besser, wenn du mit chris (als Beispiel) dies auch gemacht hättest. Vielleicht wäre es dir schlechter ergangen. Ich traue mich sowas nicht zu beurteilen. Ist es besser wenn man lieber trainingsoptimiert spielt oder aufsteigt. Alle die ganz oben sind, haben einen Weg gefunden. Wie auch immer der war.
Ich behaupte mal, dass weit mehr dazu gehört, als dass man in einer Saison (ich nehme mal das Extremstbeispiel her) 18 Spiele die Jugis besser einsetzen kann. Sind ja user nach oben gekommen, die dies nicht immer machen konnten.
Als Beispiel hat es auch die Torhüterbugs gegeben. Wurde wissentlich ausgenutzt von so manchen. (ala ich spiele mit 7 Torhüter, damit diese alle Erfahrung sammeln und dadurch Spielpraxis haben und dann besser steigen)
ich behaupte mal (kannst Fredi fragen) dass hier im Schnitt 2.000 User spielen. Schau dir an wieviele Teams es gibt. Der Rest sind MEHRFACHAnmeldungen. grad ganz am Anfang war dies für so manche ein RIESEN Vorteil. Nimm dir 10 Teams. 1 echtes und 9 Teams wo du was probierst. (ala Taktiken testest oder eben alles andere) Und beim hauptteam machst du es dann optimiert.
Wenn ich mir anschaue was für Transfers teilweise getätigt werden, dann wunder ich mich schon über so manche Summen die zu stande kommen. Hier tut man sich doch wesentlich leichter wenn man gleich direkt am transfermarkt besch.... . Da sehe ich an (beispiel) Dienstag um 18:05 einen Transfer auslaufen und 5 Minuten später der ganz genau gleiche Spieler. (ja wieder ein Extremstbeispiel) Beide Spieler gehen aber nicht ums gleiche Weg, sondern der eine ist doppelt so teuer wie der andere. Warum? Tja nichts nachweisbar. Glück? ja kommt sicher mal vor. Dauerhaft? Dann wirds schon schwierig. besch.. kann man auf viel bessere Arten und das haben soviele schon gemacht.
Da ist dies eins der harmlosten Sachen. Es ist schon ein Vorteil, aber den hat man schon, wenn man einfach in einer anderen liga spielt. Ihr habt hier halt das Pech, dass ihr soviele gute zusammengekommen seids. Wäre einer von euch in einer anderen Liga, würde er vermutlich Meister werden und hier hält er nur die Klasse.
Ich finde halt, da dies viele machen (eben auf andere Art) dass dies dann geschrieben nicht wirklich was anderes ist.
Da lobe ich mir lieber solche Leute die dies dann so machen, als wenn sie es heimlich machen.