Antwort

Alt 05.07.2011, 19:56
VAAST Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: xxSVGxx
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101

Awards-Schaukasten

Standard

Anhand deiner Aussagen könnte man doch wohl meinen, dass du der Ansicht bist, dass unsere Liga schwächer besetzt ist als die eure! Oder täusche ich mich da?
Alt 05.07.2011, 20:08
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

So ist es.
Vermutlich kann der 5. bei euch in der Liga bei uns in der Liga um den Aufstieg (locker) mitspielen.
Ihr seids (leider - aus eurer Sicht) sehr sehr gut besetzt in der Liga. Ich bin froh keinen von euch Top 5-6 in der Liga zu haben. Mir reicht da schon unsere Liga. Ich bin da grad beim halten (oder eben nicht). Bei euch wäre ich Kanonenfutter.

Jede Liga ist anders. Nur ich finde es dann schon sehr merkwürdig wenn man solche Wörter in den Mund nimmt.

Wir reden uns ja gar nicht zam.
Es wird nur von uns schwachen geschont gegen die großen. Das ist doch bitte normal. Und wir sprechen es aus. Gegens PC-Team schont ja auch jeder. Das weiß man doch bitte. Daher ists doch klar, dass jeder seine direkten Konkurrenten schlagen will. Und hier wird nicht abgesprochen.
Die großen riskieren ja nur. Ich hätte mit einem Sieg gegen Austropol vermutlich seine Aufstiegschancen reduziert und meine Klassenerhaltchancen gestärkt. Insofern wars sein Risiko. Gut mir hätte keiner mehr geglaubt, aber ich hätte 3 Punkte die ein anderer nicht gehabt hätte. Und ich habe schon 2 direkte Konkurrenten geschlagen.
Wenn man sich ausmacht, dass man mit 2 16 Jährige spielt, kann man darauf vertrauen oder einfahren. Aber wo wird dabei irgendwas besch.... Ja diese beiden hätten bei mir sonst nicht am 1. Spieltag gespielt sondern erst am 3. Stimmt. Deswegen aber gleich so dick auftragen. Naja. Hätte mein Gegner sich nicht dran gehalten, dann hätte ich das direkte Duell verloren. Und das wäre viel schlimmer für mich als dass 2 16 Jährige 2 Spieltage früher spielen.

Im nächsten Spiel (bei mir gesehen) gegen Sturmfan10 werde ich ebenso wieder schonen. Meine jungen aufstellen, damit diese Erfahrung sammeln und meine stärksten dann hoffentlich alle Fitness 10 haben. Danach kommen für mich 3 Spiele gegen direkte Konkurrenten um den Abstieg. Da wird dann voll drauf gehalten. Alles für den Sieg getan. Gaaaaaaaaaaaaaanz normal. Warum sollte ich gegen sturmfan10 mit den besten spielen und dann sowieso verlieren. Ich weiß ich kann gegen den nicht gewinnen. Wenn ichs schaffe, freuts mich, aber ich werde nicht alles daran riskieren. Da dieses Spiel gegen die Top 3 so funktioniert, bevorzuge ich keinen von denen. Den Sieg machen sich die dann untereinander aus.
Da sind doch viel mehr die schlimm, die bei 3 möglichen aufsteigern gegen 2 voll spielen und gegen 1 dann schonen. Und davon habe ich in den 9 bisherigen Saisonen schon einige entdeckt. Manche wären gar nicht soweit oben wenn dies nicht vorgefallen wäre. hab mich oft genug über solche dann geärgert. Aber jeder spielt es auf seine Art. Manche steigen absichtlich ab. Manche lassen Mannschaften gegen sich gewinnen, damit der "liebere" User dann nicht absteigt. Oder eben aufsteigt. Und dergleichen. Sowas passiert bei uns in der Liga nicht, da wird einfach nur normal gesprochen. Über schonen und sonstiges. Fair? Es ist anders, aber genau das was sich viele als Beispiel per PN ausmachen. Es betrifft aber unsere Liga selbst. Und dort ist es dann wieder in Summe fair, weils für alle gleich ist. Keiner wird bevorzugt. Keiner wird ausgegrenzt.

Geändert von Jokeraw (05.07.2011 um 20:11 Uhr)
Alt 05.07.2011, 20:09
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 261
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von VAAST Beitrag anzeigen
Anhand deiner Aussagen könnte man doch wohl meinen, dass du der Ansicht bist, dass unsere Liga schwächer besetzt ist als die eure! Oder täusche ich mich da?
Ich hab nichts von schwächer oder stärker gesagt!!!
Nur von mehr potenziellen Aufsteigern gesprochen die es hier gibt!!!

Und sagen wir es mal so:
Es gibt sicher einige die meinen das hier ist die absolute Hammer OL!!!
Alt 05.07.2011, 20:10
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
In Summe glaube ich dies auch. Ich glaube unsere Liga ist "im Schnitt" schlechter als die 2.OL1. Aber so genau habe ich nicht verglichen. Ich glaube dass von den Top 5 sich jeder in unserer Liga halten würde. Kein Absteiger wäre. Somit halt besser als 6 andere sind aus unserer Liga.
Alt 05.07.2011, 20:18
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|7|0
Rangliste: 1977

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ein Wettskandal beinhaltet bekanntermaßen Ergebnisse, die "beeinflusst" wurden. Das ergibt sich meiner Ansicht nach schon aus dem Wortlaut heraus.
Geht in Ordnung. Ich lade unter neutralen Voraussetzungen ein
Wie man aber beim Post vom Joker sieht beeinflußt ihr sichtlich (bewusst oder unbewusst) auch die Ergebnisse...
Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Und es wird ausgemacht, dass die kleineren gegen die großen vielleicht nicht 10:0 verlieren sondern nur 3:0.
Und außerdem hab ich folgendes geschrieben:

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Also ich finde das is der Wettskandal von Teamchef. MMn fällt das unter Spielabsprache und in weiterer Folge ist das Manipulation...
Man sollte Wörter oder Aussagen nicht aus dem Zusammenhang reißen.

Zitat:
Was ist denn bitte so schlimm?
Wettskandal?
Echt? Wir machen uns aus auf was gespielt wird? Ernsthaft?
Da wird ausgemacht, dass man gleicher spielt. Beispiel jeder setzt 2 16 Jährige ein. Wow, ja das ist echt schon kriminell.
Eben es wird was ausgemacht und das stört mich einfach.
Und kriminell usw. habe ich nie verwendet.

Zitat:
Und es wird ausgemacht, dass die kleineren gegen die großen vielleicht nicht 10:0 verlieren sondern nur 3:0. WENN sich der andere daran hält.
siehe oben...

Zitat:
Aber ich würde so oder so in den für mich chancenlosen Spielen doch sowieso meine Topleute schonen. Das ist doch stink normal. Wenn mein Gegner dadurch auch schont, dann freuts mich, weil ich eben nicht hoch verliere. Aber er MUSS es ja nicht tun.
Wow, ja wirklich spielentscheidend und alarmverdächtig.
JEDER normale wird doch für sich spielen.
Als Beispiel nehme ich mich her. Was bringt es mir gegen die 3 Topleute voll zu spielen, ausser dass ich gegen die direkten Konkurrenten dann weniger Fitness habe? Jeder normale sollte wissen, dass man doch gegen stärkere Gegner schont. Nichts anderes wird dort diskutiert. Schau dir doch mal die 2. Bundesliga letzte Saison an. Wie sich manche abschlachten haben lassen, weil sie nicht voll gespielt haben gegen wen der definitiv gewinnen wird.
Genau da liegt ja das Problem ihr macht euch das aus... Und das Bsp. mit der 2. Buli hinkt etwas, weil was ich habe nirgends gelesen, dass die sich das so wie ihr ausgemacht haben...

Zitat:
Und austropol im letzten Spiel gegen mich, hätte ja voll einfahren können. Ich hätte dann mit meiner besten Mannschaft spielen können und hätte ihn dann sogar vermutlich besiegt. Wäre sein Pech und naja mein Wort wäre gebrochen. (mir ist das aber noch was Wert )

Und wo steht, dass dies verboten wäre? Ich glaube da schwingt noch was ganz anderes mit.
Ja du hast recht es schwingt was anderes mit. Eure Liga ist durch eure Absprachen Trainingsoptimiert und das ist einfach allen anderen gegenüber nicht fair. Das stört mich einfach. Und für mich ist das auch echt nicht okay, weil in weiterer Folge bringt euch das einen möglicherweise recht großen Vorteil - Skillmäßig oder am TM und das wisst ihr auch sonst würdet ihr es nicht machen.

Ps. Und falls es so lächerlich ist warum postet ihr dann auf einmal so intensiv???
Pps. Verboten ist es nicht...ich hab zugegebener Maßen nichts gefunden, aber das macht es nicht fairer...

mfg

Peace!
Alt 05.07.2011, 20:26
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Das es nocheinmal übersichtlich da steht:
Es geht mir nicht um die Ergebnisse in eurer Liga sondern um die mittelfristigen Folgen...Training usw.!

Peace!
Alt 05.07.2011, 20:32
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

warum ich intensiv poste? Scherz oder?
ich poste immer viel. Ich wusste vorher nicht, dass hier darüber geschrieben wird.
Und sorry, wenn man dazu was sagt. Aber ist hier anscheinend nicht willkommen, wenn man "so begrüßt wird".

Wenn du es aber erkennen würdest, ist es für die schlechten Teams, aber so oder so gleich. Wir würden dennoch so schonen, auch wenn unser Gegner voll spielt, weil es für uns andere wichtige Partien gibt. Daher ist es nicht trainingsoptimiert deswegen. Sondern wäre es im anderen Fall auch. Erkennst du es, oder willst du es nicht sehen? Für 3 Teams ist es damit ein kleiner Vorteil. Die anderen 6 Teams spielen aber deswegen genau gleich.
In diesem Fall schonen die besseren aber auch. Haben aber das Risiko. Falls sie einfahren und jemand dies nicht macht, dann verlieren sie.
Würdest du dich dran halten?

Ich vermute dennoch anders dahinter. Mal schauen was dabei noch der Fall ist.
Und du hast anderes nicht gelesen? Tja weil du es eben sonst nicht lesen würdest. Warum? Tja das lasse ich mal dahin gestellt. Ich habe davon schon recht viel in Foren gelesen hier bei DbdT.

ist es fair, wenn man sich mit anderen User austauscht und Erfahrungen von anderen Usern einholt?
Wenn man darüber redet wie man besser trainiert? Ohne es selbst rauszufinden? Ich finde dies unfair. Gegenüber den anderen unfair, weil die sich dies erarbeiten müssen. Tja ein riesen Vorteil sogar, weil man dadurch besser trainiert.
Ist es unfair wenn man einen Bug ausnutzt? (leider war ich damals keiner von denen) Ist dir bewusst, welchen Vorsprung man dadurch gehabt hat? Geredet hat damals viele darüber. Per PN unteranderen den Freunden weitergesagt. Verraten hat es den Admins keiner bis einer es rausgefunden hat.
Tja ich finde so vieles unfair, aber dass die großen dann gegen die kleinen vielleicht 2-3 Spieler mehr schonen als sonst, finde ich jetzt nicht nicht diesen großen Vorteil.
Ich kenn dazu aber recht wenig die Strategie der anderen. Weiß aber dass es so manchen von denen nicht ums trainingsoptimierte geht, sondern um die Fitness, dass eben Hauptstürmer Nr. 1 oder Goalie Nr. 1 1 Spiel Pause macht. Und dann im nächsten wieder spielt. Frischer ist. Um das gehts den meisten schon eher. Vermute ich.
Da ich aber keiner davon bin, kann ichs schwer sagen.
Alt 05.07.2011, 20:44
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das es nocheinmal übersichtlich da steht:
Es geht mir nicht um die Ergebnisse in eurer Liga sondern um die mittelfristigen Folgen...Training usw.!
Ich habe 1 Spiel einen Vorteil gehabt. Gegen MMM habe ich 2 16 Jährige einsetzen können, die ich sonst erst in Runde 3 und 4 eingesetzt hätte. Das wars. (aus meiner Sicht, ich kann die Sicht der anderen nicht beurteilen oder sonstiges)
Gegen alle anderen kann ich dies nicht machen. Ich spiele gegen die Top 3 aus unserer Liga aber immer mit der Jüngsten Mannschaft, ob die dann voll spielen oder nicht ist mir dabei vollkommen wurscht. Ich habe keine Chance. Ob ich 12:0 oder 1:0 verliere wäre mir wurscht. Ich verliere. Und wenn mein Gegner dann schont, freut es mich. Er geht das Risiko dabei ein und ist mir wurscht.

Die Top 3 profitieren etwas. Das stimmt, weil sie gegen 6 Teams 1-2 Spieler mehr schonen können. Das stimmt. Dies liegt aber in 1. Linie daran, dass die anderen 6 Teams eben keine Chance gegen diese Mannschaften sehen und das Spiel aufgeben. Wie ichs dir schon mehrfach versucht habe zu erklären. Sie riskieren dann aber dass sie zuviel schonen und dann eben nicht aufsteigen.

Ich frag dich aber nochmal was. Findest du es unfair, wenn man Spiele absichtlich verliert. Und damit rede ich nicht von 1:0 oder 12:0. Sondern Spiele wo man gewinnen würde, aber man verliert, weil ....
-) man selbst nicht aufsteigen will, da man in der oberen Liga dann nicht so gut trainieren kann
-) einen Freund (sympathischen User) durch den Sieg den Aufstieg oder den Klassenerhalt schenkt
Dies passiert hier in keinster Weise bei uns. Beides hat mittelfristig wesentlich mehr Auswirkungen. Beides hat es schon zig mal gegeben. Darüber wurde teilweise in Ligen geschrieben, aber manchmal braucht man darüber im Forum nichts lesen, sondern einfach nur Ergebnisse anschauen.
Bzw. was man teilweise auf Treffen hört, ist dann schon längst wesentlich schlimmer. Bzw. unfairer.

Ich verstehe teilweise deinen Ärger. Und kanns teilweise nachvollziehen. Ich weiß nicht wie du bei so manch anderen Dingen reagiert hast. (Bugusing als EIN Beispiel) Ich finde du machst es dir nur etwas zu leichter mit der Verurteilung. Und erkennst gewisse Sachen dabei gar nicht. (oder willst es nicht?)
Es ist niemals soviel, wie du es versuchst darzustellen. (ala mittelfristig bessere Trainings - bessere Verkäufe - mehr Erfolg)
Ich nehme wieder nur mich her, da ich für keinen anderen sprechen kann. Ich wette mit dir, dass ich niemals soviel Erfolg haben werde, wie du. Dafür spiele ich das Spiel viel zu locker.

Geändert von Jokeraw (05.07.2011 um 20:47 Uhr)
Alt 05.07.2011, 21:04
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
warum ich intensiv poste? Scherz oder?
ich poste immer viel. Ich wusste vorher nicht, dass hier darüber geschrieben wird.
Und sorry, wenn man dazu was sagt. Aber ist hier anscheinend nicht willkommen, wenn man "so begrüßt wird".

Kontext!?!? ->
Zitat:
Ps. Und falls es so lächerlich ist warum postet ihr dann auf einmal so intensiv???
Sorry, ich schreib sonst nie fett, aber sichtlich liest du nur das was du lesen willst.

Zitat:
Wenn du es aber erkennen würdest, ist es für die schlechten Teams, aber so oder so gleich. Wir würden dennoch so schonen, auch wenn unser Gegner voll spielt, weil es für uns andere wichtige Partien gibt. Daher ist es nicht trainingsoptimiert deswegen. Sondern wäre es im anderen Fall auch. Erkennst du es, oder willst du es nicht sehen? Für 3 Teams ist es damit ein kleiner Vorteil. Die anderen 6 Teams spielen aber deswegen genau gleich.
In diesem Fall schonen die besseren aber auch. Haben aber das Risiko. Falls sie einfahren und jemand dies nicht macht, dann verlieren sie.
Würdest du dich dran halten?
Also ich finde es ist kein kleiner Vorteil, weil meine 16 Jährigen trainieren noch nicht...
Was bringts dir dann überhaupt, wenn es nur den 3 Großen eurer Liga hilft?
Und ich würde mich nicht daran halten, weil ich es einerseits nicht okay finde (der Fairness wegen) und andererseits heisst es nicht umsonst Ligakonkurrenten und nicht Ligafreunde. Natürlich schätze ich die Leute in meiner Liga aber auf eine Absprache würde ich nicht eingehen.

Zitat:
Ich vermute dennoch anders dahinter. Mal schauen was dabei noch der Fall ist.
Illuminaten vielleicht...
Wäre nett wenn du mich über deine Verschwörungstheorie aufklären könntest.

Zitat:
Und du hast anderes nicht gelesen? Tja weil du es eben sonst nicht lesen würdest. Warum? Tja das lasse ich mal dahin gestellt. Ich habe davon schon recht viel in Foren gelesen hier bei DbdT.
In dieser Form noch nicht. Und z.B. letzte Saison haben Leute gesagt das sie gegen mich schonen (Chris aus deiner Liga z.B.), aber wir haben uns dann nicht ausgemacht das ich auch schone und das es so nur ein 3:0 oder was auch immer gibt.
Und Sachen dahin gestellt lassen ist zwar recht cool, aber du könntest mich auch erleuchten!?

Zitat:
ist es fair, wenn man sich mit anderen User austauscht und Erfahrungen von anderen Usern einholt?
Wenn man darüber redet wie man besser trainiert? Ohne es selbst rauszufinden? Ich finde dies unfair. Gegenüber den anderen unfair, weil die sich dies erarbeiten müssen. Tja ein riesen Vorteil sogar, weil man dadurch besser trainiert.
Stimmt ihr habt dadurch einen Vorteil, danke das du mir recht gibst. Nur ist der Unterschied das man dann nur selbst was verändert, bei der Sache mit der Absprache gibt es eben 2 aktive Beteiligte.

Zitat:
Ist es unfair wenn man einen Bug ausnutzt? (leider war ich damals keiner von denen) Ist dir bewusst, welchen Vorsprung man dadurch gehabt hat? Geredet hat damals viele darüber. Per PN unteranderen den Freunden weitergesagt. Verraten hat es den Admins keiner bis einer es rausgefunden hat.
Tja ich finde so vieles unfair, aber dass die großen dann gegen die kleinen vielleicht 2-3 Spieler mehr schonen als sonst, finde ich jetzt nicht nicht diesen großen Vorteil.
Ich kenn dazu aber recht wenig die Strategie der anderen. Weiß aber dass es so manchen von denen nicht ums trainingsoptimierte geht, sondern um die Fitness, dass eben Hauptstürmer Nr. 1 oder Goalie Nr. 1 1 Spiel Pause macht. Und dann im nächsten wieder spielt. Frischer ist. Um das gehts den meisten schon eher. Vermute ich.
Da ich aber keiner davon bin, kann ichs schwer sagen.
Die Vorteile durch die Bugs kenne ich leider nicht, sind mir aber auch recht egal, weil wenn man so nach oben kommen will...
Ja ich finde auch so einiges unfair und meistens sage ich das dann auch - so wie in diesem Fall.
Und ja auch wenn es wegen der Fitness ist, ist das nicht fair - Cup z.B. da hat es dann auch kurzfristige Folge.

Ich verstehe ja auch irgendwie eure Standpunkte, weil aus eurer Sicht ist es ja nicht schlimm und nur ne Kleinigkeit, aber eben nur aus eurer Sicht.

Ps. bezüglich Freundlichkeit noch ein kleiner Nachtrag:
Zitat:
Vollkommener Schwachsinn
Ist seine Meinung über meine Meinung.

Peace!
Alt 05.07.2011, 21:12
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich frag dich aber nochmal was. Findest du es unfair, wenn man Spiele absichtlich verliert. Und damit rede ich nicht von 1:0 oder 12:0. Sondern Spiele wo man gewinnen würde, aber man verliert, weil ....
-) man selbst nicht aufsteigen will, da man in der oberen Liga dann nicht so gut trainieren kann
-) einen Freund (sympathischen User) durch den Sieg den Aufstieg oder den Klassenerhalt schenkt
Dies passiert hier in keinster Weise bei uns. Beides hat mittelfristig wesentlich mehr Auswirkungen. Beides hat es schon zig mal gegeben. Darüber wurde teilweise in Ligen geschrieben, aber manchmal braucht man darüber im Forum nichts lesen, sondern einfach nur Ergebnisse anschauen.
Bzw. was man teilweise auf Treffen hört, ist dann schon längst wesentlich schlimmer. Bzw. unfairer.
Ist auch nicht okay, passiert aber ohne Absprache - das ist auch der Punkt der mich am meisten stört.

Zitat:
Ich verstehe teilweise deinen Ärger. Und kanns teilweise nachvollziehen. Ich weiß nicht wie du bei so manch anderen Dingen reagiert hast. (Bugusing als EIN Beispiel) Ich finde du machst es dir nur etwas zu leichter mit der Verurteilung. Und erkennst gewisse Sachen dabei gar nicht. (oder willst es nicht?)
Es ist niemals soviel, wie du es versuchst darzustellen. (ala mittelfristig bessere Trainings - bessere Verkäufe - mehr Erfolg)
Ich nehme wieder nur mich her, da ich für keinen anderen sprechen kann. Ich wette mit dir, dass ich niemals soviel Erfolg haben werde, wie du. Dafür spiele ich das Spiel viel zu locker.
In Sachen Bugusing bin ich nicht wirklich informiert. An den Sponsor-Bug kann ich mich erinnern und da wurden dann alle gesperrt. Meiner Meinung nach falsch, weil ja alles rückgängig gemacht wurde und DBDT User braucht.
Wenn du aus der Sache kein Kapital schlägst machst du aber was falsch. Weil wenn ich eine Saison lang ein paar 16 jährige oft einsetzen kann dann mache ich mit denen am TM einen fetteb Gewinn.
Und keine Ahnung ob du mal mehr Erfolg bei dem Spiel haben wirst als ich, weil ich kenne deine Startegie nicht (was auch gut ist) und jeder geht seinen eigenen Weg.

Peace!

Antwort

Lesezeichen