Dann melde ich mich auch einmal zu Wort (meine erste Beitrag *aufgeregtbin*

).
Ich hab TC-Alt einige Saisonen lang gespielt. Genaues weiß ich jetzt nicht mehr. Vor ein paar Wochen, als ich für meine Matura hätte lernen sollen und jede Ablenkung begrüßt habe, habe ich dann einen online Fußballmanager gesucht und bin auf DbdT gestoßen. Vieles war mir noch bekannt, also hatte und habe ich keine größeren Probleme mit der Komplexität (ich möchte jetzt nicht behaupten, dass ich alles zu 100 % verstanden habe).
Das führt mich gleich zum ersten Punkt, dem Levelsystem.Es ist mMn eine gute Idee, allerdings kann es auch Leute, die TC-Alt gespielt haben (oder auch DbdT, damit aufgehört haben und wieder Lust verspüren), abschrecken. Ich weiß ja nicht, inwiefern das schon diskutiert wurde, aber ich wollte es jedenfalls erwähnen.
Beim Erkunden der Neuerungen sprang mir dann recht häufig ein "Du benötigst einen Premiumaccount blabla" (oder so) in die Augen, was mich solange genervt hat, bis ich mir letztendlich einen Premiumaccount zugelegt habe, wozu bestimmt nicht jeder bereit ist (ich weiß auch nicht, ob ich auch weiterhin dafür bezahlen werde). Klar, das ist Werbung für den PA und Werbung ist wichtig, diese sollte aber wie bereits erwähnt wurde den Spieler nicht zu sehr nerven.
In den letzten paar Wochen hab ich auch mehrere Blicke ins Wiki geworfen, die leider recht enttäuschend ausfielen. Wenn es um Informationen erweitert werden würde, würde das den Neueinsteigern auch bestimmt den Einstieg erleichtern.
Ich möchte mich auch der Meinung anschließen, dass es wichtiger ist, neue Spieler an das Spiel zu binden (eine Spielerumbenennung ist eine nette Idee, würde mir persönlich aber nicht reichen, ein Spiel weiterzuspielen).
Naja, recht konstruktiv wurde mein Beitrag leider nicht, aber ich hoffe ich konnte wenigstens meine Eindrücke als Neueinsteiger erläutern.
EDIT: Nebenbei würde auch ich gerne wissen, was der Beitrag beinhaltet, der zwar nicht mehr zu sehen ist, über den aber fleißig gesprochen wird.