Zitat:
Zitat von hek
Was meinst du?
TC bekommt eine gute Bewertung. Was Einsteigerfreundlichkeit und Hilfe betrifft, wissen wir alle, dass die schlecht ist. Nur damit es nicht in Vergessenheit gerät: Ich bin für ein Level-System, was bei viele online Games hervorragend funktioniert: zusätzliche Festures werden genauso wie wir (die Oldies) es erlebt haben, erst mit der Zeit freigeschaltet. Zum einen motiviert es, wenn man mit der Zeit immer mehr und mehr kennen lernt. Zum anderen ist man am Anfang von den Möglichkeiten erschlagen. Wechseltool, Jugend (etc...) kann man für Anfänger mal rausnehmen.
|
Halt ich auch für ne gut durchdachte Idee, die die Anfänger wirklich davor schützen könnte, von der Komplexität des Spiels "erschlagen" zu werden.
Will hier auch noch was anregen, hab das auch in der Umfrage geschrieben. Und zwar fänd ichs toll, wenn sich ein paar erfahrene user finden würden, um einen etwas längeren Einstiegsguide zu schreiben, wo man gleich auf einen Blick alles was es wert ist zu wissen finden kann. Zur Zeit ist es sehr mühsam für einen Einsteiger, an wichtige Informationen zu kommen. Ich weiß nicht, wie weit das Wiki das jetzt vereinfacht, aber ich glaub um wirklich was brauchbares zu finden, muss man schon fast das ganze Forum abgrasen.
Und zum Mentor: Eigentlich nehmen sich ja nicht gerade viele neue User einen Mentor. Um das etwas anzukurbeln, würd ich vorschlagen, dass Jeder neue User einen Mentor zugeteilt bekommt, dem er jederzeit seine Fragen schicken kann.
Zitat:
Zitat von waschbaerbauch
hab zwar ne 5 gegeben, aber stimmt schond ie community ist etwas klein, aber die andere seite der medaille ist, dass sich die leute besser untereinander kennen!
|
Ja stimmt, wir sind eben ne kleine, eingeschworene Sekte