[QUOTE=beatfreak;792482]SKY habe ich leider nicht. Bei solchen Spielen würde ich mir sowas wünschen. Weil der ORF echt schlecht ist. JA.
Und ja es stand vorher fest dass wer gehen muss. Stimmt. Da sehe ich auch kein Problem dabei. Die rote von Pepe war echt mies. Das darf man nicht machen und nein ich glaube nicht, dass Mou das verlangt hat. Ja hart, aber sowas glaube ich nicht.
Das Problem ist aber, dass man mit Barca nicht mitspielen kann. Jeder der das verlangt, hat keine Ahnung vom Fussball. Sorry man siehts an Arsenal. Mitspielen = untergehen. Weil man dann einfach mehr Platz Barca lässt. Das geht einfach nicht. Das nützt ein Messi, Xavi und Iniesta in der Regel irgendwann in den 90 Minuten aus. Vor der roten Karte, hatte auch Barca nur 2-3 erwähnenswerte Chancen. Insofern da Messi keinen Platz hatte (und Iniesta gefehlt hat).
Man kann Barca nur so gefährlich werden. Es geht nicht anders.
Aber dass Mou eine rote Karte für sein Team haben wollte, glaube ich nicht. Insofern kann ich mir dies nicht vorstellen, dass er jemanden die Anweisung gibt den Fuss zu brechen (und das wäre bei der Attacke von Pepe möglich gewesen, man braucht nur Kragl vs. Gustafsson anschauen).
Real HAT schmutzig gespielt. Kein Thema. Nur (und das wird unter den Tisch gekehrt) BARCA ebenso. Auf das wollte ich raus. Ich wollte nicht sagen, das Real wie ein Engerl gespielt hat. Barca war genauso hinterrucks. Wie oft hat man Karten gefordert und geschauspielert. Man hat es darauf angelegt, dass ein Real Spieler rot bekommt. Der Ersatzgoalie (Pinto) schlägt Ramos. Was soll das? Für mich eine Unart, die es nicht geben darf. Diese Rote hatte ja dann eben keine Auswirkung. Am besten ist, doch, wenn ein Ersatz-Realspieler Messi in der Pause so auf den Fuss springt, dass der dann nicht mehr spielen kann. Der bekommt dann halt rot, aber da es ein Wechselspieler ist, ist ja halb so schlimm. Hauptsache Messi ist ausgeschalten? Solls soweit kommen? Also unfairer gehts wohl nicht mehr.
Gerechtigkeit gesiegt? Ich weiß nicht wo eine Gerechtigkeit dabei war.
Es war RICHTIG, dass Pepe rot gesehen hat, aber wieso sollte es gerecht sein, dass man als spielstarke Mannschaft und viel Ballbesitz hat, automatisch der Sieger sein sollte? Sehe ich nicht ganz so.
Dann müsste doch Rapid bei fast jedem Spiel der gerechte Sieger sein. Ists so einfach? War die Schweiz bei der WM gegen Spanien der ungerechte Sieger? Weil sie hinten tief gestanden sind? Bitte das ist doch Bullshit und einfach Stimmungsmache.
Die rote war verdient. Die Tore waren okay. Aber von Gerechtigkeit siegt zu schreiben, finde ich einfach nur Stimmungsmache. Es war ein verdienter Sieg und aus.. (verdient ist für mich fast jeder Sieg, ausser er wurde durch Fehlentscheidungen der Schiris eingefahren)
Das Spiel letztes Jahr will ich nicht mehr kommentieren, da ich es nicht mehr in Erinnerung habe, aber ich glaube da war auch was auf Seiten von Inter, was fälschlerweise gepfiffen worden war. Bzw. nicht 2 reguläre Barcatore waren. Aber egal, das habe ich schon längst gestrichen, da es mir wurscht ist.
Mir ist es doch wurscht, wie jeder Fussballer sein Leben lebt. Da beurteile ich nur den Menschen dazu aber nicht den Fussballer. Cantona ein brillanter Kicker aber menschlich für mich (das was ich weiß) einfach nicht okay.
Was Ronaldo oder Messi in seiner Freizeit machen, ist mir wurscht.
Wie jemand auftritt ist mir dabei egal. Nur weil Ronaldo bei einem Freistoss breitbeinig dort steht, ist er gleich arrogant? Tja warum? Weil man ihn nicht leiden kann. Da taugt es einigen einfach nicht. Wenn man jemanden hasst, dann gefällt einem gewisse Sachen nicht. Bei jemanden den man liebt, findet man daran nichts schlimmes.
Ist doch reine Sympathie wie hier entschieden wird.
George Best war ein genialer Kicker. Aber abseits des Platzes ein Arschloch. Als Fussballer war er aber geil.
Gascoine ebenso. Wenn man die Spieler liebt, dann ist dies halb so schlimm, aber über die alle hat man privat einfach schlechte Worte sagen können. Und deswegen ist jemand schlechter im Fussball? Aber nun wirklich nicht.
Messi HAT eine Mannschaft um sich rum. Ronaldo eher nicht.
Man merkt aber wie Ronaldo für die Mannschaft was tut. Hat man gesehen als er sie antreiben wollte und nach vorne schicken wollte, aber keiner mitgegangen ist. Wennst als Stürmer den Ball nachläufst und kein Mitspieler dann andere decken, dann .... (denk dir deinen Teil dazu) aber ich verstehs wenn man dann einfach mal "unschön" reagiert.
Ronaldo hat bei Real eben nicht das Umfeld wie bei Manchester. Und JA ich finde auch, dass Ronaldo bei Real einfach noch nicht alles gezeigt hat.
Er ist aber einer der ersten beim Training und einer der letzten die gehen. Er macht viele Sonderschichten. Ronaldo arbeitet wie kaum ein anderer an seinen Fähigkeiten. Das zeigt doch den Ehrgeiz des Typen. Messi hat da wesentlich mehr Talent und tut sich leichter.
Aber bei Messi ist alles wunderbar. Egal was der macht, alle schreien auf. Macht Ronaldo sowas, dann ist es einfach nicht so erwähnenswert.
Wenn Ronaldo das gleiche macht wie Messi würden das Barca/Messi Fans einfach als arrogant und eigensinnig bezeichnen. Wetten? Die Beurteilung dabei ist eine reine Emotionale.
Tja die Tore bei Messi würde ich nicht überbewerten. An dem erkennt man nicht unbedingt die Stärke. Messi spielt zentraler und oft als Mittelstürmer. Villa muss dafür sogar auf den Flügel ausweichen. Ist Villa dann auch seine 40 Mille nicht Wert.
Ich erinner mich daran, dass viele Barcafans damals beim Transfer von Ronaldo gemeint haben, dass man soviel nie für einen Kicker zahlen sollte.
Hmmmm. Ich erinner mich an einen Transfer von Ibrahimovic zu Barca. Eto`o plus 40 Mille? Pffff. Das sind ähnliche Dimensionen. Einen Kicker der einen Marktwert von 35-40 Mille hatte und wir sind bei 75-80 Millionen. Da ist es zu 90 (95?) Mille nicht mehr Weit. Aber die Goschen aufreissen tun die Barcafans da immer leicht.

Genau diese Aussendarstellung ist es. Die gibt es in Österreich auch. Rapid wird als der Rekordmeister gefeiert. Ich behaupte mal, dass wenn Rapid dies nicht hätte, dann wären weniger Fans Rapidfans. Stimmungsmache ist halt ganz ganz wichtig. Bei anderen Vereinen (nehme mal Sturm her, damit das kein Rapid-Austria Thema wird) wird nicht so überschwenglich berichtet. Rapid hat unter Zoki jetzt 3 Siege und wird schon fast bei den Medien als der Meister gefeiert. Sturm dafür findet relativ wenig Beachtung dabei.
Die meisten Leute werden ja Fans von Mannschaften, die erfolgreich sind.
Ich bin seit den Mitte der 90er Jahren Dortmundsympathisant. Unglaublich wieviele Dortmundfans ich mittlerweile in diesem Jahr "kennengelernt" habe. Sehr interessant wo die alle jetzt herkommen.
Zidane war für mich einfach der genialste. Ich find den einfach so top. Der hatte für mich alles. War einfach der geborene Star. Grenzgenialst dem zuzuschauen. Unter anderem wegen ihm bin ich Frankreichsympathisant geworden. Ich mag das Land Frankreich sonst gar nicht, aber im Fussball bin ich durch Zidane zu einem Fan mutiert. Und noch immer. Kann man halt schwer ändern, auch wenn Ribery und Co bei der WM wiedermal viel zerstört haben.