Antwort

Alt 21.04.2011, 10:09
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|9
Rangliste: 1971

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Burli Beitrag anzeigen
Sagts, mit welcher Intensität seid ihr auf TL gefahren?

Das hab ich bis jetzt nicht herausgefunden oder vielleicht überlesen...
rate mal. darfst aber nur 1x
99% sind damit gefahren

p.s. oder i sags da im chat
Alt 21.04.2011, 10:22
atschip Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC_Atschip
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3186

Awards-Schaukasten

Standard

Gibt es schon Erfahrungen mit 2er trainer auf sehr gut? normale skills/taks??
Alt 21.04.2011, 10:24
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
du nimmst dabei an dass alle verkauft werden.. ist aber nicht so.
oldies werden (in der buli) nur nach ablaufsdatum verkauft, jugies behält man, ausser ein neuer trainer wird fällig

dass jeder der aufs TL fährt genau 1 oder 3 mio macht ist ja realitätsfremd. die jugiemannschaften haben mehr skillups sind aber weiter hint, und haben weniger einnahmen, (vllt) schwächere trainer. also TL aus dieser sicht zu betrachten macht nur bedingt sinn.
Die 4 Mille sind nicht Cash - stimmt - aber Gewinn durch Steigerung des Kaderwertes. Ist für mich einerlei.
Das jetztige TL ist eine kräftige Subevention für eine bestimmte Spielweise, die man bei DBDT einschlagen kann. Nämlich durch Trainieren Kohle machen und gute Spieler heranzüchten. Es gibt auch andere Strategien. Nun hat diese Strategie mit dem TL einen Vorteil von 2 Mille gegenüber anderen Strategien erhalten - ich gehe mal von den oberen Ligen aus. Bei den unteren Ligen ist es ja scheinbar noch krasser, weil sich manche TL gar nicht rechnen, d.h. da liegt der Vorteil dann schon bei 4 Mille. Es ist also eine massive Bevorteilung mancher User, während andere User nur wenig Vorteil durch das TL ziehen.

Wie groß wäre denn der Aufschrei, wenn Oldie-Mannschaften plötzlich einen 4 Mille Vorteil bekommen würden? Beispielsweise indem es für Spieler eine Abfindung in Höhe von 20k pro Skill-Punkt gibt wenn sie in Pension gehen? Wäre sowas fair? Kann ja jeder schnell auf Oldies umstellen. Oder erhöhen wir mal schnell das Pensionalter um 10 Jahre.

Geändert von hek (21.04.2011 um 10:27 Uhr)
Alt 21.04.2011, 10:24
Benutzerbild von Burli
Burli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Rangliste: 4528
Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
rate mal. darfst aber nur 1x
99% sind damit gefahren

p.s. oder i sags da im chat
Musst schon zurückschreiben

Da fährt die Eisenbahn drüber

Alt 21.04.2011, 11:24
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

jeder kann seine strategie wählen, wie er will - auch du. und es gibt sogar leute, die vordenken und vorplanen.

also hek, wie einseitig du das siehst. sag, willst du alles haben? du bist in der 2. bundesliga, du hast aufstiegschancen in die erste bundesliga. du hast ein traum-team. du kannst mit diesem team sogar trainingslager besuchen. was willst du mehr? du willst auch noch eine weitere näherung an die vorteile eines jungen teams?

ja, wähle: hole dir diese steigerungen. verkaufe dein team. verzichte auf eines der besten teams bei teamchef. verzichte auf den möglichen aufstieg.

mach es doch und jammere nicht herum. mach es doch und stelle keine leicht dubiosen rechnungen auf. trau dich und entscheide dich. du hast die wahl. wie alle.

und wie gesagt, es gibt sogar leute, die vorplanen. mich überrascht diese kombination jugis-trainingslager und deren auswirkung nicht. der war ich mir schon vor dem ersten ankündigungsposting von kamil bewusst, und danach ("wie normales training, nur quasi als supertraining") war es doch wohl klar.

nächste saison rechne ich damit, dass die skilltaklager entkoppelt werden und dass es möglicherweise geringe änderungen nach unten geben wird. letzters möglicherweise.

tja, und nun mach das beste draus hek - so wie die anderen, die in die erste bundesliga kommen wollen. ob die wohl ein trainingslager nehmen werden?

Geändert von waldgeist (21.04.2011 um 11:46 Uhr)
Alt 21.04.2011, 12:28
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Nicht falsch verstehen, ich sehe mich eher als Nutznießer des TL. Geht nicht um mich. Ist sowieso eine theoretische Diskussion, weil die Entscheidung ist ja bereits gefallen.

Mir geht es um ein Problembewustsein, dass es nicht ok eine Strategie so massiv zu bevorteilen wie es das TL macht. Fändest du es ok, wenn das Pensionsalter um 10 Jahre angehoben wird oder man für einen Pensionisten eine Abfindung von 20k pro Skill bekommen würde? Oder wenn Oldies ab sofort im Training deutlich besser steigen? Dann wären eben andere Strategien die Nutznießer und auch das wäre falsch. "Kann ja jeder wechseln." darf keine Antwort sein. Dass jede Änderung manche bevorzugt oder benachteiligt, ist klar. Wichtig ist nur, dass dies in Maßen erfolgt.

WG, dass dir das TL als Jugietrainierer passt, ist nachvollziehbar. Für das Spiel an sich sind generell solch starke Bevorzugungen von manchen Strategien schlecht. Nicht mehr und nicht weniger sage ich.
Alt 21.04.2011, 13:04
Benutzerbild von bananajo
bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 7
S|U|N: 5|1|7
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Ne kurze Frage jemand von euch in Holland bzw Slovenien im TL gewesen und kann berichten?
Kann leider aus zeitlichen Gründen nicht alle 22 Seiten durchschauen
Alt 21.04.2011, 13:14
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|4
Rangliste: 889

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bananajo Beitrag anzeigen
Ne kurze Frage jemand von euch in Holland bzw Slovenien im TL gewesen und kann berichten?
Kann leider aus zeitlichen Gründen nicht alle 22 Seiten durchschauen
leider erst ab nächster woche (aus slowenien)
Alt 21.04.2011, 13:21
Benutzerbild von Deadman3
Deadman3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Black Devil
Platzierung: 10
S|U|N: 0|10|3
Rangliste: 2146
Standard

meine jungs reisen morgen mal nach tschechien...
mal sehen ob sich das mit nem 3er trainer rentiert.

Alt 21.04.2011, 13:36
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 1156

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehen, ich sehe mich eher als Nutznießer des TL. Geht nicht um mich. Ist sowieso eine theoretische Diskussion, weil die Entscheidung ist ja bereits gefallen.

Mir geht es um ein Problembewustsein, dass es nicht ok eine Strategie so massiv zu bevorteilen wie es das TL macht. Fändest du es ok, wenn das Pensionsalter um 10 Jahre angehoben wird oder man für einen Pensionisten eine Abfindung von 20k pro Skill bekommen würde? Oder wenn Oldies ab sofort im Training deutlich besser steigen? Dann wären eben andere Strategien die Nutznießer und auch das wäre falsch. "Kann ja jeder wechseln." darf keine Antwort sein. Dass jede Änderung manche bevorzugt oder benachteiligt, ist klar. Wichtig ist nur, dass dies in Maßen erfolgt.

WG, dass dir das TL als Jugietrainierer passt, ist nachvollziehbar. Für das Spiel an sich sind generell solch starke Bevorzugungen von manchen Strategien schlecht. Nicht mehr und nicht weniger sage ich.
Ich weiß nicht was ihr alle habt... diejenigen die auf Jugis setzten haben auch massive Nachteile. Ein Teamchef, dessen Mannschaft ein Durchschnittsalter von 18, 19 Jahren aufweist, kann nie so erfolgreich sein wie eine Mannschaft mit 25 J D. alter. Der Jugiteamchef setzt auf Jugend und nimmt dadurch "Erfolgseinbußen" auf sich.

somit ist es nur fair, wenn Jugis im Trainingslager bevorzugt werden und so ist es ja auch gewollt (siehe normales Training).... eh klar sonst würden wenige auf Jugis setzen und nur ältere Spieler zukaufen.

um 800.000 will ich auch anständige Trainingsergebnisse haben. ist ja schließlich viel geld

Antwort

Lesezeichen