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  #21  
Alt 21.04.2011, 08:36
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[QUOTE=benlevent;787294

Mein persönliches anliegen ist das viel zu viel geld im spiel ist .

mfg benlevent[/QUOTE]

wo ist das problem mit dem geld? nachdem es nur eine währung gibt - reguliert sich ja eh alles von selber oder?
wenn dann muss man meiner meinung nach die preise für tl oder jugend anpassen!
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  #22  
Alt 21.04.2011, 09:27
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Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
ich würde ganz gern mal die verbesserungsliste eines sehr guten tl sehen um hier überhaupt das ganze einschätzen zu können.

wieviel verbesserungen (stricherl) erzielt bspw. ein 20-jähriger in einem sehr guten tl, zbsp. mit 4er trainer oder 5er trainer? steigen nur zielskills oder auch nebenskills, etc., etc. das eine verbesserung zum normalen training da sein würde, war klar. interessant wäre daher der aufschlag an stricherln.

nicht vergessen darf man die kosten für den trainer und das tl. jugend kostet ja auch geld.

wieviele tc´s können sich ein gutes/sehr gutes tl überhaupt leisten, ohne abstriche beim trainerkauf bzw. jugend bzw. transfermarkt zu machen
?
Genau des is da Punkt!

I hob drei Saisonen Goalies trainiert und jetzt ca. 8 Mille in an 5er Trainer, an Jugikader und a Super-Trainingslager investiert. Wos glaubs, wos i jetzt von der ganzn Lamedierarei von wegen zu viele Stricherl bei Jugis und 5er-Trainer hoit? Nüsse, genau

I hob mi für den Weg entschieden und bin daher a erst in die 3. UL aufstiegn, mit "oide" Spieler war scho a Eck weiter oben, oba des TL wär hoit jetzt magerer. Man kann eben net olles hobn.

Übrigens, wor i a no net im TL. Mei Überlegung wor, dass die Saison 20 Trainings long is, do muss i net glei am ersten Tag einchecken ~ a kostenloser Tipp für die gonzn Speed-Schiaßer

Wyatt
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  #23  
Alt 21.04.2011, 09:39
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Zitat von beatfreak Beitrag anzeigen
Schwachsinn vor allem wenn man weiß wie diese Kluft entstanden ist und durch welche "Legalen" Bugs die eben als Bug nicht klassifiziert wurden .

nicht alles, was du nicht verstehst, ist schwachsinn

also: die kluft entsteht dadurch, dass die admins eine bundesliga, 2. bundesliga... 2. klasse programiert haben und diese in 10 inner-liga-ränge unterteilt haben.

das ist die ursache der kluft, das ist, was wir lieben. das spiegelt auch perfekt die kluft im fußball in der realität wieder - das ist der kern des spielst: die kluft zwischen teams, innerhalb ligen; zwischen ligen. klar?
die kluft ist das herz des spiels.
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  #24  
Alt 21.04.2011, 09:44
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Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
nicht alles, was du nicht verstehst, ist schwachsinn

also: die kluft entsteht dadurch, dass die admins eine bundesliga, 2. bundesliga... 2. klasse programiert haben und diese in 10 inner-liga-ränge unterteilt haben.

das ist die ursache der kluft, das ist, was wir lieben. das spiegelt auch perfekt die kluft im fußball in der realität wieder - das ist der kern des spielst: die kluft zwischen teams, innerhalb ligen; zwischen ligen. klar?
die kluft ist das herz des spiels.
manche ziehen die kluft auch an und sind so komisch weiss im gesicht.
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  #25  
Alt 21.04.2011, 09:52
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Zitat von milchreis Beitrag anzeigen
was geändert gehört kann ich nicht beurteilen da ich für meinen teil noch zu wenig ergebnisse habe und/oder mir ein statement fehlt ob 10 stricherl das maximum ist und wie oft ein spieler steigen kann pro TL.

aber, hier dann meine wunschliste:

1.) anpassung skill TL mit skill&tak TL - sollten gleich viele verb. insgesamt sein, wie da die entscheidung aus zu schauen hat, wäre wieder eine extra diskussion
(gibt genug die sich aufregen, vorallem über so viele austrainierte A-skiller etc.)

2.) fitness & kondi TL so lassen, da es sich ja um einen "superskill" handeln soll, ausserdem waren noch nicht viele auf so nem TL, da ist noch nix verhaut. kondi sollte mMn aber trotzdem insgesamt mal angepasst werden, kA wo der sinn daring besteht statt 7 zb. 14 kondi zu haben, dafür aber durch trainings 3x soviele gesamtskills superskill hin oder her!

3.) spieler sollen so oft fahren können wie sie können und "wollen".

4.) erhöhte minderungen, vorallem fitness. dann muss man gegebenfalls optimaler entscheiden wann man fährt. (fahr ich während der zwei heimspiele gegen schwächere oder fahr ich vor den auswärtsspielen die ich sowieso verliere, kann ich mir 3 tage TL auch in punkto fitness leisten wenn spieler 2-3 fitnessminderungen in den 3 tagen bekommen) - wäre wenigstens eine kleine aufwertung und betrifft alle, ob alter kader, junger kader, kleiner oder großer kader etc.

5.) wenn ich auf ein zb.: normale skills / normale tak TL fahre, sollte man sich einen skill und eine taktik (oder allgemein) auswählen können, einstellbar je nach tag.
zb.: tag 1 passen & direktspiel / tag 2 spielaufbau & kurzpassspiel / tag 3 passen & allgemeine normale taktiken (für rest-side ups) - intensität bleibt alle 3 tage gleich. ... dann wäre der vorteil bei puren skill und taktiktrainer der, dass du alles gleichmäßig trainierst, aber halt nur einen teil, also skill oder taktik!

keinigkeiten:
kA wie es jetzt genau funktioniert aber, zählt das buchungsdatum des TL als "zeitpunkt" des TL.. also wenn ich 3 tage fahre, während der saisonpause in der "alten" saison und 1.tag noch in der alten saison ist und tag 2 & 3 in der neuen, zählt das TL dann zur alten saison? (obwohl 66% der tage in der neuen saison sind) fahren "neue Spieler" eigentlich mit wenn ich schon auf nem TL bin? bla bla.. da kommt noch n bissl was auf "uns" zu.
letzteres ist eine gute frage.

1.) ich finde, skilltak-lager bräuchte es gar nicht. einfach nur skills oder nur taks. dabei sollten die taks etwas besser steigen.
2.) kondi passt so. warum das für einige eine neuigkeit ist, dass sich die kondi auf alles auswirkt, verwundert - das war doch klar.
3.) ja, spieler sollen bei verkauf nochmal fahren können.
4.) mehr minderungen nicht nötig: die spieler sind schließlich auf trainingslager, da trainieren sie gut. entkoppelung skilltak reicht imho.
5.) verfeinungsarbeit à la 5. ist natürlich kein nachteil - wenn die zeit reicht.

lg wg
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  #26  
Alt 21.04.2011, 13:53
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Zitat von Wyatt_Earp Beitrag anzeigen
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Wyatt
Bin deiner Meinung! Diejenigen, die viel investieren (5er Trainer, Jugiarbeit, TL) sollen auch Vorteile daraus ziehen, unter anderem durch hohe Skillsteigerungen bei Jugis... deswegen setzt man ja auf die Jugend

Die, die auf alte Säcke setzten, brauchen ja irgendwann gute alte Säcke, die sie von Teams, die auf Jugend setzen irgendwann erwerben... also profitiert doch jeder von diesem System
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  #27  
Alt 21.04.2011, 15:45
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man darf nicht vergessen, dass jede strategie vor- und nachteile hat. die mit den jugis hat meist den nachteil, dass man in der meisterschaft absteigt oder sowieso schon in einer niedrigen liga ist.
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  #28  
Alt 21.04.2011, 16:15
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Zitat von Erik0309 Beitrag anzeigen
tolle sache schun einmal!
zu den steigerungen wäre in der richtung gut:
schlecht: 50% besser
gut :100%besser
sehr gut: 200% besser..
müsste mMn reichen!
würde ich auch ungefähr so sehen, nur hast du halt "mittel" vergessen...
also ich wäre für folgenden vorschlag:

schlecht: 50% besser
mittel: 100% besser
gut :200% besser
sehr gut: 400% besser
(wäre dann auch linear zu den kosten und mMn wesentlich realistischer als aktuelle werte)

------

was ich noch toll finden würde, wenn es anstatt der "mouse-over-infofelder" unterhalb der karte eine übersichtstabelle gibt, wo die länder und deren trainings aufgelistet sind.

weil gerade für "trainingslager-newbies" sehe ich folgendes problem (ist mir beim ersten mal anschauen auch so ergangen):

um zu entscheiden, in welches land ich fahre, muss ich wissen, was wo trainiert wird. jetzt fahre ich beispielsweise zuerst über island, dann weiter über norwegen, und so weiter... wenn ich bei portugal angekommen bin, hab ich wieder vergessen, was eigentlich in island trainiert wird.

und so hätte ich alles auf einen blick und könnte besser entscheiden...
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  #29  
Alt 21.04.2011, 16:32
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änderungen sollten jedenfalls auch in der höhe etc. klar kommuniziert werden.
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  #30  
Alt 21.04.2011, 16:40
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Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
änderungen sollten jedenfalls auch in der höhe etc. klar kommuniziert werden.
Nun, nächste Saison können entsprechende Änderungen dann eh herausgefunden werden - es langt im Prinzip ja die Ankündigung, dass vermutlich etwas geändert wird.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




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