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  #11  
Alt 17.04.2011, 13:27
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naja und wie wärs wenn man bei normalen transfers vlt auch die abgabe bei eigenbauspielern weglässt??
da muss man ja im endeffekt 10% der ablöse wieder hergeben....also dass wär mMn eine Möglichkeit eigene Spieler zu forcieren...
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  #12  
Alt 17.04.2011, 13:32
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Zitat:
Zitat von Rusti22 Beitrag anzeigen
grundsätzlich find ich die Idee nicht gut, hab ja nix gemacht bei dem Spieler wenn ich ihn schon in der Jugend verkauft hab...
So find ichs auch nicht gut, ich bin davon ausgegangen, dass auch Spieler U18 als Jugendspieler zählen, nicht nur die im Jugendkader.
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  #13  
Alt 17.04.2011, 13:35
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der meinung bin ich auch... als Jugendspieler zählen doch alle spieler bis einschließlich dem alter von 18 jahren!!
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  #14  
Alt 17.04.2011, 13:40
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Zitat:
Zitat von david123 Beitrag anzeigen
Kann man so nicht sagen, denk' ich.

Eine Ausbildungsentschädigung ist bei dbdt nicht möglich, da nur du selbst bestimmst, ob du einen Spieler auf den Transfermarkt stellst oder eben nicht. Ist also deine eigene Entscheidung. Im RL "überreden" große Vereine die Talente anderer Teams ja mit lukrativen Verträgen und Zukunftsaussichten..
So gesehen vollkommen richtig. Die orientierung am RL ist sicherlich gut, 1:1 umsetzen wird nicht klappen, niemals.
Also der Grundgedanke gefällt mir im eigentlich sehr gut.

Aber:

Zitat:
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
naja und wie wärs wenn man bei normalen transfers vlt auch die abgabe bei eigenbauspielern weglässt??
da muss man ja im endeffekt 10% der ablöse wieder hergeben....also dass wär mMn eine Möglichkeit eigene Spieler zu forcieren...
Das fördert wieder größere Konten wo ich persönlich strikt dagegen bin. Die 10% gehören weiterhin aus dem Spiel genommen, die wegzu lassen finde ich nicht gut.
Eine weitere Verteilung des Geldes dahingehend das man weitere 10% an den "Ausbildenden" verein abgibt dagegen finde ich eine Spiteznlösung. Mehr und mehr User stellen die Jugendarbeit ein. Da wird auch der kürzlich eröffnete markt nicht mehr viel ändern.
In einigen Saisonen sind das noch 3 Hand voll User die da Geld investieren befürchte ich.

So könnte man einen neuen Reiz setzen und eine gewisse Unbekannte einbauen.

Bitte Admins, wenn dies programmiertechnisch machbar ist denkt drüber nach
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  #15  
Alt 17.04.2011, 13:43
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Grundsätzlich finde ich die Ideen nicht uninteressant, doch sollte man gucken, dass der Glücksfaktor nicht zu groß wird. Spieler A bleibt immer nur eine Saison und wird dann permanent weiter verkauft, Spieler B bleibt mehrere Saisons und wird während seiner Karriere nu noch einmal weiterverkauft. Das gibt einen erhbelichen Unterschied. Daher schlage ich vor die Prämie nur beim ersten Weiterverkauf auszuzahlen.
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  #16  
Alt 17.04.2011, 13:47
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Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
Grundsätzlich finde ich die Ideen nicht uninteressant, doch sollte man gucken, dass der Glücksfaktor nicht zu groß wird. Spieler A bleibt immer nur eine Saison und wird dann permanent weiter verkauft, Spieler B bleibt mehrere Saisons und wird während seiner Karriere nu noch einmal weiterverkauft. Das gibt einen erhbelichen Unterschied. Daher schlage ich vor die Prämie nur beim ersten Weiterverkauf auszuzahlen.
Was habt ihr ständig mit eurem Glücksfaktor

Ist im Leben immer alles Fix? Ohne Glück und Pech?
ich möchte es mal nicht Glück nennen sondern "die große Unbekannte".

Dennoch könnte man dies einschränken indem man den Weiterverkauf staffelt:
Erster Weiterverkauf 10%, zweiter Weiterverkauf dann 8%, dann 6%, dann 4, 3, 2, 1

Oder so
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
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  #17  
Alt 17.04.2011, 14:46
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genauso ähnlich...vielleicht nicht mit einer so hohen prozentzahl aber in die richtung.

es soll ja ein anreiz sein auch auf die jugend zu zählen.

vom programmieraufwand ist es bestimmt nicht aufwendig (obwohl ich da keine ahnung hab, für mich is sowieso alles aufwendig )

und egal ob ein spieler einmal, 20x oder gar nie verkauft wird. da hat man dann halt glück gehabt wenn ein spieler super rauftrainiert wird und nach 12 saison verschnalzt ihn einer um 5 mille oder mehr. so solls sein. ähnliche modelle gibts in real ja auch.
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  #18  
Alt 18.04.2011, 14:04
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ich finde eher, dass man eine prämie zahlen sollte, wenn man einen jugi verkauft. eine steuer.

aber kein geld verdienen, weiter und weiter.
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  #19  
Alt 18.04.2011, 15:02
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und warum nicht? es wird dadurch ja nicht mehr geld im spiel sein sondern es verteilt sich ein wenig.
vorallem die teams die auf jugend setzen und so ja eigentlich auch das spiel selber am leben erhalten (wenns keine jugend gibt gehen irgendwann alle spieler in pension und tc hat keine spieler mehr) werden dadurch ein wenig, betonung auf WENIG, unterstützt.

in real muß man ja auch nichts bezahlen wenn man einen spieler verkauft.
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  #20  
Alt 22.04.2011, 10:47
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nachdem ich jetzt mal geschaut habe wie sehr eigentlich jugendarbeit kostet wärs echt nicht schlecht.

ich kann mir nämlich nicht vorstellen das es viele teams gibt die jugendarbeit auf höchstem level betreiben.
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