Zitat:
Zitat von david123
Kann man so nicht sagen, denk' ich.
Eine Ausbildungsentschädigung ist bei dbdt nicht möglich, da nur du selbst bestimmst, ob du einen Spieler auf den Transfermarkt stellst oder eben nicht. Ist also deine eigene Entscheidung. Im RL "überreden" große Vereine die Talente anderer Teams ja mit lukrativen Verträgen und Zukunftsaussichten..
|
So gesehen vollkommen richtig. Die orientierung am RL ist sicherlich gut, 1:1 umsetzen wird nicht klappen, niemals.
Also der Grundgedanke gefällt mir im eigentlich sehr gut.
Aber:
Zitat:
Zitat von Andreas1
naja und wie wärs wenn man bei normalen transfers vlt auch die abgabe bei eigenbauspielern weglässt??
da muss man ja im endeffekt 10% der ablöse wieder hergeben....also dass wär mMn eine Möglichkeit eigene Spieler zu forcieren...
|
Das fördert wieder größere Konten wo ich persönlich strikt dagegen bin. Die 10% gehören weiterhin aus dem Spiel genommen, die wegzu lassen finde ich nicht gut.
Eine weitere Verteilung des Geldes dahingehend das man weitere 10% an den "Ausbildenden" verein abgibt dagegen finde ich eine Spiteznlösung. Mehr und mehr User stellen die Jugendarbeit ein. Da wird auch der kürzlich eröffnete markt nicht mehr viel ändern.
In einigen Saisonen sind das noch 3 Hand voll User die da Geld investieren befürchte ich.
So könnte man einen neuen Reiz setzen und eine gewisse Unbekannte einbauen.
Bitte Admins, wenn dies programmiertechnisch machbar ist denkt drüber nach