Antwort

Alt 06.04.2011, 10:27
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

dein posting ist weder sehr höflich, noch scheinst du dich sehr mit dem auseinandergesetzt zu haben, was ich geschrieben habe. passt nicht wirklich. neuer stil bei dir?
Alt 06.04.2011, 10:32
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|9
Rangliste: 1971

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
dein posting ist weder sehr höflich, noch scheinst du dich sehr mit dem auseinandergesetzt zu haben, was ich geschrieben habe. passt nicht wirklich. neuer stil bei dir?
glaubst?
du verdrehst wieder sachen und schreibst von benachteiligungen.. wie um himmels willen wirst du benachteiligt wenn die trainer qualitativ angepasst werden (also weniger-keine aussreisser nach unten/oben) und deren anzahl an der userzahl angepasst wird?

die mit einer taktik über 10 werden trotzdem über 4-5 mio weggehen.

edit: sry, hätte deine opfersaga mitsingen sollen, habe aber vergessen dass es wieder spammzeit ist. und dann macht eine diskussion mit dir recht wenig sinn. das wurde öfters schon geschrieben..
@ topic: ein adminstatement wäre sicher nicht schlecht

Geändert von Csabalino (06.04.2011 um 10:34 Uhr)
Alt 06.04.2011, 10:36
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 271

Awards-Schaukasten

Standard

Also wenn ich z.B. den Stoiber sehe:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=173374

stelle ich mir die Frage, warum der Mfler-Trainer ist, ok höchste Punktzahl mit 6 im Direktspiel, ansonsten aber nur 12 MF-Skills, 9 VT und 13 im Sturm
Dieser Trainer ist in meinen Augen für den Preis für die SPIELE SCHROTT.

Welche und wieviele Taks soll man denn trainieren um damit gegen ebenfalls 5-er mit 8,9,10 oder gar 12 Punkten in EINER Tak mithalten zu können!?!?!

Achja, selbst wenn man sehr viele Spieler sprich fast die ganze Mannschaft verkauft und dann auf den Trainer versucht auszurichten, wird es eine Mamutaufgabe überhaupt einigermaßen gute (jüngere) Spieler mit entsprechenden Taks zu finden.

Ich kann nur nochmal sagen, der Glücksfaktor ist entschieden zu hoch, die Streuung zu breit. Von mir aus soll der bessere 5-er auch nicht 3 sondern z.B. 3,5 Mio Rufpreis für 3 Saisons betragen, aber so ist es eine ziemliche Farce.

Alternativ sollte man doch nochmals darüber nachdenken, Trainer für 40 Trainings anzubieten.
Alt 06.04.2011, 10:39
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

edit @ csaba: schau, lies vielleicht einfach nochmal nach, dann siehst du, worum es geht.
Zitat:
gerecht wäre ein belassen der situation und maximal eine leichte nachbesserung, angepasst an das wachstum der userzahl.

also - in den sauren apfel beißen wie andere zuvor auch und eben was kaufen, das überhaupt nicht in den raster passt.
Alt 06.04.2011, 10:49
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4818
Standard

Obwohl ich derzeit auch in die Phase eines notwenigen Trainerkaufs komme finde ich das derzeitige "System" und das bestehende Angebot nicht soooo übel ....

Die Frage ist natürlich schon - wie wird mehr Geld aus dem Spiel genommen?

Mit wenigen versteigerten Trainern die dann weit über dem Rufpreis rausgehen
... oder ...
mit mehr Trainern die zum Rufpreis versteigert werden ... schwer zu sagen!

Da man der Diskussion schon entnehmen kann, dass es keine wirklich "faire" Lösung geben kann, mit der dann auch alle zufrieden sind stimme ich auch am ehesten einer Variante zu die in Variationen schon manchmal aufgetaucht ist- und diese Möglichkeiten könnte man mit Vorankündigung schrittweise einführen:

- Auch kürzere und mehr verschiedene Laufzeiten (damit bringe ich es ev. auch übers Herz, einfach mal 1,5 bis 2 Saisonen mit einem unpassenden 5er oder 4er zu spielen, der auch nicht zuviel Geld gekostet hat)

- Möglichkeit der Vertragsverlängerung (damit ich entschädigt werde mit einer längeren Laufzeit wenn ich schon mein ganzen Team anhand des Trainers umgebaut habe)

- Trainerseminare (Gestaffelte Preise, gute Möglichkeit Geld aus dem Spiel zu nehmen)
Alt 06.04.2011, 11:10
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|9
Rangliste: 1780

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

die aktuelle Lage am Trainermarkt entspricht grundsätzlich unseren Vorstellungen. Wir finden dass gerade die Schwierigkeit, einen passenden Trainer zur rechten Zeit zu finden, dem Spiel eine weitere Tiefe verleiht.

Dennoch haben wir folgende kleine Änderung vorgenommen:
Ob ein Trainer erstellt wird (also ob ein neuer Trainer auf den Markt kommt) richtet sich nun nicht mehr nach fixen Prozentzahlen (bisher kam zum Beispiel alle 10 Minuten zu 2.5% ein neuer 5er Trainer auf den Markt), sondern nach der Anzahl der aktiven User. Da unsere Userzahlen steigen ist es nur logisch, auch die Anzahl der Trainer automatisch anzupassen.

Weiters wurde die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer 5er Trainer erstellt wird minimal erhöht (bei einer Ausgangszahl von 7.000 Usern wird jetzt zu 3% ein 5er erstellt, bei 8.000 zu 3,5% und so weiter; je mehr User, desto höher die Wahrscheinlichkeit).

Ausserdem: es ist weiterhin nicht geplant, noch stärkere Trainer anzubieten.

Liebe Grüsse,
Thomas
Alt 06.04.2011, 11:12
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|5|4
Rangliste: 1979
Standard

Zitat:
die antwort ist definitiv nein.

die chance, dass jemand rechtzeitig und dazu vielleicht auch noch einen passenden 5er kriegt (also "punktgenau", zeitraum von 1-2 wochen) ist äußerst gering - es ist also der regelfall, dass man nicht bekommen kann, was man will.

damit mussten viele user schon umgehen, und mein standpunkt ist, dass diese sachlage nicht verändert werden darf, damit es andere leichter haben und sich plötzlich rechtzeitig passende trainer kaufen können.
Dann ist die MEisterschaft in Liga 1 aber nur noch Glück. Denn dann gewinnt eben der, bei dem ein passender Spieler innerhalb einer annehmbarer Zeit generiert wurde und nicht mehr der, der am beste managed
Alt 06.04.2011, 11:16
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|9
Rangliste: 1971

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

die aktuelle Lage am Trainermarkt entspricht grundsätzlich unseren Vorstellungen. Wir finden dass gerade die Schwierigkeit, einen passenden Trainer zur rechten Zeit zu finden, dem Spiel eine weitere Tiefe verleiht.

Ob ein Trainer erstellt wird (also ob ein neuer Trainer auf den Markt kommt) richtet sich nun nicht mehr nach fixen Prozentzahlen (bisher kam zum Beispiel alle 10 Minuten zu 2.5% ein neuer 5er Trainer auf den Markt), sondern nach der Anzahl der aktiven User. Da unsere Userzahlen steigen ist es nur logisch, auch die Anzahl der Trainer automatisch anzupassen.

Weiters wurde die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer 5er Trainer erstellt wird minimal erhöht (bei einer Ausgangszahl von 7.000 Usern wird jetzt zu 3% ein 5er erstellt, bei 8.000 zu 3,5% und so weiter; je mehr User, desto höher die Wahrscheinlichkeit).

Liebe Grüsse,
Thomas

danke, damit ist alles klar!
Alt 06.04.2011, 11:21
Benutzerbild von Burli
Burli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4528
Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Dann ist die MEisterschaft in Liga 1 aber nur noch Glück. Denn dann gewinnt eben der, bei dem ein passender Spieler innerhalb einer annehmbarer Zeit generiert wurde und nicht mehr der, der am beste managed
Seh ich nicht so... Du kannst ja, wenn du liquid genug bist dir, wenn du einen starken Trainer findest, zwischendurch einen neuen zulegen... Von dem her muss eben mehr auf die Finanzen geachtet werden, wenn man in Zukunft so wie Merkel Serienmeister werden will...

Bzw kanns dann halt sein, dass du dir noch mehrere Trainings vorm auslaufen einen neuen zulegst, auch auf die Gefahr hin, dass später ein besserer am Markt ist...

Da fährt die Eisenbahn drüber

Alt 06.04.2011, 11:32
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Frage

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen

Gehen wir mal davon aus, alle Teams in der ersten Liga wirtschaften ca. gleich effektiv und haben somit annähernd gleichgute Teams und alle haben einen 5er trainer (bereits jetzt ist absehbar, dass es darauf hinauslaufen wird), dann wird am ende vermutlich nichtmehr der Meister der am besten Managed, sondern schlichtweg der, der beim Trainerkauf das meiste Glück hatte.

Ähnliches gilt am TM, bei dem die Verkaufspreise identischer Spieler, die oft sogar am selben Tag auslaufen um teilweise mehr als 40% - 55% fluktuieren und man hat keine Möglichkeit mehr mit Rufpreisen gegenzusteuern (bitte erspart mir Kommentare, dass es Rufpreise noch gibt! Jeder der das für eine Option hält sollte mal die Definition des Wortes "Wirtschaftlichkeit" googlen.)

my 2 cents
Zum ersten Absatz:
Mus snicht mal sein, bei entsprechender Vorausstzung in den Skills kann das auch aufgeholt werden.

zum zweiten:
Dann müsste nach dieser Argumentation ja auch der Transfermarkt berechenbar sein?

Für mich unvorstellbar!
Auch durch Rufpreisabgabe nicht. Oder gerade deswegen. Auch wenn ich diese selbst zu teuer finde.

Zitat:
Zitat von jakob Beitrag anzeigen
Einige Spieler habe die 5er Trainer um ein Schnäppchen bekommen und jetzt plötzlich sollte ein anderer Spieler für einen 5er Trainer um 500.000 bis 700.000 mehr bezahlen.

Wo bleibt da die Gleichberechtigung aller Spielteilnehmer ????
Geht es hier um Gleichberechtigung?
Das ist ein Manager, dachte ich

Hast du mal ein Schnäppchen geholt am Transfermarkt? Ich will jetzt auch eins - Gleichberechtigung.
Oder siehe hier:
Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
nja so gesehen haben einige Spieler ihre austrainierten Goalies um 1,5 Mio bekommen und heute zahlt man dafür 2,5-3 Mio

das wär ja dann auch keine Gleichberechtigung! Nun ist es aber halt mal so, dass die Preise steigen und warum sollte das nicht auch bei den Trainern der Fall sein...

Zitat:
Zitat von M.Sindelar Beitrag anzeigen
Dass nicht immer alles so linear und vorhersehbar abläuft, ist für mich eigentlich der Grund, warum ich von diesem Spiel immer noch so begeistert bin. Ich will kein Wunschkonzert sondern eine Herausforderung

lg MS
Und das geht sehr vielen anderen auch so.
Ich habe den Eindruck viele wünschen sich absolute gleiche Bedingungen. Aber für alle einen Mourinho gibts nicht. Genauso haben auch nicht alle den Goalie Leader mit 20/20 und perfekter Kondi und dem maximum an Erfahrung.

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Wieso? Es muss net jeder nen 5er haben (können). Der Durchschnitt soll sich 3er leisten können, die besseren Teamchefs 4er und die besten 5er... So würde ich den Sinn hinter dem System verstehen. Sonst hätten 2er bs 4er ja überhaupt keinen Sinn...
Genau so ists. Deshalb hab ich wohl nen 4er (wenn er auch nicht ganz so schlecht ist)

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

Liebe Grüsse,
Thomas
Danke für das Statement.

Abschließend kann ich nur noch einmal betonen dass cih gerne die Probleme dieser "Manager" hätte. Allerdings mit dem Bewußtsein dass ein schlechter 5er immer noch besser ist als ein richtig guter 4er

Antwort

Lesezeichen