Antwort

Alt 31.03.2011, 12:45
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Hahahaha. Wer soll sich denn dazu äußern, dass er um den Sieg mitspielt.
Die Taktik ist wichtig, aber ohne den Skills, bist auch nichts.
Dazu müsste man aber auch genauer analysieren.
Nur wenns nach dem geht, müsste ich ganz klar vor Axe in der Liga sein. Bin ich aber nicht. Auch wegen 2 Dummheiten von mir, das muss man schon sagen. Aber nichtsdestotrotz. Aber Aufstieg wäre für mich eh total uninteressant.
Ich halte Schnurspringer, sturmfan10 auch sicherlich für stärker als ich.
Dann kommen Beatfreak, Axe und Gopf (nicht unbedingt in der Reihenfolge). Und dann sehe ich mich.
Ich bin leider Konteranfällig. Aber es ist auch verdammt lange. Da kann sich soviel ändern.
Optimistisch gesehen und wenn alles gut rennt und sich keiner wesentlich verstärkt, kann ich sogar 4. werden.
Alt 31.03.2011, 12:47
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Digagopf Beitrag anzeigen
also da traut sich keiner den Sieg anzupeilen? lauter understatements od. sind wir so realistisch weil sich der speedy dazu noch nicht zu wort gemeldet hat?
Naja wie würde es den kommen, wenn wir alle als Ziel den "Meistertitel" angeben würden? Das ist doch ziemlich unrealsitisch!

Speedyy ist sicher klarer Favorit auf den Titel, aber wie schon gesagt, es sind 15 Wochen, da kann sich SEHR SEHR viel verändern!

@ Joker:
Na du bist ja auch Taktisch sehr gut!!

Alt 31.03.2011, 12:50
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Naja bei den meisten (auch bei mir) steht innerhalb der 15 Wochen ein Trainerwechsel an. Insofern da kann sich einiges tun. Wird sich zeigen. Ich brauch halt 1 Stürmer noch. Und dann eben sonst trainierbares. Plus den Trainer.
Taktisch wird sich einiges verändern innerhalb der Zeit. Sogar stark. Da kanns bei mir nur schwächer werden. Bei den meisten anderen nur besser. Insofern würde ich dies nicht überschätzen.
Alt 31.03.2011, 13:06
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja bei den meisten (auch bei mir) steht innerhalb der 15 Wochen ein Trainerwechsel an. Insofern da kann sich einiges tun. Wird sich zeigen. Ich brauch halt 1 Stürmer noch. Und dann eben sonst trainierbares. Plus den Trainer.
Taktisch wird sich einiges verändern innerhalb der Zeit. Sogar stark. Da kanns bei mir nur schwächer werden. Bei den meisten anderen nur besser. Insofern würde ich dies nicht überschätzen.
Ja bei mir läuft auch der Trainer in der Zeit aus!! Muss mir zu Saisonhalbzeit nächste Saison einen neuen Trainer zulegen!! Mal schaun wie sich das Geldmässig ausgeht!

Alt 31.03.2011, 13:06
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 245
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hahahaha. Wer soll sich denn dazu äußern, dass er um den Sieg mitspielt.
Die Taktik ist wichtig, aber ohne den Skills, bist auch nichts.
Dazu müsste man aber auch genauer analysieren.
Nur wenns nach dem geht, müsste ich ganz klar vor Axe in der Liga sein. Bin ich aber nicht. Auch wegen 2 Dummheiten von mir, das muss man schon sagen. Aber nichtsdestotrotz. Aber Aufstieg wäre für mich eh total uninteressant.
Ich halte Schnurspringer, sturmfan10 auch sicherlich für stärker als ich.
Dann kommen Beatfreak, Axe und Gopf (nicht unbedingt in der Reihenfolge). Und dann sehe ich mich.
Ich bin leider Konteranfällig. Aber es ist auch verdammt lange. Da kann sich soviel ändern.
Optimistisch gesehen und wenn alles gut rennt und sich keiner wesentlich verstärkt, kann ich sogar 4. werden.

ich bin recht gut im kontern
Alt 31.03.2011, 13:09
Nikuso Corilli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 51
Nikuso Corilli eine Nachricht über MSN schicken Nikuso Corilli eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ab wo fangen die abstiegsplätze an^^?
mein ziel ist es genau diesen aus dem weg zu gehen also platz 11 - 12 sowas
Alt 31.03.2011, 13:14
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 37

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Naja wie würde es den kommen, wenn wir alle als Ziel den "Meistertitel" angeben würden? Das ist doch ziemlich unrealsitisch!
Naja in der Formel 1 machens das ja so. Da Alonso spuckt große Töne, da Hamilton ebenso, Mercedes will um einen Sieg mitfahren (^^), und wer gewinnt - die "Getränkedose"
Alt 31.03.2011, 13:15
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Eh, man darf net unterschätzen, dass es hier um 15 Realwochen geht, dh eineinhalb Saisonen bei dbdt. Da kann schon einiges passieren. Meine Jugis fangen sich jetzt grad erst an zu entwickeln... Die Liga wird ein guter Indikator für die Entwicklung meiner Jugi-Truppe glaub ich. Weil in eineinhalb Saisonen sollt meine Mannschaft schon deutlich anders ausschauen als jetzt. Und ein Trainerkauf kommt inzwischen auch noch auf jeden Fall dazu...

Letztlich wird der erste Platz in der Liga also der bekommen, der über eineinhalb Saisonen konstant die beste Leistung abrufen kann. Da wird viel reinspielen, auch dann der Einfluss der Liga mit der Fitness, dann aber unter Umständen auch schon der Cup und vieles andere mehr auch noch...

Deswegen glaube ich wird das Tippspiel auch so interessant.
Alt 31.03.2011, 13:22
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Wahnsinn, was hier abgeht
Hier wird geschrieben, dass die Fingerkuppen glühen

Lieg ich da richtig mit der Annahme, dass ich den einzigen 5er Trainer hab in der Liga? Will damit sagen, ganz oben kann ich sicher nicht mitspielen, aber ich glaube, einige werden sich gegen mich schwerer tun als zunächst vermutet. Aber digagopf, dich kann ich gleich beruhigen, das Team, dass gegen dich 2:0 im Zwergencup gewonnen hat, existiert nicht mehr...die Oldies sind alle weg also mit der taktischen Hoheit wirds schwer. Bin jedenfalls schon sehr gespannt, auf den ersten Blick scheinen mir hier viele Teams qualitativ auf Augenhöhe zu liegen - könnte also (hoffentlich) eine hochspannende Angelegenheit werden

lg niko
Alt 31.03.2011, 13:23
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Eh, man darf net unterschätzen, dass es hier um 15 Realwochen geht, dh eineinhalb Saisonen bei dbdt. Da kann schon einiges passieren. Meine Jugis fangen sich jetzt grad erst an zu entwickeln... Die Liga wird ein guter Indikator für die Entwicklung meiner Jugi-Truppe glaub ich. Weil in eineinhalb Saisonen sollt meine Mannschaft schon deutlich anders ausschauen als jetzt. Und ein Trainerkauf kommt inzwischen auch noch auf jeden Fall dazu...
Das war jetzt auf mich bezogen. Es wurde ja gesagt, dass ich taktisch gut bin (aktuell ists auch so). Nur dies würde ich eben nicht überbewerten. Da ich mir einen neuen Trainer kaufen muss. Und viel besser als der jetzige wird der nicht sein. Mal schauen was dannach kommt. Und denn muss ich erst mal holen. Insofern werde ich hier eventuell eher an Stärke verlieren. DAHER nicht überbewerten. Und schon werde ich eher um Platz 7-9 spielen. War alles rein auf mich bezogen. Den Rest (Entwicklung der Spieler) werde ich genauso haben wie du. Oder andere. Das wird bei mir (im Angesicht mit den anderen) nicht soviel ausmachen, wie die Taktik. (wo ich aber eben verlieren werde)

Zitat:
Letztlich wird der erste Platz in der Liga also der bekommen, der über eineinhalb Saisonen konstant die beste Leistung abrufen kann. Da wird viel reinspielen, auch dann der Einfluss der Liga mit der Fitness, dann aber unter Umständen auch schon der Cup und vieles andere mehr auch noch...
Das wird interessant werden. besonders für diejenigen die eben auf die Fitness pfeiffen, da sie einfach auf die Erfahrung wert legen und beim Training toll eingreifen wollen. Denen es in der Liga total egal ist, was sie machen. Weil sie auch den Abstieg in Kauf nehmen. Keiner wird sich hier an dieser Friendlyliga orientieren. Wenn ich umbaue, dann wegen der Liga. Und weil ich "keine Hoffnung" habe, dass ich dort was reisse, ists mir auch egal. Dann kann ich auch als Beispiel mit 20 16 Jährigen spielen. Nur dann habe ich hier natürlich wenig Chancen.
Zitat:
Deswegen glaube ich wird das Tippspiel auch so interessant.
Das wird es definitiv. Aber das macht es eben spannend und interessant.
Ausserdem in der Liga tritt ja mancher jedes Spiel VOLL an. Andere wiederrum schonen total. Andere können nicht schonen, weils zuwenig Spieler haben. Andere probieren mal gewisse Sachen aus und riskieren es in der Taktik einen Absturz zu haben (Beispiel gegens PC- Team kann man hier ruhig auch mal was anderes spielen, ausser die stärksten Taktiken) Oder durch Wechsel (Positionen) kann man auch wunderbarst, die Skillrangliste verfälschen.

Geändert von Jokeraw (31.03.2011 um 13:28 Uhr)

Antwort

Lesezeichen