Zitat:
Zitat von waldgeist
ich denke mir ja, dass taktikpusher und erfarhene spieler bald noch gefragter sein werden: weil ja der cup kommt, da wird ein größerer kader bzw. auch eine andere spielweise als in der meisterschaft sicherlich von größerer bedeutung.
da die masse aber recht träge reagiert, wird der run auf solche spieler wohl erst nach den ersten runden passieren - es ist bisher bei teamchef noch nie der fall gewesen, dass "die masse" vorausschauend einkauft und plan - die meisten REagieren.
|
Ganz so ist es aber auch nicht.
Ich für meinen Teil habe eine Langfristplanung für meinen Mannschaft von 5 Saisonen.
Kurzfristige Maßnahmen beziehen sich bei mir immer auf die aktuelle Saison und sind natürlich von der Langfristplanung abgeleitet. Diese kurzfristige Planung ist mit spätestens 1sten Spieltag der jeweiligen Saison unumstößlich.
Ich habe mich bewußt dafür entschieden mein Kapital immer gleich zu reinvestieren. Für Adhoc - Schnellschüsse habe ich kein Geld eingeplant.
Wenn jetzt am Ende der Saison der Cup für die nächste Saison angepriesen wird kann ich in meinem Fall gar nicht mehr vorausschauend reagieren. Der Cup, der irgendwann einmal ins Spiel kommt, war mir persönlich eine zu große Planungsunsicherheit auf die ich meinen langfristigen Entscheidungen nicht stützen wollte.
Wenn jetzt also jemand schon seine Transfers für den Cup abgeschlossen hat, dann wohl eher die, die keinen langfristigen Plan hatten. Oder die Teamchefs, die trotz Planungsunsicherheit schon seit Saison 1 den Cup bei ihren langfristigen Strategien im Hinterkopf hatten.
Lange Rede kurzer Sinn! Auch mit vorausschauendem Planen ist oft trotzdem nur reagieren möglich. Alles kann nicht vorausgesehen werden und nicht jeder Plan hat die gleichen Prioritäten. Ein Plan ist ein Plan und kann sobald vorhanden eben nicht in aller Kürze abgeändert werden. Das hat natüliche auch Nachteile wie in diesem Fall bei mir.
