Antwort

Alt 29.03.2011, 13:31
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 409

Awards-Schaukasten

Standard

ich denke mir ja, dass taktikpusher und erfarhene spieler bald noch gefragter sein werden: weil ja der cup kommt, da wird ein größerer kader bzw. auch eine andere spielweise als in der meisterschaft sicherlich von größerer bedeutung.

da die masse aber recht träge reagiert, wird der run auf solche spieler wohl erst nach den ersten runden passieren - es ist bisher bei teamchef noch nie der fall gewesen, dass "die masse" vorausschauend einkauft und plan - die meisten REagieren.

was meint ihr?
Alt 29.03.2011, 13:40
Benutzerbild von leokrnjic
leokrnjic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Krnja
Rangliste: 76

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich denke mir ja, dass taktikpusher und erfarhene spieler bald noch gefragter sein werden: weil ja der cup kommt, da wird ein größerer kader bzw. auch eine andere spielweise als in der meisterschaft sicherlich von größerer bedeutung.

da die masse aber recht träge reagiert, wird der run auf solche spieler wohl erst nach den ersten runden passieren - es ist bisher bei teamchef noch nie der fall gewesen, dass "die masse" vorausschauend einkauft und plan - die meisten REagieren.

was meint ihr?
wg dir kann es ja wurscht sein, du hast ja genug von denen

Lg
Alt 29.03.2011, 13:50
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ja, und ich hole - siehe das match gegen fred - duchaus gute ergebnisse damit. jetzt muss gegen dich noch ein 0:0 her, das tut dir für den aufstieg nicht wirklich weh - weil ich finde, du solltest (nein bist) nach oben mit deiner truppe; für mich isses aber sehr wichtig.

das spannende ist: nicht mal ich weiß, wie gut oder schlecht mein zusammengestelltes team ist.

aber es besteht aus vielen taktikpushern - ein 12er-wert sollte sich wieder ausgehen, auswärts.
Alt 29.03.2011, 20:28
Benutzerbild von rtrunner
rtrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Red Bull VODKA
Platzierung: 5
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 171
Standard

Zitat:

was meint ihr?
Sicher werden Taktikpusher mit der Zeit immer mehr gefragt aber was versteht man unter Taktikpusher?
Ich persönlich versteh darunter... ein Spieler der Taktik min 7 und Erf min 5 hat.
Ich habe aber zurzeit nur 1nen Taktikpusher...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7c3e4fff92d70e

Was sagt ihr zu diesen Spieler?
Alt 29.03.2011, 20:34
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 8
S|U|N: 0|2|2
Rangliste: 1817
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Alt 30.03.2011, 22:41
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rtrunner Beitrag anzeigen
Sicher werden Taktikpusher mit der Zeit immer mehr gefragt aber was versteht man unter Taktikpusher?
Ich persönlich versteh darunter... ein Spieler der Taktik min 7 und Erf min 5 hat.
Ich habe aber zurzeit nur 1nen Taktikpusher...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7c3e4fff92d70e

Was sagt ihr zu diesen Spieler?
taktipusher sind relativ. in niedrigen ligen können schon leute mit guter erfahrung 6+ und 4 in den gespielten deutlich pushen. weiter oben braucht man mehr, und die skills werden wichtiger.
Alt 31.03.2011, 13:01
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 807
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Ganz so ist es aber auch nicht.

Ich für meinen Teil habe eine Langfristplanung für meinen Mannschaft von 5 Saisonen.
Kurzfristige Maßnahmen beziehen sich bei mir immer auf die aktuelle Saison und sind natürlich von der Langfristplanung abgeleitet. Diese kurzfristige Planung ist mit spätestens 1sten Spieltag der jeweiligen Saison unumstößlich.
Ich habe mich bewußt dafür entschieden mein Kapital immer gleich zu reinvestieren. Für Adhoc - Schnellschüsse habe ich kein Geld eingeplant.
Wenn jetzt am Ende der Saison der Cup für die nächste Saison angepriesen wird kann ich in meinem Fall gar nicht mehr vorausschauend reagieren. Der Cup, der irgendwann einmal ins Spiel kommt, war mir persönlich eine zu große Planungsunsicherheit auf die ich meinen langfristigen Entscheidungen nicht stützen wollte.

Wenn jetzt also jemand schon seine Transfers für den Cup abgeschlossen hat, dann wohl eher die, die keinen langfristigen Plan hatten. Oder die Teamchefs, die trotz Planungsunsicherheit schon seit Saison 1 den Cup bei ihren langfristigen Strategien im Hinterkopf hatten.

Lange Rede kurzer Sinn! Auch mit vorausschauendem Planen ist oft trotzdem nur reagieren möglich. Alles kann nicht vorausgesehen werden und nicht jeder Plan hat die gleichen Prioritäten. Ein Plan ist ein Plan und kann sobald vorhanden eben nicht in aller Kürze abgeändert werden. Das hat natüliche auch Nachteile wie in diesem Fall bei mir.
Alt 31.03.2011, 13:05
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard hi

zur abwechslung wieder mal ein paar spieler...
der zweite hat halt noch keine erfahung... aber das wird noch

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e9d45ae32b16fa

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0306ff4515b286
Alt 31.03.2011, 13:13
Benutzerbild von Cyberboy37
1-fach Premium-User Cyberboy37 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Schalkerhaie
Platzierung: 4
S|U|N: 2|1|1
Rangliste: 235

Awards-Schaukasten

Standard

sind beide nicht schlecht,obwohl der 2.mir vom alter besser gefällt

[url] [url]
Alt 31.03.2011, 13:16
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von Cyberboy37 Beitrag anzeigen
sind beide nicht schlecht,obwohl der 2.mir vom alter besser gefällt
kann ich nachvollziehen! aber find den alten vom "gesamt-paket" her super! gute taitk, halbwegs gutes skills und tolle erfahung....

Antwort

Lesezeichen