Antwort

 

  #2191  
Alt 29.03.2011, 16:38
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Cyberboy37 Beitrag anzeigen
So jetzt bin ich da gelandet wo ich nicht sein wollte Von der eigentlichen Strategie abgegommen,Anschluss verpasst ,letzte Saison am letzten Spieltag von Plat 1 auf 3 gerutscht diese Saison Abstieg ne ne
Au wei, das ist wirklich bitter. Hast du denn wenigstens nen jungen Kader beisammen um bald wieder hochzukommen oder musst du nun erstmal umbauen?

Mein Training heute war das schlechteste seit vielen Saisonen. Ach wurscht, hab grad eh keine Lust zu diesem Game... Die Liga ödet mich an, die Friendlies kann ich auch ziemlich genau vorhersagen und es kommen nie Spieler nach meinem Geschmack auf den Markt. Wahrscheinlich treff ich dann nächste Saison in der ersten Runde des Cups auf Ted, xkx, den General oder pomme und scheide aus und dann hab ich die Motivation für den Rest der Saison schon verloren. Aber der Cups startet ja vermutlich eh erst Mitte der Saison, oder? Gibt ja Anmeldefristen etc... Weiß schon jemand wie das System des Cups aussieht und wieviele Spiele man sicher hat bzw. wieviele es werden können? Hab die Threads dazu maximal überflogen

Zu meinem Friendly morgen gegen pomme: Das Ergebnis ist leider schon klar, bin ziemlich chancenlos. Werde vermutlich etwa 3 Chancen zulassen und vermutlich landen dann 2 davon im Tor... Naja, gebe mich der Demütigung dennoch freiwillig hin und werd mich anschließend am Samstag auch noch vom Sven vermöbeln lassen. Naja, hab's mir selber eingebrockt mit schlechter Strategie und zu wenig Marktverständnis in früheren Zeiten
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #2192  
Alt 29.03.2011, 17:09
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
also mit den Spielminuten hat das meiner Meinung nach nix zu tun

bei mir wird aber auch nicht nach gesamtskills gewechselt (also schwächster usw.), sondern immer nach Fitness und dadurch ergab sich ne sehr gute Rotation ansonsten wird natürlich nicht fix, sondern personalisiert gewechselt
mh, hab schon bewusst immer die jugis gewechselt, da die eh für den transfermarkt sind und nach dem wegfall der legionärsregel als deutsche luschen mehr oder weniger abfallen. da wollte ich kein risiko mit den stammspielern gehen. fitnesswechsel macht wenig sinn bei mir, könnte es aber mal nach müdigkeit probieren.

da du ja eher die kleine- kader-strategie fährst, sollten bei dir alle genügend spielminuten bekommen, trotz wechselthematik, ich habe eigentlich mind. 3 spieler zu viel im team, damit es sich ausgeht.
Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ich hab da eher ne andere Theorie und glaube dass die stärksten immer die Aktionen "an sich reißen" also besser immer nen block gleichstarke spieler aufstellen
also mit der aktionstheorie habe ich so meine probleme, kann mir das programmiertechnisch nicht vorstellen, das training so komplex zu programmieren. von der sache her haben aber die highskiller sicher immer recht anständige bewertungen (aktionen???) und die schwächeren jugis fallen da etwas ab. die gegner sind ja inzwischen auch recht gut, da ist es für jugi´s eh schwer, da sie inzwischen enorm hinterher hängen. aber trainingsergebnisse in abhängigkeit von der spielbewertung? das würde ja auch bedeuten, wenn man eh schon schlecht dasteht, wird man dann auch noch mit schlechten trainingsergebnissen bestraft und starke teams bekommen bessere trainings? das wäre kontraproduktiv, glaub ich nicht dran.

mit dem block aufstellen könnte ich probieren, mache aber zwecks ergebniss immer gemischte aufstellung, damit kein mannschaftsteil zu schwach ist. natürlich hätte man im block auch wieder das wechselproblem, da ich ziemlich fest dran glaube, das es mit den spielminuten zusammenhängt. leider sieht man nur die anzahl der absoluten spiele und nicht die anzahl der tatsächlichen spielminuten.
Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
aber wenns nach 10 einheiten das erst mal war, und ansonsten nicht immer dieselben 2 verweigert haben, is doch noch im Rahmen, oder?
ja, ist kein beinbruch, trotzdem sehe ich es nicht gern.


Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
hab heut auch 6,6 bei skills, aber noch 45+ in Taks (KPS, DS und kontr. Off) oben drauf
das mit den taks ist natürlich nett. aber du hast inzwischen ja auch den 5er, für irgend etwas muss der ja gut sein.
__________________

Mit Zitat antworten
  #2193  
Alt 29.03.2011, 18:39
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 4
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Latsch
Beiträge: 4.703

Awards-Schaukasten

Standard

Also bei mir liefen die letzten Trainings wieder sehr gut. Merke so langsam dass es sinnvoll war auf einen kleineren Kader zu setzen. Die Fitness passt auch noch bei allen. Sogar mal ordentlich Ups waren dabei, 16 an der Zahl.

@cyberboy
dann hoff ich mal du hast ein junges Team das auf den Weg nach oben ist. Sonst rate ich dir einen Radikalumbau. Das rate ich eigentlich jeden, der mit seinem Team irgendwie nicht mehr weiterkommt.

@Ante+Lok
das mit den Spielminuten halte ich auch für nicht ganz richtig. hängt einfach von den Aktionen ab würde ich mal sagen, auch wenn manchmal Spieler verweigern, die in den letzten Spielen immer genügend aktionen hatten. Aber da wird eben noch die Saison-Steigerungswahrscheinlichkeit und der Zufall ein Wörtchen mitreden.
Dass stärkere Spieler den schwächeren die Aktionen nehmen ist wahrscheinlich auch richtig, aber nur wenn du Unterschieden sehr groß sind. Das ist bei mir zum glück nicht so der Fall. Sind im Großen und Ganzen alle auf dem selben Niveau.
Ich wähle meine Aufstellung immer nach Anzahl der bestrittenen Spiele und der aktuellen Fitness. Spieler mit Fitness 10 spielen immer, die Spieler mit den wenigsten Einsätzen auch. Der Rest wird nach Zufall nachbesetzt falls dies noch nötig ist.

@Mäk
Also ich muss schon sagen, das Tiefstapeln hast du drauf. Aber lassen wir die Parolen vor dem Spiel und sehen wir uns das Spiel einfach an. Da fällt mir ein ich sollte jetzt die Aufstellung und Takik mal definieren.
__________________
ASV Latsch - aktuell WIEDER erfolgreichstes Team Deutschlands
10x Deutscher Meister (S11,S12,S13,S34,S35,S59,S60,S61,S62,S63)
9x Vizemeister (S10,S14,S30,S33,S36,S37,S58,S64,S65)
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Mit Zitat antworten
  #2194  
Alt 29.03.2011, 19:29
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

mh, gibt scheinbar recht viele die auf die aktionstheorie setzen.
ich für meinen teil kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das eine aktion im spielbericht mit dem training direkt verlinkt ist. oder das eine aktion im spiel tatsächlich mit dem spieler verlinkt ist, oder ob da nicht einfach zum bsp. die chanceneröffnung zu xx% durch einem verteidiger passiert (und die engine wählt dann nach einem vorgegebenen schlüssel einen verteidiger aus und dieser ist dann zu xx% der skill-/spielstärkste verteiger am platz, etc.)oder der abschluss einer chance zu zum bsp. 80% durch einen stürmer passiert, zu 15% von einem mf und zu 5% von einem verteidiger und die chance wird dann wieder beeinflusst durch bestimmte werte ein tor oder keins, etc.

bin ja kein programmierer, aber ich denke das wäre zu komplex die spielberechnung mit den einzelnen spielern am platz zu verlinken. ich würde eher denken, die spielberechnung ist ganz einfach an die verschiedenen einzelnen mannschaftswerte in summe(skills, kondi, erfahrung, taktiken, fitness) gekoppelt, unabhängig vom spieler und daraus errechnen sich dann chancen, tore, konter über irgendwelche wahrscheinlichkeiten, etc. die dann genannten spieler sind entweder zufällig aus einem mannschaftsteil gewählt oder aber werden %tualen schlüssel gewählt.
__________________


Geändert von xkx2005 (29.03.2011 um 19:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2195  
Alt 29.03.2011, 20:49
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
also mit der aktionstheorie habe ich so meine probleme, kann mir das programmiertechnisch nicht vorstellen, das training so komplex zu programmieren. trainingsergebnisse in abhängigkeit von der spielbewertung? das würde ja auch bedeuten, wenn man eh schon schlecht dasteht, wird man dann auch noch mit schlechten trainingsergebnissen bestraft und starke teams bekommen bessere trainings? das wäre kontraproduktiv, glaub ich nicht dran.
mit diesem urteil muss ich erst mal grundsätzlich aufräumen, denn es ist nicht wichtig ob die aktion positiv oder negativ verläuft grad zum beginn vom defi-training, nur so als beispiel natürlich muss dann aber auch solch eine aktion zustande kommen und kann nicht durch übermäßige norm. skills ausgeschlossen werden

programmiertechnisch stell ich mir das durchaus simpel vor, pro aktion an der spieler x teilnimmt, gibts einen bonus x auf seine Steigerungswahrscheinlichkeit im Training. diese setzt sich aus ner grundsteigerungswahrscheinlichkeit (vielleicht 50%), ner positionserfahrung (ca. 30%) und halt anderen komponenten wie den aktionen zusammen

in der summe steigert sich der spieler dann, oder halt nicht

abzüge gibts wiederum durch trainingsart (also passender skill zur position), trainer, (weil 100% macht halt nur der beste trainer mit) und intensität (sprich 10 lässt auch 100% zu)

das ist dann schon alles

@cyberboy: aus deinen äußerungen im Ligafred und beim 4.DC schließ ich mal dass dein junges (!) Team einfach noch nicht so weit ist. so ein umbau dauert und da wundern sich noch so einige wie lange. manchmal kommen dann noch ein paar aufstrebende teams dazu. meist erfahrungsteams und schwupps ist man unten durch in der Liga. aber die Zeit ist auf deiner Seite und du wirst zurückschlagen

@mäk: das klingt mir alles zu negativ. hoffe bei dir ist sonst so alles i.o. auch diese phase wird vorübergehen und du weißt wie ich das meine kopf hoch!
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #2196  
Alt 29.03.2011, 21:39
Benutzerbild von Cyberboy37
Cyberboy37 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Schalkerhaie
Platzierung: 6
S|U|N: 2|3|3
Rangliste: 372
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.504

Awards-Schaukasten

Standard

Ich muss einiges umbauen,denke 3-4 alte Erfahrene müssen noch weg.Wird wohl etwas dauern bis ich wieder hoch komme
Schade,hatte gedacht das ich für meinen Ulrich mehr bekomme
__________________
Transfermarkt


[url] [url]
Mit Zitat antworten
  #2197  
Alt 30.03.2011, 05:23
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1740
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 11.659

Awards-Schaukasten

Standard

also training lässt sich nicht so leicht analysieren.. oder es gibt immer wieder ausnahmen..
trainiere def., der otto (ST) ist an allen aktionen beteiligt, steigt aber -wenns gut geht- 1x im monat oder im quartal
ein 17j der nur gg PCs spielt steigert sich fast wöchentlich, zumindest in den taks
__________________
Mit Zitat antworten
  #2198  
Alt 30.03.2011, 08:51
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen

@mäk: das klingt mir alles zu negativ. hoffe bei dir ist sonst so alles i.o. auch diese phase wird vorübergehen und du weißt wie ich das meine kopf hoch!
Keine Sorge, das Negative betrifft nur dbdt. Bin einfach hier mit meinem Team, meiner Strategie, meinen Zukunftsaussichten und vor allem meinen Fehlern der Vergangenheit nicht zufrieden. Hab mir leider hier zu vieles verbaut. Hatte eigentlich beste Voraussetzungen, ohne Frage. Ansonsten aber geht's mir super. Arbeit macht Spaß, Frauen bereiten Spaß und der BVB sowieso
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #2199  
Alt 30.03.2011, 13:30
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
mit diesem urteil muss ich erst mal grundsätzlich aufräumen, denn es ist nicht wichtig ob die aktion positiv oder negativ verläuft grad zum beginn vom defi-training, nur so als beispiel natürlich muss dann aber auch solch eine aktion zustande kommen und kann nicht durch übermäßige norm. skills ausgeschlossen werden

programmiertechnisch stell ich mir das durchaus simpel vor, pro aktion an der spieler x teilnimmt, gibts einen bonus x auf seine Steigerungswahrscheinlichkeit im Training. diese setzt sich aus ner grundsteigerungswahrscheinlichkeit (vielleicht 50%), ner positionserfahrung (ca. 30%) und halt anderen komponenten wie den aktionen zusammen

in der summe steigert sich der spieler dann, oder halt nicht

abzüge gibts wiederum durch trainingsart (also passender skill zur position), trainer, (weil 100% macht halt nur der beste trainer mit) und intensität (sprich 10 lässt auch 100% zu)

also an die aktionentheorie kann ich trotzdem nicht glauben. das stell ich mir einfach zu aufwendig vor, das spiel für jeden einzelnen spieler zu berechnen und das ganze mit dem training zu verlinken. vielmehr werden wohl die mannschaftsteile mit allen skills, erfahrung, taktiken, kondi, fitness und trainer den spielausgang bestimmen.

zu beginn von tc war irrtümlich die individuelle positionszuordnung mit dem training verlinkt. ein etatmäßiger verteidiger, der als stürmer deklariert war, hat also die gleichen wahrscheinlichkeiten für torinstinkttraining bekommen, wie ein waschechter stürmer, natürlich in abhängigkeit von einsatzminuten.

mit der einführung des wechseltools kann man spieler während des spiels innerhalb der mannschaftsteile verschieben. auf die frage welche position denn dann fürs training gewertet wird, antwortete kamil, für´s training sind die gespielten minuten auf der jeweiligen position ausschlaggebend.

mit der einführung der cups bekommen die spieler mehr spielzeit. auf die frage wie ein cupspiel sich auf´s training auswirkt, antwortete kamil, das cupspiel zhlt für´s training wie ein normales ligaspiel. der einzige unterschied sei, das durch die cupspiele die eingesetzten spieler mehr spielminuten auf ihrer position sammeln können.

nehme ich diese aussagen zusammen, scheint es mir das naheliegendste zu sein, das die wahrscheinlichkeiten sich nach spielminuten auf der jeweiligen position berechnet.

als beispiel: (stark vereinfacht, alter, intensität, etc. lasse ich mal außen vor)

torinstinkttraining

ein stürmer der 90 minuten spielt: 95% steigerungswahrscheinlichkeit
ein mittelfeldler der 90 minuten spielt: 80% steigerungswahrscheinlichkeit
ein verteidiger der 90 minuten spielt: 40% steigerungswahrscheinlichkeit bei torinstinkttraining.

das ganze wird dann sicherlich nicht nur auf dem zurückliegende spiel basieren. durch die saisonpause (spielfreie zeit) lässt sich vermuten, das zum beispiel immer die letzten 5 spieltage herangezogen werden und sich dann anhand der einsatzminuten die wahrscheinlichkeiten für´s training berechnen.

das erscheint mir schlüssiger, da meine schlüsselspieler die meiste spielzeit bekommen und zu 95% immer trainieren. die trainees selbst bekommen dagegen weniger einsatzzeit, einerseits weils wechselspieler sind, zum anderen durch den großen kader. dazu kommt, das sie auch auf trainingsfremden positionen eingesetzt werden, was die wahrscheinlichkeiten zusätzlich drücken dürfte.


so, das ist meine aktuelle trainingstheorie, berücksichtigen muss man sicherlich noch alter und trainingsintensität. sideskill-verbesserungen kann ich nicht so richtig einordnen, mal sind´s mehr, mal weniger, aber eine gewisse konstante ist vorhanden (über die saison).vielleicht liege ich mit meiner theorie auch völlig daneben, für mich machts auf jeden fall sinn.


@ante

durch deinen kleinen kader, jugendlichen altersschnitt und rotation dürftest du praktisch kaum trainingsausfälle haben.
__________________

Mit Zitat antworten
  #2200  
Alt 30.03.2011, 16:15
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen

@Mäk
Also ich muss schon sagen, das Tiefstapeln hast du drauf. Aber lassen wir die Parolen vor dem Spiel und sehen wir uns das Spiel einfach an. Da fällt mir ein ich sollte jetzt die Aufstellung und Takik mal definieren.
Understatement liegt mir doch gar nicht! Bin doch seit jeher eher ein Großmaul, meine Mannschaft lässt nur leider keine großen Sprüche zu
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.