Antwort

Alt 21.03.2011, 17:50
Benutzerbild von 3-Weissbier-Waldi
3-Weissbier-Waldi Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: Bianbambeidla
Platzierung: 10
S|U|N: 1|2|13
Rangliste: 1954
Frage Viele Fragen

Hmmm, ich wart ja schon sehnsüchtig drauf, dass sie endlich kommen, die Trainingslager.

ABER: es gibt noch sehr viele Fragen, die ich bisher (Seite 8 glaub ich war die letzte, die ich gelesen hab) nicht beantwortet gesehen habe:

gibt es Minderungen (oder sind es wie früher "save-Verbesserungen)?

ich nehme an, die Infrastruktur verbessert den Bonus, also die höchstmöglichen erreichbaren Werte bei den Steigerungen. Dazu noch der (von mir eigentlich ungeliebte) Trainereffekt. Im TC "alt" gabs da glaub ich von max 5 Ups bei schlechter Qualität bis zu 12 bei Top-Trainer und Infrastruktur. Ist das jetzt ähnlich (umgerechnet auf die berühmten Stricherln halt)?

wann beginnt die neue Saison beim Trainingslager, mit der Spielpause (fänd ich optimal), oder mit dem 1. Spieltag?

TW-Training ist, so wie es jetzt aussieht, eher was für "Züchter", sag ich mal. Da hätt ich gerne zumindest eine "geschwächte" Taktikschulung dazu. Wer gibt als normalsterblicher Teamchef für seine 2 Goalis (eig. 1+1 Lusche) solche Beträge aus? Oder steigen die dann doppelt oder 3-fach so oft?

Und bitte mal dann den Startbeitrag um die zugewonnenen Infos editieren, sonst sonst muss man 30 Seiten durchackern, oder auch mehr, bei der Community da. Lauter alte Hasen, die ihren Senf abliefern müssen (mehrfsach, versteht sich )

Fakt ist aber sicher, dass durch die TL wieder eine nette Aufwertung des Spiels gekommen ist. Kamil und Co machen einen echt tollen Job, und ich Suchti verbringe da schon wieder viel mehr Zeit, als ich eigentlich vorgehabt habe.

lg
Fred
Alt 21.03.2011, 17:52
Benutzerbild von Jem
Jem Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 236

Awards-Schaukasten

Standard

Also, werden dann die Abstiege auch "Super" sein oder nur die Verbesserung!

lg Jem
Alt 21.03.2011, 17:53
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 77

Awards-Schaukasten

Standard

Also erstmals: Super Sache, das wird mal eine spannende nächste Saison mit so vielen Neuerungen.

Ein paar Fragen sind aber bis dato noch unbeantwortet:

1) Wirkt sich das Trainingslager auf die weitere Saison aus, sprich bleibend höhere Steigerungswahrscheinlichkeiten? -- Ich schätze mal nicht, oder?

2)Was ist besser: Ein Trainingslager "Schlecht" über 3 Trainings (Kosten bspw. bei Skills normal wären dann 112.000E), oder ein "Gutes" über 2 Trainings (Gleiche Kosten - 112.000E)
Kann man davon ausgehen das Teurer auch Besser heisst??? Oder kann es sein das ein längeres TL mit niedrigerer Qualität evtl. bessere Ergebnisse bringt als ein 1tägiges mit Sehr guter Qualität?

Bitte um Antwort Admins!!!

3) Hat das TL entsprechende Auswirkungen auf die Fitness - also Minderungen?

4) Gibt es Nebenskillsteigerungen? Bspw.: Normale Skills werden trainiert, SK und De steigen mit?

5) Gibt es bei den reinen Skill-TLs begleitende Taktiksteigerungen bzw. auch Minderungen wie beim normalen Training, oder betrifft dieses nur die Skills?

Frage 2 wäre mir ein großes Anliegen!!

Sonst: Super Arbeit, die Sucht steigt und steigt,..... Ihr seits echt leiwoand

Geändert von Dtscho (21.03.2011 um 17:57 Uhr)
Alt 21.03.2011, 18:01
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 1178

Awards-Schaukasten

Standard

versteh jetzt aber noch nicht wieso ich 3x auf trainingslager fahren sollte

fast 900k in österreich zu zahlen, KANN sich doch nicht auszahlen. da müsste der spieler ja schon 2 a-skills im training steigen ...

natürlich sollte man überproportional mehr zahlen ... aber ein winzigkleiner betrag bei einem training .. und dann gleich so viel bei 2 oder 3 trainings?

findet das nicht noch jemand ziemlich hart ... für 900k bekomm ich ja schon einen mittelfelder mit 30-35 a-skills ...

aber sonst, super arbeit, war schon lange fällig ... aber ihr habt auch sonst viel zu tun. prinzipiell ein tolles feature was den spaß noch weiter anhebt ..

nur die sehr, sehr hohen kosten find ich dann trotzdem noch sehr heavy.....

lg
Alt 21.03.2011, 18:16
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ja, aber 75% sind eben nicht 100%. Und auch du wirst wohl Schwankungen haben. Bei mir liegen zwischen bestem und schlechtesten Training 50% (vom schlechtesten gerechnet). Also da ist ein Super-Training schon was wert. Man wird wohl am Anfang keine 3 Trainings machen, aber ob 1 oder 2 ist die Frage.
naja, so heftig schwankts nicht, schon ein wenig, aber nicht so stark. und wenns blöd läuft (tuts sicher nicht ) fallen genau die 3 aus 4 einheiten aufs trainingslager.

nun aber mal ins reich der Vermutungen:
kamil und thomas behaupten felsenfest, dass selbst das schlechteste Trainingslager noch besser ist, als das beste Training

dies ist in meinen Augen nur durch einen fakt möglich; die Stricherlzahl wird erhöht! meinetwegen hast ein 5er trainer der 4 stricherl bei den 17 bis 24jährigen hervorruft (weiß die obere altersgrenze jetzt nicht zu 100%). man bucht quasi ein schlechtes TL dazu und erhält dann für die gewählte anzahl an einheiten einen bonusstricherl, also 5 stricherl. gleichzeitig trainiert man zwei skills (also wie ein training wo man zwei skills anklickt), heißt ja ausführlich normale skills oder def oder off. heißt also 2 sehr gute wahrscheinlichkeiten. hinzu kommen dann die 2 anderen sideskills.

beim mittleren, guten und sehr guten kommt dann jeweils immer ein stricherl oder die stricherlgrenzen verschieben sich zum positiven und ein paar bessere wahrscheinlichkeiten hinzu.

ich kanns mir einfach nicht anders vorstellen, sonst müsste man keine garantie ausgeben. für dieses system spricht ausserdem, dass erstens die trainerstufe eine grundlegende rolle spielt und zweitens auch die vorraussetzungen aus dem spiel gültig sind. das finde ich sehr gut und ist ja auch der ganze gegensatz zu tc alt.

3 einheiten sind wirklich fett, da sich der preis pro einheit ja direkt mal mehr als verfünffacht. will man also 3 mal den vorteil genießen, muss man pro einheit 5,33 mal so viel ausgeben als wenn man nur eine einheit mitnimmt.

jetzt wirds richtiger Spekulatius:
durchschnittsmannschaft der einfachkeit halber 20 Spieler, alle zwischen 17 und 24, 5er Trainer. normalerweise 130-150 verbesserungen, mit ausreißern nach oben und unten. wären als schnittliche 6,5 bis 7,5 verbesserungen pro spieler (also ich find das realistisch ). mit sehr gutem tl-bonus erhält jeder spieler jetzt 8 (4 normal + 4 tl-bonus) stricherl in mindestens 2 skills. macht einen Schnitt von 16 verbesserungen pro Spieler, vielleicht sogar mehr. das ist aber nur das 2 bis 2,5fache vom einfachen training. daür dann das 5,3fache auf 3 einheiten bezahlen? wirtschaftlich spricht also alles für die zweitagesvariante, da hier pro einheit genau das zweifache für den bonus bezahlt wird und dieser bonus vielleicht ja auch in etwa das zweifach beträgt.

wie gesagt, viel vermutung und noch mehr spekulatius. den ersten beißen die hunde, ich bins hoffentlich nicht
Alt 21.03.2011, 18:20
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 935

Awards-Schaukasten

Standard

und wahrscheinlich traut sich dann niemand als erster rüber, und wenn, dann wird ers sicher nicht posten.
und alle warten und warten und warten und dann is die saison aus
na, aber beim ersten mal muss halt ein bisi herumprobiert werden.
dein spekulatius erscheint mir schon mal nicht so falsch, wenn da wirklich a stückerl wahrheit dabei is spricht echt nix gegen die 2 tages variante, mal schaun
Alt 21.03.2011, 18:22
Benutzerbild von david123
david123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Equus zebra
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 396

Awards-Schaukasten

Standard

Trainingslager, Jugendtransfermarkt, Cup.. haufenweise langersehnte Features werden in kürzester Zeit nacheinander angekündigt - danke für diese sensationelle Arbeit!!
Alt 21.03.2011, 18:24
Benutzerbild von Buzzer03
Buzzer03 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bacardi-Nation
Rangliste: 1597
Standard

Super arbeit @ admins!!
Freu mich schon drauf
Alt 21.03.2011, 18:30
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 1178

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
jetzt wirds richtiger Spekulatius:
durchschnittsmannschaft der einfachkeit halber 20 Spieler, alle zwischen 17 und 24, 5er Trainer. normalerweise 130-150 verbesserungen, mit ausreißern nach oben und unten. wären als schnittliche 6,5 bis 7,5 verbesserungen pro spieler (also ich find das realistisch ). mit sehr gutem tl-bonus erhält jeder spieler jetzt 8 (4 normal + 4 tl-bonus) stricherl in mindestens 2 skills. macht einen Schnitt von 16 verbesserungen pro Spieler, vielleicht sogar mehr. das ist aber nur das 2 bis 2,5fache vom einfachen training. daür dann das 5,3fache auf 3 einheiten bezahlen? wirtschaftlich spricht also alles für die zweitagesvariante, da hier pro einheit genau das zweifache für den bonus bezahlt wird und dieser bonus vielleicht ja auch in etwa das zweifach beträgt.

wie gesagt, viel vermutung und noch mehr spekulatius. den ersten beißen die hunde, ich bins hoffentlich nicht
genau das hab ich vorher gemeint ... natürlich super job, alles ... bin wie immer zufrieden ..

die preissteigerung kann nie mit den trainingssteigerungen mithalten ... für 2-fache trainingssteigerung wohl etwas zu wenig. der wird nicht auf einmal 16-20 stricherl kriegen der spieler, bzw. wie ich vorhin gemeint hab auf einmal 2 a-skills (z.b. 2x passen) dazubekommen...

lg
Alt 21.03.2011, 18:41
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Frage:
Gibts beim Trainingslager auch einen Bonus beim Taktiktraining wie jetzt oder nicht?

Antwort

Lesezeichen