Zitat:
Zitat von georeisen
d-ch lief ja bisher mit aktuellen Marketingkampagnen nicht wirklich erfolgreich! Warum soll es nun mit dem Weltmarkt besser laufen?!
|
...da ist was dran!
Schade, dass es offensichtlich schon wieder finanziellen Druck auf die Betreiber von dbdt gibt (trotz Premium acc) und nun die Neu-User-Gewinnung im Vordergrund steht. Das Spiel funktioniert ansich und hat auch einen regen Anhang gefunden...also ist mMn die Basis und Struktur gut! Wenn man aber neue User ansprechen will, dann sollte man diese Basis nicht krampfhaft ändern sondern vllt. mehr durch Neuerungen/Weiterentwicklungen den Spielspass noch mehr steigern und eine gute Marketingkampagne zurechtlegen!!! Was bringt das beste Managerspiel im www wenn die Leute nichts davon erfahren?
ich denke, dass bei onlinespielen die Freunde, Bekannte,Kollegen aus dem RL auch eine große Rolle spielen. Jeder will sich mit dem anderen vergleichen und messen...hier entstehen die größeren Emotionen und diese beleben nun mal ein Spiel und den spielspass (Triumph, Niederlagen, Neid, Empfehlungen, strategische Diskussionen..).
==> um massenhaft user zu werben, sollte man gerade mehre Leute auf einmal erreichen (Freundeskreise, Studenten-/Arbeitskollegen...). Einzelne user sind hier fast schwieriger zu werben und noch schwieriger zu halten. Ich glaube, dass eine Weltliga eine gewisse "regionale" Gruppendynamik nicht begünstigt, weil ich mit freunden nicht in ähnlichen/gleichen ligen spielen werde sondern eher als "Einzelkämpfer" in einer Weltliga.
Die Admins werden sich das schon gut überlegen und hoffentlich nichts überstürzen.