Umfrageergebnis anzeigen: Länderzusammenlegung
Dafür 93 42,08%
Dagegen 128 57,92%
Teilnehmer: 221. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Alt 06.02.2011, 09:59
XstaticX Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: FC Vienna Viper
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1286

Awards-Schaukasten

XstaticX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin auch dagegen. Meiner Meinung nach kommt es viel zu überhastet. Es ist ja noch nicht einmal klar, wie viele neu User wirklich aus den anderen Ländern kommen werden, daher wäre es mMn sinnvoll, für den Anfang eine 'Rest der Welt' Liga zu machen und die bestehenden Länder so zu belassen wie sie momentan sind.
Und wenn sich dann herausstellt, das z.B. sehr viele neue User aus England sind, kann man diese Teams rausnehmen und immer noch eine neue Liga gründen.
Das ist nur eine Idee, aber ich denke das dieser Vorschlag besser ist als der von den Admins.

mfg, XstaticX
Alt 06.02.2011, 10:08
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 2|1|5
Rangliste: 1265

Awards-Schaukasten

Standard Ergebnisübersicht

Sollte so eine Umfrage nicht nach

- Stimmabgaben österreichischer User
- Stimmabgaben deutscher User
- Stimmabgaben schweizerischer User

getrennt werden ???? Da gäbs jedenfalls mehr Aussagekraft

Zu dem Wieso expandieren: Ich könnt mir gut vorstellen, dass es hintergründig Kontakte mit Werbesponsoren gibt, die bei internationaler Vertretung wesentlich mehr Geld in Aussicht stellen. Ob das dann den Erfolg bring denn sich die Macher von DBDT vorstellen wage ich massiv zu bezweifeln. Jedenfalls läuft da mit Sicherheit sowas in die Richtung, sonst würde man die ganze Sache etwas feinfühliger angehen....
Alt 06.02.2011, 10:13
Benutzerbild von Mr.Chili
Mr.Chili Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Hot Chilis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5917

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
d-ch lief ja bisher mit aktuellen Marketingkampagnen nicht wirklich erfolgreich! Warum soll es nun mit dem Weltmarkt besser laufen?!
...da ist was dran!

Schade, dass es offensichtlich schon wieder finanziellen Druck auf die Betreiber von dbdt gibt (trotz Premium acc) und nun die Neu-User-Gewinnung im Vordergrund steht. Das Spiel funktioniert ansich und hat auch einen regen Anhang gefunden...also ist mMn die Basis und Struktur gut! Wenn man aber neue User ansprechen will, dann sollte man diese Basis nicht krampfhaft ändern sondern vllt. mehr durch Neuerungen/Weiterentwicklungen den Spielspass noch mehr steigern und eine gute Marketingkampagne zurechtlegen!!! Was bringt das beste Managerspiel im www wenn die Leute nichts davon erfahren?

ich denke, dass bei onlinespielen die Freunde, Bekannte,Kollegen aus dem RL auch eine große Rolle spielen. Jeder will sich mit dem anderen vergleichen und messen...hier entstehen die größeren Emotionen und diese beleben nun mal ein Spiel und den spielspass (Triumph, Niederlagen, Neid, Empfehlungen, strategische Diskussionen..).
==> um massenhaft user zu werben, sollte man gerade mehre Leute auf einmal erreichen (Freundeskreise, Studenten-/Arbeitskollegen...). Einzelne user sind hier fast schwieriger zu werben und noch schwieriger zu halten. Ich glaube, dass eine Weltliga eine gewisse "regionale" Gruppendynamik nicht begünstigt, weil ich mit freunden nicht in ähnlichen/gleichen ligen spielen werde sondern eher als "Einzelkämpfer" in einer Weltliga.

Die Admins werden sich das schon gut überlegen und hoffentlich nichts überstürzen.
Alt 06.02.2011, 10:40
Rooco03 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Rangliste: 5690
Standard

Ich bin auch bei 90-minutes.org angemeldet und die haben 5 Ligenstämme für Deutschland mit ca. 3420 Usern,England mit ca. 220 Usern, Niederlande mit ca.120 Usern Österreich mit ca. 850 Usern und der Schweiz mit ca. 360 Usern. Da wird richtig Werbung gemacht und es werden nicht viel mehr Mitspieler. Es gibt Geld fürs Voten bei VOTE für 90-minutes.org:

Browsergame of the Year - Deine Stimme für den Publikumspreis!
Bei der Wahl des Browsergame of the Year wurde der Modus für den Publikumspreis grundlegend geändert. Es wird nicht mehr ein einzelner Publikumspreis vergeben, sondern für jede Spielkategorie einer. Wir legen dabei unser Augenmerk vor allem auf die Kategorien Sportspiel und Wirtschaftssimulation und jetzt brauchen wir deine Stimme!

Vote für Katgorie
Sportspiel
:Vote für Kategorie
Wirtschaftssimulation
: warum wird das nicht hier versucht?
Alt 06.02.2011, 10:56
veilchen2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Austria Wien
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 1206
Standard

Zitat:
Zitat von taktsguy Beitrag anzeigen
Leute, seid doch nicht so naiv! Es ist vollkommen egal woher eure 9 Ligakollegen kommen! Durch die neue Regelung können viel mehr User auch aus anderen Ländern gewonnen werden, die dann das Spiel populärer und größer machen und somit für uns alle langfristig sichern und das ist es doch was wir wollen. Selbst wenn manche vielleicht kurzfristig schlechter in ihrer Liga spielen als sie das in einer rein deutschen oder schweizer Liga würden, reguliert sich das in wenigen Saisonen!

Ich verstehe nicht, dass manche hier schreiben, dass das Spiel damit für sie stirbt. Das ist wohl grenzenlos übertrieben. Hört auf mit eurer Bequemlichkeit und akkzeptiert den Plan der Admins, die das Spiel für uns ständig verbessern und attraktiver machen (siehe zB aktuell das Elfer-Spiel). Durch mehr User stehen mehr Mittel für das Spiel zur Verfügung und wir werden noch mehr Features bekommen. Denkt darüber nach und findet euch mit der neuen Regelung ab!
Bin derselben Meinung! Später wenn Teamchef groß genug ist, kann man ja wieder in Länder unterteilen.
Alt 06.02.2011, 11:31
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 932

Awards-Schaukasten

Standard

hier kriegen wohl einige die panik das die ligen stärker werden ..

ja werden sie auch....

bin zwar auch eigentlich eher dagegen.

jedoch macht es mit der geplanten internationalisierung mehr sinn so zu handeln ....

lg
Alt 06.02.2011, 11:37
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 932

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rooco03 Beitrag anzeigen
ich bin auch bei 90-minutes.org angemeldet und die haben 5 ligenstämme für deutschland mit ca. 3420 usern,england mit ca. 220 usern, niederlande mit ca.120 usern österreich mit ca. 850 usern und der schweiz mit ca. 360 usern. Da wird richtig werbung gemacht und es werden nicht viel mehr mitspieler. Es gibt geld fürs voten bei vote für 90-minutes.org:

browsergame of the year - deine stimme für den publikumspreis!
Bei der wahl des browsergame of the year wurde der modus für den publikumspreis grundlegend geändert. Es wird nicht mehr ein einzelner publikumspreis vergeben, sondern für jede spielkategorie einer. Wir legen dabei unser augenmerk vor allem auf die kategorien sportspiel und wirtschaftssimulation und jetzt brauchen wir deine stimme!

vote für katgorie
sportspiel
:vote für kategorie
wirtschaftssimulation
: warum wird das nicht hier versucht?
sollte man diesen eintrag nicht eigentlich löschen ?? Hier wird doch mehr als offensichtlich werbung für ein konkurrenzprodukt gemacht !!!!

Also bitte löschen admins ::: Geht ja garnicht !!!!
Alt 06.02.2011, 11:50
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
sollte man diesen eintrag nicht eigentlich löschen ?? Hier wird doch mehr als offensichtlich werbung für ein konkurrenzprodukt gemacht !!!!

naja, seh das nicht so tragisch mit dem konkurrenzprodukt. spiele dort übrigens auch.

viel wichtiger erscheint mir da, was rooco angesprochen hat. nämlich voten (gabs bei tc alt auch) bei gameawards. ob´s was bringt oder nicht, weiß ich nicht, aber zumindest mehr aufmerksamkeit als bisher.

suchst du nach onlinemanager bei google, findest du tc gar nicht. aber jede menge andere manager. wenn man die userzahlen vergrößern will, muss man auch etwas dafür werben. viele der aktuellen tc´s sind ja von tc-alt hier her gekommen.

Alt 06.02.2011, 11:52
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1434
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen

ich glaube nicht das er werben will, sondern beispiele und tips !!

.
.
Alt 06.02.2011, 11:59
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 2
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 1064

Awards-Schaukasten

Standard

Das ist nur als Beispiel für ein mögliches Marketing und den Aufbau der Ligen gemeint.

Rocco ist ein seit ewigen Zeiten TC bzw dbdt-treuer. Der wirbt hier nicht für Konkurrenz-Produkte

Thema geschlossen

Lesezeichen