Umfrageergebnis anzeigen: Länderzusammenlegung
Dafür 93 42,08%
Dagegen 128 57,92%
Teilnehmer: 221. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Alt 05.02.2011, 14:50
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 826
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Löwentreu Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe keine Lust in einer "österreichischen Weltliga" zu spielen. Wenn es soweit kommt ist für mich Schluß!

Gruß

Löwentreu
So Admins, war es das, was ihr wolltet, für ein paar englischsprechende User? Könnt ihr vielleicht endlich mal eine neue Wasserstandsmeldung abgeben, es würde doch die hier langsam emporschwelenden Unverständnisse der User entgegenwirken!

Dein Kader
Alt 05.02.2011, 15:02
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 1723

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von lukideluxe Beitrag anzeigen
Also wirklich, ihr urteilt alle ueber diese regelung, ohne lang darueber nachzudenken. Typisch europaeisch, hauptsache keine aenderung. PEINLICH!
Ich hab beim alten Manager auch ganz unten angefanfen und es hat SPass gemacht und zwar in Saison 13! Ihr seid ausserdem meiner meinung nach nicht im nachteil, es gibt zig mal so viele oesterreicher und hey oh wunder es sind die oesterreicher auch leicht staerker. Die Deutschen und Schweizer waren bis jetzt in Lulu Ligen! Ihr bekommt erst die chance, zu zeigen, was ihr wirklich koennt.

kleines Beispiel: mein Freund hat dbdt angefangen, von anfang an, hat sein stadion unabsichtlich auf 0 gebaut und dann aufgehoert. mit seiner standart aufstellung hat er die 2. bundesliga gewonnen, allerdings schon als PC team
naja auf jedenfall glaube ich dass das eine grossartige verbesserung wird
DAFUER!

lg
ich urteile nicht, sondern vergleiche und analysiere...
mein vergleich ist ein fußballmanager mit 160.000 usern. also ein zig faches von den dbdt Usern. Dort gibt es aber für jedes teilnehmende Land einen eigenen Ligenbaum - teilweise mit nur 40 Usern. Zusätzlich gibt es Internationale-Friendlycups und sowas wie ne Champions-League. Letztere werde ich vermutlich nie erreichen, aber ich (und 160 andere Ö-User) habe halt nationale Ziele. Mal den Klassenerhalt in der 2. höchsten Ligastufe, vielleicht mal aufsteigen und im Cup ein Wörtchen mitreden. Aber wenn ich mich mit allen 160.000 usern messen müsste würde mir der Spass schnell abhanden kommen, da ich gegen die Länder die früher eingestiegen bin in absehbarer Zeit keine Chance hätte.
Ich finde das die Userbindung schon von kleinen Erfolgen in absehbarer Zeit abhängt. Wenn ich weiß, dass ich in 2-3 Saisonen national mithalten kann ist das sicher interessanter als in frühstens 12 Saisonen im Mittelfeld einer Weltliga zu sein.

Also ich bin auf jedenfall für ein Expansion, aber zuerst sollte man den deutschsprachigen Raum erobern und dazu braucht man keine Zusammenlegung.

@mandi, ich bin nicht der beste, falls du lesen könntest wüsstest du das, aber ich glaube du bist echt toll.
Alt 05.02.2011, 15:26
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1368

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich bin dafür. Denke aber dass man den Teams aus den anderen Nationen ca 2 Saisonen Zeit geben sollte um an alle ranzukommen. Und für diesen Zeitraum sollte man die Legionärsregel abschaffen.
Und der weg nach oben ist nicht unmöglich. Kenne ein paar die erst Saison 3 oder 4 eingestiegen sind und mittlerweile durch Mentorenprogramm und forum lesen eine bessere Mannschaft haben als meinewenigkeit zb . Der von Anfang an dabei war

TM:
Alt 05.02.2011, 16:46
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
So Admins, war es das, was ihr wolltet, für ein paar englischsprechende User? Könnt ihr vielleicht endlich mal eine neue Wasserstandsmeldung abgeben, es würde doch die hier langsam emporschwelenden Unverständnisse der User entgegenwirken!
am Montag gibts eine Wasserstandsmeldung

LG

Kamil
Alt 05.02.2011, 16:47
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
am Montag gibts eine Wasserstandsmeldung

LG

Kamil
Sehr schön das ihr euch sogar am Wochenende meldet um das bekanntzugeben. Bin mal sehr gespannt auf die dann erscheinende Meldung
Alt 05.02.2011, 17:14
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 1723

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waschbaerbauch Beitrag anzeigen
Also ich bin dafür. Denke aber dass man den Teams aus den anderen Nationen ca 2 Saisonen Zeit geben sollte um an alle ranzukommen. Und für diesen Zeitraum sollte man die Legionärsregel abschaffen.
Und der weg nach oben ist nicht unmöglich. Kenne ein paar die erst Saison 3 oder 4 eingestiegen sind und mittlerweile durch Mentorenprogramm und forum lesen eine bessere Mannschaft haben als meinewenigkeit zb . Der von Anfang an dabei war
in 2 Saisonen an alle rankommen??? auch mit 10 mentoren unmöglich...
und um ans obere mittelfeld ran zu kommen braucht man mind. 5-6 saisonen.
ein 4er kostet min. 1.5 mio und halbwegs gute jugis kostet je 200k...also braucht man min. 2.5 mio...

und was bringt es die legionärs-regel nur für 2 saisonen auszusetzen? nach den 2 saisonen kommen dann die überzähligen legionäre einfach wieder weg, oder wie?
Alt 05.02.2011, 17:28
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1574

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Löwentreu Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe keine Lust in einer "österreichischen Weltliga" zu spielen. Wenn es soweit kommt ist für mich Schluß!
sei net lächerlich. weiß zwar nicht warum du hier einen auf dramaqueen machst aber es bringt dir nix.

Alt 05.02.2011, 17:32
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gerwin Beitrag anzeigen
sei net lächerlich. weiß zwar nicht warum du hier einen auf dramaqueen machst aber es bringt dir nix.
Der ist eh mit chris1860 (oder wie auch immer er heißen mag...) befreundet und dementsprechend nicht ernst zu nehmen.
Alt 05.02.2011, 17:45
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 826

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Der ist eh mit chris1860 (oder wie auch immer er heißen mag...) befreundet und dementsprechend nicht ernst zu nehmen.
Was soll das? Ich bin auch mit Chris befreundet, bin ich deshalb auch nicht ernst zu nehmen?

Du machst jetzt aber gerade ein paar Schritte rückwärts, was ist los?

Wenn du doch eh keinen Bock mehr hast, dann behalt wenigstens deine überflüssigen Kommentar für dich, die sind nämlich grad überflüssig!

Auch mir geht die Sache nahe aber deswegen vergreife ich mich doch nicht im Ton!

Dein Kader
Alt 05.02.2011, 17:52
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Was soll das? Ich bin auch mit Chris befreundet, bin ich deshalb auch nicht ernst zu nehmen?

Du machst jetzt aber gerade ein paar Schritte rückwärts, was ist los?

Wenn du doch eh keinen Bock mehr hast, dann behalt wenigstens deine überflüssigen Kommentar für dich, die sind nämlich grad überflüssig!

Auch mir geht die Sache nahe aber deswegen vergreife ich mich doch nicht im Ton!
Lies dir die Kommentare von chris in diesem Thread durch und du weißt was ich meine. Das hat kein Niveau! Löwentreu ist genau auf diese Schiene aufgesprungen, insofern ist wohl auch da nicht viel mehr zu erwarten.

Aber nein, das sollte weder als Pauschalisierung für alle Freunde von chris gelten noch oder schon gar nicht als Angriff auf dich gewertet werden. Du hast bis dato immer sachlich kommuniziert und das weiß ich zu schätzen. Also nur keine Aufregung

Thema geschlossen

Lesezeichen