Zitat:
Zitat von Bookie
Also Hobbyspieler schaffen normal 130 bis 170, bessere Hobbyspieler schaffen 170 bis 200 Schnitt.
Du bist somit überdurchschnittlich. Schnurli korrigiere mich wenn ich falsch schätze....
|
ok, das is schon ziemlich gewagt^^
hobbyspieler schaffen 130-170 - das is möglich, wobei 170 schon sehr stark is..
das bessere hobbyspieler einen 170er bis 200er schnitt spielen is unmöglich - das spielen bei uns in oö knapp die besten - also den 200er schnitt..
kleine orientierung:
wenn du andauernd 9 umwirfst, und danach den letzten umwirfst - und das 12 mal - dann hast du 190.. also du darfst absolut keinen fehler machen.
ein strike zahlt sich eigentlich nur dann aus wenn du 2 oder 3 oder natürlich mehr hintereinander hast..
beim spare (also den letzten umgeworfen) zählt der nächste ERSTE wurf doppelt
z.b
9 umgeworfen - spare (also alle 10 mit 2 würfen) sind 10 punkte, danach wirfst du wieder 9 - durch den spare in der ersten runde hast du diesen wurf doppelt, also 18.
macht also 9/ 9 sind 10 punkte in frame nr1, und 18 in frame nr2, sind insgesamt 28 punkte.
beim strike siehts so aus:
erster wurf - strike - zweiter wurf strike - dritter wurf strike
X-X-X = 10 für den ersten, dann zählen die nächsten BEIDE würfe doppelt also die nächsten beiden X, 20 für den zweiten und nochmal 20 für den dritten - also da is der unterschied schon deutlich.
zusätzlich, wenn man den zweiten wirft - zählen natürlich wieder die nächsten beiden doppelt
frag mich nicht wer diese idiotische zählweise erfunden hat, mir taugt sie auch nicht.
*ps, ich spiel , wenn ich gut bin, einen 180er schnitt ca - spiel aber auch erst 1 jahr. mir isses erstmal wichtig das ich ein schönes eck hinten mach..^^
http://www.youtube.com/watch?v=kh0d2oK9MzA <- da sieht man mich, is aber vom august, also da hat sich schon vieles getan