Umfrageergebnis anzeigen: soll es möglich sein, Spielerumbenennungen mit Credits zu kaufen
ja, uneingeschränkt 31 10,44%
ja, aber nur mit einer Einschränkung (z.B. eine Spielerumbenennung pro Saison) 175 58,92%
nein 91 30,64%
Teilnehmer: 297. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Alt 08.01.2011, 23:06
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 103

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
Noch einmal die Frage: Warum ist es euch so wichtig es teuer zu machen? Siehe meinen Beitrag oben auf dieser Seite! Bitte erst lesen!
Ich hab mir deinen Beitrag jetzt mal durchgelesen und muss leider in jeder Hinsicht widersprechen.

Du forderst, dass man wenig zahlt und dafür die Anzahl begrenzt wird und 2 Absätze weiter willst du eine Umbennenung pro Saison? In meinen Augen ist das leicht paradox.

Weiters find ichs eigentlich besser wenn die 'Kiddies' ihr Geld in Spielerumbenennungen investieren und nicht in Tschick...

Und das Argument das viele bringen, dass Spielerumbennungen was besonderes bleiben sollen kann man auch nicht einfach so schnell abhandeln/abwerten. Es is einfach so, dass schon zu TC Zeiten Spielerumbennungen was ganz besonderes waren für das man wirklich was tun hat müssen. Und jetz werden die Aufwände die sich manche User gemacht haben um an eine Umbenennung zu kommen einfach total entwertet.

Ich hab aba auch für 'Ja, mit Einschränkung' gestimmt, aber nicht weil ichs so leiwand find oder denke, dass es gut wäre wenn der Markt von unsinnigen Namen überschwemmt wird und die kultigen Namen verschwinden sondern einzig und allein weil es sicher gut ist wenn Geld in Richtung Admins fließt und ins Spiel investiert werden kann. Anders sind die Spielerumbenennungen für mich nicht zu rechtfertigen und drum dürfen die neuen Namen auch schon was kosten...

Geändert von the Scarecrow (08.01.2011 um 23:09 Uhr)
Alt 08.01.2011, 23:41
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 2270
Standard

Danke für das "Drauf eingehen". Also ich finde ja auch, dass eine Spielerumbenennung etwas besonderes sein sollte. Einmal pro Saison ist schon nicht besonders häufig meiner Meinung nach. Aber darüber kann man ja noch diskutieren. Worum es mir geht ist, ist nur generell die Art, wodurch es limitiert wird. Kosten sollte es trotzdem was, wie ich ja auch geschrieben habe und ich finde das die von mir 2 bis 5 € auch schon gar nicht mal so wenig wären und den Admins eine Menge zusätzliches Geld erbringen würde. Was ich auf der Argumentationsweise ein bisschen paradox finde ist, dass zwar einierseits gefordert wird, die Spielerbenennungen einzuschränken es aber andererseits OK ist, wenn sich jemand sofort 5 Spielerumbenennungen erkauft. Klar ist doch: Mit einer festgesetzten Häufigkeit lassen sich die Umbenennungen weitaus besser kontrollieren als mit Geld.

Also mein Kompromissvorschlag wäre jetzt:
Jeder bekommt zu Beginn eine Umbewertung gratis.
Danach erwirbt man das Recht, alle 20 Wochen einen Spieler für 500 Credits umzubenennen.

Dann kann keiner innerhalb kürzester Zeit seine halbe Mannschaft umbenennen. Auch keine gut verdienenden Freaks, die bereit sind, 50 € dafür zu investieren.

Geändert von Findorff (08.01.2011 um 23:57 Uhr)
Alt 09.01.2011, 01:06
Benutzerbild von Mr. Forlan
Mr. Forlan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Mentalists
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1386
Standard

Als erstes muss ich sagen, dass ich's cool von den Admins finde, uns nach unserer Meinung zu fragen, bevor sie da was ändern.

Habe für nein gestimmt. Ganz einfach weil ich mit Sicherheit niemals etwas für ein online Browsergame bezahlen werde. Nicht weil es mir jz zu teuer werden würde oder so... Einfach aus Prinzip.
Lege das auch jedem anderen Teamchef hier zu Herzen.

Bedanke mich aber auch bei jedem einzelnen der das Spiel wirklich durch Geld unterstützt. Von mir aus können die auch ihre ganzen Spieler Ronaldo nennen. (Aber nicht Forlan!!!! ) Solange der Name weg ist, sobald der Teamchef auf Verkaufen drückt. Wegen spielerischen Vorteilen und so... (eh scho wissen) Dabei könnte/müsste man auch gleich die derzeitigen Umbennenungen auf befristete umändern.

So vom Preis her könnt ich natürlich wie andere, die sich keine kaufen wollen sagen: Ja 15 €! Sonst geh ich auf die Barrikaden! Die kiddies können von mir aus bluten! :twisted
Solche vertäufelt hohen Preise wären fast schon rechtlich bedenklich, geschweige denn moralisch...

Ich kann diejenigen, die schon Spielerumbennenungen gewonnen haben und was dagegen haben verstehen. Aber kommt schon Leute! Lasst doch auch die anderen kiddies den Spaß mit einem umbenannten Spieler und vor allem mammamedia den Spaß mit mehr Geld haben!

Hätte nichts gegen mehr Möglichkeiten eine Umbennenung zu gewinnen.
Gibt zur Zeit ja nur Tippspiele (sehr geringe Chance) oder Minifeatures, welche sehr selten sind, nur kurz angekündigt werden und letztens vermehrt nur für die pa-user zu sehen waren.
Finde auch, dass Ideen a la Umbennenungen gekoppelt an Ingameerfolge Potenzial haben.

Bin auf jeden schon gespannt was die Admins da machen werden.
Wird sicher mit einigen Kommentaren einher gehen.

cu
Alt 09.01.2011, 06:46
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 810
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
Du hast meinen Beitrag oben jetzt aber nicht wirklich gelesen oder? Im Prinzip blieb meine Frage unbeantwortet, denn du gehst gar nicht auf den weniger kommerziellen Limitierungsvorschlag ein.
Ich habe deinen Beitrag schon durchgelesen, du solltest es vielleicht auch mal machen!?!

Dein Kader
Alt 09.01.2011, 11:10
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

zum thema umbenennungen wollt ich noch sagen, man sollte bei der zulassung von namen strenger sein. Spielernamen wie "Rfuxes Mittelfeldwusler" oder "Trickser Tahiti-Taifun (sorry leute, aber das ist nunmal meine meinung) sind einfach jenseits von gut und böse lustige namen find ich ok, wenn sie halbwegs nach vor- und nachname aussehen z.b. Clair Anlage, wobei das ist schon sehr grenzwertig
wozu schreibt man, dass spaß-namen nicht erlaubt sind, wenn man dann doch jeden blödsinn zulässt?
Alt 09.01.2011, 11:19
Benutzerbild von poml
poml Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Teppenkick
Platzierung: 6
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1839
Standard

Warum sollten lustige Namen nicht erlaubt sein? Weil dann das ganze Spiel unseriös wirken würde? Das könnte eine Gefahr sein, sonst fände ich es aber lustig...

Für mich ist das Wichtigste, dass die ausgedachten Namen wieder weg sind, sobald der Spieler am Transfermarkt erscheint.

Sonst fände ich eine Umbenennung pro bestimmten Zeitraum auch sehr angemessen - ein Limit pro User hingegen nicht.
Alt 09.01.2011, 11:20
1-fach Premium-User Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 1198

Awards-Schaukasten

Standard

Ja da hast du wohl recht, aber mMn ist es jetzt unfair, solche Namen zu verbieten.
Weil sie jetzt eigene Spieler haben, und jeder jetzt seinen Spieler haben darf.

Also z.B. ChiefFred´s Torkanone
Alt 09.01.2011, 11:29
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja da hast du wohl recht, aber mMn ist es jetzt unfair, solche Namen zu verbieten.
Weil sie jetzt eigene Spieler haben, und jeder jetzt seinen Spieler haben darf.

Also z.B. ChiefFred´s Torkanone
sehe ich genauso.....die Beschränkungen sollten dahin gehend die Häufigkeit der Umbenennungen beeinflussen, aber besonders ein paar witzige Namen machen die Option doch gerade erst aus.

Das der Name allerdings wieder verschwindet, wenn man den Spieler auf den Transfermarkt setzt finde ich hingegen nicht gut. Meiner Ansicht nach ist dieses auch völlig unbegründet zu fordern, denn wenn man die Umbenennung eh auf 1 pro Saison begrenzt, wird es nicht so viele Spieler geben. Dazu kommt noch das sich auch nicht alle eine Umbenennung kaufen werden. Wenn ich hier einige Kommentare so lese habe ich das Gefühl, dass einige Leute meinen der Transfermarkt wäre sofort voll mit umbenannten Spielern(so mal die meisten User ihre Umbenannte eher behalten würden.
Alt 09.01.2011, 14:23
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|6
Rangliste: 1655

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
sehe ich genauso.....die Beschränkungen sollten dahin gehend die Häufigkeit der Umbenennungen beeinflussen, aber besonders ein paar witzige Namen machen die Option doch gerade erst aus.

Das der Name allerdings wieder verschwindet, wenn man den Spieler auf den Transfermarkt setzt finde ich hingegen nicht gut. Meiner Ansicht nach ist dieses auch völlig unbegründet zu fordern, denn wenn man die Umbenennung eh auf 1 pro Saison begrenzt, wird es nicht so viele Spieler geben. Dazu kommt noch das sich auch nicht alle eine Umbenennung kaufen werden. Wenn ich hier einige Kommentare so lese habe ich das Gefühl, dass einige Leute meinen der Transfermarkt wäre sofort voll mit umbenannten Spielern(so mal die meisten User ihre Umbenannte eher behalten würden.
rechne mal 7.000 TCs * 1 Umbenennung pro Saison = nach 1 Jahr 28.000 umbenannte Spieler

nicht viel?! im Verhältnis zur Gesamtanzahl der Spieler vl nicht - aber trotzdem viel zu viel!

Bei TC damals gabs auch einige umbenannte Spieler - aber doch nicht in einer solchen Menge!!!

Deshalb auch zum wiederholten Male: Wenn überhaupt käuflich, dann bitte 1x pro Jahr oder alle 5 Saisonen und dann auch nur gegen eine hohe Summe Credits

EDIT: ADD letzter Punkt: ausser wenn die Spieler, sobald sie am TM erscheinen die Namen wieder los sind - dann ist mir sowohl die Anzahl, der Preis etc egal.
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Geändert von mind.hrhr (09.01.2011 um 14:25 Uhr)
Alt 09.01.2011, 14:50
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
rechne mal 7.000 TCs * 1 Umbenennung pro Saison = nach 1 Jahr 28.000 umbenannte Spieler
genau das meinte ich...wer stellt denn bitte solch eine Rechnung an....es werden sich garantiert nicht 7000tc Umbenennungen kaufen. Schaue dir doch mal allein diese Umfrage an, wieviel leute haben den teilgenommen?
und ich selbst kenne auch einige Teamchefs privat von denen ich genau weiß das sie sich weder Premium noch Umbenennungen kaufen werden..

p.s. nur mal rein hypothetisch wir haben in einem jahr 28k umbennungen zu je 3 euro, dann macht das gut und gerne 84000 euro....mit dem Geld ist Teamchef durch finanziert bis 2025(bewusste Übertreibung)

Geändert von iceman2163 (09.01.2011 um 14:55 Uhr)

Thema geschlossen

Lesezeichen