Antwort

Alt 07.11.2008, 13:55
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Zitat:
Zitat von Kamil Beitrag anzeigen
das Problem bei Teamchef war, dass der Transfermarkt viel zu sehr das Spiel beherrscht hat... das hat zu einer wahnsinnigen Inflation geführt, die anderen Dinge wie Stadioneinnahmen, Stationerhaltung, Gehälter usw. haben irgendwann an Bedeutung verloren... durch das Einschränken des Daytradings wirkt man diesem Trend entgegen

liebe Grüße

Kamil
Da gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten: Infrastruktur könnte zB jede Saison (oder alle zwei, drei mal) an die aktuellen Preise angeglichen werden.

Und Ursache für die Inflation war ja nicht der Transfermarkt - denn der Transfermarkt ist geldneutral. Sprich: Was irgendwer reinbezahlt, kommt auch heraus

Die Inflation angeheizt haben Stadion und Jugendarbeit, die Geld produzieren, aber es wird kaum etwas reingesteckt. Die Inflation lässt sich also nur verhindern (bzw. verlangsamen, denn verhindern lässt sie sich kaum), wenn es mehr Ausgabemöglichkeiten gibt....der Transfermarkt hat damit nichts zu tun. Und damit werdet ihr das auch nicht eindämmen können
Alt 07.11.2008, 14:00
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3156
Standard

Trotzdem ist es einfach ein Schwachsinn einen Spieler heute zu kaufen und übermorgen zu verkaufen, das hat einfach nichts mit Fußball zu tun.

Käufe sollten unter dem Aspekt erfolgen die Mannschaft zu verbessern, nicht daran Geld zu verdienen.
Alt 07.11.2008, 14:03
Kamil
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElchNeu Beitrag anzeigen
Da gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten: Infrastruktur könnte zB jede Saison (oder alle zwei, drei mal) an die aktuellen Preise angeglichen werden.

Und Ursache für die Inflation war ja nicht der Transfermarkt - denn der Transfermarkt ist geldneutral. Sprich: Was irgendwer reinbezahlt, kommt auch heraus

Die Inflation angeheizt haben Stadion und Jugendarbeit, die Geld produzieren, aber es wird kaum etwas reingesteckt. Die Inflation lässt sich also nur verhindern (bzw. verlangsamen, denn verhindern lässt sie sich kaum), wenn es mehr Ausgabemöglichkeiten gibt....der Transfermarkt hat damit nichts zu tun. Und damit werdet ihr das auch nicht eindämmen können
du vergisst, dass nach jeder Spielrunde etliche Teams pleite gegangen sind... das Geld dieser Teams (bzw. der Betrag, den sie ihr Konto überzogen haben) ist also ins Spiel geflossen und wurde nicht mehr abgeschöpft... und das wurde schon zu einem Großteil am Transfermarkt (fehl-)investiert

mir geht's auch gar nicht so sehr um jene Inflation, die bewirkt hat, dass 100.000 Spielgeld nach einigen Saisonen viel weniger wert waren als zu Beginn... sondern darum, dass man größteils durch den Transfermarkt zu Geld kommen konnte, das Spiel also zu sehr zu einem "Transfer-Manager" wurde und die anderen Dinge wie Gehalt, Stadioneinnahmen usw. kaum noch eine Rolle gespielt haben

Liebe Grüße

Kamil
Alt 07.11.2008, 14:04
Kamil
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Silvertabby Beitrag anzeigen
Käufe sollten unter dem Aspekt erfolgen die Mannschaft zu verbessern, nicht daran Geld zu verdienen.
genau das meine ich

liebe Grüße

Kamil
Alt 07.11.2008, 14:06
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 15|1|0
Rangliste: 1582

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Sehe ich genauso bzw. soll ja auch dass das Ziel sein.
Alt 07.11.2008, 14:09
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Zitat:
Trotzdem ist es einfach ein Schwachsinn einen Spieler heute zu kaufen und übermorgen zu verkaufen, das hat einfach nichts mit Fußball zu tun.

Ich hab ja nie gesagt, dass ich Daytrayding erlauben will....aber neun Spiele oder acht, damit es rund wird, sind immer noch zwei Monate - ich denke, das ist eine gute Sache. Eine Saison ist einfach zu lange, das sind dann etwa vier Monate....da passiert dann wohl auch in der Saisonpause nicht gar so viel....

Vor allem musst du ja auch deine Mannschaft verbessern und dafür alte Spieler verkaufen
Alt 07.11.2008, 14:12
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Rangliste: 3156
Standard

Eine Saison sind 21 Spieltage mit Saisonpause (falls die weiter 3 Spieltage lang ist) und das sind bei mir 10 Wochen oder knapp über 2 Monate. 9 Spieltage sind hingegen 4 1/2 Wochen und somit etwa ein Monat. Ich glaube dein Umrechnungsfaktor passt nicht
Alt 07.11.2008, 14:18
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Rangliste: 4514

Awards-Schaukasten

Standard

Zuerst war ich nicht so begeistert davon, dass man Spieler nun nicht mehr zu jedem Zeitpunkt verkaufen kann. Richtig ist allerdings, dass es ein Fußballmanager werden soll, kein Transfermanager. Und Tatsache ist, dass man bei TC Geld hauptsächlich durch den TM generiert hat. Durch spielerische Erfolge und das Stadion war das kaum möglich.

18 Spieltage halte ich aber auch für ein bisschen viel. 9 Spieltage könnte ich mir schon eher vorstellen. Dazu zwei Fragen:

1. Wie wird die Saisonpause aussehen? Wie bei TC drei Spieltage, oder vllt. nur mehr zwei? Und die eigentliche Frage: Würden die Spieltage in der Saisonpause auch zählen, oder geht der "Counter" nur mit Liga-Spieltagen runter?

2. Gehen wir mal davon aus, dass es 18 Spieltage sind. Ich will meinen Spieler für 7 Tage auf den TM stellen. Kann ich meinen Spieler dann schon am 16. Spieltag auf den TM setzen, da er ja erst nach dem 18. ausläuft, oder kann ich meinen Spieler erst nach 18. Spieltag auf den TM setzen?
Alt 07.11.2008, 14:45
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Platzierung: 4
S|U|N: 7|4|5
Rangliste: 743
Standard

Zitat:
Zitat von Haplo Beitrag anzeigen
2 Monate?
18 Spieltage = 9Wochen = mehr als 2 Monate

Zitat:
Zitat von Elch
Ich hab ja nie gesagt, dass ich Daytrayding erlauben will....aber neun Spiele oder acht, damit es rund wird, sind immer noch zwei Monate - ich denke, das ist eine gute Sache. Eine Saison ist einfach zu lange, das sind dann etwa vier Monate....da passiert dann wohl auch in der Saisonpause nicht gar so viel....
8 Spiele = 1 Monat

mfg
Alt 07.11.2008, 15:51
Benutzerbild von Meldini7
Meldini7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: the Hardyz
Rangliste: 2864
Standard

Meiner Meinung nach ist die Idee sehr gut. Das Daytraiding sollte verhindert werden und so wird es auch verhindert. Aber 18 Spieltage sind zu viel. 9 hättens auch getan. In einer richtigen Fussballersaison gibt es ja auch 2 Transferfenster.

Antwort

Lesezeichen