Antwort

Alt 08.12.2010, 12:16
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1647
Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Ich denke im Moment sollte das Ziel sein, das Spiel mal grundsätzlich "fertigzustellen". Also Features wie Cups, Trainingslager und Bundesländerauswahlen haben Vorrang. Später kann man dann schon bestehende Features weiter ausbauen - Traineralter/ausbildung, Jugendabteilung, etc.
Richtig, da muss ich dir zustimmen.

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Alt 08.12.2010, 12:22
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 1755

Awards-Schaukasten

Standard

hallo,

also einige dinge finde ich auch gut...

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
1, cup wäre eine zusätzlicher reiz
2, trainingslager
3, mehr werbung fürs spiel (mehr user)
4, andere länder
5, tormanntraining (tormanntrainer oder ähnliches derzeit keine glückliche lösung)
6, marktwert und gehälter anpassung (könnte es eine arbeitsgruppe geben)

andere eher von wenig sinn...

vor allem sollte das spiel nicht zu kompliziert werden, das hindert glaub ich auch viele dran, sich anzumelden. dieser OFM ist finde ich viel zu komplex...warum der so viele fans hat?? aber klar es ist ein deutcher manager und ich denke, deutsche werden zuerst einen deutschen manager suchen...was sicherlich helfen würde, auf diversen spieleseiten zu werben (der vorschlag kam glaub ich eh schon) bzw. einen eintrag zu machen...

ich könnt da ein paar links posten, aber es kennt sicher eh jeder etliche...
Alt 08.12.2010, 12:39
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3329
Standard

Zitat:
Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
Richtig, da muss ich dir zustimmen.

finde ich auch
Alt 08.12.2010, 13:28
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 103

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
stehe jedem deiner punkte bei, allerdings muss ich besonders punkt 3 hervorheben.

aus irgendeinem grund hab ich heute eine e-mail von einem anderen fußballmanager bekommen (OF_), ich habe mich hinreissen lassen mich anzumelden, allerdings nicht um zu spielen sondern desswegen:

ich wollte mir einfach mal die premium-features eines anderen managers ansehen.

Dieser Manager wirbt mit über 180.000 zufriedenen Usern, was ich mir absolut nicht vorstellen kann da es dort wirklich verdammt dreckig ist, sorry - ist aber so.

dort gibt es keine einzelnen skills oder ähnliches, einfach nur "Stärke", ein Spieler hat dort z.b Stärke 4, was absolut lächerlich ist.

Darum versteh ich es absolut nicht, wieso dbdt, der sowieso beste fußballmanager, einfach nicht mehr user hat..

ich muss gestehen, ich bin natürlich verdammt oft online und auch viel bei dbdt, aber dort kam ich nach 10minuten immernoch nicht zurecht weil alles ziemlich kompliziert ist..

also, unbedingt mehr werbung für dieses spiel, das spiel hätte es absolut verdient!
Nachdem ich wohl auch bei diesen "zufriedenen Usern" eingerechnet bin, muss kann ich dir sagen, dass das Spiel ein absoluter Dreck is.

Ich hab damit angefangen nach dem Ende von TC.at, und hab feststellen müssen, dass man als späterer Einsteiger nicht die geringste Chance hat sich nach oben zu arbeiten. Am Anfang geht es ziemlich leicht doch nach 5 Aufstiegen stagniert man und geht unaufhaltsam unter, dann ist der einzige Weg die Liga überhaupt zu halten Friendlies zu spielen (man bekommt dort Antrittsgeld bzw. Stadioneinnahmen dafür) bei denen man sich zweistellig abschießen lassen muss, denn ein Stadionausbau minimaler (also wirklich der kleinst mögliche) Stadionausbau kostet so viel wie man in einer Saison erwirtschaften kann.

Ich könnte ca. einen dreiseitigen Bericht über Mängel in diesem Spiel schreiben aber das is nicht der Sinn der Sache -
Das Spiel macht absolut keinen Spaß, das Forum ist trotz der horrenden Userzahlen unbelebt und das Konzept ist schlecht durchdacht.
Der einzige, anscheinend, attraktive Punkt ist, dass man täglich 2-4 Spiele hat und sich nur ca. 2 Minuten damit beschäftigen muss um alles einzustellen.

Fazit: Mit so viel Werbung wie sie OFM betreibt müsste dbdt auch auf ähnliche Userzahlen kommen, nur wären das dann größtenteils wirklich "zufriedene User".
Alt 08.12.2010, 14:06
Benutzerbild von offspring91
offspring91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Golden Warriors
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2440

Awards-Schaukasten

Standard

Ich weiß zwar nicht viele User DBDT jetzt hat und Teamchef davor, aber mir kommt es hier schon wenig vor. Klar, dass Spiel ist neu und fast fertig, aber wenn man mit OMF User oder Yahoofussballmanageruser spricht, dann kennt keiner teamchef. Schade.
Alt 08.12.2010, 14:27
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1165
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von offspring91 Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht viele User DBDT jetzt hat und Teamchef davor, aber mir kommt es hier schon wenig vor. Klar, dass Spiel ist neu und fast fertig, aber wenn man mit OMF User oder Yahoofussballmanageruser spricht, dann kennt keiner teamchef. Schade.
Woher auch? Der größte Teil der jetzigen User besteht aus den alten Teamchef-Usern und Leuten die von alten TC-Usern geworben wurden. Komplett neue User ohne irgendeinen Bezug zum alten TC gibt es nur sehr wenige.
Alt 08.12.2010, 14:30
Benutzerbild von Deadman3
Deadman3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Black Devil
Platzierung: 10
S|U|N: 0|6|2
Rangliste: 2134
Standard

Zitat:
Woher auch? Der größte Teil der jetzigen User besteht aus den alten Teamchef-Usern und Leuten die von alten TC-Usern geworben wurden. Komplett neue User ohne irgendeinen Bezug zum alten TC gibt es nur sehr wenige.
und die alten tc-user sind auch entweder durch kollegen angeworben worden, so wie es bei den im forum sehr aktiven der fall war, oder auch nur durch zufall auf die seite gestoßen, so wie ich zum beispiel.

lG Deadman3

Alt 08.12.2010, 14:34
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1165
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Deadman3 Beitrag anzeigen
und die alten tc-user sind auch entweder durch kollegen angeworben worden, so wie es bei den im forum sehr aktiven der fall war, oder auch nur durch zufall auf die seite gestoßen, so wie ich zum beispiel.

lG Deadman3
Definiere "durch Zufall" genauer. Hast du zufällig teamchef.at in die Adresszeile deines Browsers geschrieben?
Alt 08.12.2010, 14:37
Benutzerbild von Deadman3
Deadman3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Black Devil
S|U|N: 0|6|2
Rangliste: 2134
Standard

Zitat:
Definiere "durch Zufall" genauer. Hast du zufällig teamchef.at in die Adresszeile deines Browsers geschrieben?
so ähnlich ja.
wollte eigentlich wieder anfangen mit irgendeinem manager (ca. mitte 2009), und hab einfach "teamchef.at" gegooglet. und dann bin ich auf dbdS und dbdT gestoßen.

Alt 08.12.2010, 14:41
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1434
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Deadman3 Beitrag anzeigen

lG Deadman3

bin damals beim alten tc auch zufällig, ich glaub bei t-online darauf gestoßen.
nachdem ich mich dafür begeistert hab, hab ich einige bekannte mit ins boot geholt, die wiederum andere geworben haben usw. ...
soweit ich weiß, ist der großteil davon auch im neuen tc dabei.

.
.

Antwort

Lesezeichen