Zitat:
Zitat von Schnurspringer
stehe jedem deiner punkte bei, allerdings muss ich besonders punkt 3 hervorheben.
aus irgendeinem grund hab ich heute eine e-mail von einem anderen fußballmanager bekommen (OF_), ich habe mich hinreissen lassen mich anzumelden, allerdings nicht um zu spielen sondern desswegen:
ich wollte mir einfach mal die premium-features eines anderen managers ansehen.
Dieser Manager wirbt mit über 180.000 zufriedenen Usern, was ich mir absolut nicht vorstellen kann da es dort wirklich verdammt dreckig ist, sorry - ist aber so.
dort gibt es keine einzelnen skills oder ähnliches, einfach nur "Stärke", ein Spieler hat dort z.b Stärke 4, was absolut lächerlich ist.
Darum versteh ich es absolut nicht, wieso dbdt, der sowieso beste fußballmanager, einfach nicht mehr user hat..
ich muss gestehen, ich bin natürlich verdammt oft online und auch viel bei dbdt, aber dort kam ich nach 10minuten immernoch nicht zurecht weil alles ziemlich kompliziert ist..
also, unbedingt mehr werbung für dieses spiel, das spiel hätte es absolut verdient!
|
Nachdem ich wohl auch bei diesen "zufriedenen Usern" eingerechnet bin, muss kann ich dir sagen, dass das Spiel ein absoluter Dreck is.
Ich hab damit angefangen nach dem Ende von TC.at, und hab feststellen müssen, dass man als späterer Einsteiger nicht die geringste Chance hat sich nach oben zu arbeiten. Am Anfang geht es ziemlich leicht doch nach 5 Aufstiegen stagniert man und geht unaufhaltsam unter, dann ist der einzige Weg die Liga überhaupt zu halten Friendlies zu spielen (man bekommt dort Antrittsgeld bzw. Stadioneinnahmen dafür) bei denen man sich zweistellig abschießen lassen muss, denn ein Stadionausbau minimaler (also wirklich der kleinst mögliche) Stadionausbau kostet so viel wie man in einer Saison erwirtschaften kann.
Ich könnte ca. einen dreiseitigen Bericht über Mängel in diesem Spiel schreiben aber das is nicht der Sinn der Sache -
Das Spiel macht absolut keinen Spaß, das Forum ist trotz der horrenden Userzahlen unbelebt und das Konzept ist schlecht durchdacht.
Der einzige, anscheinend, attraktive Punkt ist, dass man täglich 2-4 Spiele hat und sich nur ca. 2 Minuten damit beschäftigen muss um alles einzustellen.
Fazit: Mit so viel Werbung wie sie OFM betreibt müsste dbdt auch auf ähnliche Userzahlen kommen, nur wären das dann größtenteils wirklich "zufriedene User".