es sind auch in der oberliga potenzielle lulu-ligen möglich, wenn man sich anschaut, wer so aufsteigt. aber csab hat auch - ziemlich genau die besten herauspickend - gezeigt, was andererseits möglich ist. und bei "horrorkombinationen" werden einige sehr gute teams arge probleme bekommen.
für mich sind aber schon noch ein paar mehr teams "gesetzt". die frage ist auch, was haben die leute für potenzial, können sie nachsetzen, können sie mit weiterentwicklungen mithalten - oder entscheiden sie sich, wie z. b. mein freund wurzi, der mit - in diesen ligahöhen - einem eher durchschnittlichen team, aber mit einer taktischen meisterleistung (und glaubt mir, der ist ein fuchs), zwei fixe saisonen in der oberliga zum umbau zu nutzen.
für diese teams gilt: je früher diese entscheidung fällt, um so besser.
mein ziel ist jedenfalls der aufstieg, wobei, wenn es das zukunftspotenzial vergrößert, z. b. von einem meistertitel abzusehen ist, selbst wäre er, alles in die waagschale werfend, möglich wäre. aber das sehr hypothetisch, denn vom "meister" kann niemand mehr im voraus sprechen bei dieser konkurrenz.
in der 1. unterliga 5 wäre ich mit meiner spielweise aus der 1. ul 16 möglicherweise (aber nur möglicherweise) gar nicht aufgestiegen z. b. - und solche "5er"-ligen wird es um eine ecke mehr geben.
ich wünsche mir trotzdem eine luschenliga. die besten messen sich eh in den hochdotierten cups.