Antwort

Alt 17.11.2010, 13:05
Benutzerbild von rupe1
rupe1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Ried 1912
Platzierung: 10
S|U|N: 0|8|5
Rangliste: 2203
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von justcool99 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Habe leider über die Suchfunktion nichts dergleichen gefunden, deshalb poste ichs mal! DBDT funktioniert übers Apple iPad eigentlich super, nur die Mannschaftsaufstellung nicht wegen drag and drop! Gibt es hier einen Trick, bzw. eine Einstellung, oder müsste man da programmiertechnisch was ändern?

Ich nehme an dass in Zukunft immer mehr user über Tablet-PC´s arbeiten werden, jetzt wo´s das Galaxy Tab auch gibt, deswegen wärs auf alle Fälle praktisch, jede Funktion von TC nützen zu können!

MfG
Darum wär ja auhc ne iPhone version praktisch, die ich schon vor längerer Zeit vorgeschlagen habe. Aber soweit ich weiß, gibts leider keinen Trick außer zu einem PC gehen
Alt 17.11.2010, 13:06
Benutzerbild von rupe1
rupe1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Ried 1912
Platzierung: 10
S|U|N: 0|8|5
Rangliste: 2203
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Ich würde mir beide Vorschläge wünschen
Gruppen Training kommt doch immer wieder als Vorschlag und wird immer wieder abgelehnt mit der Begründung, dass dann zu viele Spieler zu schnell austrainiert sind
Alt 17.11.2010, 13:09
Benutzerbild von Seter
Seter Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Seterteam
Platzierung: 2
S|U|N: 11|2|0
Rangliste: 721
Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Training

Es gab ich glaube bei der EM 2008 die Möglichkeit, beim Training GRUPPEN zu definieren um mehrere unterschiedlich Dinge gleichzeitig trainieren zu können.
Wäre eine Überlegung wert.

Auch teure Trainigslager wären super, um Geld aus dem Spiel zu pumpen.
WoW! Das sich daran noch jemand erinnert
Ich bin damals nur wegen dem EM-Spiel zu TC gekommen

Zu dem Training in Gruppen: Ich denke es wäre bedeutend einfach so Spieler hochzuziehen aber wenn, sollte das mMn über nen Co-Trainer passieren, welcher denn aber auch ordentlich Geld kosten sollte.

Ich glaub zu den Trainingslagern wurde auch schon mal was gesagt, ich finde beide Ideen gut
Alt 17.11.2010, 13:11
Benutzerbild von justcool99
justcool99 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Cobra Kai
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 815
Standard

Zitat:
Zitat von rupe1 Beitrag anzeigen
Darum wär ja auhc ne iPhone version praktisch, die ich schon vor längerer Zeit vorgeschlagen habe. Aber soweit ich weiß, gibts leider keinen Trick außer zu einem PC gehen
Gibts ein offizielles Statement der Admins zu dem Thema?
Alt 17.11.2010, 13:36
maki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 11 monkeys
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|11
Rangliste: 2047
Standard

Zitat:
Zitat von justcool99 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Habe leider über die Suchfunktion nichts dergleichen gefunden, deshalb poste ichs mal! DBDT funktioniert übers Apple iPad eigentlich super, nur die Mannschaftsaufstellung nicht wegen drag and drop! Gibt es hier einen Trick, bzw. eine Einstellung, oder müsste man da programmiertechnisch was ändern?

Ich nehme an dass in Zukunft immer mehr user über Tablet-PC´s arbeiten werden, jetzt wo´s das Galaxy Tab auch gibt, deswegen wärs auf alle Fälle praktisch, jede Funktion von TC nützen zu können!

MfG
möchte anmerken dass es tablet-pcs nicht erst seit dem ipad gibt
(und ich finde es schade dass dieses featurearme ding so gehyped wird/wurde)

gibts keine möglichkeit dem ipad selbst drag and drop beizubringen?
vielleicht lässt sich ja mit z.b. http://www.gotproject.com/blog/post2.html und mit greasemonkey etwas zusammenhacken.
Alt 17.11.2010, 13:51
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|6
Rangliste: 1471

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Seter Beitrag anzeigen
WoW! Das sich daran noch jemand erinnert
Ich bin damals nur wegen dem EM-Spiel zu TC gekommen

Zu dem Training in Gruppen: Ich denke es wäre bedeutend einfach so Spieler hochzuziehen aber wenn, sollte das mMn über nen Co-Trainer passieren, welcher denn aber auch ordentlich Geld kosten sollte.

Ich glaub zu den Trainingslagern wurde auch schon mal was gesagt, ich finde beide Ideen gut
also die trainings in gruppe aufteilen hört sich gut an, aber dann haben die oberen spieler absolut keinen bedarf mehr spieler zu kaufen sondern die werden sich alle selber züchten..

aber die trainingslager waren damals schon sehr fein!

TM:
Alt 17.11.2010, 14:10
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 60

Awards-Schaukasten

Standard

Man könnte, wenn man in diese Richtung denken will, vielleicht 2 Gruppen machen, welche nur gehen wenn man sich einen zweiten Trainer leisten kann (oder für "ärmere" Teams einen neuen Cheftrainer und der andere wird der Co), dann kann man nicht mit dem Training 4 Gruppen machen und die Spieler ins unermessliche Hochzüchten.

Dieser Ansatz wäre nämlich schlecht, denn wenn ich das Geld habe, dann kaufe ich ganz einfach die Trainer und jede Gruppe trainiert die Taktiken und Skills, die wichtig sind... damit könnte man dann eine ganz neue Sparte von Spielerzüchtern bekommen, nämlich welche die Spieler aus jeder Position haben - und die, die es sich leisten können, werden keine Spieler mehr kaufen!
Alt 17.11.2010, 16:46
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 271

Awards-Schaukasten

Standard

Natürlich sollten damit auch weitere Kosten wie Co-Trainer etc. verbunden sein.

Aber auch grundsätzlich, ein Spieler ist mMn nicht austrainiert, bloss weil er 40 A-Skills hat. Dann kommen die weiteren Skills, die den Ausschlag geben.

Natürlich werden dann einige Transfers ausbleiben, aber wenn man z.B. 2 Gruppen hat, werden bestimmt noch genügend Spieler auf dem Markt landen.

Jetzt ist es im Prinzip ja auch schon so, dass Teamchefs sagen wir Tormänner holen und nur TW-Skills trainieren. Oder Verteidiger oder oder oder.
Alt 17.11.2010, 21:33
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 60

Awards-Schaukasten

Standard

Das ist klar und das ist auch gut so, nur kann er eben nicht Alle Skills trainieren, weil er ja zum Beispiel 4 Gruppen hat - mit dieser Möglichkeit würde ich das Geld sicher eher in die Trainer investieren und mir dann die Spieler selber hochzüchten!

Also würde ich sagen 2 Gruppen (oder eben 1 zusätzlicher Trainer), der sollte das gleiche kosten in der Anschaffung wie der erste und dann kann man 2 verschiedene Richtungen trainieren (zum Beispiel Tormannskills und Taktiken ), damit würde das Spiel bestimmt umfangreicher und um eine geniale Facette reicher!
Alt 18.11.2010, 08:55
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Allgemein wäre eine Aufwertung der Spielertaktiken in Zukunft von ziemlicher Dringlichkeit, sonst werden sie nie ernsthaft Einzug in Trainingspläne finden, "nutzlos" bleiben.

Antwort

Lesezeichen