Antwort

Alt 11.11.2010, 16:40
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

mäk, mich interressiert, auf welche insiderinformationen oder zahlen sich deine meinung gründet, die besagt, dass es keine bezahl-pas geben müsse, weil es eh die werbeeinnahmen gibt. oder anders: da du diese informationen denke ich nicht hast begründest du deine meinung mit deiner meinung

tja, und wenn du ein zeitproblem hast: nimm dir zeit für die wichtigen dinge und weniger zeit für dbdt. die (wer kommt demnächst mit der stoppuhr) geschätzten 10 sekunden, 0 sekunden oder 3 minuten täglich mehr wird man sicher irgendwo finden - oder lässt es eben. alles geht eben nicht, man muss auch schlafen

teuer sind die pas nicht, wer will, kanns sich das von seinem taschengeld leisten und es bleibt noch eine menge über. und wer aus prinzip keinen pa bezahlt, der hat eben keinen - so ist das prinzip.
Alt 11.11.2010, 19:22
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Wegen 3 Euro so an Wirbel machen
Alt 11.11.2010, 19:28
Benutzerbild von novman84
novman84 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: 11Kings
Platzierung: 5
S|U|N: 2|5|1
Rangliste: 1937

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit!

Ich dachte, dass der Threat nach 10 posts eh wieder geschlossen wird, weils sinnlos ist.

Auch die Vorschläge mit den 10 credits für 1 Tag Freischaltung ist wohl umsonst. Ich sag ja nichts bei 30 Euro oder so.

Ich tät auch 5 Euro!!! zahlen, damit es den genialen Manager länger gibt!

Naja, viele vergessen leider welche Arbeit in dem ganzen Spiel steckt und wieviel Zeit von gewissen Leuten geopfert wurde!
Alt 12.11.2010, 05:46
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
ja genau. mir auch VÖLLIG unverständlich. da machen sich echt ein paar zu ...

da lacht doch der zwölfjährige darüber. will mans, nimmt mans, und umgekehrt. die finanziellen möglichkeiten dafür hat JEDER.
Alt 12.11.2010, 09:58
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1366

Awards-Schaukasten

Standard

ich möchte hier mal ein kleines Beispiel bringen:

Vielleicht kennt jemand von euch das Spiel WOW, ich selbst habs zwar nie gespielt aber einiges darüber gehört.

In dem Spiel zahlt man monatlich Gebühren, um ÜBERHAUPT spielen zu können

zitat aus Wikipedia:

Zitat:
Um die Fantasy-Welt zu betreten, muss man eine monatliche Gebühr zahlen. Mit dem Kauf des Spiels erhält man einen Freimonat. Ein Monatsabonnement kostet 12,99 Euro, ein dreimonatiges 11,99 Euro pro Monat und ein sechsmonatiges 10,99 Euro pro Monat
Und ich bin mir sicher, das in WOW viel mehr "junge" Spielen als hier.

also - der, der nicht zahlen will zahlt sowieso nicht, und wenns nur 10cent pro monat sind.

Es gibt keinen spielerischen Nachteil, das is klar.

Und wenn ich auf das Beispiel von Mäk eingehen darf:

Wenn du so viel beschäftigt bist, und dbdt in Minuten rechnest dann kann doch auch irgendetwas nicht stimmen.

Ob ich jetzt auf Klubhaus-Ranglisten-(sortieren nach) Taktiken gehe oder auf Ligaspiel-Teamvergleich, da kannst mir nicht erzählen das das zeitlich einen Unterschied ausmacht.

Wenn du soviel gestresst bist, und 23Stunden und 55 Minuten am Tag verplant hast, wäre es vielleicht die ideale Lösung um auf manche DBDT-"Funktionen" zu verzichten..
Alt 12.11.2010, 11:54
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

so ist es - also, was da teilweise für ein nonsens geschrieben wird, da kann man sich nur an den kopf greifen, an den sich die verfasser greifen sollten irgendjemand lebt da in einer anderen welt - zumindest, wenn da manche aufreger tatsächlich ernst gemeint sind - was ich nicht glauben möchte, aber es hat den anschein, es sei so.

für mich ist dieses thema durch diese aussagen sowieso verhunzt, aber die admins sind so freizügig, dass sie diesen blödsinn stehen und das thema offen lassen und sich sogar zu ernsthaften diskussionen hergeben.

frei nach peter f.:
"schüttel deinen kopf, schüttel deinen kopf"
Alt 12.11.2010, 14:23
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

@ Schnurspringer du kannst aber WOW nicht mit Teamchef vergleichen, das wäre so als würdest du einen Porsche mit einem Dacia vergleichen.
Alt 12.11.2010, 14:29
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
@ Schnurspringer du kannst aber WOW nicht mit Teamchef vergleichen, das wäre so als würdest du einen Porsche mit einem Dacia vergleichen.
warum? es geht doch ums prinzip.

warum zahlen leute für onlinespiel A, wo sie zahlen MÜSSEN um überhaupt spielen zu "dürfen" wenn sie für onlinespiel B nichts zahlen, wos nur um kleinigkeiten geht, die das spiel nicht beeinflussen?
Alt 12.11.2010, 14:48
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Ich glaube ein Server und Rechner von Blizzard und das Training hier wäre in 10 Minuten gegessen.
Zudem wird dort eine komplette Spielewelt erstellt wofür die Graphiker hier wohl Jahrzehnte bräuchten, siehe die Award-Graphiken

Alles in allem ist es sowieso unsinnig diese Spiele zu vergleichen und somit die Preise zu vergleichen.
So wie die einen nen Porsche fahren und viel Geld liegen lassen, gibt es welche die das Auto nur als Transportmittel von A nach B sehen und sich ein sparsames Modell holen. Da prallen halt unterschiedliche Meinungen aufeinander.

Wer weiß, wenn das mit der englischen Sprache klappt und das Spiel mal europaweit läuft, dann wären die Userzahlen höher und Sponsoren würden mehr reinbuttern. Gleichzeitig steigen natürlich die laufenden Kosten. Bin gespannt wie sich das aufwirkt auf die Finanzierung.
Alt 12.11.2010, 14:53
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen

Alles in allem ist es sowieso unsinnig diese Spiele zu vergleichen und somit die Preise zu vergleichen.
So wie die einen nen Porsche fahren und viel Geld liegen lassen, gibt es welche die das Auto nur als Transportmittel von A nach B sehen und sich ein sparsames Modell holen. Da prallen halt unterschiedliche Meinungen aufeinander.
Ganz genau! So ist es auch hier, manche wollen den Porsche (alle Premium Features) und manche wollen eben nur den 2er Golf vom Onkel (eben keine Features)

Und meckern die Leute mit dem Golf "oh, ich hätt so gern einen Porsche, will dafür aber nix zahlen"? nein.

Warum tuns die Leute dann hier? Einfach aus prinzip. weil es war gratis und jetzt is es anders und alles was anders is is dumm.. a´la "früher war alles besser"

Antwort

Lesezeichen