Antwort

Alt 10.11.2010, 19:47
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard

@Raidor:

was genau ist deine Kritik? dass es nicht alles umsonst gibt? wie glaubst du wird das alles finanziert? das Spiel war lange Zeit in Entwicklung (wo gar kein Geld reingekommen ist) und wird jetzt immer noch weiterentwickelt, denkst du nicht, dass es verständlich ist, dass der Geldgeber jetzt langsam mal schauen will, dass das ganze nicht nur Geld kostet sondern auch Geld bringt?

außerdem gibt es gratis Credits UND wir achten darauf, dass nur Features Credits kosten, die keinen Vorteil fürs Spiel bringen

was genau würdest du ändern? einfach wieder alles gratis machen?

LG

Kamil
Alt 10.11.2010, 20:11
Benutzerbild von Raidor
Raidor Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
S|U|N: 8|3|0
Rangliste: 1682
Standard

Ja, hätte ich mir ehrlich gesagt schon erwartet. Dann muss ich das Spiel halt so aufziehen, dass es durch Werbung alleine finanzierbar ist oder ganz lassen. Ich weiß jetzt nicht, ob anfänglich entsprechend kommuniziert wurde, dass früher oder später gelöhnt werden muss. Mir war das nicht bewusst, sonst hätte ich vermutlich gar nicht angefangen.
Du hast schon recht, dass die Credit-Features keinen Spielvorteil bringen (zumindest NOCH nicht). Aber, verkürzt gesagt, kann man außer aufstellen und Tabelle anschauen ohnedies kaum mehr etwas machen. Da ist halt dann von Spielspaß auch keine Rede mehr, sorry.
Alt 10.11.2010, 20:18
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|2
Rangliste: 889

Awards-Schaukasten

Standard

mir persönlich ist dieser spielspaß allerdings schon 3 € wert, dass muss man schon sagen
außerdem kriegt man in dieser welt heutzutage eh schon fast nix mehr gratis
Alt 10.11.2010, 22:04
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, hätte ich mir ehrlich gesagt schon erwartet. Dann muss ich das Spiel halt so aufziehen, dass es durch Werbung alleine finanzierbar ist oder ganz lassen. Ich weiß jetzt nicht, ob anfänglich entsprechend kommuniziert wurde, dass früher oder später gelöhnt werden muss. Mir war das nicht bewusst, sonst hätte ich vermutlich gar nicht angefangen.
Du hast schon recht, dass die Credit-Features keinen Spielvorteil bringen (zumindest NOCH nicht). Aber, verkürzt gesagt, kann man außer aufstellen und Tabelle anschauen ohnedies kaum mehr etwas machen. Da ist halt dann von Spielspaß auch keine Rede mehr, sorry.
was heißt denn hier gar nichts machen...eigentlich immer noch genung und so lange das so bleibt ist auch alles super. ich gebe gerne ein kurzes beispiel wie es auch scheiße sein kann: als tc-alt damals geschlossen wurde bin ich mal zu 90minits.org(oder so ähnlich) gewechselt und es war auch ganz schick aufgezogen, aber als der anfangs weg war konnte ich mir nichtmal mehr die Trainingsergebnisse anschaun. man musste allen ernstes jeden seiner spieler nach dem training durchklicken um zu schaun wer eventuell gestiegen ist. DAAAASSSS nene ich Abzocke.
In unserem fall hingegen geht es lediglich um ein paar statistiken, awards, replays und werbung. also meiner ansicht nach alles im grünen bereich.

mfg iceman

p.s. @goldener handschuh, ich finde es leider immernoch sehr komisch das es auf einen torwart mit spielzeit festgelegt wird, warum geht der award nicht zu dem team mit den wenigsten gegentore, denn das wäre doch etwas ausagekräftiger. wie gesagt kann leider immer noch nicht ganz verstehen, dass ein award der was über defensqualitäten aus sagt auf einmal zum schlechtesten team(bezogen auf die meisten gegentore und tabellenplatz der saison) der liga wandert. so gesehen bekommt man dann eventuel den award dafür das man seinen torwart nicht wechselt bzw seine mannschaft nicht verstärkt. soll das wirklich der sinn dieses awards sein?

Geändert von iceman2163 (10.11.2010 um 22:20 Uhr)
Alt 10.11.2010, 22:22
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
das ganze wurde einfach nur von TCreloaded übernommen
Ja aber der Fehler ist ja, dass hier die Fitness sehr hoch gewichtet ist, bei TC-alt hatte man doch 11 Stammspieler und 3 Einwechselspieler und das wars dann auch schon.
Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
der Award heißt ja auch goldener Handschuh und den bekommt nur der Torwart
das hat überhaupt rein gar nichts mit den kassierten Toren der Mannschaft zu tun

und btw., 14 Spiele sind mMn genau die Obergrenze ist, um einen Spieler auf
Topfitness zu halten zumindest wenn es bei der Regeneration passt

und wer den Award haben will, sollte schon an seine Grenzen gehen
Ist ja egal wie der Award heißt den würde ja trotzdem der Torwart des Teams mit den wenigsten Gegentoren erhalten und nicht der Torwart von einer Leiche welche die Aufstellung nie ändert.
Das macht doch so überhaupt keinen Sinn.
Alt 10.11.2010, 23:04
Benutzerbild von mibin
mibin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 2519
Standard

wäre genauso wie beim besten spieler dafür das der goalie mindestens 12 spiele spielen muß!den award für die mannschaft mit den wenigsten gegentoren wäre meiner meinung nach auch nicht ganz korrekt weil es ja ne spielerauszeichnung ist.

lg mibin
Alt 10.11.2010, 23:25
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von mibin Beitrag anzeigen
wäre genauso wie beim besten spieler dafür das der goalie mindestens 12 spiele spielen muß!den award für die mannschaft mit den wenigsten gegentoren wäre meiner meinung nach auch nicht ganz korrekt weil es ja ne spielerauszeichnung ist.

lg mibin
Da ist es aber dann zu gefährlich, dass man seinen Goalie gegen die Topmannschaften rausnimmt, und dann bei den restlichen Spielen keine Gegntore bekommt. Dies würde auch wieder dazu führen, dass nicht der beste Goalie / die beste Defensive ausgezeichnet wird.
Alt 10.11.2010, 23:34
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 93

Awards-Schaukasten

Blinzeln

@all
@kamil

ich habe die kritik über die FINANZIERUNG einiger TOOLS anfangs auch geübt. Jetzt aktzeptiere ich die ENTSCHEIDUNG des MANAGEMENTS über die CREDITBezahlung und habe immer noch viel Spass am GAME, an den COMMENTS der Community, der Zeitung, etc... Es weht hier noch der GEIST von TEAMCHEF ALT durch diese Hallen ..

jetzt habe ich zum ersten mal mit 100 gratisCREDITS das KLUBHAUStool freigeschaltet und ich bleibe dabei:
dieses TOOL schafft WETTBEWERBSVORTEILE
1. EINSICHT in Taktikstärke der LIGA
2. EINSICHT in die Skillstärke der LIGA

diese INFOS habe/hatte ich vorher nicht. Gerade am Beginn der Saison werden hier INFOS zugänglich, die über den Spielbereicht nicht so EXAKT einsehbar sind.

hier sehe ich DRINGENDEN nachbesserungsbedarf.

SEHR SEHR schade finde ich auch, dass die AWARDS nicht für ALLE zugänglich sind. Doch da bin ich vielleicht auch eitler als andere Spieler, weil ich GOOOoooold so gerne blitzen sehe

schreibts mir doch auch ein bisserl was zu meiner Einschätzung wegen den WETTBEWERBSVORTEILEN, vielleicht auch kamil, das würde mich sehr freuen.

eure silviii
Alt 10.11.2010, 23:40
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

du hast auch ohne premium account unter "teamvergleich" die möglichkeit, alle gegner in der skill- und taktikrangliste zu suchen es ist zwar umständlicher, aber es geht.
Alt 11.11.2010, 07:51
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 813
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Awards schön und gut. Aber anhand der Preview allein kann ich mir als "normaluser" wirklich keinen genauen Überblick über jedes neue Feature machen.

Deswegen will ich einmal eine Idee vorbringen. Es wäre schön wenn die neu vorgestellten Features einen gewissen Zeitraum für alle einsichtig wären. So kann sich jeder ein Bild davon machen und auf Basis dessen einen Anreiz bekommen vielleicht doch ein paar Euro in den Premium-Account zu investieren.

Antwort

Lesezeichen