Antwort

Alt 27.10.2010, 19:04
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

So Leute, jetzt bin ich ein ernstzunehmender Gegner für zumindest ein paar von euch
Alt 27.10.2010, 19:28
Benutzerbild von Goasi
Goasi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC-Invalid
Platzierung: 6
S|U|N: 5|2|6
Rangliste: 319
Standard

Wie meinst du dass?? Hast du dir einen neuen Trainer gekauft?
Wahnsinn wieviel Kohle du in letzter Zeit verdient hast! => Respekt!!!
Kann ich die 14-15jährigen auch schon in die erste Mannschaft befördern oder muss man warten bis sie 16 sind?
P.s.: Du warst schon immer ein ernstzunehmender Gegner!!
mfg
Alt 28.10.2010, 10:49
Benutzerbild von SteetS
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Goasi Beitrag anzeigen
Wie meinst du dass?? Hast du dir einen neuen Trainer gekauft?
Wahnsinn wieviel Kohle du in letzter Zeit verdient hast! => Respekt!!!
Kann ich die 14-15jährigen auch schon in die erste Mannschaft befördern oder muss man warten bis sie 16 sind?
P.s.: Du warst schon immer ein ernstzunehmender Gegner!!
mfg
Ja genau, das ist mein Neuer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=102964

Hab viel Umsatz in der Saison gemacht, aber jetzt muss es weitergehen, steh jetzt net so wirklich besonders da, der 5er muss optimal ausgenutzt werden.

Die 14 und 15 Jährigen musst du im Kader lassen, dort sammeln sie Erfahrung, und mit 16 können sie dann befördert werden.
Alt 28.10.2010, 10:55
Benutzerbild von SteetS
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Schön zum anschauen :

Summe aller Ausgaben: -5.984.650 €
Summe aller prognostizierten Ausgaben: -256.794 €
GESAMT: -6.241.444 €
Alt 28.10.2010, 18:05
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

Mit dieser Runde hat sich schon einiges entgültig vorentschieden. Die Abstiegsplätze sind mehr oder weniger schon fix und was den Meister angeht, sieht es für mich sehr gut aus. Einzig der 2te Aufsteiger wird noch spannend ausgetragen. Mal sehen wer noch einen Lauf bekommt und zu mir aufschließt.

@Steets: Dein neuer VT und vor allem dein neuer Trainer machen sich bezahlt. Was deinen gefürchteten Abstieg angeht sollte mit dem Duo nichts mehr anbrennen.
Woher nimmst du das Geld her? Habe gehört 1,2 Mio für Jugend, 0,6 Mio für einen 3er Trainer und jetzt über 6 Mio Ausgaben in der Saison; zusätzlich zu div. Spielereinkäufen. Aber machst schon fast alles richtig; zB., dass du jede 2te Stufe bei den Trainern überspringst. Bist mein nächster Meistertipp, da du nächste Saison ja keinen Trainer mehr kaufen musst und der Rest für dich ja nur Peanuts sind. In Jugend investieren ist in deinem Fall sicher eine gute Entscheidung.

@goasi: Grats zum Sieg. Der neue Trainer überrascht immer noch. Danke für die beiden Siege gegen meine Mitfavoriten. Hoffe, du agierst gegen mich nicht so stark. Kann mich nun endlich auf die nächste Saison vorbereiten, da ich mir bisher dachte: "Never change a winning team."
PS: Ich hoffe, du weißt den Unterschied zwischen Talent und Talentestufe, sonst gehst du mit falschen Vorstellungen in die Jugiausbildung und das wird dann teuer, falls du ein Perfektionist bist.

@maxp: Grübelst du oder warum hast du dich aus der Diskussion ausgeklingt?

Was mich angeht, habe ich noch fast eine Saison Zeit bis ich die Jugiakademie anwerfen muss.

grüße Termi
Alt 28.10.2010, 19:09
Benutzerbild von maxp1980
maxp1980 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: angstgegner
Platzierung: 1
S|U|N: 11|2|0
Rangliste: 218
Standard

hallo zusammen!
gratulation zu einer sehr erfolgreichen runde!
@termi:bin momentan echt am grübeln.bin am überlegen was ich mit meiner mannschaft machen soll.läuft zwar halbwegs gut hab aber das problem mit meinen taktiken.mein erster trainer war in abwehrriegel und off flügelspiel am stärksten,hab die mannschaft danach ausgerichtet und hab jetzt das problem wenn ich zb deffensive taktiken trainiere das ich sicher grosse verschlechterungen in den offensiven taktiken habe!will aber nicht meine skill stärksten spieler verkaufen und eine komplett neue mannschaft aufbauen das ich mich auf zb deffensive taktiken spezialisiere.
mfg

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587812

mittelfeldspieler defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587817

stürmer,defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587818

Alt 28.10.2010, 19:42
Benutzerbild von Goasi
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Hallo Leute,
Wow, was für eine Runde, schön langsam komm ich in fahrt => hätte nie geglaubt dass ein Trainer so den Unterschied machen kann. Auf einmal kann ich taktisch auch mithalten. Wenn es so weitergeht, werd ich mein Saisonziel auf alle Fälle erreichen. Glaube auch das Termi als verdienter Meister feststeht => hat auf alle Fälle alles Richtig gemacht. Weiters ist Steet ein Meister der Finanzen und mittlerweile auch der Trainer. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis er uns alle in Grund und Boden spielt => nächste Saison hast du meiner Meinung nach den Aufstieg sicher.
@Termi: hab dir gerne geholfen. Ich erwarte mir eigentlich nicht allzuviel von meiner Jugendarbeit, werd es mal so wie beschrieben einfach versuchen. Wenns nicht funktioniert, kann man auch nichts machen. Versteh nicht ganz was du mit Unterschied zwischen Talent und Talentstufe meinst bwz. sonst kanns ziemlich teuer werden?? Werd mich auf keinen Fall finanziell übernehmer, da ist mir meine Mannschaft viel zu wichtig.
@SteetS: Bin schon auf unser Spiel gespannt => jetzt bist du allein schon vom Trainer her der große Favorit. Schaun wir mal ob´s da vielleicht einen Punkt zu holen gibt.
mfg
Alt 28.10.2010, 22:09
Benutzerbild von SteetS
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Hmm, diese Liga taugt mir immer mehr, echt spannend wie es hier abgeht.

Mein ehrlicher Tipp:
Meister liegt ganz klar auf der Hand, Termi hat das stärkste Team.
Der 2te Aufsteiger wird meiner Meinung nach Goasi werden, der mit dem neuen Trainer auf eine Stufe mit Termi zu stellen ist. Taktisch jetzt Top, skilltechnisch ein bisschen nach, aber besser als alle anderen Konkurrenten. und 9 Fixpunkte zu Saisonende.

Zu mir: Ja, das Abstiegsgespenst ist längst vertrieben, auch weil AustriaUHU sich unter seinem Wert verkauft. Diese Saison werd ich schauen, das ich die Tabellenspitze noch ein wenig ärgere. Die taktische Überlegenheit ist mir ja sicher, die Frage ist nur, ob ich wirklich zu Chancen komm, oder ob ich einfach zu Skillschwach bin. Und ob der eine Weltklasse-Verteidiger reicht, das ich nicht in die Konterfalle laufe.
Nächster Spieltag wird es zeigen, das ist dann auch ein Maßstab für Termi... Zum Glück ist die ganze Mannschaft fit, bis auf den gesperrten Top-Stürmer.

Wegen dem Geld. Das Geld ist der Grund warum ich hier unten bin, und es wird mich wohl noch ein wenig hier halten. Ich hab ganz am Anfang voll auf die Jugend gesetzt, und war einer der wenigen, die auch verkauft haben. Bundesligameister wird die erste Welle, dann kommen die, die sich die ersten Jugis behalten haben, und dann... komm hoffentlich ich irgendwann
Ich will einfach die perfekte Basis legen, und das geht nur mit perfekten 16 Jährigen die von Anfang an mit einem 5er trainiert werden...

Aber vermutlich bin ich da zu perfektionistisch...

Deswegen wird mich auch der Verteidiger zu Saisonende wieder verlasse, der war eher ein zufallskauf, hab einfach nicht gedacht, das der sooo billig weg geht. Und die Saison ist er wirklich sehr nützlich

So, bin wirklich schon auf die nächsten Runden gespannt, vorallem auf die Partien von goasi, der ja jetzt gegen mich und termi antritt.

mfg
Alt 29.10.2010, 15:16
Benutzerbild von Goasi
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Hallo SteetS
Das ehrt mich, dass du mich als Aufstiegkanditat siehst, aber glaub mir, ich werde sicher nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Weiters würde es überhaupt keinen Sinn machen mit meiner Mannschaft in einer höheren Liga zu spielen, da hätte ich überhaupt keine Chance. Da spiel ich liebe etwas weiter unten und kann mich über ein super Forum freuen. Die nächsten 2 Partien werden sicher spannend, bin schon gespannt wie sich dein 5er bewährt!!! Normalerweise dürfte ich überhaupt keine Chance haben, denn du bist sicher auch Skillmäßig auf meiner Ebene. Von der Fitness her bin ich auch ganz gut beinander, aber wie gesagt sind meine Stürmer nicht gerade die besten, deshalb werd ich auch keine Konter nutzen können. Aber ich freu mich jedenfalls schon auf die nächsten Spiele. Das ist mit Sicherheit die bislang interresanteste Saison für mich.
Übrigends, wie war dein Training heute => wieviel steigen deine Spieler? Mehr als 4 Stricherl?
mfg
Alt 29.10.2010, 17:00
Benutzerbild von SteetS
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Du brauchst ja eh nur beim Teamvergleich auf Relativstärke gehen, dann siehst du eh ungefähr die Stärken.

Ich denke, du brauchst dich mit deinem Team gar nicht verstecken, wenn du wirklich aufsteigen solltest, wirst du nächste Saison kein Problem haben dich dort zu halten.

Die jungen steigern sich 5 Stricherl, die ganz Alten noch 3

Antwort

Lesezeichen