Antwort

Alt 25.10.2010, 10:22
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 2
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 9
Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt

Einfach pro Skill auf 30 oder 40 anheben und es ist sicher wieder 6 Saisonen eine Ruhe
Ich war schon immer für 40 Skills. Sollte ja keine Problem für die Programmierung sein von 20 auf 40 um zu stellen.

OMS
Alt 25.10.2010, 10:43
Benutzerbild von flaka
flaka Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5034
Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Ich war schon immer für 40 Skills. Sollte ja keine Problem für die Programmierung sein von 20 auf 40 um zu stellen.

OMS
durch die taktikskills gibts jetzt eh schon doppelt so viele skills wie bei tc alt. ich seh da noch keinen unbedingten handlungsbedarf. bis die in skills austrainierten spieler auch in den taktiken austrainiert sind, gehen sie eh schon fast in pension
Alt 25.10.2010, 10:44
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 89

Awards-Schaukasten

Standard

von der Skillanzahlverdoppelung halte ich gar nix
aber Thomas und Kamil werden da mehr Einblick haben
ob das eine Notwendigkeit hat, wenn ... dann muss das
schnell umgesetzt werden!

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
??? Die Aussage war, das für die Spielberechnung nur ganze Zahlen herangezogen werden ???

Was ist denn nun richtig

...
noch immer würde auch mich der relevante Wert,
welcher dem Skill zur Berechnung zu Grunde liegt, interessieren!

wobei 5% von den Admins, gelegentlich ja öfter schon auch
höhere Prozentzahlen, eigentlich immer als geringer Faktor bezeichnet werden!
Alt 25.10.2010, 11:17
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
das sollte aber geändert werden! kann doch nicht sein dass einige spieler durch zufällige rundungen auf 20 kommen, andere auf 19,9 bleiben.
nicht nur optisch ist da ein riesen unterschied, auch finanziell werden diejenigen die auf 20 kommen einige mios mehr absahnen!!
ein 19/19 ST wird sicher nicht so viel wert sein wie ein 20/20
Gefällt mir auch nicht. Zum einen ist für mich das mit dem Runden eine neue Info. Beim Spielerindex konnte ich Verbesserungen nur nach einem Skill-up feststellen, aber nie einfach nur nach ein paar grünen Stricherl. Aber womöglich hat das Spielerindex gar nichts damit zu tun, was Thomas meinte. Nur für die Berechnungen im Spiel. Zum anderen macht das finanziell einen riesen Unterschied ob man 20 oder 19 hat. Weiters weiß ich auch nicht, ob ich bei 19,9 oder 20 bin, also ob ich noch trainieren soll oder nicht.
Kann aber auch nicht schwer zu programmieren sein, wenn man das obere Ende bei 20,5 ansetzt.
Alt 25.10.2010, 11:19
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 217

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Gefällt mir auch nicht. Zum einen ist für mich das mit dem Runden eine neue Info. Beim Spielerindex konnte ich Verbesserungen nur nach einem Skill-up feststellen, aber nie einfach nur nach ein paar grünen Stricherl. Aber womöglich hat das Spielerindex gar nichts damit zu tun, was Thomas meinte. Nur für die Berechnungen im Spiel. Zum anderen macht das finanziell einen riesen Unterschied ob man 20 oder 19 hat. Weiters weiß ich auch nicht, ob ich bei 19,9 oder 20 bin, also ob ich noch trainieren soll oder nicht.
Kann aber auch nicht schwer zu programmieren sein, wenn man das obere Ende bei 20,5 ansetzt.

Sehe ich genauso wie Ihr Beiden! Gehört auch mMn definitiv geändert.
Alt 25.10.2010, 12:14
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
'Austrainierte' Spieler bleiben meist auf 19 stehen, weil nicht auf 20 aufgerundet wird. Diese Spieler stehen kurz vor 20; das hat auf die Spielberechnung keine Auswirkung, sie sind (fast) genauso stark wie ein Spieler der zufällig genau auf 20,00 gekommen ist.

LG,
Thomas
das ist jetzt aber nicht euer ernst???
wie eh schon mehrfach erwähnt, macht das einen riesen unterschied beim (ver-) kaufen, und außerdem ist es blöd, wenn man aufgrund des nicht-aufrundens kaum austrainierte spieler sieht und die paar mit skills auf 20 sofort auf 19 sinken, wenn sie auch nur ein stricherl verschlechterung kriegen...

bitte die trainingsgrenze für skills auf 20,9 aufstocken - und für fitness auf 10,9!

da ist es nämlich dasselbe ärgernis, dass die fitness sofort von 10 auf 9 runterfällt, wenn spieler eine einzige verschlechterung ausfassen
Alt 25.10.2010, 12:16
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
S|U|N: 4|0|8
Rangliste: 1698

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
wie eh schon mehrfach erwähnt, macht das einen riesen unterschied beim (ver-) kaufen, und außerdem ist es blöd, wenn man aufgrund des nicht-aufrundens kaum austrainierte spieler sieht und die paar mit skills auf 20 sofort auf 19 sinken, wenn sie auch nur ein stricherl verschlechterung kriegen...

bitte die trainingsgrenze für skills auf 20,9 aufstocken - und für fitness auf 10,9!

da ist es nämlich dasselbe ärgernis, dass die fitness sofort von 10 auf 9 runterfällt, wenn spieler eine einzige verschlechterung ausfassen
das mit den skills betrifft mich (noch) nicht aber fitness aufstocken find ich auch wichtig! zumindest auf 10,5 könnte mans doch machen

Alt 25.10.2010, 14:33
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 2
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 9
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen

Es würde ja schon eine Aufstockung auf Komma 49 reichen, damit der richtige Wert angezeigt wird, da ja abgerundet wird, und der Spieler nicht bei jeder kleinen Minderung sofort ein Down bekommt.

OMS
Alt 25.10.2010, 14:43
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Es würde ja schon eine Aufstockung auf Komma 49 reichen, damit der richtige Wert angezeigt wird, da ja abgerundet wird, und der Spieler nicht bei jeder kleinen Minderung sofort ein Down bekommt.

OMS
ja, komma 49 oder komma 5 oder was immer wäre natürlich besser als nix, aber eigentlich sollten es wie bei jedem anderen skill komma 99 sein, dann wäre auch der höchste skill den anderen skills gleichwertig.
Alt 25.10.2010, 14:49
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 1354

Awards-Schaukasten

Standard

bin auch absolut FÜRS austocken!