Antwort

Alt 13.10.2010, 21:03
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 1293
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
naja gerit hat schlicht und ergreifend das selbe Problem wie ich, der nicht mehr ausreichende Trainer und damit verbunden die fehlende taktische stärke, was ihn daran hindert Chancen zu erarbeiten. Bei mir geht das aber noch halbwegs weil ich defensiv eingestellt bin.
Du müsstest dir doch schon leicht nen 4er Trainer leisten können oder? Verkaufst ja fast wöchtlich nen Verteidiger für ca.400000€

Alt 13.10.2010, 21:57
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Du müsstest dir doch schon leicht nen 4er Trainer leisten können oder? Verkaufst ja fast wöchtlich nen Verteidiger für ca.400000€
also gerit will ja gleich auf nen 5er gehen, was ich durchaus nachvollziehen kann, weil
er dann mind. 3 saisonen taktische dominanz safe hat (und damit uU 2 Buli-Titel )

wenn der iceman jetzt das gleiche problem hat, will er es ihm vielleicht nachmachen

könnte dann natürlich haarig werden aber umso interessanter für uns Zuschauer
Alt 14.10.2010, 09:27
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|3|5
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo Fußballfreunde
netter Spieltag Heute,
für den MSV also das vorentscheidende Spiel um den nutzlosen Herbstmeister(außer der Prämie natürlich )
MSV kann in Bestbesetzung auflaufen, alle Leistungsträger sind halbwegs fitt
und somit spielen wir voll auf Sieg
zusätliche Motivation gibt uns der Gegner 'Rotes Banner', durch sein immer noch fehlendes Vereinswappen !!

die Löwen könnten mit nem Heimsieg gegen Weesby den Anschluss wiederherstellen
Potsdam könnte mit nem Auswärtssieg bei Matula 96 nen großen Sprung nach Vorne machen
auch Stiffler hat gute Chancen auf Platz 3 , mit nem Heimsieg gegen Eierkuchen

Gutes Spiel wünscht: Rudolf MSV

Die Welt des Rudolfiniho

Geändert von rudolf (14.10.2010 um 09:30 Uhr)
Alt 14.10.2010, 16:46
Benutzerbild von Aradon
Aradon Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Talent
Teamname: Fortuna Weesby
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1933
Standard

So das wars liebe Leut. Fortuna Weesby verabschiedet sich Offiziell von allen Aufstiegs Träumerein.
Ab sofort beginnt die Planung für die neue Saison, inklusive einer Umstruckturierung des Kaders.
Alt 14.10.2010, 17:54
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

gratz zum Meistertitel @rudolf...wenn auch erstmal der kleine^^
ich für meinen teil bin mit einem 0:0 gegen matula sehr zufrieden...hatte 12 Chancen gegen mich und hab das 0:0 gehalten. mit dem auf nen 5er Trainer sparen ist natürlich so ne sache, denn es ist verdammt viel holz und ich mache das nicht, könnte es mir auch nächste Saison nicht leisten.

@chris naja im prizip habe ich ja nur meine Abwehr umgestaltet und habe statt starker Abwehrspieler nun nen starken Torwart, wie dir ja gleich aufgefallen ist(euch ist auch kein Transfer zu verheimlichen)^^

nochmal zum 5er Trainer....klar wenn man den hat ist man taktisch gesehen kaum noch schlagbar, aber der preis will erstmal gestemmt werden und dafür, weil ich grad mal lust habe, eine kleine Rechnung von mir am Rande.

Stadioneinahnen belaufen sich bei uns auf rund 50k pro Heimspiel, wovon ich ca. 8k an Stadionerhaltung und auch 8k an Gehältern abziehe. macht ca 34k gewinn beim heimspiel wovon ich dann nochmal 8gehalt beim auswärtsspiel plus verringerte kosten des stadions beim auswärtsspiel von 5k abziehe. macht rund 21000 euro gewinn bei 2 spielen. das haben wir dann in der Saison insgesamt 9 mal(auswärts plus heim)
= rund 190k - das Gehalt von 2 spielfreien tagen in der Saison macht dann rund
175k Gewinn.

dazu kommt eine punkteprämie für 2 sponsoren zusammen im schnitt, berechnet mit 2 punkten im spiel im schnitt und einem durchschnittlichen ansatz von 1500eus von
2sponsoren * 2punkte *1500eus *18 Spieltage = 108k Gewinn (alles Schnittwerte...mir is klar das manche mehr oder weniger gewinnen und die Sponsoren variieren)

zusammen 283k.

dazu kommt der Fixbetrag denn ich mit 100k für 12 tage Laufzeit ansätze (realistischer Vertrag liegt bei 100kfix 12tage und 1500eus punkte)
macht bei 3 Verträgen in der Saison im schnitt 300k (3verträge, weil 2 mal 12 Spieltage plus die restlichen 8spieltage geteilt auf einen 12...ca.)

macht rund 600k Gewinn in der Saison plus Meisterschaft mit ca. 150k wären es rund 750k bis 800k die man in der Saison bekommen kann.

und 1 * 5er Trainer kostet etwas mehr als 1mio pro Saison. Das bedeutet, dass man den Rest gesehen über 3 Saisons z.b. ausgleichen muss. Dieses wären dann mindestens über 600k. Was dann nur durch Spielerverkäufe zu machen ist.

Wenn man sich jetzt das ganze anschaut und dabei berücksichtigt, dass man bei der Sparaktion natürlich nicht Meister wird und auch die Fanbasis drastisch sinkt und die Punkteprämie ins bodenlose rutscht, ist noch weit aus mehr an guten Spielern zu verscherbeln. Mann hätte dann zwar einen guten Trainer, aber eben kaum noch Spieler. An Jugietraining und Spielerkäufen ist indes gar nicht zu denken.

Grundlegend denke ich, dass sich ein 5er Trainer im Moment vielleicht noch nicht ganz lohnt, aber natürlich kann man das auf lange Sicht betrachten und eine besondere Strategie damit fahren.

p.s. man sollte dann auch bedenken das nach 3 Saisons der Trainer schon wieder weg ist und wie man an meinem Rechenbeispiel sieht, dass Sparen über 3 Saisons nicht mal ausreicht und man ja eigentlich nach dem Kauf des ersten 5ers auch wieder Spieler bräuchte, vor allem junge, aber man eigentlich auch sofort wieder auf den neuen trainer sparen müsste. Dadurch ist die ganze Sache im Moment ziemlich schwierig zu realisieren.

p.s.2 sry für Rechtschreibung und Grammatik, aber hatte jetzt leider keine Lust mehr drüber zu schaun^^

Geändert von iceman2163 (14.10.2010 um 18:33 Uhr)
Alt 14.10.2010, 18:14
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|3|5
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

ICEMAN ' der kühle Rechner '

aber ich konnte folgen und empfinde seine Folgerungen als plausibel
LG Rudolf MSV

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 14.10.2010, 18:34
Gesperrt
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

danke rudolf auch wenn ich es noch viel ausführlicher hätte schreiben können und müssen, aber dazu fehlte mir im moment der nerv^^
Alt 14.10.2010, 19:23
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
danke rudolf auch wenn ich es noch viel ausführlicher hätte schreiben können und müssen, aber dazu fehlte mir im moment der nerv^^
warum du Jugitraining und Spielerverkäufe derart kategorisch ausschließt, ist mir allerdings schleierhaft

3 Jugis kann man doch in jedem Spiel immer im letzten Viertel bringen, das Spiel sollte in den ersten 3 Viertel durch die spielerische Überlegenheit entschieden sein

der Rest der Mannschaft kann dann immer noch im Rotationsprinzip in der Fitness geschont werden, die Fitness der Jugis ist doch erst mal zweitens

3 Jugis die unter einem 5er Trainer ja Optimalbedingungen im Training erleben sollten, haben außerdem den Vorteil, dass sie immer besser sein werden, als alle anderen am Markt und sind damit quasi eine Gewinngarantie

ich sehe daher einen stärkeren Trainer immer als Win-Win und umhin unumgänglich (ein Grund weshalb ich damals gegen die imensen Trainingsauswrikungen der stärkeren Trainer protestiert habe)

die finanziellen Mittel die erst einmal aufgebracht werden müssen (und die Schwächung die damit eingangen werden muss) sind natürlich konzeptionell zu beachten
Alt 14.10.2010, 20:04
Gesperrt
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

was heißt ausschließen? das habe ich nie gesagt....die situation ist blos das du nach nem 5er trainer anfangen musst zu sparen für den neuen und es in der Gesamtheit dann noch schwerer wird in 3 Saisons das wieder zusammen zu bekommen. Ich habe auch nicht geschrieben das es die falscheste Taktik ist mit dem 5er Trainer. Ich habe gesagt es ist sehr schwierig und dazu eine grobe Rechnung aufgestellt um zu zeigen warum. und um das nochmal etwas näher zu beleuchten. wenn du einen 5er kaufst für 3 saisons, dann bist du danach erstmal blank...jugies zu ziehen oder zu kaufen dauert dann auch erstmal ne ganze weile. um den kader quasi wieder voll zu bekommen brauchste locker ne saison....danach fangen sie dann an zu trainieren und dann musste aber auch schnellst möglich wieder viele verkaufen um den neuen 5er trainer zu holen.

p.s. ich kritisiere hier niemanden für seine strategie, denn was das beste ist wissen wir alle noch nicht, da auch keiner weiß wie sich das spiel entwickeln wird. ich habe lediglich meine meinung dazu wiedergegeben.

Geändert von iceman2163 (14.10.2010 um 20:09 Uhr)
Alt 14.10.2010, 20:17
Gesperrt
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

aso was mir grad noch einfällt^^

waldhgeist z.b. hat sein training mal gepostet....er hatte um die 50 verbesserungen bei int10 und nem 5er trainer.
jeder der sich hier ein bisschen mit training auskennt wird sofort merken das er kaum spieler und dazu noch alte hat. das untermauert auf jedenfall ein wenig meine these das man auch nach dem kauf eines 5er erstmal wieder hochkommen muss.
und wir dürfen auch nicht vergessen, dass ich hier von waldgeist spreche, jemand der von anfang an alles richtig gemacht hat indem er auf taktik training verzichtete int10 durchzog und als einer der ersten dann top spieler zu hohen preisen verkaufen konnte.

Antwort

Lesezeichen