Man sollte ganz einfach (wie manche hier auch schon vorgeschlagen haben) nicht von derselben IP auf einen Spieler bieten können.
Wenn man dies mit einem Tool verhindert, sind denke ich einige Probleme mit den Multiaccounts gelöst.
Dass Freunde, Bekannte, etc. untereinander auf Spieler bieten - so etwas wird man nicht verhindern können.
Weiters wird man Mehrfachanmeldungen ebenso nicht stoppen können. Wer weiß schon, ob das jetzt wirklich der "Bruder" oder die "Schwester" ist?? Es kann immer sein, dass das ein und die selbe Person ist. Klar, man könnte die Daten überprüfen lassen, ob die entsprechende Person überhaupt Geschwister hat oder so (Telefonbuch oder was weiß ich

). Aber das wäre vermutlich viel zu viel Arbeit und selbst dann ist es in vielen Fällen noch nicht garantiert.
Mehrfachanmeldungen zu verhindern ist daher meiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit.
Wenn man jetzt von einer IP nur mit einem Team spielen kann, würde ich das auch für völlig falsch halten. Denn es gibt sehr wohl auch oft Familien (oder Firmen), wo mehrere Mitglieder Teamchef spielen. Und das zu verhindern, wäre Unsinn.