Antwort

Alt 24.08.2010, 16:16
Benutzerbild von Seter
Seter Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Seterteam
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 765
Standard

Die Sitzplätze sind leider nicht immer voll btw. waren sie nur anfangs, als das Stadion noch nicht soweit war... Ich hab halt für die Fans nen Stehbereich und für Familien usw die Sitzplätze

Ich will es nicht ausprobieren aber ich denke, dass izu jedem Spt. je nach vorherigem Sieg, Art des Gegenerst (als die Stärke) und halt der normalen Fanbasis ein gewisser Wert von Zuschauern berechnet wird und der denn halt auf die zu Verfügung stehenden Plätze aufgeteilt wird. Wobei ich aber gemerkt habe, dass die Stehplätze scheinbar auf Grund der Preise besser besucht werden.
Ein Experiment wäre jetzt, ob man mehr Zuschauer in einem Stadion hat, wo nur Stehplätze sind. Aber das will ich auf Grund der hohen Kosten lieber nicht ausprobieren

PS: Ich hoffe, dass in nicht zu ferner Zukunft noch weitere Einnahmequellen wie Fanartikel oder so dazukommen, denn ich hab vorhin im Forum gelesen, dass sich einige schon eine Mio. Euro für nen Trainer zusammengespart haben
Alt 24.08.2010, 21:44
Benutzerbild von Fortuna95
Fortuna95 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Fortuna 1895
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 952

Awards-Schaukasten

Standard

Bei mir siehts wie geschrieben noch nicht so gut aus:

Stehplätze: 2.100

Sitzplätze: 900

Überdachte Plätze: 2.200

VIP-Plätze: 0

Imbissbuden: 5

Ab nächste Woche dann alles Überdacht und 1 VIP-Platz, aber wenn ich Eure Stadien sehe, ist da noch viel Luft nach oben, gerade bei der Wurst
Alt 25.08.2010, 07:10
Benutzerbild von Seter
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Ich frag mich wieso ihr beide so viele Stehplätze habt oO
Natürlich sind die etwas billiger aber Sitzplätze bringen einfach mehr Geld und darum geht´s ja eigentlich..

@Fortuna: Und das dein Stadion sogar 3k Plätze hat, verwundert mich ein wenig Denn ich habe mein Stadion immer nur weiter ausgebaut, wenn die Zuschauerzahlen an die Kapazitätsgrenze kamen. Zumal 3k Plätze auch ne Menge an Erhaltung kosten o.o'

Na ja.. ich bin sehr gespannt wieviele Leute morgen kommen werden. Schließlich habe ich mein letztes Spiel gewonnen und du wirst dank dem Sieg gegen WAT sicher auch höher eingeschätzt, sodass mehr Leute kommen werden
Alt 25.08.2010, 07:32
Benutzerbild von Fraeck
Fraeck Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 7
S|U|N: 1|4|4
Rangliste: 2098
Standard

Ich habe so viele Steher, wei lich imemr ausgebaut habe was voll war. Und dabei kam es häufiger vor, das nur die Stehplätze ausverkauft waren. Dementsprechend ist es so geworden. Mit dem Preis hatte das weniger zu tun.

@ Fortuna: Na immerhin gehts jetzt bald mit dem Stadion, es ist nur Ärgerlich wieviel Geld du hast leigen lassen weil die Überdachung fehlte. Die Erhaltungskosten sind jetzt noch nicht so gravierend. Die Elemente sind ja schon preiswert. Aber jedes mal auf das Vielfache von 600 für die Imbissbuden zu verzichten tut weh (Spott muss sein )

@ Seter: Es gibt bereits sicher einen Teamchef, der sich nen 5er Trainer zugelegt hat. Pompinio oder so hieß er.
Alt 25.08.2010, 08:25
Benutzerbild von Seter
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Also die Steher waren bei mir auch immer AVK und die Sitzplätze nicht. Aber ich sehe das irgendwie.. kA. als Fan der oft im Stadion war und hab lieber die Sitzplätze ausgebaut.
Vielleicht schaue ich nach Donnerstag ob ich mal ein paar Steher dazu baue. Aber ich hab dann ein wenig Angst, dass 100 Leute, die bis dato im Sitzerbereich waren dann in den günstigeren Stehbereich wechseln :/

Ein 5er Trainer ist schon krass. Da müsste ich noch lange sparen bis ich so viel Geld zusammen habe.
Alt 25.08.2010, 10:40
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Ehrlich gesagt, war mein Stadion vor der Saison nie AVK, so dass ich mich nicht so sehr damit beschäftigt habe, wie mit dem gesamten TC.

Das erste AVK-Spiel hat mich dann doch überrascht.

Die Kapazität habe ich dann schnell ehöht, weil ich angenommen habe es würde schon in Richtung 3k gehen, da war ich zu schnell.
Es ist wohl sinnvoller, mehr Dach und Essen und VIP reinzubringen!
Bei den Imbißbuden war ich wohl eher konservativ, der Kurs ist aber korregiert.

Ich überlege, wie langweilig die Spiele mit einem 5er Trainer sind, wenn alle anderen nur 1er oder 2er haben. Aber reizvoll ist ein fünfer schon, wobei ich bestimmt noch 4-5 Spielzeiten brauchen werde, um das stemmen zu können.
Alt 25.08.2010, 11:12
Benutzerbild von Seter
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Ach so!
Beschäftigst du dich denn nu mehr mit DBDT?

Mit wievielen war dein Stadion denn AVK? ^^

Bei den Imbissbuden war ich schnell dabei, sie Kosten zwar ne Menge und rentieren sich erst nach einer Saison.. aner die inzwischen 7,2k an jedem HS machen sich schon bemerkbar

Ich denk mal auch, dass jemand derzeit mit einem 5er Trainer riesen Vorteile hat. Aber es wäre nicht dbdt, wenn nicht auch andere schon bald so viel Geld hätten.. Es entsteht denn zwar sowas wie ne "Superliga" aber wenigstens gibt es nicht Ein oder Zwei Personen, die das Spielgeschehen bestimmen.
Alt 25.08.2010, 21:35
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

AVK mit 2200, Brutto 22.700 , da mußte was passieren, leider nicht mit dem richtigen Konzept.
Alt 26.08.2010, 05:42
Benutzerbild von Seter
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Das ist ja fast nix :/
Aber das bekommst du auch noch hin!
Ich bin mal gespannt, wieviele Leute heute kommen und wie das Spiel wird!

PS: Heute ist Zugfahren angesagt.. mal schauen ob ich es schaffe das Spiel live zu sehen :s
Alt 26.08.2010, 09:22
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Live sehen,
schön wärs, habe Spätschicht und bin nicht vor 22:30 h zu Hause, aber bei der Arbeit kann ich ab 17:00 h nicht mehr stillsitzen

Antwort

Lesezeichen