Zitat:
Zitat von JJHalvar
Gratuliere Daywalker-wird wohl ein souveräner Meistertitel!
Wusste schon damals wegen deiner Skill- und Taktikwerte dass deine letzte Saison reines Understatement war...
Bei mir ist die Saison gelaufen-konzentrier mich schon auf die nächste! Eine Frage bitte unter "langjährigen" Ligakollegen: Würdest du mir empfehlen einen Trainer zu kaufen(meine Trainings sind seit längerem komplett fürn A und ich glaub ich war letzte Saison sogar insgesamt schon mal besser) oder besser neue ev. jüngere Spieler? Wie machst du das so? Würde mich über einen ehrlichen Komment freuen!
Lg die schwächlichen Nordmänner aus Flaake
|
Hallo Halvar!!
Zunächst mal freut es mich total, dass es dir endlich auch erlaubt wurde zu posten, Panther hat ja vorige Saison, bereits erzählt, dass du Probleme hast mit dem Forum, bzw. dir es nicht erlaubt war Beiträge zu verfassen.
HERZLICH WILLKOMMEN nochmal
Puh, das Wort Meistertitel, wage ich noch nicht in den Mund zu nehmen, bis dahin kann noch viel passieren, Verletzungen, Gergner unterschätzt usw.

bzgl. Understatement der letzten Saison kann ich nur sagen, ich bin wie gesagt wohl einer der in dieser Liga, wohl am meisten von der "Neutralisierung der Trainer" profitiert hat. Dies sollte auch zugleich deine Frage beantworten. Die Trainer wurden ja mit Beginn dieser Saison, neutralisiert, d.h. egal ob du jetzt einen deffensiven, normalen oder offensiven Trainer hast, es ist egal welche Taktik du spielst. Und nachdem ich letzte Saison immer Taktiken aus allen 3 Bereichen gespielt habe obwohl ich einen normalen Trainer hatte (da die Skills der Manschaft danach waren) hatte ich wohl immer einen Punkteabzug aufgrund der trainerfremden Taktik, diesen habe ich immer eindeutig unterschätzt, was mir der diesjährige Saisonverlauf zeigt. Denn ich habe mich zu Saisonwechsel nur an einer Position verstärkt ansonsten ist die ganze Manschaft die selbe als letztes Jahr.
Gleichzeitig wurden mit Saisonwechsel, die Trainer um 25% oder waren es 20% (ich weiß es jetzt nicht mehr genau) nach unten korrigiert, das heißt die Trainingsergebnisse müßten seit dieser Saison wie bei jedem anderen Manager um den Prozentsatz nach unten gesunken sein. Ich habe bisher versucht, die schlechteren Trainingsergebnisse durch höhere Intensität auszugleichen, was ganz gut klappt, sich jedoch stark in der Fitness bemerkbar macht.
Also ich selbst habe immer noch meinen ersten Trainer, bin aber bereits fest am sparen für einen höherstufigen Trainer, leider spielt da aber das Kapital nicht so mit

Also seit den Änderungen bei Saisonwechsel in Bezug auf Trainer ist selbiger meiner Ansicht nach eine der wichtigsten Komponenten geworden um Erfolg zu haben. Mein Rat, wenn dein Kapital für einen Stufe 2 Trainer nicht reicht, versuch einen guten 1er Trainer zu finden, der genau oder besser auf die Taktiken deiner Manschaft abgestimmt ist, die Trainingsergebnisse würden sich dadurch vermutlich nicht bessern, aber im Spiel bringt er dir sicher was, da der Trainer auf das Spiel mehr Einfluss hat, als ich je geglaubt habe
@Aufstellung: Das passiert den besten, ich mache sofern es meine Zeit erlaubt die Aufstellung für ein Spiel immer erst nach dem Training, um auf unvorhergesehene Ereignisse (Verletzung im Spiel, enormer Fitnessverlust im Training) reagieren zu können.
So jetzt hab ich dich ganz schön zugetextet, hoffe du kannst trotzdem so einiges für dich daraus gewinnen.
Noch ist nichts verloren, dranbleiben
lg
daywalker76
edit: Also bei mir bekommt ein neuer Trainer gegenüber neuen Spielern absolut den Vorzug, denn die besten Jugis bringen dir nichts, wenn sie sich im Taining nur mäßig steigern, weil dein Trainer zu schwach ist