Antwort

Alt 03.08.2010, 08:39
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von welzl Beitrag anzeigen
Wie viele Spieler haben wirklich über 300 Beiträge, die wirklich Informationen bedeuten?
Gibt es nicht viele, aber doch einige. Ziel ist es ja, erfahrene Teamchefs zum Testen zu gewinnen, die etwaige Fehler schnell erkennen und melden können.

Persönlich mahne ich zur Vorsicht, das Wechseltool nicht überzubewerten. Die eigenen Akteure und Taktiken werden dadurch nicht besser, man kann lediglich das Leistungspotential seiner Truppe besser ausschöpfen.

Dahingehend existiert eben das Problem, dass es derzeit nur wenige Teams gibt, welche die Möglichkeiten des Wechseltools überhaupt sinnvoll ausnützen können. Als Offensivteam bei knapper Führung gesichert in die Defensive zurückschalten zu können, wird es nur in Ausnahmefällen spielen, da fehlen einfach (noch) die Voraussetzungen.

Jedenfalls wird sich nun vermehrt zeigen, welches Potential die jeweiligen Taktiken tatsächlich haben, vor allem in der Gegenüberstellung.
Alt 03.08.2010, 08:46
Benutzerbild von h.nes
h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

viel interessanter als hier zu jammern oder anzuprangern
wäre doch über die restlichen Kriterien zu sprechen!

ich hab mich auch beworben und hoffe meine 4 spielbaren Taktiken
in 3 unterschiedlichen Ausrichtungen sind ein gutes Argument!
Alt 03.08.2010, 09:11
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von welzl Beitrag anzeigen
Wie viele Spieler haben wirklich über 300 Beiträge, die wirklich Informationen bedeuten?
Das Forum soll offensichtlich zugemüllt werden!
Eine Bestätigung für diejenigen, die es bisher schon gemacht haben!

Oder noch schnell ein Inserat für einen Spieler aufgeben....
Musst dir nurmal anschauen welche Leute über 300 Postings haben! Das sind einfach wirklich die Leute (so wie ich) die viel im Forum unterwegs sind und sich um viele Dinge (GS,G7, Tippspiel, Teamchefwoche etc...) kümmern! Sprich für die Community da sind, als Ansprechpersonen, Mentoren usw.
Türlich gibts auch den einen oder anderen Spammer aber der Großteil kümmert sich um das Spiel und das Forum!
Es ist eh etwas schade das nicht sooo viele Leute im Forum aktiv sind! Ist meiner Meinung nach einer der großen Pluspunkte an dem Spiel!

Nur zur Info: Nichtmal 120 Leute haben 300 Beiträge!

Geändert von FCAxe (03.08.2010 um 09:15 Uhr)
Alt 03.08.2010, 09:20
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Hmmm. Das seh ich anders.
Es geht bei dem Test nicht darum ob man es ausnutzen kann und für sich das beste rausholen kann, sondern um zu testen ob Bugs oder andere Fehler drin sind. Ob irgendwas nicht stimmt, irgendein Befehl nicht angenommen wird. Oder sonstiges.

Später für den echten Gebrauch wird es sicherlich so sein wie oleander geschrieben hat. Man kann einfach gezielter eingreifen.
Alt 03.08.2010, 09:23
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

es ist ja teilweise amüsant, wenn man liest, wie man über "sogenannte kriterien" bei der auswahl der bewerber diskutiert....

diese mindestanforderungen sollen einfach diejenigen dazu bewegen, die sich tatsächlich und intensiv mit dem spiel beschäftigen! da ist das kriterium "mind. 300 beiträge" ja deshalb, weil diejenigen die wirklich aktiv sind und tüfteln, sicherlich auch dementsprechend aktiv an der community teilhaben

es ist ja auch nur ein betatest und nur für friendly´s vorgesehen, somit bringt es auch keinem vorteile, weil sobald dann dieses neue feature freigeschalten ist, kann es jeder nutzen. der test soll einfach sicherlich die bedienerfreundlichkeit sowie natürlich die funktionalität genau prüfen bevor es in die breite masse geht und man dann später wieder draufkommt, das es da und dort nen bug gibt!

sicherlich ist so ein test interessant, aber es haben/werden sich mMn viele wenn nicht 100+ user bewerben. wenn man dann in der erlauchten kreis kommt, dann hat man glück gehabt. wenn nicht, ist das auch kein pech

stay tuned
Alt 03.08.2010, 09:25
Anti_Violett Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Erstligist
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 353
Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Es ist eh etwas schade das nicht sooo viele Leute im Forum aktiv sind! Ist meiner Meinung nach einer der großen Pluspunkte an dem Spiel!

Nur zur Info: Nichtmal 120 Leute haben 300 Beiträge!
Stimmt, bei Teamchef.com früher waren leider mehr Leute forumsaktiv.
Alt 03.08.2010, 09:30
Benutzerbild von h.nes
h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
..
sicherlich ist so ein test interessant, aber es haben/werden sich mMn viele wenn nicht 100+ user bewerben.
es gibt aber nur 87 User mit mehr als 300 Beiträgen!
Alt 03.08.2010, 09:35
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
Es werden eh nur 10 genommen. Da bleiben immer noch 77 übrig...

Und diese 87 User sind halt der "harte Kern" der Community. Schon klar, dass man jemanden auswählt, der aktiv dabei ist und eine Ahnung vom Spiel hat - weil nur mit Spielen, ohne im Forum jemals etwas gelesen zu haben, kann man das Spiel nicht begreifen. Die Summe aller Einzelerkenntnisse ist der Wissensstand zum Spiel - und den haben halt am ehesten jene, die aktiv im Forum dabei sind.
Alt 03.08.2010, 09:36
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
Ich würde 116 zählen.
Aber da ist auch Kamil selbst drunter und paar andere, die sich eher nicht bewerben.

Naja irgendwelche Anforderungen muss man aufstellen.
Und ich bin mir sicher, dass es noch weitere gibt, die aber nicht öffentlich sind.

Beispiel diejenigen die eine Verwarnung schon mal bekommen haben, oder die bei einem alten Betatest negativ aufgefallen sind. Oder oder oder.

Meldets euch einfach an oder nicht. Werdets ja eh sehen ob ihr genommen werdets. Aber Leute die eher nicht Forumsaktiv sind, werden kaum Chancen haben. (lt. Admins) und daher ist es so. Es geht darum, dass diejenigen Testen und dann berichten. Anscheinend hat man sich da festgelegt, dass einer der bisher nicht aktiv im Forum war, dann es nachher auch eher nicht sein wird. Garantie gibts für nichts.
Wenn Kamil und Thomas wollen, könnens auch einen nehmen der im Forum nicht aktiv ist, aber sie das Vertrauen haben.

Geändert von Jokeraw (03.08.2010 um 09:39 Uhr)
Alt 03.08.2010, 09:38
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 228
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich würde 116 zählen.
Aber da ist auch Kamil selbst drunter und paar andere, die sich eher nicht bewerben.

Naja irgendwelche Anforderungen muss man aufstellen.
Und ich bin mir sicher, dass es noch weitere gibt, die aber nicht öffentlich sind.

Beispiel diejenigen die eine Verwarnung schon mal bekommen haben, oder die bei einem alten Betatest negativ aufgefallen sind. Oder oder oder.

Meldets euch einfach an oder nicht. Werdets ja eh sehen ob ihr genommen werdets. Aber Leute die eher nicht Forumsaktiv sind, werden kaum Chancen haben. (lt. Admins) und daher ist es so.
LOL. Dann hab ich im Forum eine bessere Platzierung als im Spiel. *gg*

Edit: Da bin ich bei dir, Jokeraw. Regt euch nicht auf, über diejenigen, die meinen die fehlenden 100 Posts mit sinnbefreiten Meldungen erreichen zu müssen. Habt Vertrauen in unsere Admins.

Geändert von Schweng (03.08.2010 um 09:40 Uhr)

Antwort

Lesezeichen