Antwort

Alt 27.07.2010, 15:09
Benutzerbild von champion111
champion111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Liga:  2. Klasse/51
Platzierung: 1
S|U|N: 4|1|1
Rangliste: 759
Standard

Zitat:
Zitat von M.Sindelar Beitrag anzeigen
Wenn man grundsätzlich zwischen zwei Einstellungen (Anfänger - Fortgeschrittener) wechseln kann, kann man die Fortgeschrittenen-Variante ruhig etwas komplizierter Ausfallen lassen.
absulut dafür das hat's bei TC ja auch gegeben nur halt viel viel weniger komplex =)
Alt 27.07.2010, 15:20
Benutzerbild von El_Backo
El_Backo Status: Offline
Benutzer
Reservist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3167
Standard

also ich hab mir das jetzt durchgelesen. wenn wirklich alle vorschläge umgesetzt werden (es waren ja durchwegs gute dabei) könnte es knapp werden mit 8 regeleinstellungen:

3x einstellung fürs wechseln bei spielstand + zusätzliche einstellung wenn ein spieler rot kriegt / sich verletzt
bzw. 3x einstellung für spieler x geht für spieler y = fix eingestellter wechsel für bestimmte spieler

4x einstellung für taktikänderung (für jedes viertel 1x)

4x einstellung für positionsänderung (für jedes viertel 1x) => ok, ist vlt unrealistisch, es könnte auch 1x reichen, nämlich nach der halbzeit. würde dann nämlich realistischer wirken, während der halbzeit hat der trainer seinen jungs in der kabine die neue spielweise mitgeteilt.

4x einstellung für fairness und intensitätswechsel

hoffe, ich hab nix vergessen^^
bin jedenfalls begeistert von der idee, toi toi toi beim umsetzen! aber ich seh schon, wie wir dann jede saison auf die nächste vertröstet werden, und schließlich in saison 13 endlich das wechseltool kriegen

Geändert von El_Backo (27.07.2010 um 15:25 Uhr)
Alt 27.07.2010, 15:20
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|3|8
Rangliste: 1996

Awards-Schaukasten

Standard

hy, will auch noch meinen senf dazu abgeben

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Erlich gesagt find ich Intensitätswechsel und Fairnesswechsel überflüssig, bzw. bei weitem nicht so wichtig...
find ich schon wichtig...ersteres mehr, weil ich nicht mehr vollgas spielen würde wenn ich in führung bin.
zweiteres wäre dann interessant, wenn man schon einige karten gesammelkt hat oder eine rote und sich überlegt, ob man´s dann nicht lieber fairer angeht. ABER: ich glaub nicht dass es mehr als eine rote karte im spiel gibt, hab ich zumin. noch nie erlebt, also eher überflüssig...

direkter Spielertausch + mehr als ein Wechsel je Manschaftsteil pro Abschnitt)!

würde ich super finden, wenn man z.b 2 stürmer in einem abschnitt tauschen könnte...

was ich gut finden würde, wenn das geht , wäre, dass man z.b Anweisungen geben kann, dass ein mittelfeldspieler zurückgezogen spielt oder ein stürmer, ohne dass man diese durch entsprechende spieler austauschen muss.

nur 8 Möglichkeiten find ich gut, weil sonst kann jeder alles einstellen und wo bleibt dann noch das Besondere? Ausserdem bevorzugt es diejenigen, die viel online sein können und für Anfänger ist´s wohl zu heavy...ich fühl mich da auch schon etwas überfordert, also wäre eher für weniger als 8!

Ich wäre nur für eine Variante, wann die Taktik einzusetzen ist, z.b. nur 1. und 2. Hälfte ODER in jedem Viertel, nicht so viele verschiedene Möglichkeiten.

2 verschiedene varianten für "Profis" und "Rookies" finde ich absolut unfair.

Änderungen bei verletzten oder rot finde ich auch gut.
Alt 27.07.2010, 15:22
Benutzerbild von SoccerSerk
SoccerSerk Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GoldenGoal
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 3691

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von El_Backo Beitrag anzeigen
also ich hab mir das jetzt durchgelesen. wenn wirklich alle vorschläge umgesetzt werden (es waren ja durchwegs gute dabei) könnte es knapp werden mit regeleinstellungen:

=> 3x einstellung fürs wechseln bei spielstand + zusätzliche einstellung wenn ein spieler rot kriegt / sich verletzt
bzw. 3x einstellung für spieler x geht für spieler y = fix eingestellter wechsel für bestimmte spieler

=> mind. 4x einstellung für taktikänderung (für jedes viertel 1x)

=> mind. 4x einstellung für positionsänderung (für jedes viertel 1x) => ok, ist vlt unrealistisch, es könnte auch 1x reichen, nämlich nach der halbzeit. würde dann auch realistischer wirken, während der halbzeit hat der trainer seinen jungs in der kabine die neue spielweise mitgeteilt.

=> 4x einstellung für fairness und intensitätswechsel

hoffe, ich hab nix vergessen^^
bin jedenfalls begeistert von der idee, toi toi toi beim umsetzen! aber ich seh schon, wie wir dann jede saison auf die nächste vertröstet werden, und dann in saison 13 endlich das wechseltool kriegen

Sieht nicht so aus dass du etwas vergessen hast
Alt 27.07.2010, 15:31
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

klingt ja alles super und ich freu mich auch schon wahnsinnig drauf, wenn da was zustande kommt, nur mir wär lieber wenn mal was in richtung Cup passiert.

@ tw wechsel: bin ich klar dafür
Alt 27.07.2010, 15:36
Benutzerbild von El_Backo
El_Backo Status: Offline
Benutzer
Reservist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3167
Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Erlich gesagt find ich Intensitätswechsel und Fairnesswechsel überflüssig, bzw. bei weitem nicht so wichtig...
Da sollte man sich lieber auf die anderen 3 Bereiche konzentrieren...
naja, wenn du haushoch in führung bist, kannst du deine spieler schonen und mit einstellung "kraftsparend" weiterspielen. hat schon seinen sinn.

===>>>> btw., wirkt sich das eigentlich auf die fitness der spieler aus soll heißen: bei kraftsparend verlieren die spieler weniger leicht an fitness

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
find ich schon wichtig...ersteres mehr, weil ich nicht mehr vollgas spielen würde wenn ich in führung bin.
zweiteres wäre dann interessant, wenn man schon einige karten gesammelkt hat oder eine rote und sich überlegt, ob man´s dann nicht lieber fairer angeht. ABER: ich glaub nicht dass es mehr als eine rote karte im spiel gibt, hab ich zumin. noch nie erlebt, also eher überflüssig...
bei TC hats Extremfälle / Ausnahmespiele mit 3 oder 4 roten / gelb-roten gegeben, soweit ich mich erinnern kann. hab zumindest threads darüber in erinnerung aber das war wie gesagt die ausnahme von der regel.
Alt 27.07.2010, 15:50
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 1213

Awards-Schaukasten

Daumen hoch Smarte Werker hinter den Kulissen.....

Also, ich muss schon sagen, wenn dieses Tool so in dieser Form kommt, dann bin ich aber von den Socken. Da kann man vielleicht das fehlende Glück bei der Jugendarbeit (das es ab nächster Saison ja auch nur mehr begrenzt geben soll) mit a bissl Verstand wieder wettmachen.
Würd mich da einigen anschließen:

- Übersichtliches Grundtool mit ein paar guten Features
- Tool für Fortgeschrittene: Anzahl der Regeln freigeben

Probelauf kann dann ja entfallen. Muss ja jeder selbst wissen, was er sich zutrauen kann.

Wird zwar schwer werden eine Standardtaktik festzulegen, weil da doch auf einzelne Spieler zugeschnittene Regeln verarbeitet sind, aber naja...., vielleicht kann man gleich darauf verzichten. Falls jemand die Taktik nicht abspeichert wird automatisch die Taktik des vorangegangenen Spiels übernommen.

Tja, im Grunde genommen gibt`s da ja nicht viel zu diskutieren. Vielleicht aber zum Wunsch äussern: Es wär doch supertoll, nett, fein und megahilfreich, wenn man die Taktik- und Skillplatzierung die man mit Aufstellen seiner Regeln erzielt hat automatisch sehen könnte.
Stelle mir das in etwa so vor: Die zuletzt gespielte Taktik wird ja bis zum nächsten Spieltag als mögliche Variante angeboten. Wenn man da vielleicht die Ranglistenplatzierung einblenden könnte, wär das schon toll. Na und wenn nicht, dann hüpft man halt einmal mehr hin und her..., a so lauwarm...., mein ja nur, wenn der Aufwand gering wär
Alt 27.07.2010, 15:58
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 4
S|U|N: 5|6|1
Rangliste: 733
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
es ist natürlich kein Problem, die 8 Regeln pro Spiel auf z.B. 20 Regeln pro Spiel zu erweitern... es soll nur nicht ausarten und damit völlig unübersichtlich werden!

LG

Kamil
und bitte gleich eine Speicherfunktion andenken, damit man das mit der Standard-Aufstellung defineren kann. Bzw. idealerweise bleiben die erstellten Regeln aufrecht und können benannt werden und bei einem nächsten Spiel wieder zugeteilt werden!!
Alt 27.07.2010, 16:01
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 4
S|U|N: 5|6|1
Rangliste: 733
Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Grundsätzlich
Und TW Wechsel sollte aus meiner Sicht nicht möglich sein!
Warum sollte bitte kein TW Wechsel möglich sein? Es sollte hier alle Möglichkeiten geben, die im regulären Regelwerk FUSSBALL auch möglich sind. TW Wechsel ist 1 von max. 3 Wechsel...

Geändert von Bookie (27.07.2010 um 16:50 Uhr)
Alt 27.07.2010, 16:02
Benutzerbild von Menotti
Menotti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1385

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

ich finde auch das ein Tormannwechsel unter bestimmten Bedingungen gut wäre od. vielleicht auch nur zusätzlich zu den bisherigen Wechselmöglichkeiten.

Ansonsten reichen 8 Möglichkeiten vollkommen aus.

lg

Antwort

Lesezeichen