Antwort

Alt 19.07.2010, 12:38
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 7|0|0
Rangliste: 1607

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Das ist eh klar, aber macht es echt "Sinn" gleich das Stadion auf das "Endprodukt" zB von sagen wir letzter Saison 1600 auf 2500/2502 mit 10 Imbissbuden etc auszubauen oder ist es Schritt für Schritt nicht Sinnvoller??

Aber vermutlich macht es nur für Leute einen Unterschied, die nicht das ganze Geld auf der Kante haben und halt "vorsichtiger" Ausbauen müssen!
Naja es hat deshalb sinn gemacht, da man durch die Ankündigung (Erhöhung der Fanbasis) spekulieren konnte wieviele Leute kommen und ich hab seit der 1.Runde ein fix fertiges Stadion (2500 plus VIPs+IB) und verdiene( bzw. verliere) damit sicher mehr als du verlierst weil du durch den langsamen Ausbau an Einnahmen (verlierst)
Alt 19.07.2010, 12:42
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 4|0|3
Rangliste: 2214

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Naja es hat deshalb sinn gemacht, da man durch die Ankündigung (Erhöhung der Fanbasis) spekulieren konnte wieviele Leute kommen und ich hab seit der 1.Runde ein fix fertiges Stadion (2500 plus VIPs+IB) und verdiene( bzw. verliere) damit sicher mehr als du verlierst weil du durch den langsamen Ausbau an Einnahmen (verlierst)
So ist es. Ich habe zwar nicht so hoch spekuliert, aber habs auf 2.400 gebracht vorm 1. Heimspiel. Leider aber mit 2.100 spekuliert bis zum 1. Spieltag (Auswärtsmatch) und auf 2.400 erweitert bis zum 1. Heimmatch.
Imbissbuden zieh ich dann auch gleich nach.
Und erweitert wird das Stadion dann auch sicher. Mal 2.600 oder 2.700 ist die Frage. 2.60X haben ja die meisten lt. Posts (aber gegen PC-Teams)
Alt 19.07.2010, 12:58
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja du siehst dies falsch.
Die Einnahmen der Imbissbude habe ich ja auch sofort. Keiner von uns hat 13 Imbissbuden auf einmal gebaut.
Wenn du ein Sitzplätze baust. (keine Ahnung was diese kosten pro 100 Platz) wirst du dies aber nicht auch gleich am nächsten Spieltag wieder eingenommen haben. Dies braucht auch bißl Zeit bis es sich rendiert.
Okay nicht so lange wie Imbissbuden (vielleicht) aber doch.
Ich denke ich bin sicherlich auch keiner der massig an Geld hat. Bin eher Otto Normalverbraucher, aber das alles ging sich locker leicht aus.

Klar brauch ich das Geld wo anders, dann bau ich grad nicht aus, aber sonst versuche ich mein Stadion immer so zu erweitern, dass ichs voll habe und das beste raushole.
Naja wenn ich zB 100 Plätze im Stadion dazubau dann hat man die Kosten schon recht schnell (nach 1 bis 2 Spielen) herinnen! Klar hat man die IB Einnahmen auch gleich, aber mit den 600 macht man nicht unbedingt große Würfe!
Ich hab wie gesagt eh auch 4 Imbissbuden, nur war ich von Anfang an etwas skeptisch ob sich die wirklich auszahlen! Wenn man sich aber eure Stadioneinnahmen ca. teilweise 39k netto anschaut, dürfte es sich schon auszahlen! Ich sträube mich ja nicht dagegn , ich werde sie eh auch weiterbauen (müssen) um auf vernünftige Zahlen zu kommen.

Alles in allem kann man eigentlich sagen, dass man Geld in die Hand nehmen muss um Geld zu verdienen Wo ist das Phrasenschwein damit ich die 5 Euro reinwerfen kann??

Alt 19.07.2010, 12:58
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mal 2.600 oder 2.700 ist die Frage. 2.60X haben ja die meisten lt. Posts (aber gegen PC-Teams)
Darfst aber nicht vergessen das die bei der Fanbasis auch ganz vorne dabei sind...
Alt 19.07.2010, 13:00
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Weil ich gerade Aufstellungen und Training noch vorspeichere, muß ich glatt noch was loswerden:

Nach 10 Spieltagen Jugisuche und Ausgaben von 131k wieder nichts gefunden.
da trau ich mich jetzt gar nicht sagen, das ich letzten spieltag bei int. 3 und den heutigen spieltag bei int. 1 jeweils 2 gefunden hab
Alt 19.07.2010, 13:03
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
die Jugiabteilungen wurden schon berechnet
aber ich hab bei Int. 6 noch keinen Jugi

waaaaah

obwohl, grad mal durchgezählt, hab doch einen bekommen
Talent 9-10 aber 17

und hab mich an dessen statt für den hier entschieden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4931e951af21f8

sieht vielleicht nicht so berauschend aus, aber ich hab wenigstens mit der XP wieder mal Glück gehabt - 0,8
Ich hab jetzt ein bisschen Glueck gehabt, bei Int. 3,4,5 jeweils einen gefunden, und heute bei Int. 6 2 neue...

Sehen beide aehnlich aus wie deiner, beide 12 Skills, nicht so schlechte Taktiken und gute Kondi... da kann man schon was draus machen... Nur Erfahrung war schlecht mit 0.5 und 0.1...
Alt 19.07.2010, 13:04
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja wenn ich zB 100 Plätze im Stadion dazubau dann hat man die Kosten schon recht schnell (nach 1 bis 2 Spielen) herinnen! Klar hat man die IB Einnahmen auch gleich, aber mit den 600 macht man nicht unbedingt große Würfe!
Ich hab wie gesagt eh auch 4 Imbissbuden, nur war ich von Anfang an etwas skeptisch ob sich die wirklich auszahlen! Wenn man sich aber eure Stadioneinnahmen ca. teilweise 39k netto anschaut, dürfte es sich schon auszahlen! Ich sträube mich ja nicht dagegn , ich werde sie eh auch weiterbauen (müssen) um auf vernünftige Zahlen zu kommen.

Alles in allem kann man eigentlich sagen, dass man Geld in die Hand nehmen muss um Geld zu verdienen Wo ist das Phrasenschwein damit ich die 5 Euro reinwerfen kann??
es ist halt nur ein "herschieben" von notwendigen umbaumaßnahmen die dir langfristig geld bringen und die halt jetzt ein wenig kosten

wenn du heimspiel bis heimspiel immer ein wenig ausbaust, dann kostet es nicht die welt und du hast auch gleich beim nächsten heimspiel gleich was davon
Alt 19.07.2010, 13:04
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 7|0|0
Rangliste: 1607

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
So ist es. Ich habe zwar nicht so hoch spekuliert, aber habs auf 2.400 gebracht vorm 1. Heimspiel. Leider aber mit 2.100 spekuliert bis zum 1. Spieltag (Auswärtsmatch) und auf 2.400 erweitert bis zum 1. Heimmatch.
Imbissbuden zieh ich dann auch gleich nach.
Und erweitert wird das Stadion dann auch sicher. Mal 2.600 oder 2.700 ist die Frage. 2.60X haben ja die meisten lt. Posts (aber gegen PC-Teams)
also ich hab mein 2500 Zuseher gegen einen eher fanbasisschwachen Gegner vollbekommen und hab jetzt mal wieder ausgebaut (6 Vips )

IB werden dann nachgezogen.
Alt 19.07.2010, 13:09
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SteetS Beitrag anzeigen
Darfst aber nicht vergessen das die bei der Fanbasis auch ganz vorne dabei sind...
Schon klar. 2.400 hatte ich aber auch voll.

Insofern denk ich mir 2.500 mal sicher. Ich glaube ich habe auch eine gut Stadionaufteilung. Daher 2.600 vielleicht.
VIPS dazu.
Was habt ihr so an VIPs bisher. 10 dürften reichen oder doch mehr?
Alt 19.07.2010, 13:12
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

naja große Würfe macht man weiterhin mit dem Stadion nicht, aber es wird endlich besser.
Und es zahlt sich sicher aus, dass man dies alles ausbaut. Klar kostets Geld, aber es rentiert sich ja mit Sicherheit. Nichts bringen würde es, wenn man es nicht voll bekommt, aber sonst macht man sicher Gewinn damit (mit der Zeit)

Antwort

Lesezeichen