Zitat:
Zitat von Frediador
Zahlt sich das aus wenn ich mir jetzt einen 3er kaufe?
Dazu zu sagen ist noch, das ich bis auf einen 28 j. bald 29 j. den ich aber in den nächsten 2-5 Spieltagen verkaufe NUR Jugis habe, also 11 x 16 j. + 11 x 17 j. und mir somit nur die Trainings wichtig sind, zumindest die nächsten 2-3 Saisonen!!!
Was noch dazu kommt:
Ich hätte dann nur mehr einen 5 stelligen Kontostand, könnte also auch nicht in die Jugend investieren und da sind im Moment nur 2 zum ziehen!?
Also noch einmal verfeinert:
Was soll ich machen?
3er Trainer mit Gesamtkosten 900k. kaufen und mit den bald 11 x 17j. + 11 x 18j. trainieren oder 2er behalten und in die Jugend investieren mit noch ca. 5 x 16 j. die dazu kommen würden und erst später dann 3er oder 4er kaufen!!!???
|
hmm, will dir keiner helfen oder ist das tatsächlich eine Gewissensfrage
ich versuch es mal aus meiner Sicht:
Du hast momentan 22 Spieler und willst noch 5 Spieler dazu haben, dass erschließt sich aus meiner Sicht nicht wirklich

Hast du dieses große Team, um dir einen zukunftsträchtigen Kader zusammenzustellen? Denn dann vergisst du unter Umständen die große Bedeutung der XP. An der Stelle würde ich ein Team von maximal 18-20 Spielern empfehlen.
Oder hast du dieses große Team, um möglichst viel Geld einzunehmen? Dann habe ich die Befürchtung, dass es sich mit den vielen bald 18jährigen nicht wirklich ausgeht, denn sehr gut trainieren eigentlich nur die 16j und 17j.
Daher musst du für dich an dieser Stelle erst einmal die Frage beantworten, Kaderaufbau oder Gelddruckmaschine!
In der Konsequenz gibt es für mich aber eigentlich fast nur eine Lösung, nur der Zeitpunkt und die Ausführung wird beeinflusst, du solltest immer nach dem besten Trainer streben.
Daher für beide Fälle die aus meinen Augen beste Lösung:
Kaderaufbau: Wie ich bereits schrieb, sollte der Kader ein wenig ausgedünnt werden. Da würd ich mir natürlich die besten Spieler rauspicken, die genau in dein geplantes System passen, vorzugsweise aber die 16j. Auf Dauer gesehen wird dein Kader nur dann überlegen sein, wenn du bessere Ergebnisse als alle anderen hast. Ein 3er ist da fast zu wenig, aber hat den Vorteil, durch den Verkauf von ca. 4 Spielern kannst die Jugend erst mal weiterlaufen lassen und sammelst auf diese Weise über 3 Saisonen das Kapital für den nächsten Trainer. Sollte irgendwie ein 4er möglich sein, würde ich sogar zu Gunsten deines zukünftigen Teams vorerst auf die Jugend verzichten. In diesem Fall, könnte man zunächst zum Beispiel auch erst mal auf ein "Kernteam" (also ca. 14 Feldspieler) setzen und den Rest zu Gunsten des Trainers verkaufen. Du musst aber immer im Hinterkopf behalten, auch später mal den Trainer weiterfinanzieren zu müssen.
Gelddruckmaschine: In diesem Falle führt nix an dem bestmöglichen Trainer vorbei. Nur die Überjugis werden dir einen horrenden Lohn für harte Trainingsarbeit einspielen. Dazu können auch getrost alle 17j (also bald 18j) verkauft werden. Das hat den Vorteil auch nicht sofort handeln zu müssen, sondern lieber den richtigen Verkaufszeitpunkt abzupassen. Dafür dann lieber die 16/17j optimal trainieren. Zusätzlich kannst du aus dem Erlös, sowohl aus der eigenen Jugend und dem TM deinen Kader mit 16j aufstocken und hast noch nen 3er. Auch hier stellt sich die Frage nach dem 4er. An dieser Stelle lohnt sich aber wohl eher die breitere Investition. Lieber 20 Jugis mit guten- bis sehr guten Skills, welche im Durchschnitt nur knapp weniger gut bezahlt werden, wie wenig Überjugis mit Super-Skills. Das liegt einfach daran, dass deine späteren Kunden ebenfalls unter dem Zwang stehen immer wieder Geld in gute Trainer investieren zu müssen.
Ich hoffe du kannst ein paar Gedanken als Anregung mitnehmen
