Antwort

Alt 17.06.2010, 10:18
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 3
S|U|N: 7|0|3
Rangliste: 383

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
habs mal rausgesucht
-> DANKE, damit hat sich die Diskussion nun ohnehin erübrigt!
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zwetschkenknödel Beitrag anzeigen
Wenn man alle 2-3 Saisonen 1 Spielerumbenennung kaufen kann wird dbdt nicht mit Umbenennungen überflutet und verdient trotzdem ein bisschen Geld.
Selbst für 50c würde ich keine Umbennenung kaufen. Wer sie haben will, spielt die diversen Spiele. Wer sie nicht haben will, wird sie auch nicht kaufen. Die Frage ist höchstens, ob mit Kaufmöglichkeit manche Leute den anderen Weg nicht mehr gehen werden. Wahrscheinlich ja und somit wäre ich eher gegen die Kaufmöglichkeit oder dafür, dass man gratis eine alle paar Saisonen mit dem PA erhält (PA ist ja auch eine Form das Spiel zu unterstützen, genauso wie bei diesen Spielchen mitmachen).

Also: die Umbennung als nicht kaufbares Dankeschön für Untersützer des Spieles, sei es durch PA, sei es durch Community Beteiligung.
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
S|U|N: 7|1|2
Rangliste: 1368

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
Durch welche Maßnahmen sollen die Premium Accounts denn dann Geld einspielen?

Ein paar "Darstellungs-Features" alleine (Diagramme etc.) werden nicht gerade viele User an Land ziehen, denke ich. Da wären die Umbenennungen (natürlich begrenzt und nicht beliebig möglich) sicher ein Anreiz für eine große Anzahl von Usern, sich doch den Account zu holen!

Das ist zumindest mal eine Einschätzung, die ja auch darauf basiert, dass die Umbenennungen einigen TC'lern sehr viel wert zu sein scheint.

Persönlich ist mir ganz gleich, ob das realisiert wird, oder nicht.
also ich würde sagen das sich 90% der aktiven User, zumindest im Forum einen holen werden.

Für mich ausschlaggebend is z.b das ich dann werbefrei bin.

Außerdem bekommt DBDT ohne PA auch geld, durch die ganzen Werbeflächen etc - bei TC gabs keinen Premium Account und hat sich auch mehrere Jahre gehalten.

also wird das hier MIT Premium Account (vor allem für friendly-cup-veranstalter etc) sehr intressant

Geändert von Schnurspringer (17.06.2010 um 10:21 Uhr)
Alt 17.06.2010, 10:22
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
also ich würde sagen das sich 90% der aktiven User, zumindest im Forum einen holen werden.

Für mich ausschlaggebend is z.b das ich dann werbefrei bin.
werbefrei & friendly cup = OK, gut, das ist ein Argument

90% = hmm...na schön wärs auf jeden Fall (für dbdt), wird wohl auch von den Kosten (bzw. Preis/Leistung) abhängen.

Ich für meinen Teil werde mir wohl schon "aus Prinzip" einen holen, einfach um das Spiel der Spiele zu unterstützen!
Alt 17.06.2010, 10:24
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
S|U|N: 7|1|2
Rangliste: 1368

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
werbefrei = OK, gut, ist ein Argument

90% = hmm...na schön wärs auf jeden Fall (für dbdt), wird wohl auch von den Kosten (bzw. Preis/Leistung) abhängen.

Ich für meinen Teil werde mir wohl schon "aus Prinzip" einen holen, einfach um das Spiel der Spiele zu unterstützen!

eben, und so denken viele, für dich wärs halt "nett" gewesen wenn eine Spielerumbenennung auch drin wär, aber auch OHNE würdest du dir einen holen.

weil die 2-3€ im monat niemanden stören werden, wenn das allerdings 1000 User im Monat machen... Die Masse machts halt

Und so denken viele - alleine um DBDT zu unterstützen kaufen sie sich einen, ob da jetzt eine Spielerumbenennung drin is oder nicht is egal - schön wärs halt für die, die keine haben..

Aber Spielerumbenennungen sind leicht zu holen, einfach bei gewissen Spielen mitmachen und irgendwann klappts.. ich hab momentan z.b 4 stück.. einer is schon umbenannt worden - hatte also 5.. OHNE GELD!
Alt 17.06.2010, 10:29
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
eben, und so denken viele, für dich wärs halt "nett" gewesen wenn eine Spielerumbenennung auch drin wär, aber auch OHNE würdest du dir einen holen.

weil die 2-3€ im monat niemanden stören werden, wenn das allerdings 1000 User im Monat machen... Die Masse machts halt

Und so denken viele - alleine um DBDT zu unterstützen kaufen sie sich einen, ob da jetzt eine Spielerumbenennung drin is oder nicht is egal - schön wärs halt für die, die keine haben..

Aber Spielerumbenennungen sind leicht zu holen, einfach bei gewissen Spielen mitmachen und irgendwann klappts.. ich hab momentan z.b 4 stück.. einer is schon umbenannt worden - hatte also 5.. OHNE GELD!
Solange sich die PA-Features nicht direkt aufs Spiel (bzw. dessen Berechnung) auswirken, die Kosten dafür ausgewogen und überschaubar sind, und der Erlös daraus mithilft, das Spiel zu finanzieren und am "Leben zu erhalten" ist das ja auch in Ordnung.
Alt 17.06.2010, 10:30
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Solange sich die PA-Features nicht direkt aufs Spiel (bzw. dessen Berechnung) auswirken, die Kosten dafür ausgewogen und überschaubar sind, und der Erlös daraus mithilft, das Spiel zu finanzieren und am "Leben zu erhalten" ist das ja auch in Ordnung.
-> viva dbdt!
Alt 17.06.2010, 12:29
wonti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Gärtner
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|7
Rangliste: 335
Standard

Was ist mit Statistiken, die ich mir freischalten kann, gemeint..? das Teamvergleichsfeater im Ligaspiel Menü kann ich das dann nur mehr mit PA sehen...? Ich personlich denke das das dann doch sehr starke nachteile für nicht PA besitzer bringen würde, wenn das so wäre.

Das mit der Werbefreiheit versteh ich nur bedingt, wenn ich eine Adblocker habe hab ich auch keine Werbung und es kostet mich nichts.
Will noch anfügen ich hab meine für dbdt extra deaktiviert,
Alt 17.06.2010, 12:55
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

also 90 % glaube ich ist viel zu viel...mich würden 50 schon überraschen (und ja, ich spreche nur von aktiven forumsnutzern)...
Alt 17.06.2010, 13:41
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
also 90 % glaube ich ist viel zu viel...mich würden 50 schon überraschen (und ja, ich spreche nur von aktiven forumsnutzern)...
Ist alles eine Frage des Preises und der Vorteile. Man wird ja die Features einzeln kaufen können. Die Bezahlung mit SMS macht es sehr einfach, finde ich gut.

Antwort

Lesezeichen