Antwort

Alt 10.06.2010, 18:20
Benutzerbild von M.Sindelar
M.Sindelar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Edelweiß
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5448

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit etwas Transparenz, wieviel Geld hast du durch Daytrading bislang eingenommen?
Da ihr ja beide löblicher weise an der "Teamchefwoche" arbeitet, könntet er ja darüber einen netten Artikel verfassen Da wären euch eine Menge Leser sicher.

Gruß
MS
Alt 10.06.2010, 18:48
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|7
Rangliste: 185

Awards-Schaukasten

Standard

Warum wird jetzt auf dem Spieler traden herumgetrampelt?

Der Transfermarkt ist eines von mehreren mehr oder weniger wichtigen TC-Instrumenten. JEDER kann hier seine Spieler (im Rahmen von Min- /Maximalkader) handeln wie er möchte.

Es ist legitim, damit Geld zu erwirtschaften, manche verlieren auch dabei.
Die die gewinnen, beschäftigen sich im Schnitt mit Sicherheit auch etwas mehr mit dem Spiel als andere. Ergo ist ein Vorteil ok. Genaus sieht es mit Taktiken, Training etc. aus.

Also, alles so belassen, der gravierende Einschnitt der Weggefallenen Rufpreise (20% ist für mich wegfallenlassen) ist durch und so weitermachen!
General_H

PS: die richtig guten Teamchefs schaffen es aber auch auf eventuelle Veränderungen zu reagiern.
Alt 10.06.2010, 19:09
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit etwas Transparenz, wieviel Geld hast du durch Daytrading bislang eingenommen?
wie gesagt, ich mache kein daytrading - bzw. in den seltenen ausnahmefällen handelte es sich da meist um lückenspieler.

bin außerdem keiner, der sich über irgendwas notizen oder aufzeichnungen macht. selbst bei den stricherln muss ich, wenn gefragt, immer zurück zählen.

gleich bei meinen transfers - ich habe nur mehr einen verkauf aus nostalgiegründen gespeichert: friedwald. mag keine langen würschte. schnee von gestern.

und: was brächte es schon. - ich weiß nur, dass mir die goalies 1,4 mille brachten (aber ich hatte natürlich dann als endresultat 1,4 mille und KEIN!!! team. andere haben für die jugendarbeit ihr team verkauft und kamen auf 2 mille, was sicher viele andere auch geschafft hätten).

aber mir eigentlich egal, meine lust, leute überzeugen zu wollen, dass manches schön aussieht, aber wo viel licht ist auch viel schatten ist, ist sicher nicht von marathonesker ausdauer.

wieso auch? :ist: :doch: :wurscht: !
Alt 10.06.2010, 20:06
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|4
Rangliste: 1384

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
[...]
was wäre mit tahiti taifun ohne intensive transferaktivitäten? eine der besten mannschaften von tc, skills wahrscheinlich auf platz 1, taktisch top 50.
(hier ist ein edit wichtig: warum mache ichs dann nicht? - frage ich mich manchmal selber, aber ich kann einfach nicht "normal" spielen, habe immer schon gerne den markt stark einbezogen, liebe die veränderung und das risiko - mit allen chancen und rückschlägen).

mühsam ist für mich nicht, eine mannschaft aufzutrainieren - das ist doch ein selbstläufer jeden dienstag und freitag. mühsamer ist da schon der zeitaufwand, am markt auch was zu reißen.

unverhältnismäßiger vorteil? ich glaube, es gibt nur einen nachteil, den sich jeder aus eigener überzeugung, zeit oder was auch immer schaffen kann: am markt nicht zu agieren.

hätte ich nie auf diese weise am markt gehandelt, was würde ich tun, wenn ich glaubte, ich bräuchte geld, weil kauf von features wichtiger ist als das, was ich habe? - ich würde eben einen oder 2 spieler verkaufen. da ist ein trainer drinnen und die paar adjustierungen beim stadion sind auch drinnen.
ebenso, wenn sich wer entscheidet, voll auf jugendarbeit zu setzen - ich setzte sicher nicht voll auf jugendarbeit.

mit obigem beitrag ging es mir eher darum, folgendes zu sagen:
man kann ruhig schlimm finden, dass andere den markt nutzen - aber wenn man es selber nicht tut, ist man doch auch selber schuld.
und "du bist der händler" ist dieses spiel definitiv nicht.

zuletzt: ich habe weit weniger werte geschaffen als andere, ich schätze, spreti z. b. käme auf 4 millionen wert, würde er alles verkaufen.
wer viel und teuer kauft, verkauft, steht hier eben im rampenlicht, während jene, die echte, wertvolle topteams haben, diese eben gemütlich im training weiterentwickeln. und das ist nicht mühsam, das läuft von selber.

es gibt natürlich - aber da muss sich niemand bestimmtes jetzt angesprochen fühlen - sicher auch leute, die einen eid auf mich geschworen haben, welcher mir n beginnt

so rosig ist es nicht, wie es scheint, und es ist erarbeitet, mit viel mehr zeit, als andere aufwenden. erarbeitet.

* ich schreibe das manchmal so, um zu betonen, dass man hier ja nur den avatar mitkriegt
Jetzt muss ich das doch noch kurz kommentieren. Du hast natürlich grundsätzlich mit deinem Post Recht, aber du neigst zu Übertreibungen.

1. (der wichtigere Punkt) ich würde niemals auf 4 Millionen Wert kommen. Der TM gibt gutes Geld für diverse Spezialisten (TW/ST), so wie du es ja auch gerne siehst (sind ja die zwei wichtigsten Positionen ). Aber genau auf diesen Positionen bin ich mehr als unterdurchschnittlich besetzt. Also mehr als 1,5 Mille (wahrscheinlich würde 1 Spieler davon 500k ausmachen ) würde nicht rausschauen. Schon gar nicht nach der Jugend und mit den upcoming Trainern!

2. Finde ich es doch eine starke Ansage zu behaupten Tahiti Taifun wäre in der Skillrangliste und der Taktikranglste weit vorne. Ich kenne im Moment nur ein Team das dieses Kunststück geschafft hat und das ist der chieffred. Natürlich hast du das Potential und Wissen dazu, dass will ich dir nicht abstreiten. Aber wenn du eine solche Aussage tätigst und damit eigentlichen jeden unter deine Fähigkeiten stellst (wer soll dich denn aufhalten? Würdest ja eh ganz vorne sein, wenn du willst... ), dann darfst du dich vielleicht nicht wundern, wenn du manchmal etwas schroffere Worte bzw. Antipathien erntest (auch wenn ich natürlich auch diese in keinster Weise verstehe oder für gut befinde!!!).

Aber auch noch kurz 3. -> Der erste BuLi-Meister wird sich wahrscheinlich nicht über den TM seine Stärke herausgebildet haben. Die danach wahrscheinlich eher

mfg Spretilof

Alt 10.06.2010, 20:21
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Standard

sehe ich auch so! es ist natürlich obsolet, was wäre wenn zu spielen, drum lasse ich es hier auch schon wieder. vielleicht wäre es ja anders. jedenfalls habe ich sicher nur ein durchschnittliches gehirn, so viel sollte mal klar sein. na, man hat gesehen, dass ich dein team nicht kenne - schade, dass es nicht mehr wert ist. und die nächsten bundesligameister denke ich werden noch die ersten favoriten stellen, danach kommen die jugi-teams der 1. generation (geringster gap) in meiner vorstellung. muss aber nicht die realität sein.
Alt 12.06.2010, 00:15
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 5
S|U|N: 2|8|4
Rangliste: 2053
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

neue nr. 5: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=44160

und damit sind wir bei mind. 350k fuer einen platz in den top 10
Alt 12.06.2010, 00:33
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
wahrscheinlich würde 1 Spieler davon 500k ausmachen
den Spieler auf 500K zu taxieren entbehrt ein gewisse Respektlosigkeit ggü der eigenen Leistung auch wenn die Zuteilung vlt. glücklich war

dieser Spieler kann derzeit kaum in Geld aufgewertet werden, da die Geldmenge im Spiel noch lang net ausreicht um einen User mit in Relation stehender monetärer Potenz auszurüsten

alles was du dafür momentan bekommen könntest, und 500K sind dies auf jeden Fall, wären ein klare Verschwendung an Spielchancen und ständen in keiner Relation zum Wert des Spielers

aber ich denke, dass weißt du eh

insofern ist die Aussage von 4 Mille eher höchstens auf den Rest deiner Mannschaft zu verstehen und in meinen Augen auch sehr realistisch
Alt 13.06.2010, 17:20
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
den Spieler auf 500K zu taxieren entbehrt ein gewisse Respektlosigkeit ggü der eigenen Leistung auch wenn die Zuteilung vlt. glücklich war

dieser Spieler kann derzeit kaum in Geld aufgewertet werden, da die Geldmenge im Spiel noch lang net ausreicht um einen User mit in Relation stehender monetärer Potenz auszurüsten

alles was du dafür momentan bekommen könntest, und 500K sind dies auf jeden Fall, wären ein klare Verschwendung an Spielchancen und ständen in keiner Relation zum Wert des Spielers

aber ich denke, dass weißt du eh

insofern ist die Aussage von 4 Mille eher höchstens auf den Rest deiner Mannschaft zu verstehen und in meinen Augen auch sehr realistisch
nur ist die frage ob solche spitzenspieler überhaupt jemals auf dem markt landen
Alt 13.06.2010, 17:43
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
Rangliste: 86

Awards-Schaukasten

Reden

wo habt ihr bloss eure vielen vielen GOOOOoooldmünzen her ..
Alt 13.06.2010, 17:49
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|4
Rangliste: 1384

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Silviii Beitrag anzeigen
wo habt ihr bloss eure vielen vielen GOOOOoooldmünzen her ..
Ordentlich Heu bekommt man nur, wenn man ordentlichen Hafer verkauft...

Antwort

Lesezeichen