Antwort

Alt 27.09.2008, 13:20
frentzen Status: Offline
Benutzer
Junior

Standard

Die Idee vom Chieffred finde ich auch sehr gut - das wäre endlich mal eine Möglichkeit Cheating leichter aufzudecken ohne den ganzen Tm umzukrempeln.

Der Bazino kann ja dann seine Freitzeit als Detektiv verbringen - quasi 2nd Life - und mich des Cheatings überführen!
Alt 27.09.2008, 21:07
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Squadra Azzurra
Platzierung: 1
S|U|N: 12|3|1
Rangliste: 199
Standard

Zitat:
Zitat von c.rave Beitrag anzeigen
Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit für die alten Mods Kontakt zum Teamchef Dog aufzunehmen um die alten Vorschläge wieder aufgreifen zu können?

Mein Vorschlag wäre:

1. Spieler müssen eine Zeit im Team bleiben z.B. mindestens 20 Spieltage ansonsten zahlt der Verkäufer generell 5 % des Verkaufspreises pro zu früh verkauften Spieltage an Strafe

2. Wenn es ein Archiv für alle Spielerverkäufe gibt, wird es auch keine Gebote geben nur um sie für später im eigenen Arich zu haben.

3. Beim Spielerkauf braucht man nichts verändern, dass "Ebay-System" macht Spaß und man kann eigentlich auch nicht betrügen.

4. Der Verkäufer sollte vielleicht tatsächlich nie mehr erhalten, als der festgelegte Marktwert (wie auch immer der noch ermittelt wird z.B. Minderung des Marktwertes bei älteren Spielern). Also Sprich er bekommt den Betrag des höchsten Gebotes, max. aber den Marktwert.

Gruß c.rave (SG Borsum 07)
Genialer Tippfehler

ad 1) das würde zumindest weit mehr weh tun, als wie bisher eine Motisenkung auf 0 beim verkauften Spieler.

ad 2) Offenes Archiv gefällt mir sehr gut - Spielerdaten aber nur wie beim Zeitpunkt des Kaufs/Verkaufs.

ad 3) ist ein Erfolgsfaktor eines Fussballmanagers - bei allen anderen die ich mir bisher angschaut habe zum vergessen. TC-System (Ebay-System) war genial.

ad 4) Marktwertregelung gefällt mir nicht: wenn ich einen Spieler haben will und den auch dringend brauche - dann zahle ich auch mehr als sein Marktwert ist. Wird der Marktwert generell zu hoch angesetzt, würde es überhaupt nichts bringen.

LG Peter
Alt 29.09.2008, 12:28
mfloh Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 6|10|0
Rangliste: 1759

Awards-Schaukasten

Standard Diskusionspotential

Hallo zusammen. Ich hab da einen Vorschlag über den man mal diskutieren könnte:

Verkäufer:fficeffice" />>>
Der Verkäufer setzt seinen Spieler auf den Transfermarkt und bekommt nach 5 Tagen das Geld das für den Spieler gezahlt wurde. >>
>>
Käufer:>>
Am Transfermarkt erscheint der Spieler erst nach einer zufällig gewählten Zeitspanne (z.B.: 1-20 Minuten) und ist dann für eine zufällig gewählte Zeitspanne am Transfermarkt (z.B.: 3-5 Tage)>>
Zusätzlich hat der Spieler einen anderen Namen und die Angriffsskills, Mittelfeldskills und Verteidigungsskills werden als jeweilige Summe angezeigt (Also statt Verteidigung=10/9 Mittelfeld=3/7 Angriff=16/13 siht manns nur so: Verteidigung=19 Mittelfeld=10 Angriff=29 )>>
Der Marktwert wird nur in der Saisonpause neu gerechnet. Und eben zusätzlich auf der Käuferseite mit einem kleinen Zufallsfaktor damit Wäre auch der Marktwert ähnlich (Ist e klar weil ja auch gleich viele Skills) aber nicht gleich>>
>>
Nachteil:>>
Der Verkäufer kann keine Beschreibung eingeben und kann den Zwischenstand der Auktion nicht sehen.>>
>>
Vorteil:>>
Es ist fast unmöglich einen Spieler den man Verkauft hat am Transfermarkt wiederzufinden.>>
Alt 29.09.2008, 12:39
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 15|1|0
Rangliste: 1582

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mfloh Beitrag anzeigen
Hallo zusammen. Ich hab da einen Vorschlag über den man mal diskutieren könnte:

Verkäufer:fficeffice" />>>
Der Verkäufer setzt seinen Spieler auf den Transfermarkt und bekommt nach 5 Tagen das Geld das für den Spieler gezahlt wurde. >>
>>
Käufer:>>
Am Transfermarkt erscheint der Spieler erst nach einer zufällig gewählten Zeitspanne (z.B.: 1-20 Minuten) und ist dann für eine zufällig gewählte Zeitspanne am Transfermarkt (z.B.: 3-5 Tage)>>
Zusätzlich hat der Spieler einen anderen Namen und die Angriffsskills, Mittelfeldskills und Verteidigungsskills werden als jeweilige Summe angezeigt (Also statt Verteidigung=10/9 Mittelfeld=3/7 Angriff=16/13 siht manns nur so: Verteidigung=19 Mittelfeld=10 Angriff=29 )>>
Der Marktwert wird nur in der Saisonpause neu gerechnet. Und eben zusätzlich auf der Käuferseite mit einem kleinen Zufallsfaktor damit Wäre auch der Marktwert ähnlich (Ist e klar weil ja auch gleich viele Skills) aber nicht gleich>>
>>
Nachteil:>>
Der Verkäufer kann keine Beschreibung eingeben und kann den Zwischenstand der Auktion nicht sehen.>>
>>
Vorteil:>>
Es ist fast unmöglich einen Spieler den man Verkauft hat am Transfermarkt wiederzufinden.>>
Und was ist wenn ich einen Spieler suche der z.B. in SA austrainiert ist und ich nur mehr Passen trainieren will? Gilt natürlich auch für alle anderen Skills.
Alt 29.09.2008, 12:46
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Und was ist wenn ich einen Spieler suche der z.B. in SA austrainiert ist und ich nur mehr Passen trainieren will? Gilt natürlich auch für alle anderen Skills.
Finde ich auch als Problem dieses schon in vielen Arten vorgeschlagenen Systems. Mit jeder Einschränkung nimmt der Reiz des alten Marktes ab.
Alt 29.09.2008, 13:03
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Mir gefallen von den Vorschlägen (ChiefFred, BMWF1,...) bis jetzt in Bezug auf Auktionsbetrug sehr gut:

1) System wie es war
2) Meldebutton wie es war
3) Transparentes Transferarchiv mit Spielerdaten zum Auktionszeitpunkt - für jedermann einsehbar.
4) Eindeutiges Regelwerk
5) Harte Strafen - beide Teams sollen bestraft werden.
6) Unabhängige Usergruppe (ähnlich den Moderatoren), die gemeldete Transfers überprüft oder zumindest den Admins überprüfen hilft - aber ohne Entscheidungsbefugnis, das soll den Spielbetreibern überlassen werden.
7) Vorschlag aus dem alten TC-Thread, soweit ich mich noch erinnern kann, war ein Lizenzierungsverfahren wenn man eine gewisse Ligenhöhe erreicht. Damals wurde Oberliga angedacht, weils da je Saison nicht soviele sind und hier die Abschreckung schon sehr groß wäre, kurz vor Eintritt in die "Elite" überführt zu werden.

Mit diesen einfachen Mitteln wird es mal wesentlich schwerer als vorher und der Spielspaß bleibt zu 100 % erhalten.

LG Peter
Alt 29.09.2008, 13:09
Benutzerbild von pontigoner
pontigoner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pontigon
Liga:  2. Klasse/80
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5836
Standard

Zitat:
Zitat von DonPedro Beitrag anzeigen
Mir gefallen von den Vorschlägen (ChiefFred, BMWF1,...) bis jetzt in Bezug auf Auktionsbetrug sehr gut:

1) System wie es war
2) Meldebutton wie es war
3) Transparentes Transferarchiv mit Spielerdaten zum Auktionszeitpunkt - für jedermann einsehbar.
4) Eindeutiges Regelwerk
5) Harte Strafen - beide Teams sollen bestraft werden.
6) Unabhängige Usergruppe (ähnlich den Moderatoren), die gemeldete Transfers überprüft oder zumindest den Admins überprüfen hilft - aber ohne Entscheidungsbefugnis, das soll den Spielbetreibern überlassen werden.
7) Vorschlag aus dem alten TC-Thread, soweit ich mich noch erinnern kann, war ein Lizenzierungsverfahren wenn man eine gewisse Ligenhöhe erreicht. Damals wurde Oberliga angedacht, weils da je Saison nicht soviele sind und hier die Abschreckung schon sehr groß wäre, kurz vor Eintritt in die "Elite" überführt zu werden.

Mit diesen einfachen Mitteln wird es mal wesentlich schwerer als vorher und der Spielspaß bleibt zu 100 % erhalten.

LG Peter
Auf 6) bzw. 7) würde ich nicht unbedingt bestehen, sonst find ich es auch sehr gut!
Zusätzlich fände ich es prima, wenn man bei jedem TC seine "bisherigen Transfers" abrufen könnte (eben mit den Spielerdatenblättern vom Kauf- bzw. Verkaufszeitpunkt und mit sämtlichen Geboten der Mitbieter) - da würde man Zusammenhänge zwischen Teams sehr schnell ausfindig machen können.
Alt 29.09.2008, 13:19
Benutzerbild von Stone12
Stone12 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Stones Reds
Platzierung: 4
S|U|N: 11|1|4
Rangliste: 409
Stone12 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Was vielleicht auch noch nicht schlecht wäre, wenn man erfahren würde, was bei den "Anschuldigungen" rausgekommen ist.

Stone
Alt 29.09.2008, 13:24
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Zitat von pontigoner Beitrag anzeigen
Auf 6) bzw. 7) würde ich nicht unbedingt bestehen, sonst find ich es auch sehr gut!
Punkt 6: die Detekitve gibts ja ohnehin, bislang warens halt meist "anonym" unterwegs

Punkt 7: ist sicher etwas aufwändiger, hat mir aber bei den alten Vorschlägen ganz gut gefallen, weil Transferbetrüger immer vor Augen haben: Will ich ganz hinauf, werde ich durchleuchtet und wahrscheinlich auffliegen und alles war umsonst.

Geb dir aber Recht, die ersten Punkte würden schon genügen, um es sicherer zu machen.

Zitat:
Zitat von pontigoner Beitrag anzeigen
Zusätzlich fände ich es prima, wenn man bei jedem TC seine "bisherigen Transfers" abrufen könnte (eben mit den Spielerdatenblättern vom Kauf- bzw. Verkaufszeitpunkt und mit sämtlichen Geboten der Mitbieter) - da würde man Zusammenhänge zwischen Teams sehr schnell ausfindig machen können.
wie im Punkt 3 geschrieben...
Alt 29.09.2008, 13:33
Benutzerbild von pontigoner
pontigoner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pontigon
Liga:  2. Klasse/80
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5836
Standard

Zitat:
Zitat von DonPedro Beitrag anzeigen
wie im Punkt 3 geschrieben...
Na wenn Punkt 3 eh so gemeint war, wie von mir beschrieben, dann ist's natürlich schon perfekt!

Habe die Ehre!

Antwort

Lesezeichen