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  #501  
Alt 30.03.2010, 13:22
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Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ist doch völliger Quatsch

ganz im Gegenteil, in dem Moment wo viele Leute auf die Jugend setzen, ergibt sich doch gerade wieder ein Gegentaktik die bisher nie zum tragen gekommen ist

und vernünftige Spieler (und Spieler mit 8 A-Skills zähl ich nicht dazu) haben den Jugis immer etwas vorraus



nun, so weit denke ich wird es nicht gehen, aber was spricht den gegen die alte Skilleingangsgrenze von 27 (von mir aus auch 20-24)

dagegen spricht nur, das keiner einen besseren Startkaderspieler hatte

Na und? Hatte bei TC auch keiner

Aber da lief die Jugend mit allen Modulen auch erst in Saison 8 oder 10
und dafür musste man vorher extreme Arbeit geleistet haben

hier kann sich jeder aus dem Stand seine eigenen Jugis leisten

und da sind wir eigentlich bei dem mir wichtigen Punkt, jeder hat die nahezu selben Vorraussetzungen und kann daraus jetzt seine Schlüsse ziehen, inwieweit er das neue Tool für sich nutzen will oder nicht

vlt. wollten Kamil und sein Team einfach eine Jugend für jeden ermöglichen
zeigen ja auch die Jugendligen
Also da können wir drüber streiten.... Auch dein Kommentar Sven, dass 8 A-Skill-Spieler ja sowieso nicht als Argument (zu schlecht) zählen finde ich etwas heftig.... Dachte bisher mein Team sei eher Skillstark, aber mein Teamschnitt liegt knapp über 9 A-Skills....

Ich hoffe nicht irgendeine Elite übersehen zu haben, aber bis auf einzelne (!) Ausnahmespieler mit vielleicht 20 A-Skills gibt es nur selten Spieler mit 16 A-Skills (Das ist sogar die Grenze fürs Nationalteam). Gesamtskillmäßig kenne ich sogar nur einen Spieler der die 30er Grenze überschritten hat bisher (es wird mehr geben, aber es sind nicht viele).

Also wie kannst du behaupten, dass 16jährige Jugis durch 0,5 Erfahrung und 20 Gesamtskills NICHT jedes Team entwerten? Mit entsprechenden Taktikskills in ähnlicher Höhe beim ziehen zerstören sie auch taktische Vorteile mit Erfahrung. Und andere Vorteile der Erfahrung sind nun durchaus mit Keyspielern zu kompensieren.

Natürlich heißt es warten wie weit die Jugis in den kommenden Tagen noch steigen, aber wenn es in diesem Ausmaß weitergeht, dann stimme ich der Meinung zu, dass es ein quasi "Restart" ist mit Vorteilen für alle die sich schon vor Monaten auf die Jugiarbeit festgesetzt haben .
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  #502  
Alt 30.03.2010, 13:41
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Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Gesamtskillmäßig kenne ich sogar nur einen Spieler der die 30er Grenze überschritten hat bisher (es wird mehr geben, aber es sind nicht viele).
du kennst 2! deinen lord und meinen fux
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  #503  
Alt 30.03.2010, 13:43
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In wenigen Saisonen ist alles was von Vorteilen der sehr guten Startkaderspieler geblieben ist 2 - 3 Erfahrungpunkte.
Also auf Jugend verzichtet wird schon sehr schwer, bleibt nur die Frage kaufen oder ziehen....
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  #504  
Alt 30.03.2010, 14:01
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Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Also da können wir drüber streiten.... Auch dein Kommentar Sven, dass 8 A-Skill-Spieler ja sowieso nicht als Argument (zu schlecht) zählen finde ich etwas heftig.... Dachte bisher mein Team sei eher Skillstark, aber mein Teamschnitt liegt knapp über 9 A-Skills....

Ich hoffe nicht irgendeine Elite übersehen zu haben, aber bis auf einzelne (!) Ausnahmespieler mit vielleicht 20 A-Skills gibt es nur selten Spieler mit 16 A-Skills (Das ist sogar die Grenze fürs Nationalteam). Gesamtskillmäßig kenne ich sogar nur einen Spieler der die 30er Grenze überschritten hat bisher (es wird mehr geben, aber es sind nicht viele).

Also wie kannst du behaupten, dass 16jährige Jugis durch 0,5 Erfahrung und 20 Gesamtskills NICHT jedes Team entwerten? Mit entsprechenden Taktikskills in ähnlicher Höhe beim ziehen zerstören sie auch taktische Vorteile mit Erfahrung. Und andere Vorteile der Erfahrung sind nun durchaus mit Keyspielern zu kompensieren.

Natürlich heißt es warten wie weit die Jugis in den kommenden Tagen noch steigen, aber wenn es in diesem Ausmaß weitergeht, dann stimme ich der Meinung zu, dass es ein quasi "Restart" ist mit Vorteilen für alle die sich schon vor Monaten auf die Jugiarbeit festgesetzt haben .
Ich hab zurzeit an Erfahrungsschnitt von 2,9 (Gesamtkader), wenn ich jetzt ca 3 Jugis pro saison hol, fallt ma sicha kein stein aus der krone...

ausserdem erwart ich mir von denen, dass sie meinen unterirdischen Fitness und Kondi-schnitt heben...

mMn kommts halt auf die "richtige Mischung" drauf an (achtung: phrasenschwein!!)....
Im endeffekt san ma a paar jugis, die lernfähig san um einiges lieber als wie alte, de nur mehr abbauen und wo jedes training a belastung is...
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  #505  
Alt 30.03.2010, 14:05
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@rfux und spretilof

vergeßt bitte das bübchen nicht der hat die 30 skills auch schon länger
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  #506  
Alt 30.03.2010, 14:08
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Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
...aber wenn es in diesem Ausmaß weitergeht, dann stimme ich der Meinung zu, dass es ein quasi "Restart" ist mit Vorteilen für alle die sich schon vor Monaten auf die Jugiarbeit festgesetzt haben .
Meine Rede

Ist doch gar nicht so schlecht: Von einigen wurde ja immer gejammert, dass das Spiel noch nicht ausgegoren bzw. eigentlich in einer ungewollten Beta-Testphase steckt, solange nicht alle Tools freigeschaltet sind.
Ohne Zweifel werden sämtliche bisherigen Spieler durch die jetzt eingeführte Jugend entwertet - aber ganz ehrlich, damit konnte man eigentlich rechnen.

Darum wundern mich ja die teilweise exorbitant hohen TM-Preise - selber Schuld, wer sich dort ausnehmen lässt und in Kürze einen vermutlich nahezu 100%-igen Wertverlust hinnehmen muss. Mich stört dabei eigentlich nur ein bissl, wie manch Verkäufer durch massive Werbung und z.T. auch gezielte Fehlinformation ständig versuchen, etwas naive "Unwissende" zu finden (was ihnen leider zu oft gelingt).

Problematisch sehe ich zudem auch das enorm gute Training, welches mit aus meiner Sicht viel zu vielen "side-effect"-Steigerungen (d.h. Steigerungen in nicht trainierten Skills) versehen ist. Da sollte schleunigst etwas geändert werden, noch dazu, wenn ein 10er-Trainer ja doch wenigstens ein bissl besser trainieren sollte als ein 4er...

Insofern meine (zum großen Teil wiederholten) Vorschläge:

  • Abschaffung der Rufpreise am TM
  • Verschlechterung der Trainingssteigerungswahrscheinlichkeit bei nicht eingesetzten Spielern
  • Verschlechterung der Trainingssteigerungswahrscheinlichkeit in nicht trainierten Skills
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




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  #507  
Alt 30.03.2010, 14:11
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Zitat:
Zitat von mibin Beitrag anzeigen
@rfux und spretilof

vergeßt bitte das bübchen nicht der hat die 30 skills auch schon länger
seavas!

könntets die "edlen" 30er mal zeigen?

mfg
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  #508  
Alt 30.03.2010, 14:14
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Zitat:
Zitat von seppderrapidler Beitrag anzeigen
seavas!

könntets die "edlen" 30er mal zeigen?

mfg
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  #509  
Alt 30.03.2010, 14:24
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Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Meine Rede
  • Verschlechterung der Trainingssteigerungswahrscheinlichkeit bei nicht eingesetzten Spielern
  • Verschlechterung der Trainingssteigerungswahrscheinlichkeit in nicht trainierten Skills
also bei ersteren find ich das durchaus ok, dass die sich mehr steigern, da sie ja mehr sich im training einsetzen können, als andere, die noch vom spiel geschlaucht sind...
letzteres is allerdings wirklich net (logisch) nachvollziehbar...

erstere leiden ja eh schon erfahrungsmäßig, zumindest im training sollt was weitergehen
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ROT UND WEISS EIN LEBEN LANG!
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  #510  
Alt 30.03.2010, 14:54
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Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Meine Rede

Ist doch gar nicht so schlecht: Von einigen wurde ja immer gejammert, dass das Spiel noch nicht ausgegoren bzw. eigentlich in einer ungewollten Beta-Testphase steckt, solange nicht alle Tools freigeschaltet sind.
Ohne Zweifel werden sämtliche bisherigen Spieler durch die jetzt eingeführte Jugend entwertet - aber ganz ehrlich, damit konnte man eigentlich rechnen.

Darum wundern mich ja die teilweise exorbitant hohen TM-Preise - selber Schuld, wer sich dort ausnehmen lässt und in Kürze einen vermutlich nahezu 100%-igen Wertverlust hinnehmen muss. Mich stört dabei eigentlich nur ein bissl, wie manch Verkäufer durch massive Werbung und z.T. auch gezielte Fehlinformation ständig versuchen, etwas naive "Unwissende" zu finden (was ihnen leider zu oft gelingt).

Problematisch sehe ich zudem auch das enorm gute Training, welches mit aus meiner Sicht viel zu vielen "side-effect"-Steigerungen (d.h. Steigerungen in nicht trainierten Skills) versehen ist. Da sollte schleunigst etwas geändert werden, noch dazu, wenn ein 10er-Trainer ja doch wenigstens ein bissl besser trainieren sollte als ein 4er...

Insofern meine (zum großen Teil wiederholten) Vorschläge:

  • Abschaffung der Rufpreise am TM
  • Verschlechterung der Trainingssteigerungswahrscheinlichkeit bei nicht eingesetzten Spielern
  • Verschlechterung der Trainingssteigerungswahrscheinlichkeit in nicht trainierten Skills
ich seh nicht ein, dass man die bisherigen spieler mit skillstarken jugis derart entwerten muss. und auch im hinblick auf die drohende austrainierbarkeit sollten jugis nicht zuviele startskills haben (mmn sollte die höchstgrenze so bei 15 hauptskills liegen, gute kondi kommt dann ja eh auch noch dazu!)

verschlechterung des trainings für pausierende spieler gefällt mir auch nicht, im gegenteil - das führt nur noch mehr zu minimalkadern, die man eigentlich auch nicht mehr wollte...
lieber eine allgemeine verringerung der wahrscheinlichkeiten oder im speziellen der nebenskillsteigerungen.
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