Antwort

Alt 24.09.2008, 17:36
frentzen Status: Offline
Benutzer
Junior

Standard

Zitat:
Zitat von paumm Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch mit den Zweitteams und Drittteams. Wenn ein halbwegs fähiger Teamchef, sofort mit mehreren Teams einsteigt, kann er ganz risikolos spielen, indem er alle drei halbwegs gescheite Strategien auf einmal abdeckt.
So sehe ich das auch - hab eh schon früher im Thread geschrieben, dass diese Art der Risikostreuung der größte Vorteil der Mehrfachanmeldungen ist (Nicht die paar ercheateten Push-TC-Euros).

Da braucht es noch nicht einmal unterschiedliche Strategien - es reicht ja schon, dass man die gleiche Strategie mit mehreren Teams evtl. auch in mehreren Jahrgängen fährt um der Wahrscheinlichkeit ein Schnippchen zu schlagen. Insofern bin ich auch eher gegen Zweitteams!

Zitat:
Zitat von Guse
was wäre wenn folgende user plötzlich als multis dagestanden wären:

• DerIkeaElch
  • Bazino
  • BMWF1
  • Gurkensenf
das maul hätten sich die meisten zerrissen!
So - jetzt ist aber bei dir auch ein wenig Verfolgungswahn dabei - Gerade der Elch, Reini und Du seit beliebte TC-Mitglieder und habt sicher eine ähnlich große Lobby wie Kazzak z.B.
Alt 24.09.2008, 17:47
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Standard

aja? aber nicht im mod-bereich etc.

und was glaubst, haben wir alles zu hören bekommen?
Alt 24.09.2008, 18:01
Benutzerbild von valentin
valentin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: FC Dreschdrauf
Liga:  1. Klasse/45
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5044
Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen

Ich glaube, von deinen 4 genannten wurden 2 nicht wirklich von Mods angegriffen und die anderen 2 haben bei weitem mehr ausgeteilt als eingesteckt!
Alt 24.09.2008, 18:19
frentzen Status: Offline
Benutzer
Junior

Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen

Ja mei - damit muss man halt leben als Aufdecker und Anecker. Brauchst nicht glauben, dass ich bei den Altmods viele Fürsprecher gehabt hätte - damit muss man halt leben und sich einfach nichts zu Schulden kommen lassen.
Alt 24.09.2008, 18:32
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

Liebe Leute!

vergessts doch einmal die Vergangenheit und lasst den Blick auf die Zukunft gerichtet.

Wen interessiert denn noch was war... Fakt ist, man braucht bestimmte Maßnahmen um Fairness zu gewährleisten.
Hier besteht nun die Möglichkeit schon präventiv die Weichen zu stellen.

(PS: mein Textfeld fürs Antwortschreiben ist manchmal nur 3cm breit -- hilfe )
Alt 24.09.2008, 18:51
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

1. weiß ich, dass man in die Bundesliga ohne Zweitteam kommt. Aber ich weiß, dass es wenige waren, die das so geschafft haben....

2. gebe ich Stardude recht, lassen wir die Vergangenheit ruhen. Vielleicht schaffen wir es hier, dass wieder der Urgeist von TC aufersteht - es gibt wieder das gute, alte Adminteam und ich hoffe, dann auch wieder ein gutes Modteam.
Alt 24.09.2008, 18:53
Benutzerbild von Greenbay
Greenbay Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GreenbayPackers
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 579
Standard

Ich denke irgendwo hab ich schon gelesen alles soll bekannt sein oder einsehbar sein.

Stimme ich zu.

Anbieter soll bekannt sein.

Bieter sollen bekannt und zwar jedes Gebot sollte zeitlich sichtbar sein.
Preis braucht nicht sichtbar sein bzw. Gebot.

So denke ich fallen dubiose Tranfer relativ schnell auf sind ja genug Member dabei.

Greenbay
Alt 24.09.2008, 18:59
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von valentin Beitrag anzeigen
Ich glaube, von deinen 4 genannten wurden 2 nicht wirklich von Mods angegriffen und die anderen 2 haben bei weitem mehr ausgeteilt als eingesteckt!
also nur weil wir sachlich öffentlich ausgeteilt haben, heißt das nicht, dass wir nicht extrem persönlich per PNs angegriffen wurden... "deine mutter..." und so...
Alt 24.09.2008, 19:11
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 1846
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

mehrfachanmeldungen:

kann man nur verhindern, wenn man eine registrierung wie bei ebay oder etwas ähnliches einführt. für ein onlinegame ist sowas aber unsinnig.
daraus folgt: man kann es gar nicht verhindern.
ende der debatte. sorry leute, aber so ist es halt, auch wenn uns das nicht taugt...

verbieten sollte man es aber trotzdem - wer testfriendlyserien machen oder diverse taktikausrichtungen vergleichen will oder was auch immer, der muss sich halt einen freundeskreis zulegen im spiel oder arbeitskollegen wie z.b. im fall merkel/parits/ratbatostan/???

auktionsbetrug
:

kann man de facto nur verhindern, wenn man den "freien markt" abschafft und z.b. das agentursystem einführt oder etwas ähnliches. damit ist man zwar das cheatingproblem mit einem schlag los, allerdings hat man sich damit auch eines großen teils des spielspaßes für viele user entledigt...

kleiner exkurs zum "freien markt":
der ist nämlich sowieso eine illusion. es gibt in jedem spiel nicht nur einzelkämpfer sondern auch gruppen (freunde/kollegen), die das spielprinzip "jeder gegen jeden" sozusagen sabotieren, weil sie sich gegenseitig helfen.
weiters ist es unmöglich, eine klare grenze zu ziehen, ab wann ein transfer überteuert ist, geschweige denn herauszufinden, ob da jemand absichtlich den preis raufgetrieben oder einfach nur keine ahnung von den preisen oder zuviel getrunken oder sonst was hat.
natürlich kann man nun mit diversen tools und regeln den betrug erschweren, aber ganz verhindern wird man ihn sicher nie können. wer in großer zahl farmteams anlegt, kann auch bieterzählungen aushebeln. die IP-adresse ist ebenfalls sehr leicht zu überlisten, wenn man sich ein bissl auskennt.

ich selber tendiere nach langem hin und her doch dazu, den "freien markt" nicht ganz abzuschaffen. immerhin habe ich es ohne auktionsbetrug geschafft, mit einem späten anmeldedatum in die 1. OL zu kommen bei TC 2.0 - sooo toll kann das cheating dann also eh nicht sein
Alt 24.09.2008, 19:15
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
verbieten sollte man es aber trotzdem - wer testfriendlyserien machen oder diverse taktikausrichtungen vergleichen will oder was auch immer, der muss sich halt einen freundeskreis zulegen im spiel oder arbeitskollegen wie z.b. im fall merkel/parits/ratbatostan/???
das mit den friendly-serien lässt sich leicht abstellen.

man darf max. 4x pro saison gegen das gleiche team spielen und max. einmal genau hintereinander.

das ermöglicht weiterhin problemlos alle friendly-cups, weil hin- sowie rückspiel ist normal eh getrennt ausser in der finalphase... die kleinen cups müssen halt aufpassen und die größeren cups waren eh saisonübergreifend...

Antwort

Lesezeichen